National Football League 2012-2013

Seahawks - Falcons analyse schon im Forum, nun knöpf ich mir in Kurzform die restlichen drei PO Games vor

Baltimore Ravens @ Denver Broncos

Was ein Matchup. Gigant Lewis gegen Gigant Manning. In diesem Duell steht es in den Playoffs 0-2 zu gunsten des QB's. Diesen Record wird er natürlich auch heute ausbauen. Meiner Meinung nach ist es nur die Frage, welche Spread man anspielen sollte. Beide Defensive Lines mit überragenden Männern. Suggs, Reed und Lewis bei den Ravens und Miller und Dumervil bei den Broncos. Die Defense der Broncos ist die Nummer 4 overall. Überragende Werte bringt sie aufs Board. Passing Def auf 3 wie die Running Defense. Da muss Flacco mal ne Bombenleistung abliefern. Außerdem muss er auf seine Vordermann hoffen. Und das wird der Knackpunkt meiner Meinung nach sein. Wenn Von Miller in Laune kommt, dann kommt Flacco unter die Räder und wird gesacked. Manning sollte auch dank des Homefield Advantage ins Championship Game gehen. Sprechen wir nochmal über die Spread. Ich werde dieses Spiel hier hoch anspielen. Allerdings mit ner Spread von -5 für die Broncs.

6x Broncos - 5 @ 1,43 bet 365

Green Bay Packers @ San Francisco 49ers

Meiner Meinung nach das beste Matchup der Divisionals. Zwei absolute Top Teams, die man auch im Superbowl hätte erwarten können, treffen schon jetzt im Cadlestick Park aufeinander. Für mich liegt der Value hier auf den 49ers. Die Defense ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Führend in den Sacks. Apropos Sacks, Aaron Rodgers ist seit Jahren der meist gesackte QB der Liga. Satte 51 Mal wurde Rodgers dieses Jahr gesackt. Das ist das große Problem der Defense der Packers. Aldon Smith wird Rodgers die Hölle heiß machen. Zudem ein Schwachpunkt der Packers ist das Running Game. Rodgers hat mit 20 Rushing 1st Downs am meisten im Team. Was für ein Running Game ist das? Knackpunkt! Die QB Situation im Match absolut ausgeglichen. Rodgers der bessere QB als Kaepernick, der allerdings zu Hause noch ohne Fehl und Tadel ist. Denke dass die 49ers hier gewinnen werden

3x San Francisco 49ers @ 1,68 bet365

Houston Texans @ New England Patriots

Klare Angelegenheit, wie die Quoten auch beweisen. Patriots seit Jahren immer in den PO's. Texans mit nem Sieg gegen die Bengals. Hier fasse ich mich kurz, da ich gleich schon los muss! Patriots nehmen die Texans auseinander, wie auch in der Reg. Season. Die Spread liegt bei -9,5. Diese ist für mich zu niedrig, da es 28 Punkte unterschied gab in der Week 14. Brady kann mit einem Sieg der Mann mit den meisten PO Wins werden und sollte demnach motiviert sein ;)

2x Patriots - 14 @ 2,45 bet365

Meiner Meinung nach das beste Matchup der Divisionals. Zwei absolute Top Teams, die man auch im Superbowl hätte erwarten können, treffen schon jetzt im Cadlestick Park aufeinander. Für mich liegt der Value hier auf den 49ers. Die Defense ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Führend in den Sacks. Apropos Sacks, Aaron Rodgers ist seit Jahren der meist gesackte QB der Liga. Satte 51 Mal wurde Rodgers dieses Jahr gesackt. Das ist das große Problem der Defense der Packers. Aldon Smith wird Rodgers die Hölle heiß machen. Zudem ein Schwachpunkt der Packers ist das Running Game. Rodgers hat mit 20 Rushing 1st Downs am meisten im Team. Was für ein Running Game ist das? Knackpunkt! Die QB Situation im Match absolut ausgeglichen. Rodgers der bessere QB als Kaepernick, der allerdings zu Hause noch ohne Fehl und Tadel ist. Denke dass die 49ers hier gewinnen werden

Im Superbowl können die beiden Teams nicht aufeinandertreffen nur so als Anmerkung ;)

Zum Spiel: Die Verteidigung der 9ers ist natürlich das große Prunkstück. Dieser Teil aber die letzten Wochen nicht mehr auf dem Niveau wie zur Mitte der Saison (ich erinnere da an lediglich 3 zugelassene Punkte in 3 Spiele !!!). Seattle konnte 43 Punkte gegen die 9ers scoren (die Hawks eigentlich auch eher für die Verteidigung und nicht für die Hammeroffense bekannt). Patriots 34. Und auch Arizona und Miami mit 13 Pkt. Also die Verteidigung ist stark, aber nicht mehr auf dem Niveau wie es mal da war.

