National Football League 2012-2013

Ich schließe mich dir hier voll und ganz an.
Denke bei Seattle kommt heute vor allem den DTs Brandon Mebane und Alan Branch eine sehr wichtige Rolle zu. Alfred Morris muss um jeden Preis gestoppt und Washington in third-and-long Situationen gedrängt werden. RG3 dann zu Pass Plays (#20 Pass Offense) gezwungen, hier sehe ich deutliche Vorteile bei den Seahawks was die Cornerbacks und überhaupt die gesamte Defense angeht. Man wird die WRs der Redskins aus dem Spiel nehmen können.
Seattle hingegen auch ziemlich limitiert was Pass Plays angeht, dennoch sollten sie gegen eine sehr schwache #30 Pass Defense der Skins durchaus zu einigen Big Plays in der Lage sein. Man wird zudem RB Marshawn Lynch in Szene setzen müssen, dem ich heute durchaus ein großes Spiel zutraue auch wenn Washington against the run eine starke Defense besitzt. Einfach ein klasse Spieler.
Wilson zudem auch ein QB, der im Blitz Falle den Football selbst nach vorne bringen kann.

Sehe es hier wie bystrow. Das Spiel wird über die Defense entschieden und hier sehe ich Seattle einfach ein gutes Stück vorne.

Seattle Seahawks -2.5 @1.85 tipico 4/10

24-14 Seattle. Bis auf das erste Viertel alles nach Plan.

Hawks @ Skins under 45,5 Pts @ 1,85

Über dieses Spiel ist bereits viel geschrieben worden. Klar ist bei diesem Spiel mMn nur, dass nichts klar ist. Für mich ist das das engste Spiel der Wild Card Runde. Ich kann mich hier beim besten Willen auf keinen Sieger festlegen, auch wenn ich den Seahawks schon leichte Vorteile einräume. Auf jedenfall wird es sicherlich ein enges Spiel.

Ich finde die under Wette hier aber richtig interessant. Die Seahawks Verteidigung sowieso das beste, was es in der ganzen NFL gibt. Die wenigsten TD zugelassen, sowohl die rush als auch die pass defense sind enorm. Insgesamt wurden im Schnitt nur 15 Punkte pro Spiel zugelassen.

Auch die Redskins in letzter Zeit in der Verteidigung immer besser in Fahrt gekommen. Eine der besten rush defences der gesamten NFL, beim Passspiel hapert es ein bisschen. Die Seahawks aber auch nicht gerade für ein offensives Spektakel bekannt, sodass sicherlich nicht überfordert sind.

Ich gehe hier von einem engen Spiel aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Durchmarsch wird. Am Ende ist der Vorsprung nicht höher als ein TD. Wird aber sicherlich auch kein Offensivspektakel heute, von daher gehe ich von einem engen Spiel mit wenig Punkten aus. Am Ende halten wir uns wohl im Bereich des Texans Spiels gestern auf k

24:14

Ravens vs colts
Die Ravens in letzter zeit geschwächelt, allerdings spielen sie zu Hause wo sie eine 6-2 Bilanz haben und Lewis Ankündigung nach der Season aufzuhören sollte ihr übriges tun. Dazu geht es um die playoffs. Also kein normales seasonspiel, ein idealer Zeitpunkt um das vorhandene Potenzial wieder einmal abzurufen und zu zeigen wer Herr im Haus ist. Erwarte ein emotional sehr geladenes Spiel, dir Ravens haben auch ein bisschen was gut zu machen.
Den größten Teil hat bystrow schon sehr gut analysiert. Allerdings sehe ich das reciverproblem nicht so. Grund - bei den letzten Spielen der Ravens habe ich extrem wenig pässe gesehen. Es lief im wahrsten Sinne des Wortes sogut wie alles über rush plays. Denke die werden das Kind schon schaukeln ;-)

Gehe hier mit - 7 auf die Ravens mit 3/10
[[cheers]]

So, nach einem kranken Jahreswechsel und ein paar Einheiten plus geht's nun ins Jahr 2013, in dem ich allen viel Erfolg und gute Picks / Kombos wünsche. Ich Fang Dann man mit den Playoffs an. Für mich ist nur ein Spiel so wirklich spannend (was die Quoten auch bestätigen). Leider war ich in den letzten Tagen nicht im Lande, deshalb bin ich auch nicht auf den neuesten Stand was den IR angeht. Bitte melden, wenn's da was gravierendes gibt...dann Fang ich mal an:

Seattle Seahawks @ Washington Redskins

Zwei Teams, die ich persönlich nicht in den PO's erwartet habe. Beide Teams mit einem Rookie QB. Wilson (No. 75 gedraftet) und RGIII (No. 2 gedraftet) haben schon viel viel Action gezeigt in der Regular Season. Die Skins haben zum ersten Mal seit 1999 die Divison gewonnen. Dies Taten sie dank einer 7-Siege-Serie. Darunter Siege gegen die Ravens und Giants. Viel hing auch von der Rushing Offense ab. Dort haben sie einen überragenden Rookie in ihren Reihen. Gegen die Cowboys hat Alfred Morris Runs von 200 Yards geschafft. Sowas kennt man sonst nur von Peterson. Zudem ist QB RGIII immer für mittlere zweistellige Zahlen gut. Dies sollte dann auch der Punkt sein, an dem sie Sonntag ansetzen sollten. Sie haben die #1 Rushing Offense. Dagegen steht zwar die #1 Scoring Defense, aber auch die #10 Rushing Defense. Die Seahawks lassen durchschnittlich 103- Yards per Game zu. Ich erwarte ein Spiel mit wenigen Pässen. Denn die Jungs aus Seattle mit Marshawn Lynch mit dem besten Runner nach Peterson. Lynch in der Reg. Season mit 1590 Yards und satten 11 TD's. Die Redskins Def. ist die # 5 Rushing Def der NFL.

