National Football League 2011-2012

New Orleans Saints at Jacksonville Jaguars

Ich denke so viel brauch man zu diesem Spiel gar nicht sagen, denn NOS ist hier klarer favorit und für drew brees wird das heute abend ein weihnachtsgeschenk. Ich denke das jacksonville hier niemanden haben wird um den überragenden jimmy graham zu stoppen. Zudem kommt noch der QB wechsel bei den jaguars der letzte woche erfolgt ist und so zimlich nach hinten losging. gabbert hat hier meiner meinung nach keine chance gegen die deffense von gregg williams und den NOS.
Im Vergleich erzielt NOS 34,7 Punkte im spiel , Jacksonville hingegen gerade mal 9,7

Für mich eine klare Sache nachdem ich letze woche das spiel der jaguars live verfolgt habe und weiß wie stark NOS ist.

deshalb spiele ich:

New Orleans Saints -7 @ 1.90 bet365 6/10

viel glück allen nachtippern [[yo]]

23:10 [[cheers]]

Nehme mal früh ne Quote, auch wenns bis zur nächsten Woche noch ne ganze Weile hin ist:

Green Bay Packers @ Atlanta Falcons: Green Bay -4.5 @2.00 (Pinnacle)

Für mich die Packers hier. Sind zusammen mit Detroit bisher das überragende Team und haben in jedem Spiel den Spread gecovert bei den Siegen über die Saints, Panthers, Bears und Broncos.

-4.5 für mich hier einfach zu wenig, Packers in den meisten wichtigen Stats wieder ganz weit oben, meiste Punkte overall und die Falcons mit einem Heimsieg, nem Away-Sieg und zwei Away-Niederlagen eher average unterwegs. Zudem noch ganz andre Spiele in ihrem Plan, die gewonnen werden müssen als das gegen die Packers.

Rodgers und Co. werden das Ding schon schaukeln, hoffe ich :mrgreen:

Baltimore Ravens to win AFC North @ 1.72 youwin 9x.

Pricelist to pick AFC North:

• Odds: StanJames, Bet365, WilliamHill, VCBet, Bodog, 188bet, 888sport, youwin
  • Baltimore Ravens 1.72 @ youwin
  • Pittsburgh Steelrs 2.75 @ 888sport
  • Cleveland Browns 29.00 @ bet365
  • Cincinnati Bengals 29.00 @ bet365
Ich habe mir mal die Odds allesamt angeschaut und war doch schon etwas überrascht das die Ravens überall noch Quoten von 1.5+ auf den Divisionsieg bekommen.

Im Moment führt Baltimore mit 3-1 vor allen drei anderen Teams mit je 2-2.

Der Anlass zum Pick ist eine unfassbare Defense der Ravens. Sie erlaubt 14.0 PPG und ist damit auf 2, 284.5 YPG sind die Nations #3, 14 produzierte Turnover inklusive 4 Scores sind mit Abstand die Nummer 1 in der gesamten Liga.

Grund dafür ist ein neues Defensive Schema. Unter Greg Mattison spielte man sehr konserativ ohne zu blitzen, was damals vor allem für die Rushing Statistiken gut war, aber nicht so doll für die Passstatistiken. Unter Chuck Pagano, der in den letzten Jahren noch Secondary Coach war, variiert man mit dem Blitzing - bisher mit großem Erfolg. Jets Coach Rex Ryan, der selber mal Defensive Coach und Coordinator bei den Ravens war, sagte nach der Niederlage am Sonntag dass diese Ravens Defense besser als die "Legendären" von 2000 und 2006 sei, die er damals selbst coachte.
Die Offense ist nicht mehr als Durchschnitt. Flacco gehört zum Mittelmaß und hat einfach nicht das Potenzial mal ein ganz Großer zu werden, aber er bekommt Hilfe von RB Ray Rice und seinen Wideouts Anquan Boldin und Lee Evans. Die desaströse O-Line der letzten Jahre steigert sich, wenn auch nur leicht.