Im pass offense Spiel haben die Packers für mich klare Vorteile. Die Pass Offense klar die Stärke und Rodgers wieder mit einer überragenden Saison. Ihn mit Kaepernick gleichzustellen ist schon sehr gewagt. Auch die rush offense hat sich in den letzten Wochen immer mehr etabliert und lässt sich mittlerweile auch sehen.

Der größte Knackpunkt im Spiel wird allerdings die rush offense der 9ers gegen die rush defense der Packers darstellen. Das rush game der 49ers ist der Wahnsinn - ich würde behaupten mit dem der Redskins das beste der NFL. Die rushing defense der Packers gleichzeitig das größte Problem. Genau so haben die 9ers die Packers auch besiegt am Anfang der Saison. Green Bay fand absolut keinen Weg das rushing game zu stoppen. und jetzt ist auch noch Kaepernick am Start, das rushing game also noch variabler.

Schaffen sie das wieder nicht, wird es für die Packers schwer. Allerdings haben sich die Packers in der Verteidigung um Charles Woodson im Laufe der Saison schon gefangen. Ich glaube, dass sie sich dieses Mal auf das rush game der 49ers besser einstellen und eine Antwort parat haben.

Ich gebe zu, dass hier viel für die 49ers spricht - gute Verteidigung und super rushing game bei gleichzeitigen Schwächen der rushing defense bei den Packers. Mein Gefühl sagt mir hier aber, dass das Green Bay heute macht. Nach dem Aus im letzten Jahr wollen sie es heute wieder wissen. Die Packers haben sich im Laufe der Saison gesteigert, die 49ers haben mMn eher abgebaut.

Ich spiele hier die Packers +5,5 an.

Nur kurz was von mir zu diesem Spiel. Geht schon bald los und es wurde bereits einiges dazu geschrieben.

Werde hier die Packers anspielen. Für mich Aaron Rodgers > Rookie QB Colin Kaepernick. Er wird es in seinem ersten Playoff Game schwer gegen die Erfahrung von Rodgers haben.
Die 49ers natürlich mit einer super Defense, allerdings in der Offense weitgehend auf RB Frank Gore limitiert. Dieser kann Green Bay in Verlegenheit bringen, da man against the run oft keine ganz so gute Figur abgibt. Auf der anderen Seite steht bei den Packers eine klasse Pass Offense und starke WR wie Randall Cobb die jeder Defense mächtig zusetzen kann. Wir werden hier einige Big Plays bestaunen dürfen.

Sehe Green Bay einen Tick vorne, waren für mich in der letzten Zeit einfach ein wenig überzeugender unterwegs als San Francisco und finde sie besser als beim letzten Aufeinandertreffen das man mit 22:30 verlor. Gehe mal vor allem meinem allgemeinen Eindruck aus der letzten Zeit nach und spiele die Packers ML.

Green Bay Packers ML @2.20 tipico 2/10

Finde den 9er spread ganz schön hoch. Klar sprechen mehr Argumente dafür aber man sollte auch bissl was berücksichtigen. Bei dem letzten Aufeinandertreffen mussten die Ravens auf 3 stammdefenseplayer verzichten ua lewis.
Weiterhin steht noch immer das Karriereende von lewis im Raum was Kräfte mobilisieren wird. Flacco letztes spiel auch endlich mal ein paar erfolgreiche big-plays gezeigt.
Fakt ist - die broncos bekommen es hier mit ner anderen defense zu tun als beim Hinspiel. Lewis hat im Interview gesagt "es ist wie eine gute Partie Schach". Das Spiel finde jedoch zwischen den Teams und nicht den beiden statt. Auch möchte ich an das letzte po game der Ravens erinnern vs pats. Diese gewannen knapp durch den mega fail kick des Ravenkickers (wäre sonst ot gewesen). Kann mir nur schwer vorstellen das sie hier so die Mütze vollbekommen. Werde aber glaube keine bet setzen. Gruß