In der Passing Statistik sieht es alles ganz anders aus . Dort nehmen sich beide Teams nicht viel. RGIII mit genau 3200 Yds in der Reg. Season. Dagegen stehen 3118 Yds von Wilson. Beide nicht in der Obersten Klasse der Passing QB's....aber beide mit ihren stärken in den Runs. Die Passing Off der Redskins ist die # 20 und die Passing Defense die #30!!! Allerdings die Hawks auch nur mit der 27th besten Passing Offense. Die Defense steht sicher unter den Top Ten der NFL.

Beide nehmen sich von den Statistiken her also nix. Die Hawks mit 5 Siegen in Serie. Insgesamt 11-5. Auswärts stehen sie bei 2-5. Also eine kleine Auwärtsschwäche zu erkennen.

Die Redskins mit 7 Siegen nach der Bye Week in Week 10. Zu Hause stehen sie 5-3. man verlor nur gegen Cincinatti, Atlanta und die Panthers. Dagegen Stehen Siege gegen die Vikings, Giants und Cowboys. Homefield Advantage ist wichtig in den Playoffs. Meiner Meinung nach kommt es in diesem Spiel darauf an, welches Team sein Rushing Game mehr etablieren kann. Die Averages von Morris und Lynch beide ungefähr gleich. Die letzten beiden Spiele steht Lynch bei einem Avrg von 105 Yards per Game, während Morris die 150 Yards ankratz. Die Form von Morris ist für einen Rookie im ersten Jahr überragend und er hat einfach das Momentum gegenüber Lynch, deswegen geh ich mit den Redskins, die dann eine Runde weiterkommen. Die Quote steht bei 2,35. für mich steckt da viel Value drin und finde die Quote vllt 0,5 zu Hoch. 1,85-1,90 für beide wären ok gewesen .

4x Washington Redskins @ 2,35 bet365 (@2,20 tipico)

14:24 - 4 EH

Aber dank einer fetten livebet auf die hawks bei 14:0 skins doch noch riesig was rausgeholt :)

In den entscheidenen Wochen der NFL ist es schwierig was zu tippen.

Für mich sticht aber eine Sache heraus:

Steelers vs Bengals over 41.5 @ 1.9!!!

Mal ganz ehrlich:

Hier werden heute Punkte fallen.
Jetzt kommt mir nicht mit Statistiken, die jeder Laie benutzt, um hier auch einiges zu posten. Ich weiß, dass die Steelers die No. Defense sind, und Dalton mehr als seiner Form hinterherläuft. Jedoch schwächelt die D von Ben gewaltig in letzter Zeit. Wichtige Akeure fehlen leider.

Hier geht es aber um die Playoffs. Beide Teams müssen gewinnen, um sich noch qualifiezieren zu können. Eine Niederlage und du bist weg vom Fenster.
Ich persönlich mag die Begegnungen zwischen Pittsburgh und Cincinnati. Da hat sich eine kleine Rivalität entwickelt. Damals noch David gegen Goliath. Heutzutage können die Bengals mehr als mithalten.

42 Punkte sind in meinen Augen locker drin in dieser Partie. Dalton-Green mit die beste QB-WR Kombo der Liga, und die Steelers mit einigen Ausfällen in der Defense. Hier wird es Punkte geben, Interceptions geben die zu Defensiv Points führen werden. Beide Teams wissen, dass es um alles geht. Es wird ein enges Spiel was stets hin und her gehen wird. Wer der glückliche Sieger am Ende zu sein mag, weiß ich nicht. Tendenziell würde ich sogar auf Sieg Bengals gehen, aber das spiele ich nicht an.

Ich gehe heute einfach gegen die H2H der letzten Spiele, und gegen irgendwelche Stats.

Das ist wie ein Playoffspiel! Liegst du hinten, musst du scoren. Der Druck ist enorm hoch, daher auch die Wahrscheinlichkeit der Turnovers.

Also

over 41.5 @ 1.9 @ 2/10!

Fail.
Steelers schwache Saison. Und konnten auch nicht mehr viel zeigen in dem Spiel

Späte Auswertung. Aber gerade aus den Skiferien wiedergekommen, und komplett vergessen

Bevor die Quote noch fällt will ich dieses Spiel mitnehmen:

Seahawks @ Falcons 1 Quote: 2,20 Bet365 4/10

Für mich sind die Falcons das überschätzte Team der NFL schlechthin. Klar sie haben eine 13:3 Billanz, aber mehr auch nicht. Der Passangriff um Mat Ryan ist natürlich eine Marke für sich, der Rushangriff ist nicht wirklich zu fürchten. Von der Verteidigung ganz zu schweigen. Die Falcons hatten dieses Jahr mMn das Glück kein allzu schweres Programm gehabt zu haben. Und gegen die im Endeffekt guten Manschafften in derer Schwächephase gespielt. Da wären die knappen Siege gegen die Broncos und Skins an Spieltag 2 und 5. Am Ende der Saison hätten sie das nicht mehr gepackt. Der Sieg gegen die Giants am Ende der Saison ... Das Ende der Giants Saison dürfte jedem bewusst sein. 1:1 gg die in dieser Saison schwachen Saints. Und ansonsten? Haben sie gegen keinen starken Gegner - geschweige denn ein Playoffteam gespielt. Das relativiert die 13:3 Billanz schon etwas wie ich finde.