Als einzigen Konkurrenten werden die Steelers gehandelt, wobei ich mir da nicht mehr sicher bin ob mit diesem sehr alten Team etwas zu Erreichen ist. Schon im letzten Runner Up Jahr war man eines der ältesten Teams der Liga, in den Anfangswochen scheint es so zu sein als ob das Zenit überschritten wäre. Durch die 35:7 Packung zum Auftakt in Baltimore dürfte man das H2H schon verloren haben. Die Siege gab es daheim gegen Seattle und äußest glücklich bei den Indianapolis Colts. Ich will beide Teams nicht schlechtreden, aber sowohl die Hawks daheim als auch die Colts muss man als Playoff Anwärter schlagen. In Houston gabs die zweite Niederlage, wobei den Texans Top Receiver Andre Johnson im Spiel verletzungsbedingt ausschied.
Zudem hat sich Roethlisberger den linken Fuß verstaucht und hat eine sehr ordentliche Schwellung. Schon im letzten Jahr spielte er mit mit einem Spezialschuh aufgrund eines Knochenbruchs im Fuß, mit mehr und mehr Blessuren dort könnte er durchaus mal eine Zeit lang fehlen.

Die Schedule ist zudem etwas härter für die Steelers (vs Tennessee, at Arizona, vs New England, at San Francisco) als für die Ravens (vs Houston, at San Diego), und wie angesprochen dürften die Ravens das H2H innehaben.

Die Browns und Bengals sehe ich in diesem Jahr noch nicht in der Lage diese toughe Division zu gewinnen.

Ich hätte die Quoten eher bei 1.35-1.40 Ravens, 3.20-3.50 Steelers gesetzt und werde hier mal eine etwas größere Wette anspielen.

Arizona Cardinals @Minnesota Vikings: Minnesota Vikings -2.5 @1.88

Es wird Zeit für den ersten Saisonsieg der Vikings. Mit Adrian Peterson als Running Back und Percy Harvin als Receiver haben sie eigentlich für beide Offensivoptionen die nötige Waffe, um jedem Gegner weh zu tun. Das Problem bislang: Donovan McNabb kommt einfach nicht in Fahrt, lila scheint ihm nicht zu liegen. Aber gegen die Cards-Defensive, die letzte Woche 321 Passing Yards kassiert hat sollte auch er zum Zuge kommen. Auch, weil SS Adrian Wilson alle Hände voll zu tun haben wir Peterson zu stoppen und McNabb daher durchaus auch einmal über die Mitte agieren kann.
Arizona hingegen wird auf WR Fitzgerald begrenzt und damit zu berechenbar sein. Ich glaube nicht, dass Beanie Wells sich gegen die D-Line rund um Henderson und Greenway durchsetzen kann, egal wie gut er letzte Woche auch gelaufen sein mag. Von daher ist der Heimsieg für mich eine klare Sache und 1 FG sollten die Vikings auch covern. Trotz bisherigen Debakels in zweiten Halbzeiten.

NFL Season 2011/2012
3 - 5 - 2 -0,67 Units
13 Units offen

Tampa Bay Buccaneers @ San Francisco 49ers

Hier treffen zwei starke 3-1 Teams gegeneinander an. Die Buccs waren letzte Season mit 10-6 schon sehr erfolgreich und scheinen daran anzuknüpfen. Die 9ers dagegen kommen aus einer entäuschenden Saison und scheinen jetzt unter Neu-Coach Jim Harbough aufzublühen. Was war das für ein Comeback gegen die Eagles, als man spät im dritten Viertel einen 23:3 Rückstand in einen Sieg umwandelte. Es könnte ein richtiger BReakout Sieg gewesen sein.

Nach drei schwächeren Spielen zu beginn konnte auch Frank Gore endlich mal aufdrehen und sorgen bei nur 15 carries für 127 Yards, das sind 8,4 Yards/Carry. Alex Smith brachte 63% der Pässe an den Mann und warf 2 TD's bei 0 INT.

Die Defense lies zwar viele Yards - gerade gegen Vick - zu, konnte die Eagles aber immerhin bei 23 Punkten halten und im letzten Drive der Eagles einen TUrnover provozieren.

DIe Buccaneers konnten bis auf das erste Spiel gegen Detroit alle gewinnen. UNd die Niederlage sieht dadurch das Detroit 4-0 steht auch nicht so schlimm aus.
Die Buccs kommen aus einem schweren Monday Night Spiel gegen die Colts, dass sie gerade durch ein starkes 4th Quarter von Josh Freeman gewinnen konnten.