SF 49er vs GB Packers
1 - -2,5 small

denke das Spiel geht zu gunsten von SF aus.
schlüsselfaktor wird kapernick sein. entweder dreht er auf wie gegen die pats oder er versaut es. er ist für ein recht wechselseitiges spiel bekannt (top - flop leistung). die pause sollte der ganzen mannschaft allerdings gut getan haben.
greenbay nahm sich letztens noch die vikings vor, aber wie ich dort sagte fällt und steigt das spiel der vikings mit dem runningback, gegen die packers hat dies nicht ausgereicht.
die 49ers ne gute saison gespielt. gerade mit dem auftaktsieg gegen die packers war der grundstein gelegt. zwar gabs gegen die hawks ganz schön auf die mappe, aber das war zum einenn auswärts und zum anders schlechte form des qb
auf die defense hat ne schlechte arbeit abgeliefert.
die defense der packers ist mit den nicht 100% von matthews mMn arg belastet auch die offense hat einbußen bei den rb's und wr zu beklagen.
auf der anderen seite bei sf sieht es in der defense leicht besser aus, dafür kaum offenseleute auf der injury list.
noch einmal zurück zu kapernick. zuerst nicht gewollt, dann smith abgelöst. für ihn das highlight seiner jungen nfl karriere. ich denke wenn er die fehler ausmerzen kann, wird er auch in der klasse der bradys und rogers spielen - dazu hat er nun die chance - und wird sie sich nicht nehmen lassen. bisher hat er eine 5-2 statistik wobei er alle 3 spiele zu hause gewann.

fazit: das spiel rodgers vs kapernick ginge klar zu gunsten von green bay aus, jedoch treffen hier 2 teams aufeinander, dass sollte man nie vergessen.
was ich bisher von sf gesehen habe - die jungs sind einfach "hungrig" und wollen mehr. denke hier wird jeder 100% geben
Zitat Rodgers: "They're a very unique defense. They can get at you a lot of different ways,"

Viel Glück!

beide games den richtigen Riecher gehabt [[cheers]] leider nur auf dem 2.ten gewesen.
Vielleicht konnte sich ja der ein oder andere durchsetzen gegen den Greenbay Trend zu setzen ;)

Ich schließe mich hier mal an, dann muss ich nicht wieder komplett von vorne anfangen. [[smile]]
Wurde bereits angedeutet, möchte aber bei einer Sache noch etwas ins Detail gehen:
Denver hat in der Regular Season nur 21 Sacks zugelassen, besser waren hier nur die NY Giants mit 20. Ich sehe bei Baltimore was den Pass Rush angeht nicht wirklich die Qualität hier Peyton Manning ernsthaft zu gefährden. Er wird ausreichend Zeit für seine Pässe haben und sie gewohnt gekonnt an den Mann bringen können.
Die Broncos Defense hingegen hat gemeinsam mit St. Louis die meisten Sacks der Season erreicht, 52 an der Zahl. Man hat starke Pass Rushers mit Elvis Dumervil und Von Miller und wird hier Flacco mächtig unter Druck setzen. Flacco zwar in der Tat zuletzt ganz gut unterwegs, aber dass er hier mit Manning mithalten kann wage ich zu bezweifeln.

Wie sich die Story um Lewis auf das Spiel auswirkt kann man mMn nur schwer beurteilen. Mag sein, dass die Ravens noch einmal besonders motiviert sein werden oder man hat den angesprochenen letdown spot. Who knows ... im Mile High Stadium wird so und so nichts zu holen sein.

Denver Broncos -9.5 @1.90 tipico 4/10

2.OT 38-35 Ravens

Nur kurz was von mir zu diesem Spiel. Geht schon bald los und es wurde bereits einiges dazu geschrieben.

Werde hier die Packers anspielen. Für mich Aaron Rodgers > Rookie QB Colin Kaepernick. Er wird es in seinem ersten Playoff Game schwer gegen die Erfahrung von Rodgers haben.
Die 49ers natürlich mit einer super Defense, allerdings in der Offense weitgehend auf RB Frank Gore limitiert. Dieser kann Green Bay in Verlegenheit bringen, da man against the run oft keine ganz so gute Figur abgibt. Auf der anderen Seite steht bei den Packers eine klasse Pass Offense und starke WR wie Randall Cobb die jeder Defense mächtig zusetzen kann. Wir werden hier einige Big Plays bestaunen dürfen.