Einzige wirkliche Stärke der Falcons ist der Passwurf. Und wie die Hawks gegen diesen zurechtkommen haben sie ja am Wochenende gegen RGIII unter Beweis gestellt. Klar, RG war schon - besonders gegen Ende - ziemlich gehandicapt. Aber nach den ersten 2TD im ersten Viertel keinen einzigen Punkt zulassen. Das ist beeindruckend, zumal auch die rush ofense der Skins zu den Besten der Liga gehört.
Und was die Seahawks gegen nicht sattelfeste Abwehrreihen zustande bringen - wie sie die Skins und auch die Falcons darstellen - wurde am Sonntag auch gezeigt.

Ich sehe in diesem Spiel die Seahawks weiter vorne, wie noch am Sonntag beim Spiel gg die Skins. Wo sie zugegebenermaßen schon auch von der Verletzung von RG profitiert haben. Aber zu dieser Quote ist es allemal ein Spiel wert

Bevor die Quote noch fällt will ich dieses Spiel mitnehmen:

Seahawks @ Falcons 1 Quote: 2,20 Bet365 4/10

Für mich sind die Falcons das überschätzte Team der NFL schlechthin. Klar sie haben eine 13:3 Billanz, aber mehr auch nicht. Der Passangriff um Mat Ryan ist natürlich eine Marke für sich, der Rushangriff ist nicht wirklich zu fürchten. Von der Verteidigung ganz zu schweigen. Die Falcons hatten dieses Jahr mMn das Glück kein allzu schweres Programm gehabt zu haben. Und gegen die im Endeffekt guten Manschafften in derer Schwächephase gespielt. Da wären die knappen Siege gegen die Broncos und Skins an Spieltag 2 und 5. Am Ende der Saison hätten sie das nicht mehr gepackt. Der Sieg gegen die Giants am Ende der Saison ... Das Ende der Giants Saison dürfte jedem bewusst sein. 1:1 gg die in dieser Saison schwachen Saints. Und ansonsten? Haben sie gegen keinen starken Gegner - geschweige denn ein Playoffteam gespielt. Das relativiert die 13:3 Billanz schon etwas wie ich finde.

Einzige wirkliche Stärke der Falcons ist der Passwurf. Und wie die Hawks gegen diesen zurechtkommen haben sie ja am Wochenende gegen RGIII unter Beweis gestellt. Klar, RG war schon - besonders gegen Ende - ziemlich gehandicapt. Aber nach den ersten 2TD im ersten Viertel keinen einzigen Punkt zulassen. Das ist beeindruckend, zumal auch die rush ofense der Skins zu den Besten der Liga gehört.
Und was die Seahawks gegen nicht sattelfeste Abwehrreihen zustande bringen - wie sie die Skins und auch die Falcons darstellen - wurde am Sonntag auch gezeigt.

Ich sehe in diesem Spiel die Seahawks weiter vorne, wie noch am Sonntag beim Spiel gg die Skins. Wo sie zugegebenermaßen schon auch von der Verletzung von RG profitiert haben. Aber zu dieser Quote ist es allemal ein Spiel wert

will ich mal nicht unkommentiert lassen. vorweg - das spiel ist mMn noch ein coinflip, wenn ich was setzte schreibe ich vorher noch einmal was gesondert dazu.
die seahawks sind für mich weiterhin sehr schwach on the road. klar der sieg gegen washington war imponierend, allerdings schätze ich die falcons nen tick besser ein. hinzu kommt, das rg III angeschlagen war.
Die Falcons haben soviel getan wie sie mussten um zu gewinnen, dass sie "jedesmal" die opponents in ner schlechten lage getroffen haben würde ich so ebenfalls nicht unterschreiben.
homefield kommt hinzu. die falcons nur gegen die panthers verloren (und scheisse die sind echt in form gekommen - leider zu spät..) - sonst gegn alle gewonnen. zu hause geht die luzi ab. ryan ist dort oft in guter form zu finden.
Willson ist gut, aber ryan einfach mehr erfahrung.
die falcons haben keine offense der pats oder defense der 49ers aber dafür haben sie ein gutes gesamtpaket wie ich finde.
die skins haben letzte we einige taktische fehler gemacht wodurch sie am ende neben rg's III handicap kapitulieren mussten. die falcons hingegen können mit fortlaufender saison/po lernen.
3 der letzten 5 aufeinandertreffen konnten die falcons für sich entscheiden..
dann hatten die falcons ne pause, die seahawks hatten bei den skins nun wirklich keinen spaziergang..
werde wie gesagt, wenn ich noch was bei dem spiel setze erst kurz vorher machen.
viel glück dir dennoch

Seattle Seahawks @ Atlanta Falcons

So wie die Quoten es besagen, denke ich auch, dass es eine ausgeglichene Ausgangslage ist. Die Hawks sind relativ hot in den letzten Wochen ! Es gab 6 Siege in Serie. Darunter ein Blow-Out gegen die SF 49ers. Jetzt letzten Sonntag gab es ein Comeback-Win in Washington, den man (finde ich) nicht überbewerten soll, aufgrund RGIII's ACL/LCL Geschichte, welche ich wirklich schade finde. Die Jungs von der Westküste spielen für mich Defensiv den besten Football der gesamten NFL. Jetzt fällt DE Clemons aus, der mit 11,5 Sacks das Team anführt. Trotzdem bleiben da Jungs wie Sherman oder Chancellor übrig, die den Ausfall auch kompensieren können. Wilson absolut in Form in der Post Season. Rookie des Jahres Kandidat # 1. Die Passing Offense der Hawks allerdings nur 27th of the Season, was die absolute Schwäche sein könnte. Wenn man in ein Championship Game will, dann muss das Running sowie das Passing Game stimmen. Wilson gleicht dies allerdings minimal mit seinen Rushes aus. Der Typ ist einer wie Tebow. Könnte auch ein Running Back sein. Das Running Game auch am Sonntag absolut eine Waffe. Das hat man auch in Washington gesehen. Wenn RB Marshawn Lynch nicht im Spiel ist, dann hakt auch das Offensivspiel der Hawks. Die Truppe ist jung und hungrig. Nach einem 14:0 Rückstand in Washington kam man zurück und gewann dann mit beruhigendem Vorsprung. Nervös sind Burschen wie Wilson, Rice oder Lynch bei weitem nicht. Ihr junges alter könnte ein Vorteil sein, denn die FALCONS haben viel zu verlieren.