Alels in allem wird es ein sehr ausgeglichenes Spiel sein, allerdings kommt Tampa durch das MNG aus einer kurzen Woche und es war nicht gerade das leichteste Spiel. SIe müssen nun durchs ganze Land um gegen die 9ers zu spielen die sicher etwas fitter sein werden. Ich gehe deshalb auf

Sieg San Francisco 49ers -2,5 @ 1,88 Pinnacle
2/10

Zuletzt bearbeitet:
Week 5, Sunday 1900
Oakland Raiders [2-2] @ Houston Texans [3-1]

Vom Papier her klares Overspiel. Oakland #7 mit 27.8 PPG und Houston #8 mit 26.8 PPG. Oakland bisher auch mit schwacher Defense. Dennoch sind 49 Punkte eine hohe Marke.
Andre Johnson ist out und zwei weitere Receiver q, zudem fehlen in der 4er RB Rotation wohl Ward und Tate, Foster ist auch noch nicht bei 100%. Bei Oakland trainiert QB Campbell nicht voll, zudem der Back Up RB angeschlagen und WR 3 eine game time decision. Gut, ist alles ein bisschen schwammig. Sollte aber eher ein ground game werden, deshalb find ich die Line ein bisschen hoch, allerdings nur eine kleinere Wette hier.

Raiders at Texans Under 49.0 @ 1.91 WilliamHill 1x.

Cinncinatti Bengals @ Jacksonville Jaguars

Hier für mich eine Spielerwette. Da die Jaguars durch Pässe ungefähr so gefährlich sind wie stilles Wasser wird viel auf die Allzweckwaffe MJD hinauslaufen.
Er lief bisher in 4 Spielen für 391 Yards und 1 TD. Das sind 97 Yards / Spiel.

Die Bengals Defense konnte gegen den Run bisher wirklich stark stehen, allerdings profitierte man auch von schwachen SPielen der HB's, wie z.b. Gore, der erst letztes Spiel aufdrehte. Auch wenn eine Defense gut gegen den Run ist, ist Jacksonville jede Woche wieder nur über den Run erfolgreich. Deshalb erwarte ich viele Run Spielzüge und ein gutes Spiel von MJD

Maurice Jones-Drew over 84,5 rushing yards @ 1,80 bet365
1x

Also Darren Sproles (NO Saints) Over 76.5 Rushing & Receiving Yards sind eine kleine Wette wert. Sproles bisher mit 134 Rush und 224 Receiving Yards (teamintern beide gut für #3), wurde sehr variabel im Running und Screen Plays eingesetzt, da er unglaublich schnell ist. WR Devery Henderson ist eine game time decision (#2 mit 265 Yards), was mehr Plays für Sproles bedeuten könnten bzw. werden, wenn er ausfällt. Carolina hatte letzte Woche gegen Bears RB Matt Forte riesige Probleme. Forte erlief 205 Rush und 23 Receiving Yards; er wird ähnlich wie Sproles sehr vielfältig eingesetzt, bekommt jedoch ein paar Snaps mehr. Da die Panthers Defense enorme Verletzungssorgen in der Front 7 hat und Sproles mehr Snaps sehen wird ist ein 100 Yard Game für ihn locker drin.

Darren Sproles Over 76.5 Rushing & Receiving Yards @ 1.80 bet365 2x.

Brandon Jacobs (NY Giants) Under 35.5 kann man groß draufgehen, wenn er denn nicht als out gelistet wird. Er ist als doubtful eingestuft, wenn er spielt dann vlt 2-3 Snaps was die Wette ziemlich "sicher" macht. Spielt er nicht gibts Storno.

NY Giants ML & San Diego Chargers ML @ 1.89 Interwetten 3x.