Sehe Green Bay einen Tick vorne, waren für mich in der letzten Zeit einfach ein wenig überzeugender unterwegs als San Francisco und finde sie besser als beim letzten Aufeinandertreffen das man mit 22:30 verlor. Gehe mal vor allem meinem allgemeinen Eindruck aus der letzten Zeit nach und spiele die Packers ML.

Green Bay Packers ML @2.20 tipico 2/10

45-31 49ers

Seattle Seahawks (12-5 SU, 12-5 ATS) vs. Atlanta Falcons (13-3 SU, 9-6-1 ATS)

NFC Divisional Round

Hier muss ich mit der public gehen, auch wenn mir das meistens nicht so gefällt ;). Die Seahawks haben ihr erstes PO Spiel gewonnen und das sollte schon einen Motivationsschub geben. Gerade weil sie ein 0:14 nach den ersten beiden Drives noch gedreht haben. Auch klar sollte aber sein, dass sie ein 14 Punkt Defizit gegen die Falcons wohl nicht aufholen werden - also sollte die Defense von Anfang an auf dem Feld sein. Die Falcons versuchen mal wieder ein Playoff Game zu gewinnen. 0-3 sind Ryan, Gonzales und Smith in der Postseason, trotz oftmals überragender regular Season. Was macht die Falcons so stark? Natürlich vor allem die starke passing attack. Ryan spielt keine MVP Saison, aber eine gute und mit seinen starken Playmaker Roddy White, Julio Jones und Tony Gonzales hat er in meinen Augen das beste receiving Corps der NFL. Gerade Julio in der RedZone ist pures Gold, er fängt einfach fast jeden Ball auch wenn er noch so unmöglich erscheint. Das Running Game ist ok - mehr auch nicht. Turner und Rodgers können gute Spiele abliefern, aber im Normalfall geht alles über das Passing Game. Das kann und sollte Seattle zu Gute kommen. Die Secondary ist einfach der Wahnsinn. Wie bereits erwähnt. Mit Thomas und Chancellor haben sie zwei richtig gute Safeties und mit Sherman den für mich besten Cornerback der Liga. 8 INT stehen auf seinem Konto, mit dem er die NFL anführt. Dazu Brandon Browner, der ebenfalls sehr solide spielt. Trotzdem denke ich wird mehr über seine Seite laufen, da Sherman in einem starken Spiel alles schlagen kann. Dazu haben die Seahawks einen guten Pass Rush, während der Pressure durch die Mitte über McClure und Konz eine Schwachstelle von Atlanta darstellt. Die Defense von Atlanta auch nicht die beste, obwohl sie eigentlich gute Einzelspieler wie Asante Samuel haben. Atlanta ist ebenfalls 0-4 ATS in den letzten 4 PO Games, während Seattle 5-1 ATS in den letzten 6 Spielen ist. Im h2h ist der underdog 5-2 ATS in den letzten 7 Spielen. Die Seahawks sind Red-Hot, während die Falcons ihren Höhepunkt bereits früh in der Saison erreicht haben. Regular Season records interessieren nicht mehr - go with the Seahawks!

Seattle Seahawks +2.5 @ 2.06 Pinnacle 4/10
Hier leg ich noch zwei Wetten nach:

Zach Miller over 2.5 receptions @ 1.72 Ladbrokes 4/10

Miller einer der unterschätzesten TEs der NFL. Macht seit Jahren einen guten Job, damals auch noch bei Oakland. Gegen Washington 4 receptions und wirklich wichtige Yards rausgeholt. 3 sollte er mindestens holen, wenn nicht gar 5.

Seattle over 21.5 @ 1.893 2/10

Die Seahawks werden heute Punkten müssen um mitzuhalten. Die Seahawks in der reg season einen Schnitt von 25.75 Punkten und gegen Washington kamen auch 24 Punkte zusammen. Die Falcons Defense wie schon erwähnt eher mittelmäßig, kleinen Play auf jeden Fall wert.