Da sind wir auch bei den Falcons und ihrer Schwäche...der Defense!! Im Rushing Game ist das Team aus Georgia die Nummer 21. Auch bei den Passing Yards siehts nicht besser aus. Grade mal 23. wurde man in der Reg. Season. Allerdings...man besitzt die 5. beste scoring defense mit 18,7 Punkten im Schnitt. Dagegen die beste Defense der Hawks mit 15,3 Pkt im Schnitt. QB Matt Ryan in der Saison überragend. Findet mit Julio Jones, Roddy White und Tony Gonzalez seine Receiver und Tight Ends häufig. Allerdings fehlt das Running Game der Falcons. Dort belegte man in der abgelaufenen Saison mit 87,3 Yrds per game nur den 29 (!!!) Rang. Wie bei den Hawks mit dem Passspiel, muss man diese Schwäche abstellen, sonst wird nix mit nem Sieg.

Zudem finde ich wichtig, dass man weiss, wie die Falcons in den Playoffs spielen. Sie spielen totale Grütze. Seit 2008/2009 war man dreimal in den Playoffs. Dreimal wurde man in ihrem ersten Playoff Game geschlagen. Einmal on the road in Arizona gegen die Cards. Zweimal gab es Blowouts in der eigenen "Halle" gegen die Packers (48:21) und die Giants (24:2). In allen Spielen war Matt Ryan der Starter. Somit ist er 0-3 in den Playoffs. Das wird er im Hinterkopf haben und das wird man sehen!

Reine Statistiken:

Running Game Hawks - Running Defense Falcons -> Hawks als 3. der Liga - Falcons # 21.
Passing Game Hawk - Passing Defense Falcons -> Falcons vier Ränge vor Hawks (27th / 23rd)
Passing Defense Hawks - Passing Offense Falcons -> beide auf dem 6. Rang !
Rushing Defense Hawks - Rushing Offense Falcons -> Hawks als zehnter 11 Plätze vor den Falcons.

Hawks 2,5 - Falcons 1,5
klingt zwar einfach diese Statistik, aber interessiert glaub ich keinen :D wollte nur mal aufzeigen wie stark die Hawks sind und dass die Falcons für mich overrated werden. ;)

Man weiß nicht wie man die später Season der Falcons beurteilen soll. Dort gab es in den letzten 4 Spielen einen Record von 2-2. Ob sie locker gemacht haben weil sie schon #1 seeded waren oder lässt die Kraft nach. Trotzdem geh ich mit den Seahawks, auch wenn sie mein Fav. Team sind und man diese eigentlich nicht tippt. Seahawks sind hot, haben auch otr bewiesen dass sie gewinnen können. Quote sieht gut aus, warum nicht small raufgehen!

2x Seahawks at Atlanta, 2 @ 2,15 bet365
Go Hawks!​

Baltimore Ravens (11-6 SU, 7-9-1 ATS) vs. Denver Broncos (13-3 SU, 10-6 ATS)

AFC Divisional Round

Die Broncos konnten in ihrer ersten Season mit Peyton Manning sofort die AFC West gewinnen und Manning ist mal wieder einer der Top QBs der NFL. Was außerdem überzeugt ist die starke Defense um Von Miller. Sowohl die Pass-, als auch die Rush Defense liegt an #3 der Liga und man hat Playmaker überall auf dem Feld. Herausstechen tun natürlich von Miller (18.5 Sacks, 6 forced fumbles, 14 Tackles for loss und insgesamt sorgte er für 130 verlorene Yards) und Elvis Dumerville (11 Sacks, 6 forced fumbles und 83 lost yards). Im Backfield hat man mit Bailey und Harris zwei starke CBs, so dass die Ravens in meinen Augen ein wirklich schlechtes Match Up haben. Die Ravens kommen aus einem sehr emotionalem Spiel - dem letzten Heimspiel für Ray Lewis und konnten die Colts mit 24:9 klar schlagen. Klingt nach einem sehr einseitigen und guten Match von Baltimore - war es in meinen Augen aber nicht wirklich. Offensiv konnte man gegen eine schwache Colts Defense überzeugen, Defensiv war es aber ein sehr schwaches Spiel. Man hat gegen Rookie QB Andrew Luck, Rookie WR TY Hilton und Rookie RB Vick Ballard 419 Offensive Yards zugelassen - und die Colts Receiver hatten noch einige Drops dabei. Und am WE kommt mit Peyton Manning die absolute Elite aufs Feld. Hier kommt ein 4600 Yard QB mit 37 TDs mit zwei 1000 Yard receivern, dazu ein zuletzt stärker gewordenes rushing Game nach den Problemen seit McGahee auf der IR ist. Sie sind 11 Spiele ungeschlagen und haben at home record von 7-1. Peyton Manning hat die letzte 9 Aufeinandertreffen gegen die Ravens gewonnen und ist 2-0 in den Playoffs gegen die Ravens. Die Ravens genießen den vollsten Respekt, aber @ Denver im Mile High Stadium? Never. Hinzu kommt, dass die Ravens eine relativ kurze Woche hatten und von einem physisch stark belasteten Spiel kommen. 87 Snaps haben sie gespielt während Denver das 1st round Bye hatten. Denver sollte hier überzeugend gewinnen.