Die Giants (3-1) haben Seattle (1-3) zu Gast und es gibt einfach keine Ansätze für mich das Seattle im MetLife Stadium gewinnen könnte. Seattle´s sehr junge Mannschaft ist vielleicht zu Hause im Qwest Field konkurenzfähig eben wegen der Home Crowd, aber on the road gibt es gar nichts zu feiern. In San Francisco (17-33) und Pittsburgh (0-24) hat man ganz schwaches Football gespielt. Danach ist zwar Sidney Rice zu einem echten Playmaker geworden, aber sonst gibt es in der Offense nicht viel Positives, zudem kommen für das heutige Spiel einige Verletztenmeldungen in der Defense. Zudem kommt die Reise übers ganze Land. Die Giants haben three in a row gewonnen und das Verletztenlazarett lichtet sich allmählich. Der Sieg bei den Cardinals mag glücklich gewesen sein, aber wenn man selbst so ein Spiel gewinnt dann ist man auf einen guten Weg. Die letzten beiden Spiele (08, 10) gewannen die Giants by combined 85:13.

Die Chargers starteten zum ersten Mal seit 2006 wieder mit 3-1 in die Saison ohne wirklich zu glänzen. In den ersten 3 Spielen warf Rivers je 2 INT, wie ich gelesen habe ist ihm das zuvor noch nicht passiert. Aber in Denver zu spielen liegt San Diego. In den letzen 5 Spielen in Denver (2006-2010) scorte die Offense im Schnitt 35.8 PPG (!) und gewann 4 von 5 Spielen; eine 39:38 Niederlage gab es nach einem dubiosen Call der Refs kurz vor Schluss. Zudem ist die Stimmung in Denver alles andere als gut. Nicht nur wegen dem 1-3 Start und der 23:49 Niederlage in Cheese City. Die Fans wollen Tebow auf dem Feld sehen, bringen en masse billboards (Papptafeln) mit ins Stadion, fordern Tebow, verkaufen Eintrittskarten die sonst sehr begehrt waren zu Discounterpreisen. QB Kyle Orton ist 6-21 bzw. 4-13 SU seit einem guten Start bei den Broncos, aber es fehlt halt der Siegergen. Das ausgerechnet gegen die Chargers die Wende kommt wage ich zu bewzeifeln.

Week 5, Sunday 2215
New York Jets [1-3] @ New England Patriots [3-1]

Brisantes Duell in Foxborough zwischen Teams die sich nicht nur auf dem Platz in den letzten Jahren zermürben. Wer dachte schon nach der 45:3 Niederlage der Jets in der Regular Season bei den Pats an ein Weiterkommen in der Postseason? Ich jedenfalls nicht. Ich gehe hier aber gegen den Trend, wo das Public das Total schon auf 50.5/51 Punkte hochgepusht hat. Die Jets spielen unglaublich schlechten Football in der Offense, zuletzt in Baltimore gab es gleich drei Defensive Scores der Ravens. Ob Sanchez, eine desaströse O-Line oder das Running Game. Es gab zuletzt keine positiven Ansätze. Center Mangold wird heute aber spielen was unglaublich wichtig ist, nachdem in Baltimore bei den Snaps praktisch alles schiefgelaufen ist. HC Ryan kündigte auch an dass das Ground & Pound Game, das im letzten Jahr so erfolgreich war aber bisher nicht eingesetzt wurde, heute zum ersten Male wieder eingesetzt werden soll. Bei den Pats läuft es auch nur dank Brady & Welker rund, aber heute treffen sie auf eine der besten Corner Trios der Liga. 50.5 ist dafür eine recht hohe Line, vlt steigts auch noch auf 51.5 und mehr. bet365 hat 51.0 drin.

Jets at Patriots Under 50.5 @ 2.02 Pinnacle 1x.

heute gibts ein paar schöne spiele für mich. (alle quoten gelten für bwin)

gestern ist al davis der Besitzer der Raiders gestorben. ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und behaupte die zerreissen sich heute und gewinnen in Houston. Den Texans fehlt mit Andre Johnson zusätzlich noch ihr bester Spieler.

Oakland Raiders bei Houston Texans
Siegwette Tipp: Oakland Raiders 2.80

die Giants spielen zuhause gegen seattle. seahawks auswärts schwach und giants heimstark. stark sind auch die chargers gegen erschreckend schwache broncos. denver wird sich mit unglaublich schwacher defense nicht gegen rivers wehren können. beide spiele als Kombi.