Denver Broncos -9 @ 1.99 Pinnacle 5/10
Green Bay Packers +3 @ 1.84 Pinnacle 2/10
Seattle Seahawks +2.5 @ 2.06 Pinnacle 4/10
Houston +9.5 @ 1.93 Pinnacle 4/10

Zach Miller over 2.5 receptions @ 1.72 Ladbrokes 4/10
Seattle over 21.5 @ 1.893 2/10

Ohne Defense kommt man in den Playoffs nicht weit, da hab ich leider Green Bay und Denver definitiv überschätzt..Kaepernick auch großartiges game.

Die Seahawks mit einem geilen Comeback, auch wenns am Ende leider nicht zum Sieg gereicht hat. Miller 8 receptions und 142 yards, great game.

Houston leider total exposed. Hatten sogar noch eine Chance und einen onside kick fast recovered, aber hat nicht sollen sein. Nach dem Samstag bin ich allerdings doch glücklich mit dem Ergebnis und den gewonnen Erkenntnissen.

3-3 -2.094

Zuletzt bearbeitet:
Pats vs Houston

0 Time da Freundin zu hause :P
aaaaber das meiste wurde bereits korrekt analysiert.
Rechne mit keinem Blowout - wenn doch passt mir das ebenfalls. Die beiden werden allerdings alles geben + pats Heimmacht + Houston einiges zu beweisen
Ich gehe bei dem Game aufs Over 48 small

Grüße!

noch bissl zu spielen und sind jetzt schon bei 58 pkt :)
vielleicht waren ja einige dabei...(trotz der wie meistens kurzen analyse) [[cheers]]

Houston Texans @ New England Patriots

AFC Divisional Round

Die Texans (13-4) reisen am Wochenende nach New England und treffen dort in Foxborough, Massachusetts im Gillette Stadium auf die Patriots (12-4).
Houston in der Wild Card Round mit einem 19:13 Sieg daheim gegen die Cincinnati Bengals. Nun bekommt man es allerdings mit einem ganz anderen Kaliber zu tun, man spielt gegen die #4 Pass Offense und die #7 Rush Offense der NFL und mMn die kompletteste Offense überhaupt. Die Texans aufgrund ihrer #16 Pass Defense zuletzt mehr und mehr am wackeln. Man hat Probleme gegen gute Quarterbacks und ihre Pass Plays. New Englands Tom Brady (4827 Passing Yards, 34 TDs bei 8 INTs) wird hier keine Ausnahme sein, im Gegenteil. Er wird es zu verstehen wissen seine starken WR Wes Welker und Brandon Llloyd einzusetzen. Auch von RB Stevan Ridley (1263 Rushing Yards, 12 TDs) geht immer Gefahr aus, eine gute Waffe wenn die Pass Offense einmal nicht rund läuft.
Mit DE J.J. Watt (20.5 Sacks, 4 Forced Fumbles) hat Houston zwar DEN Defensive Player überhaupt in dieser Season auf seiner Seite, allerdings wird er dieses Spiel trotz seiner tollen Spielzüge nicht alleine gewinnen können.
Houston natürlich auch mit einer sehr guten Offense: #11 Pass Offense und #8 Rush Offense. Vor allem die Pass Offense aber zuletzt am schwächeln, QB Matt Schaub hat deutlich abgebaut im Vergleich zum Beginn der Season und ich sehe keinen Grund warum sich das hier ändern sollte. Das für mich ein Knackpunkt weil man es nicht schaffen wird die Schwachstelle der Patriots, welche eindeutig die Pass Defense (#29) ist ausreichend zu nutzen. Man wird häufig versuchen müssen über RB Arian Foster Raumgewinne zu erzielen, allerdings ist New England als #9 against the run hier gut aufgestellt und wird es Houston sicherlich ziemlich schwer machen.

Die Texans werden durchaus zu dem ein oder anderen Big Play und Punktgewinn kommen, allerdings werden sie auf das gesamte Spiel hin gesehen mMn schlichtweg nicht mit dem Score der Patriots mithalten können.
Spielt sich New England hier mit Homefield Advantage im Rücken in einen Rausch, so kann ich mir durchaus einen Blowout vorstellen. Nicht zuletzt da die Form von Houston zu wünschen übrig lässt.
Das letzte Aufeinandertreffen gab es im Dezember 2012, New England gewann hier mit 42:14.

New England Patriots -9.5 @1.90 tipico 3/10

41:28 Patriots

Tolle Games gesehen, aber von den Bets her eine schwache Divisional Round meinerseits.