Denver Broncos -9 @ 1.99 Pinnacle 5/10

Houston Texans @ New England Patriots

AFC Divisional Round

Die Texans (13-4) reisen am Wochenende nach New England und treffen dort in Foxborough, Massachusetts im Gillette Stadium auf die Patriots (12-4).
Houston in der Wild Card Round mit einem 19:13 Sieg daheim gegen die Cincinnati Bengals. Nun bekommt man es allerdings mit einem ganz anderen Kaliber zu tun, man spielt gegen die #4 Pass Offense und die #7 Rush Offense der NFL und mMn die kompletteste Offense überhaupt. Die Texans aufgrund ihrer #16 Pass Defense zuletzt mehr und mehr am wackeln. Man hat Probleme gegen gute Quarterbacks und ihre Pass Plays. New Englands Tom Brady (4827 Passing Yards, 34 TDs bei 8 INTs) wird hier keine Ausnahme sein, im Gegenteil. Er wird es zu verstehen wissen seine starken WR Wes Welker und Brandon Llloyd einzusetzen. Auch von RB Stevan Ridley (1263 Rushing Yards, 12 TDs) geht immer Gefahr aus, eine gute Waffe wenn die Pass Offense einmal nicht rund läuft.
Mit DE J.J. Watt (20.5 Sacks, 4 Forced Fumbles) hat Houston zwar DEN Defensive Player überhaupt in dieser Season auf seiner Seite, allerdings wird er dieses Spiel trotz seiner tollen Spielzüge nicht alleine gewinnen können.
Houston natürlich auch mit einer sehr guten Offense: #11 Pass Offense und #8 Rush Offense. Vor allem die Pass Offense aber zuletzt am schwächeln, QB Matt Schaub hat deutlich abgebaut im Vergleich zum Beginn der Season und ich sehe keinen Grund warum sich das hier ändern sollte. Das für mich ein Knackpunkt weil man es nicht schaffen wird die Schwachstelle der Patriots, welche eindeutig die Pass Defense (#29) ist ausreichend zu nutzen. Man wird häufig versuchen müssen über RB Arian Foster Raumgewinne zu erzielen, allerdings ist New England als #9 against the run hier gut aufgestellt und wird es Houston sicherlich ziemlich schwer machen.

Die Texans werden durchaus zu dem ein oder anderen Big Play und Punktgewinn kommen, allerdings werden sie auf das gesamte Spiel hin gesehen mMn schlichtweg nicht mit dem Score der Patriots mithalten können.
Spielt sich New England hier mit Homefield Advantage im Rücken in einen Rausch, so kann ich mir durchaus einen Blowout vorstellen. Nicht zuletzt da die Form von Houston zu wünschen übrig lässt.
Das letzte Aufeinandertreffen gab es im Dezember 2012, New England gewann hier mit 42:14.

New England Patriots -9.5 @1.90 tipico 3/10

AFC Divisional Round

Die Broncos konnten in ihrer ersten Season mit Peyton Manning sofort die AFC West gewinnen und Manning ist mal wieder einer der Top QBs der NFL. Was außerdem überzeugt ist die starke Defense um Von Miller. Sowohl die Pass-, als auch die Rush Defense liegt an #3 der Liga und man hat Playmaker überall auf dem Feld. Herausstechen tun natürlich von Miller (18.5 Sacks, 6 forced fumbles, 14 Tackles for loss und insgesamt sorgte er für 130 verlorene Yards) und Elvis Dumerville (11 Sacks, 6 forced fumbles und 83 lost yards). Im Backfield hat man mit Bailey und Harris zwei starke CBs, so dass die Ravens in meinen Augen ein wirklich schlechtes Match Up haben. Die Ravens kommen aus einem sehr emotionalem Spiel - dem letzten Heimspiel für Ray Lewis und konnten die Colts mit 24:9 klar schlagen. Klingt nach einem sehr einseitigen und guten Match von Baltimore - war es in meinen Augen aber nicht wirklich. Offensiv konnte man gegen eine schwache Colts Defense überzeugen, Defensiv war es aber ein sehr schwaches Spiel. Man hat gegen Rookie QB Andrew Luck, Rookie WR TY Hilton und Rookie RB Vick Ballard 419 Offensive Yards zugelassen - und die Colts Receiver hatten noch einige Drops dabei. Und am WE kommt mit Peyton Manning die absolute Elite aufs Feld. Hier kommt ein 4600 Yard QB mit 37 TDs mit zwei 1000 Yard receivern, dazu ein zuletzt stärker gewordenes rushing Game nach den Problemen seit McGahee auf der IR ist. Sie sind 11 Spiele ungeschlagen und haben at home record von 7-1. Peyton Manning hat die letzte 9 Aufeinandertreffen gegen die Ravens gewonnen und ist 2-0 in den Playoffs gegen die Ravens. Die Ravens genießen den vollsten Respekt, aber @ Denver im Mile High Stadium? Never. Hinzu kommt, dass die Ravens eine relativ kurze Woche hatten und von einem physisch stark belasteten Spiel kommen. 87 Snaps haben sie gespielt während Denver das 1st round Bye hatten. Denver sollte hier überzeugend gewinnen.