Seattle Seahawks bei New York Giants
Siegwette Tipp: New York Giants 1.17
+
San Diego Chargers bei Denver Broncos
Siegwette Tipp: San Diego Chargers 1.50
Gesamtquote 1.76

die Bills empfangen die Eagles. trotz 1-3 start sind die eagles immer noch heavy favorit. ich denke wer die pats zu hause geschlagen hat kann auch die eagles abschiessen, erst recht für die quote.

Philadelphia Eagles bei Buffalo Bills
Siegwette Tipp: Buffalo Bills 2.55

Die Raiders kann man zwar spielen, vorallem durch den Verlust Al Davis, könnte natürlich Kräfte freisetzen aber da wäre ich vorsichtig. Die TExans haben für mich die bessere Offense, die bessere Defense und die besseren Special Teams [[nixweiss]]

Zu der Quote kann mans aber durchaus probieren.

Raiders at Texans Under 49.0 @ 1.91 WilliamHill 1x.
Darren Sproles Over 76.5 Rushing & Receiving Yards @ 1.80 bet365 2x.

NY Giants ML & San Diego Chargers ML @ 1.89 Interwetten 3x.
Jets at Patriots Under 50.5 @ 2.02 Pinnacle 1x.
Raiders 25, Texans 20.
Sproles mit 91 Yards.
Giants verlieren...
Patrios 30, Jets 21. Dritter .5 Loss in den letzen 3 Wochen.[[hammer]]

Week: 2-2, -1.490x.
Total: 14-9, +14.270x.

Nehme mal früh ne Quote, auch wenns bis zur nächsten Woche noch ne ganze Weile hin ist:

Green Bay Packers @ Atlanta Falcons: Green Bay -4.5 @2.00 (Pinnacle)

Für mich die Packers hier. Sind zusammen mit Detroit bisher das überragende Team und haben in jedem Spiel den Spread gecovert bei den Siegen über die Saints, Panthers, Bears und Broncos.

-4.5 für mich hier einfach zu wenig, Packers in den meisten wichtigen Stats wieder ganz weit oben, meiste Punkte overall und die Falcons mit einem Heimsieg, nem Away-Sieg und zwei Away-Niederlagen eher average unterwegs. Zudem noch ganz andre Spiele in ihrem Plan, die gewonnen werden müssen als das gegen die Packers.

Rodgers und Co. werden das Ding schon schaukeln, hoffe ich :mrgreen:

Nach zwei verschlafenen Vierteln am Ende deutlicher 25-14 Win.

Allerdings muss ich mir selber ankreiden, dass ich nicht -4 @1.962 gespielt habe, denn dann wärs bei nem Lucky TD am Ende immernoch Cashback gewesen. 4 ist schon ne wichtige Grenze. Naja, Geld gewonnen und was gelernt, wie könnte es besser sein? :mrgreen:

Spread auf -5.5 rauf vorm Match.

Detroit - Chicago

Für mich doch überraschend was Detroit zeigt, 4 Siege in 4 Spielen.
Dazu gegen Minnesota auch in der 2 HZ super Leistung gezeigt, wo man zur Halbzeit ja 20:0 zurück lag, gewann man in der OT 26:23, zudem Auswärts Dallas und daheim die Tampa Bay besiegt.
Chicago hingegen gegen Green Bay & die Saints deutlich verloren, jedoch Atlanta deutlich besiegt.
Vergleicht man die Teams jedoch, sehe ich Detroit auf fast allen Positionen vorne.
Einzig im Rushing Game, also auf der RB Postion sowie auf der LB Position sehe ich Chicago vorne.
QB ist klar Stafford der bessere, Cutler bei Chicago teilweise abliefert ist ein Witz.
Auch hat Detroit den bessere Coach und wie man zuletzt gesehen hat ist auch das Coaching sehr wichtig und Spielentscheidend.
Reizen tut mich auch das Under, da ich nicht denke das Chicago hier viele Punkte machen wird.
Gegen die stärkeren Teams wie Saints & Packers erzielte man 13 & 17 Punkte.

Tipp: 30:14

Detroit -6.5 @ 1.91 888sport (5/10)
Under 47 @ 1.94 Pin (3/10)