National Football League 2011-2012

NFL Season 2011/2012
5- 5 - 2 +1,89 Units
13 Units offen

Cleveland Browns (2-2) @ Oakland Raiders (3-2)

Die Browns kommen aus ihrer Bye Week und stehen bisher mit 2-2 relativ ordentlich da - zumindest für ihre Verhältnisse. Die Raiders kommen aus einer sehr emotionalen Woche. Nach dem traurigen Verlust von Besitzer Al Davis konnte man die Texans in einem spannenden Spiel schlagen. Besonders wichtig war, dass man das Spiel ohne ein überragendes Spiel von Darren McFadden gewinnen konnte. Besonders Heyward-Bey war sehr stark mit 7 catches und 99 Yards (TD). QB Jason Campbell macht immernoch keine überragenden Raumgewinne, jedoch merkt man wie er immer sicherer wird und die Pässe an den Mann bringt.

Die Defense gab zwar 416 Passing Yards an Matt Schaub ab, jedoch hielten sie die Texans in der zweiten Halbzeit bei nur 2 FIeld Goals, was sie im Endeffekt zum Sieg führte. Auch wenn die Defense nicht immer so "gut" stand und gerade gegen den Pass anfällig ist.

Was auch wichtig ist: Oakland ist 4-1 ATS und könnte eine wirklcih gute Season spielen, das momentum wäre vorhanden. Auch wenn Cleveland sicher ausgeruht aus der Bye Week kommt.

Cleveland ist sicher kein schlechter Gegner und werden meiner Meinung nach auch etwas unterschätzt (auch von mir etwas). Die D von Oakland muss stehen, ansonsten wird es schwer irgendeinen Spread zu covern. Außerdem braucht man ein starkes Spiel von Darren McFadden, der abgehen kann wie ein Schnitzel (150 Yards gegen die Jets; 170 Yards gegen die Broncos).

Ich werds mit den Raiders versuchen, da sie wie erwähnt sehr stark ATS sind und wie Tom Cable bereits sagte "We're not losers anymore"

Sieg Oakland Raiders -5,5 @ 1,98 Pinnacle
2/10

JUST WIN BABY

Houston Texans [3-2] @ Baltimore Ravens [3-1]

Das ist schon tough das in einem Spiel zweier Playoffanswärter ein Team eine @ jenseits der 4 bekommt. Zwar spielen die Batimore Ravens bisher eine ordentliche Saison und kommen aus einer Bye Week, aber man sollte schon auf beiden Seiten des Balls sehr gut spielen um diesen Odds gerecht zu werden. Die Defense ist überragend, aber offensiv schaut es maximal durchschnittlich aus. Die Texans kommen aus einer 20:25 Heimniederlage gegen Oakland, wobei die Raiders wortwörtlich sich den Arsch für Al Davis aufgerissen haben und Schaub & Co. im letzten Drive noch die Chance auf den Sieg hatten. Schaub war aber angeschlagen (Schlag aufs Knie, zudem Schulterprobleme) und konnte/wollte den TD nicht erlaufen und warf stattdessen eine Interception. Schaub und Andre Johnson (der das letzte Spiel verpasste) sind day to day gelistet, LB Mario Williams ist out for the year was eine erhebliche Schwächung für den Pass Rush der Texans ist. Nichtsdestotrotz sind die Odds auf Houston zu hoch, und ich gehe stark davon aus das Schaub spielen wird. Offense wins games - Defense wins championships. Die bessere Offense haben die Texans. Ich spiele es erstmal mit einer Unit an, bei den momentanen Verläufen könnte es sogar noch auf Quoten von 5.0 und mehr hinauslaufen.
edit: Baltimore hat bisher alle vier Duelle für sich entschieden, drei Games davon aber endeten mit weniger als 6 Punkten Unterschied.

Houston Texans ML @ 4.25 bwin 1x.

Zuletzt bearbeitet:
Indianapolis Colts (0-5) @ Cincinnati Bengals (3-2)

EinSpiel der Colts bei den Bengals bei dem ein Team nach 5 Spielen 0-5 steht. Wer hätte gedacht das es sich hierbei um die Colts handelt? Seit Manning out ist läuft einfach nichts zusammen und man verliert wirklich jedes Spiel. Seit dem Wechsel von Collins auf Painter läuft es aber zumindest besser. Painter ist nach 2 SPielen bereits besser als Collins in 3 und warf 4 TD's bei keiner INT. Nachdem die Colts das erste SPiel gegen die Texans 34:7 verloren haben konnten sie danach jedes Spiel knapp halten und haben letzte Woche gar einen 17:0 Vorsprung verspielt.