Finde den 9er spread ganz schön hoch. Klar sprechen mehr Argumente dafür aber man sollte auch bissl was berücksichtigen. Bei dem letzten Aufeinandertreffen mussten die Ravens auf 3 stammdefenseplayer verzichten ua lewis.
Weiterhin steht noch immer das Karriereende von lewis im Raum was Kräfte mobilisieren wird. Flacco letztes spiel auch endlich mal ein paar erfolgreiche big-plays gezeigt.
Fakt ist - die broncos bekommen es hier mit ner anderen defense zu tun als beim Hinspiel. Lewis hat im Interview gesagt "es ist wie eine gute Partie Schach". Das Spiel finde jedoch zwischen den Teams und nicht den beiden statt. Auch möchte ich an das letzte po game der Ravens erinnern vs pats. Diese gewannen knapp durch den mega fail kick des Ravenkickers (wäre sonst ot gewesen). Kann mir nur schwer vorstellen das sie hier so die Mütze vollbekommen. Werde aber glaube keine bet setzen. Gruß

Seattle Seahawks @ Atlanta Falcons

NFC Divisional Round

Die Seattle Seahawks (11-5) treten am Sonntag bei den top-seeded Atlanta Falcons (13-3) im Georgia Dome an.
Seattle letzte Woche in der Wild Card Round mit einem 24:14 Sieg in Washington, man lag nach dem ersten Viertel mit 0:14 zurück und verwandelte das Spiel noch in einen klaren Sieg. Sicherlich begünstigt durch einen angeschlagenen RG3, allerdings hat man aber auch erst nach besagtem Rückstand angefangen Football zu spielen. Man wurde erst nach dem ersten Viertel wach. In Atlanta wird man sich das nicht erlauben können, die Falcons wollen endlich in ihrem fünften Anlauf in Folge einen Playoff - Sieg erringen.
Die Seahawks mit einer der besten Defenses der NFL, man hat die #6 Pass Defense und die #10 Rush Defense. Offensiv hat man mit "Beast Mode" Marshawn Lynch einen sehr starken RB (#3 Rush Offense), in der #27 Pass Offense offenbart man aber einige Schwächen. QB Russell Wilson findet häufig seine besten WR Rice und Tate nicht und selbige je nach Gegenspieler auch mit Problemen sich durchzusetzen.
Die große Stärke der Falcons hingegen liegt in ihrer #6 Pass Offense, das Zusammenspiel zwischen QB Matt Ryan und seinen WR, allen voran White und Jones funktioniert in der Regel blind und kann jeder Defensive ernsthafte Probleme bereiten. Mit RB Michael Turner (800 Rushing Yards, 10 TDs) ist man in der Rush Offense (#29) weitaus weniger gefährlich. Was die Defense angeht ist man Mittelmaß, in der Rush Defense erlaubt man im Schnitt 123.2 ypg, was gegen einen Marshawn Lynch Probleme bereiten sollte.
Sehe hier ein Spiel welches vor allem durch das Duell zwischen Seattles Cornerbacks Sherman/Browner vs. Atlantas Wide Receiver White/Jones entschieden wird. Sowohl Sherman als auch Browner exzellente man-cover Spieler mit einem sehr physischen Spielstil, auf der anderen Seite stechen White und Jones vor allem gegen eben diese single coverage zumeist hervor. Die Aufgabe für die Seahawks wird es hier sein Big Plays zu verhindern und möglichst über Forced Fumbles oder Interceptions Turnover zu erwirken. Ich traue vor allem Sherman (3 FFs, 8 INTs) zu dies zu schaffen, nicht umsonst ist er in dieser Season der beste Cornerback der NFL.
Ein weiteres interessantes Match Up sehe ich in Seattles OT Okung vs. Falcons DE Abraham. Abraham hat sich vor zwei Wochen eine Verletzung am Knöchel zugezogen und ist der Schlüsselspieler für den Pass Rush von Atlanta. Denke Okung wird ihn hier versuchen so häufig wie möglich alleine aus dem Spiel zu nehmen. Man wird sehen inwiefern die Verletzung Abraham vor allem in seinem Antritt behindert.
Seattle auf der anderen Seite wird die Ausfälle von DE Chris Clemons (most sacks) und Kicker Steven Hauschka verkraften müssen, für Hauschka wird Ryan Longwell auflaufen.

Ich denke wir werden ein knappes Spiel sehen, bei welchem ich Seattle den Vorteil gebe. Die Corner und die restliche Defense werden das Match unter Kontrolle behalten, im Gegenzug sehe ich Wilson und Lynch in der Lage der Defensive von Atlanta des Öfteren Probleme zu bereiten. Wie gegen Washington gut zu sehen war ist Wilson auch ein QB der im Falle von Pass Rushes (v.a. Blitz) fähig ist den Football eigenständig durch geschickte Runs nach vorne zu bewegen, es wird hier nicht von Nachteil für ihn sein.

Da Homefield Advantage auf Seiten der Falcons und Seattle on the road nicht so stark wie at home moderate stakes.

Seattle Seahawks ML @2.10 tipico 2/10

Finde den 9er spread ganz schön hoch. Klar sprechen mehr Argumente dafür aber man sollte auch bissl was berücksichtigen. Bei dem letzten Aufeinandertreffen mussten die Ravens auf 3 stammdefenseplayer verzichten ua lewis.
Weiterhin steht noch immer das Karriereende von lewis im Raum was Kräfte mobilisieren wird. Flacco letztes spiel auch endlich mal ein paar erfolgreiche big-plays gezeigt.
Fakt ist - die broncos bekommen es hier mit ner anderen defense zu tun als beim Hinspiel. Lewis hat im Interview gesagt "es ist wie eine gute Partie Schach". Das Spiel finde jedoch zwischen den Teams und nicht den beiden statt. Auch möchte ich an das letzte po game der Ravens erinnern vs pats. Diese gewannen knapp durch den mega fail kick des Ravenkickers (wäre sonst ot gewesen). Kann mir nur schwer vorstellen das sie hier so die Mütze vollbekommen. Werde aber glaube keine bet setzen. Gruß