Baltimore Ravens @ New England Patriots

Kann den übertriebenen Hype um Ray Lewis und die Ravens nicht ganz verstehen. Klar, die Ravens haben mit einer tollen Leistung und reichlich Unvermögen von Peyton Manning und den Denver Broncos (dropped ball´s der redisceiver, unterirsche coverage der secondary-vor allem beim letzten TD der Ravens)das Weiterkommen geschafft. Aber für mich
(als Raiders-Anhänger!) ist die Offense der Patriots um QB Tom Brady das Maß aller Dinge und besonders zuhause in einem Playoffspiel.

Für mich ist daher der Sieg der New England Patriots eine "Bank"

Spiele daher Baltimore Ravens vs. New England Patriots
Sieg Patriots @ 1,22 tipico mit 8/10

Beim Spiel der 49`ers gegen Atlanta finde ich das over interessant.

Kann den übertriebenen Hype um Ray Lewis und die Ravens nicht ganz verstehen. Klar, die Ravens haben mit einer tollen Leistung und reichlich Unvermögen von Peyton Manning und den Denver Broncos (dropped ball´s der redisceiver, unterirsche coverage der secondary-vor allem beim letzten TD der Ravens)das Weiterkommen geschafft. Aber für mich
(als Raiders-Anhänger!) ist die Offense der Patriots um QB Tom Brady das Maß aller Dinge und besonders zuhause in einem Playoffspiel.

Für mich ist daher der Sieg der New England Patriots eine "Bank"

Spiele daher Baltimore Ravens vs. New England Patriots
Sieg Patriots @ 1,22 tipico mit 8/10

Beim Spiel der 49`ers gegen Atlanta finde ich das over interessant.

Kann und will ich so nicht stehen lassen.
Zunächst: Ja, der Sieg der Pats ist wahrscheinlich - aber 8 EH für ne 1,2er Quote Opfern? [[stupid]] Du solltest über Gewinn/Verlust nachdenken..
ich möchte dabei https://www.youtube.com/watch?v=bU2tmWwFAG4 hier ran erinnern!

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht mal ein Spiel was den Spread erfüllt!
Die Ravens am Ende der Saison bzw im Dez immer wieder schwächen gezeigt, in den POs bisher allerdings dabei. Der Sieg gegen die Broncos beruht mMn auch nicht ausschließlich auf den Unfähigkeiten der von Manning!
War das Spiel gegen die Bengals noch ein Trauerspiel was Flacco anging, hat er sich seit den Colts doch wieder unheimlich gesteigert.. Endlich kommen Big-Plays und verdammt, die kommen sogar an! Klar gehört ein Funken Glück dazu - allerdings sehe ich hier ne Menge Potential..

Der Hype um Lewis ist mMn nicht unberechtigt. Ich spiele selbst Football und kann sagen - ein richtiger Leader, einer der die gesamte Mannschaft mitreißen kann, durch ansprachen, pushes o.ä. IST ne Menge wert. Wenn die Mannschaft dadurch weiter arbeitet, nicht aufgibt und sich durchbeißt - ist dieses wahnsinn.

Die Offense der Pats ist sicherlich herausragend, aber der Blick muss ebenfalls auf die injury-List gehen und dort ist Rob einfach mal OUT (einer der besten TE).

Pats Heimstark - stimmt, aber wenn Brady zickt ists auch für n Hintern. [[schwitz]]
Ich denke das Spiel wird super knapp - Playoffs, Lewis bye, und die Statistiken sprechen mir Gefühlsmäßig direkt aus der Seele..
Ne Bank ist etwas anderes.. (Pats vs Raiders wäre ne Bank :mrgreen:[[yo]])
Wünsche dir dennoch viel Glück [[cheers]]

Hallo Berserker!
Gebe Dir vollkommen recht, ein Typ wie Ray Lewis, ein Leader ist super wichtig für ein Team. Erst reht wenn es so vom Team-Spirit lebt wie die Ravens.
Aber aufgrund meiner selbst 11 Jahre langen Football Erfahrung (davon 6 jahre BL) weiss ich, dass auh der grössten Motivation, Leidenshaft Grenzen gesetzt sind wenn man gegen ein Team spielt, dass einfach mehr Firepower und mehr "Waffen" zur Verfügung hat.

Aber wer in diesem Spiel steht kann kein Fallobst sein und mal eben im Vorbeigehen geshlagen werden. Das Spiel der Ravens gegen die Broncos wird hier ein Warnschuss zur rechten Zeit für die Pat´s sein.