Die Bengals überraschen diese Saison durchaus und spielen teilweise wirklich guten Football. Die Rookies Dalton und Green sind sehr gefährlich über den Pass und Benson spielt eine starke Saison als RB. Was aber die Siege beschert ist vorallem die Defense. Man hat die 3. beste PASs defense, die 7. beste Rush defense und höchstens 24 Punkte zugelassen. Letzte Woche haben sie zwar durchaus verdient, aber in der Höhe zu hoch gewonnen. Was man auch daran erkennt, dass der letzte Touchdown durch einen Fumble Return der Jax die nochmal alles probieren wollten entstand.

Alles in allem sind die Bengals aber nicht so gut wie der Spread vermuten lässt und die Colts nicht so schlecht. Die Colts könnten das Spiel durchaus gewinnen und daher Spiele ich in diesem Spiel:

Indianapolis Colts +7 @ 1,99 Pinnacle
1/10

Week 6, Sunday 2215
Dallas Cowboys [2-2] @ New England Patriots [4-1]

Also mit den Cowboys kann ich bisher nicht viel anfangen. Absolute Leistungsschwankungen im Spiel und besonders im letzten Quarter spielt QB Tony Romo miserabel. Bei den Jets gab man im letzten Quarter eine 24:10 Führung aus der Hand, Romo warf eine Interception die zum Fieldgoal-Sieg der Jets führte. In SF gewann man glücklich nach Overtime, gegen Washington mussten 6 Field Goals von Kicker Dan Bailey herhalten (18:16) und gegen Detroit verlor man trotz 27:03 Führung (!), inklusive 2 Interceptions von Romo die direkt zu TD´s führten. Zuletzt hatte man eine Bye Week und einige angeschlagene konnten sich erholen, bspw. sind die Top Wideouts Bryant und Austin wieder fit und können zum ersten mal seit dem Auftakt in New Jersey zusammen auflaufen. Dort holten die beiden zusammen 161 Receiving Yards und 2 TD´s. Jedoch sind beide nicht 100%ig fit, ähnlich wie RB Felix Jones und Tony Romo. So ganz hat sich die Defense an neue Schema von DC Rob Ryan auch noch nicht.

Die Patriots sind für mich neben den Packers bisher das beste Team der NFL. Außer dem upset in Buffalo hat man alle Spiele ziemlich sicher runtergespielt und gewonnen. Die Defense ist weißgott nicht die Beste der NFL, aber so lange man eine DER Top Offenses der Liga hat reicht es zumindest in der Regular Season zu guten Records. Viele angeschlagene/verletzte Spieler (wie Tackle Sebastian Vollmer) sind zudem wieder fit und dürften heute Abend spielen. Seit 2007 ist der Home Record daheim bei 31-3 SU, die @ von roundabout 1.4 erscheint da doch schon ganz gut spielbar.

Week 6, Sunday 2215
New Orleans Saints [4-1] @ Tampa Bay Buccaneers [3-2]

Die Offensivpower der Saints ist schon beeindruckend. Mindestens 30 Punkte in 4 der 5 Games sind Bestwert hinter den Patriots, und die recht schlechte Saison des letzten Jahres ist schon fast in Vergessenheit. Mit Ingram und Sproles hat die Offense im Backfield einen Riesenschub bekommen und jene entlasten Drew Brees sichtlich. Die tolle Defense aus der 2008er Saison hat man keinesfalls mehr, aber die Leistungen haben sich dort zum Vorjahr auch deutlich gebessert.

Tampa Bay ist schon sowas wie eine graue Maus in der Liga. Fast unbemerkt schafften sie im letzten Jahr fast den Einzug in die Playoffs und der 3-2 Start ist auch nicht so schlecht auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick muss man aber auch sagen, dass sie erst ein gutes Spiel gemacht haben, und das war beim 16:13 gegen Atlanta. In Minneapolis hat man äußerst glücklich gewonnen und die Colts sind in diesem Jahr halt, zumindest bis hier hin; ich traue ihnen in den nächsten Wochen einiges zu; Laufkundschaft. Die Niederlage in San Francisco war hässlich, mit 48:03 darfst du dich da nicht abschlachten lassen. Zudem muss Running Back LaGarrette Blount mit einer Knieverletzung heute aussetzen was eine riesiges Problem für die Bucs ist. Sowas wie eine Home Crowd in Tampa gibt es ohnehin nicht, man ist das erste Team das sein 2. "Heimspiel" in London austragen darf und die Verantwortlichen sind sichtlich froh darüber. Das Stadion hatte bisher eine Auslastung von lediglich 82.4% was schon ziemlich enttäuschend ist wo man eines der kleinsten Stadien im Land hat. New Orleans ist auch nicht so weit weg sodass man heute viele Gästefans erwarten kann.