Klar, 9 Punkte sind ein ganz schöner Haufen, aber trotzdem sehe ich die Defense der Ravens sehr kritisch und zum Vergleich mit dem letzten Jahr: Letztes Jahr war die Ravens Defense an #3 mit 288 allowed ypg, dieses Jahr ließen sie 1000 yards mehr zu mit 350 allowed ypg - dazu die schlechte performence gegen die Colts (redzone defense war sehr gut, will ich auch betonen, aber ansonsten konnte Luck das Feld rauf und runter ackern - 419 offensive yards sprechen dafür, und ich dneke nicht, dass Manning in der RedZone sich so abfertigen lässt wie Luck). Für mich ist der Knackpunkt Ray Rice, wenn er ein gutes Spiel abliefert hat Baltimore definitiv eine Chance, aber ich halte die Broncos run defense für zu stark, als dass sie viele yards von ihm zulassen würden.
Außerdem denke ich eben, dass sich Baltimore in einem letdown spot befindet. Sie kommen aus einem emotionalen Spiel und die Defense hab 87 snaps gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Green Bay Packers (12-5 SU, 10-7 ATS) vs. San Francisco 49ers (11-4 SU, 9-7 ATS)

NFC Divisional Round

In diesem Spiel war zu erwarten, dass das hometeam mit dem obligatorischen 3 Punkte homefield advantage als Favorit in das Spiel geht. Diesmal geht das zu Gunsten der 49ers. Das erste Spiel diese Season konnte San Francisco gewinnen, allerdings war damals auch noch Alex Smith QB und die Packers hatten absolut kein running game. Insgesamt standen nur 45 rushing yards zu Buche, wovon 27 von Aaron Rodgers stammten. Ich denke das wird in diesem Spiel anders werden. Harris macht einen akzeptablen Eindruck als RB und auch wenn Justin Smith wohl spielen wird denke ich nicht, dass er bei 100% sein wird. Justin Smith ist extrem wichtig für die 9ers, um ihn auszuschalten brauchen O-Lines oftmals double teams und so schafft er Räume, die z. B. Aldon Smith so stark nutzen konnte diese Season. Ohne Justin ist Aldon auch nur die Hälfte wert. Trotzdem haben die 9ers natürlich klare Vorteile in der Defense. Was allerdings Probleme bereiten könnte ist in meinen Augen die Offense, letztes Jahr war Vernon Davis der gefeierte Held in der divisional round mit 7 catches für 180 yards und 2 TD - die letzten 6 Spiele hatte er nur 6 catches für 61 yards und keinem TD. In meinen Augen verheiztes Talent, auch wenn Kaepernick natürlich auch gerne und gut viel rennt. Trotzdem denke ich wird dieses Spiel durch den besseren QB entschieden und das ist einfach Aaron Rodgers. Er hatte wiedermal eine MVP Season, steht an der Spitze des Passer Ratings und steht mit 39 TDs an #2 der meisten geworfenen TDs lediglich hinter Drew Brees (dazu nur 8 INT). Ihm traue ich hier weit mehr, als einem Rookie QB in seinem ersten Playoff Game. In diesem Spiel sollte es keinen underdog geben, daher ein kleiner wager auf die Packers, bei denen ich leichte Vorteile sehe.

Green Bay Packers +3 @ 1.84 Pinnacle 2/10

AFC Divisional Round

Ich schließe mich hier mal an, dann muss ich nicht wieder komplett von vorne anfangen. [[smile]]
Wurde bereits angedeutet, möchte aber bei einer Sache noch etwas ins Detail gehen:
Denver hat in der Regular Season nur 21 Sacks zugelassen, besser waren hier nur die NY Giants mit 20. Ich sehe bei Baltimore was den Pass Rush angeht nicht wirklich die Qualität hier Peyton Manning ernsthaft zu gefährden. Er wird ausreichend Zeit für seine Pässe haben und sie gewohnt gekonnt an den Mann bringen können.
Die Broncos Defense hingegen hat gemeinsam mit St. Louis die meisten Sacks der Season erreicht, 52 an der Zahl. Man hat starke Pass Rushers mit Elvis Dumervil und Von Miller und wird hier Flacco mächtig unter Druck setzen. Flacco zwar in der Tat zuletzt ganz gut unterwegs, aber dass er hier mit Manning mithalten kann wage ich zu bezweifeln.

Wie sich die Story um Lewis auf das Spiel auswirkt kann man mMn nur schwer beurteilen. Mag sein, dass die Ravens noch einmal besonders motiviert sein werden oder man hat den angesprochenen letdown spot. Who knows ... im Mile High Stadium wird so und so nichts zu holen sein.

Denver Broncos -9.5 @1.90 tipico 4/10

Seattle Seahawks (12-5 SU, 12-5 ATS) vs. Atlanta Falcons (13-3 SU, 9-6-1 ATS)