Ih denke, die Patriots gewinnen mit einem TD Vorsprung. Der Spread von -9.5 ist meiner Ansicht nah vollkommen überzogen.

Und was hältst Du von dem zweiten Playoff-Spiel?

Halte hier das over für spielbar. Auf beiden Seiten talentierte QB,s, sehr gute Offensive-Reihen - da dürfte der ein oder andere Punkt auf das Sore-Board kommen, oder?

Auf tolle Playspiele - und einem Heimsieg der Patriots. Wie auch immer.

Quoten in dem Spiel meiner Meinung nach bisschen zu schwach für ein Pats Sieg. Klar sind sie die Favoriten im Spiel, aber was macht Brady gegen Lewis? Ray mit 14(!!!) Tackles gegen Denver. Er ist nicht nur der Motivator, sondern auch Leistungsträger in der Defense. Müssen die Jungs um Vollmer vor TB12 ne Heiden Arbeit leisten. Seit Jahren profitiert Brady von seinen Jungs an der Line. Mal schauen wie die Offense der Patriots mal wieder ohne Gronk auskommen wird. Der zweite TE Aaron Hernandez wird wieder mehr Spielzeit bekommen. Denke, dass es eine Schwächung ist, dass Gronk Out ist. Allerdings verfügen die Pats über genug Varianten im Spiel um diesen Ausfall zu kompensieren. Nicht umsonst ist Brady der erfolgreichste QB in der Postseason.

Apropos QB....Joe Flacco gefällt mir richtig gut in den PO's. Vor allem in Mile High hatte er überragende Big Plays die zu 2 TD's führten. Smith, Boldin, Pitta und Ab und zu auch Rice haben viele 1st Downs rausgeholt. Ich glaube, dass das Spiel nicht so einseitig wird, wie sie spread besagt. Patriots -8 ist für mich schon echt happig. Wenn man bedenkt, wie die Ravens sich im letzten Jahr im Gilette Stadium geschlagen haben und nur wegen einem vergebenen Field Goal in der letzten Sekunde verloren haben, sollte es schon eng werden. Ein Faktor wird die Defensive Line der Ravens. Wenn Reed, Suggs und Ray das Running Game unterbinden können, dann gibts nurnoch welker und Hernandez für die Pats die man 1on1 covern kann.

Da die Quoten auf einen Sieg der Pats so stehen wie von den Broncos letzte Woche geh ich auf die Spread. Die Ravens haben das erste Treffen in diesem Jahr gewonnen, dank einer Galanacht von Torrie Smith. Ich gehe auf die + 7. Wenn die Pats mit einem TD gewinnen gibt's wenigstens Cashback.

Baltimore Ravens +7 @2,20 bet365 (4EH)

*Augenmerk liegt auf dem Topspiel in Atlanta*

Die Patriots müssen ohne Gronkowski spielen, allerdings hat sie das gegen Houston auch nicht gestört. Die Passing Attack ist die beste der NFL und mit Hernandez, Welker und Lloyd hat man 3 ausgezeichnete receiver. Shane Vereen mit einem fantastischen game gegen Houston mit 3 Touchdowns wird sicher nicht so effektiv sein, da war zu viel Überraschungsmoment dabei, aber er wird sicher auch den ein oder anderen Ball bekommen. Ich sehe die Patriots klar vorne, die Oline ist viel besser als die von Denver. Denver hat 3 Sacks zugelassen gegen Baltimore, während die Patriots nur einen gegen die starke Texans front 7. Die Linebacker von Baltimore sind sicher stark, sollten sie jedoch pushen ist viel Platz für Brady und seine receiver. Gerade wenn die Linebacker in der Mitte fehlen ist der inside-outside cut der Patriots extrem effektiv. Bei Denver hat sich außerdem RB Moreno zur Halbzeit verletzt, was die no-huddle offense der Broncos extrem geschadet hat. Bei den Quarterbacks sehe ich auch einen großen Unterschied. Peyton Manning analysiert vor jedem Play die formation der Defense und legt darauf seine Plays aus. Tom Brady dagegen called den Play und legt seinen Wurf auf die Reaktion der Defense aus daher sehe ich ihn hier stark im Vorteil. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat New England zwei entscheidende Vorteile in meinen Augen: zum einen haben sie ein funktionierendes running game, und zum anderen sind sie viel erfahrener als letztes Jahr. Gerade in der Defense und das wird sich dieses Jahr auszahlen. Das meiste Geld geht auf die Ravens und die Line ist von 9.5 bereits auf 7.5 gefallen. Wenn der Spread auf -7 fällt geh ich drauf, bei 7.5 lasse ich es allerdings und 10 % für den halben Punkt würde ich auch nicht zahlen. Tom Brady ist 3-0 SU all time at home in AFC Championship games. (Patriots 4-0 SU) Patriots sind 14-3 in Postseasons home games.