NFC Divisional Round

Hier muss ich mit der public gehen, auch wenn mir das meistens nicht so gefällt ;). Die Seahawks haben ihr erstes PO Spiel gewonnen und das sollte schon einen Motivationsschub geben. Gerade weil sie ein 0:14 nach den ersten beiden Drives noch gedreht haben. Auch klar sollte aber sein, dass sie ein 14 Punkt Defizit gegen die Falcons wohl nicht aufholen werden - also sollte die Defense von Anfang an auf dem Feld sein. Die Falcons versuchen mal wieder ein Playoff Game zu gewinnen. 0-3 sind Ryan, Gonzales und Smith in der Postseason, trotz oftmals überragender regular Season. Was macht die Falcons so stark? Natürlich vor allem die starke passing attack. Ryan spielt keine MVP Saison, aber eine gute und mit seinen starken Playmaker Roddy White, Julio Jones und Tony Gonzales hat er in meinen Augen das beste receiving Corps der NFL. Gerade Julio in der RedZone ist pures Gold, er fängt einfach fast jeden Ball auch wenn er noch so unmöglich erscheint. Das Running Game ist ok - mehr auch nicht. Turner und Rodgers können gute Spiele abliefern, aber im Normalfall geht alles über das Passing Game. Das kann und sollte Seattle zu Gute kommen. Die Secondary ist einfach der Wahnsinn. Wie bereits erwähnt. Mit Thomas und Chancellor haben sie zwei richtig gute Safeties und mit Sherman den für mich besten Cornerback der Liga. 8 INT stehen auf seinem Konto, mit dem er die NFL anführt. Dazu Brandon Browner, der ebenfalls sehr solide spielt. Trotzdem denke ich wird mehr über seine Seite laufen, da Sherman in einem starken Spiel alles schlagen kann. Dazu haben die Seahawks einen guten Pass Rush, während der Pressure durch die Mitte über McClure und Konz eine Schwachstelle von Atlanta darstellt. Die Defense von Atlanta auch nicht die beste, obwohl sie eigentlich gute Einzelspieler wie Asante Samuel haben. Atlanta ist ebenfalls 0-4 ATS in den letzten 4 PO Games, während Seattle 5-1 ATS in den letzten 6 Spielen ist. Im h2h ist der underdog 5-2 ATS in den letzten 7 Spielen. Die Seahawks sind Red-Hot, während die Falcons ihren Höhepunkt bereits früh in der Saison erreicht haben. Regular Season records interessieren nicht mehr - go with the Seahawks!

Seattle Seahawks +2.5 @ 2.06 Pinnacle 4/10

Houston Texans (13-4 SU, 10-6-1 ATS) vs. New England Patriots (12-4 SU, 9-6-1 ATS)

AFC Divisional Round

Klar, die Texans haben erst vor ein paar Wochen gegen die Patriots 42:14 verloren, aber gehen wir die entscheidenden Spielzüge nochmal durch:
1 Touchdown Patriots: Fumble von Ridley an der Goalline der Texans und die Texans schaffen es nicht den Ball zu securen -> Ballbesitz weiterhin Patriots und danach sofort TD.
INT von Schaub: Die Texans sind an der NE 22 yard line und Schaub wirft in die Endzone statt dem wide open Foster der mindestens zur 5 yard Linie hätte läufen können -> Individueller Fehler, wenngleich auch eine starke INT der Pats.
3 Touchdown Patriots: Witzflag bei 3rd and 10 gegen die Texans, da müssten sie normal 3 and out gehen.
Später noch ein Fumble der Patriots der von ihnen allerdings in der Endzone recovered wird und ein TD wurde. Insgesamt hochverdienter Sieg der Pats, allerdings ließen die Texans die Saison auch schwach ausklingen. Außerdem Foster mit nur 46 Yards, in den letzten 3 Playoff Games lief er immer für über 100 Yards, letztes Jahr lief er für 132 yards gegen eine starke Ravens Defense und letzte Woche für weitere 140 yards. Foster muss ein gutes Spiel abliefern, denn nur dann kann Schaub gut spielen. Er ist der beste Playaction Passer der NFL und wenn Foster ein gutes Spiel abliefert wird er das nutzen können. 9 Punkte sind einfach viel zu viel, für ein Team das die Season so stark begonnen hat. Die Defense spielt wieder auf dem Niveau, dass sie die ersten Spiele gespielt haben, dazu der Revenge Factor für die Regular Season Blamage. Ich denke das New England gewinnt, vor allem wegen der Tight End matchup Vorteile. Houston ist ein Zone Blitz Team und ein solches Team spielt viel Cover 3 Defense. Eine Cover 3 Defense kann man mit Seam Routes, Slants und Corner Routes gut attackieren und mit ihren 2 starken Tight Ends gut ausführen. Trotzdem denke ich das Houston gerade an der line of scrimmage Vorteile haben wird. Ich hätte den Spread bei 7 gesetzt, aber es würde mich nicht wundern wenn Houston straight up gewinnt.

Houston +9.5 @ 1.93 Pinnacle 4/10

SF 49er vs GB Packers
1 - -2,5 small

denke das Spiel geht zu gunsten von SF aus.
schlüsselfaktor wird kapernick sein. entweder dreht er auf wie gegen die pats oder er versaut es. er ist für ein recht wechselseitiges spiel bekannt (top - flop leistung). die pause sollte der ganzen mannschaft allerdings gut getan haben.
greenbay nahm sich letztens noch die vikings vor, aber wie ich dort sagte fällt und steigt das spiel der vikings mit dem runningback, gegen die packers hat dies nicht ausgereicht.
die 49ers ne gute saison gespielt. gerade mit dem auftaktsieg gegen die packers war der grundstein gelegt. zwar gabs gegen die hawks ganz schön auf die mappe, aber das war zum einenn auswärts und zum anders schlechte form des qb
auf die defense hat ne schlechte arbeit abgeliefert.
die defense der packers ist mit den nicht 100% von matthews mMn arg belastet auch die offense hat einbußen bei den rb's und wr zu beklagen.
auf der anderen seite bei sf sieht es in der defense leicht besser aus, dafür kaum offenseleute auf der injury list.
noch einmal zurück zu kapernick. zuerst nicht gewollt, dann smith abgelöst. für ihn das highlight seiner jungen nfl karriere. ich denke wenn er die fehler ausmerzen kann, wird er auch in der klasse der bradys und rogers spielen - dazu hat er nun die chance - und wird sie sich nicht nehmen lassen. bisher hat er eine 5-2 statistik wobei er alle 3 spiele zu hause gewann.

fazit: das spiel rodgers vs kapernick ginge klar zu gunsten von green bay aus, jedoch treffen hier 2 teams aufeinander, dass sollte man nie vergessen.
was ich bisher von sf gesehen habe - die jungs sind einfach "hungrig" und wollen mehr. denke hier wird jeder 100% geben
Zitat Rodgers: "They're a very unique defense. They can get at you a lot of different ways,"

Viel Glück!