San Francisco in meinen Augen absolut zurecht Favorit und ich sehe sie bereits im Super Bowl. Atlanta hatte letzte Woche große Probleme mit Seattle und San Francsico ist in meinen Augen Seattle +1. Die Secondary von Seattle ist in meinen Augen besser, aber der Pass Rush von Seattle war zu schwach um Matt Ryan ordentlich unter Druck zu setzen. Der Pass Rush der niners ist einer der besten der Liga und mit Justin und Aldon Smith hat man ein unglaublich gutes Paar hier. Dazu mit Patrick Willis den in meinen Augen besten Linebacker der NFL. Außerdem hat Atlanta Probleme mit großen, schnellen Quarterbacks. Gegen Cam Newton hatte man in beiden Spielen große Probleme und Kaepernick ist in meinen Augen noch stärker. Er ist wahnsinnig schnell und kann den Ball auch right on the money werfen. Außerdem ist die offense durch ihre Pistol Formation sehr schwer auszurechnen. Sowohl ein inside read, ein outside read, als auch ein Playaction Pass sind möglich und Kaepernick kann alles. Die Falcons werden zu ihren Punkten kommen und sie werden anfangs mithalten können, aber spätestens Mitte des dritten Viertels sehe ich San Francisco davonziehen. Die Falcons sind zwar 7-1 at home, allerdings nur 4-4 ATS. San Francisco sollte sich hier den ersten Sieg in einem Championship Game holen seit Eddie DeBartolo.

San Francisco 49ers -3.5 @ 1.91 Pinnaclesports 6/10
Over 48.5 @ 2.00 Pinnaclesports 5/10
New England Patriots ML + San Francisco 49ers ML @ 1.96 Pinnaclesports 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Falcons vs 49ers
Under 48,5 (4x)
zunächst sind wohl alle extrem zum over geneigt weil die vorrundenspiele so klasse waren (overtechnisch) - allerdings sind seahawks und packers auch scoringmaster da mussten falcons und 49ers mitziehen
sf eigentlich für seine rushes bekannt, aber das die falcons gegenhalten können haben sie letztes spiel auch bewiesen. sie haben nur 3 von 8 3rd downs zulassen und keinen 4th.
ich denke das spiel wird die vorherigen in form von topscoring ablösen. grund hierfür ist wie gesagt, es stehen sich 2 gute defense gegenüber und die spiele werden "wichtiger" - druck auf die teams wächst etc.
das sie kapernick im auge behalten müssen sollten die falcons ebenfalls gemerkt haben. dieser spielt allerdings nicht zu hause (was bei ihm bisher einige male einen formwechsel hervorgebracht hat). dazu das kalte klima, temperaturen werden zwischen 5 und 10 grad erwartet. das zerrt nochmals mehr an den kräften..für mich stehen die zeichen auf under..

auch sehe ich dir falcons nicht zuuu weit hinten. ich meine jeder wettert gegen sie und doch haben sie es bis hierher geschafft..
das letzte mal wo sie es soweit geschafft haben war ich noch n kind und habe sie dann in meinem ersten super bowl gesehen [[rofl]]von daher reiner sympathiepick
Falcons ML 1x (2,6..woanders mehr)

Ravens vs Pats
habe etwas weiter oben schon dazu geschrieben..
bei hab noch ne line von 8,5+ auf die Ravens gesichtet und nehme dieses mit. einen blow out gibts hier nicht. insgeheim hoffe ich sogar, dass sie gewinnen (jaja bin Patsfan ABER was die Ravens leisten - mMn Superbowl würdig.. sehen viele anders aber da geht noch was..) - allerdings abhängig von der pats Stimmung..
ravens +8,5 3x

hoffen wir, das die grünen playoffs so weiter gehen! [[cheers]]