Ich probiers nochmal mit einer Favoritenkombi da die Card während den Bye Weeks nicht so viel hergibt...

New England ML & New Orleans ML @ 1.904 VictorChancler 3x.

Mark Ingram (NO Saints) Over 49.5 Rushing Yards @ 1.80 bet365 1.5x.

Mark Ingram, der Heisman Trophy Gewinner von 2009 und BCS National Champ von 2010 wurde im diesjährigen Draft an 28. Stelle von den Saints gezogen, welche im letzten Jahr riesige Probleme auf der RB Position hatten. Mit Ingram, Thomas und Sproles hat man jetzt aber ein sehr vielfältiges Paket was zu großem Erfolg in der Offense führt. Ingram hatte bisher 62 Carries, Thomas 34 und Sproles 26. Thomas ist eher ein Red Zone Back, Sproles wird sehr viel im Passing Game eingesetzt. Coach Sean Payton sagte gestern Mittag, dass er Ingram bisher aber noch zu wenig eingesetzt habe. Hier ein Auszug aus einem Zeitungsartikel.
New Orleans Saints head coach Sean Payton said RB Mark Ingram has done well so far this season but he wants to get Ingram more touches. Payton believes Ingram does not get enough touches at times because the team uses different offensive packages during games.
Ingram ist ein workhorse, das mit mehr und mehr Carries im Game heißläuft.

Bei den Buccaneers, die ohnehin eine bottom 10 Rushing Defense haben, fällt DT Gerald McCoy aus, der mit Abstand der beste Tackler der Bucs Front 7 gegen den Lauf ist.

Zwar hatte Ingram bisher erst zwei 50+ Yards Games, aber in zwei von fünf Spielen bekam er weniger als 9 Carries. Mit dem Statement von Coach Payton spiele ich die Wette mal klein an.

Miami Dolphins (0-4) @ New York Jets (2-3)

Nach zwei Siegen in Folge haben die Jets unglaubliche 3 Spiele hintereinander verloren. Sie sind in einer absoluten Must-Win Situation gegen den AFC East Rivalen um noch den Playoff-Zug zu erwischen.

Die Dolphins sollten da ein gefundenes Fressen sein. Bisher läuft gar nichts bei ihnen und jetzt hat sich auch noch Starting QB Chad Henne verletzt.
Außerdem scheint es bei ihnen die Frage zu geben wer im Running Game mal einen Big Play machen soll, Reggie Bush war bisher ein Flop und Daniel THomas verpasste 2 von 4 Spielen.

Normalerweise würde ich nie auf die Jets bei so einem Spread gehen, aber es ist keine normale Woche. Die JEts MÜSSEN einfach gewinnen und vorallem die Defense wird Matt Moore das Leben schwer machen. Ich spiele es nicht allzu hoch an, aber 1 Unit ist es mir wert.

Sieg New York Jets -6,5 @1,91 WilliamHill
1/10

New York Jets - Miami Dolphins

Der Spread ist ein Traum, für mich ein Spiel wo ich sehr hoch rauf gehen werde.
Die Jets einfach das viel bessere Team, man ist auf jeder Position besser besetzt.
Das nun der Starting QB von Miami ausfällt ist nicht mal so schlimm, da man kaum eine schlechtere Leistung zeigen kann wie er zuvor gezeigt hatte.
QB Sanchez von den Jets sicher auch nicht der beste, jedoch sollte man heute gegen ein sehr Schwaches Miami recht locker gewinnen, nicht sehr hoch aber der Spread sollte ohne Probleme machbar sein.
Mit einen starken Rushing Game, was die Jets ja haben wird man Miami´s Defense in die Schranken weisen.
Die Jets haben auch beide Heimspiele bisher gewonnen und wie ich finde hatte man auch ein starkes Schedule, wo man Auswärts bei den Raiders, Ravens & Patriots ran musste.
Denke zudem das Miami in der Ofensive wenig zu stande bringen wird, da ist auch die Linie mit 18 Punkten gut gesetzt, mehr als 2 TD wird man nicht machen.

Tipp: 30:10

Jets -6.5 @ 1.86 Pin (8/10)
Miami Under 18 @ 1.85 Bwin (5/10)

St. Louis Rams [0-5] @ Dallas Cowboys [2-3]

Die Opening Line ist von 10.5 auf 13.0 hochgegangen. Mein erster Gedanke - Wow. Mir fallen keine Spiele ein wo ein <.500 Team einen solch hohen Spread erhalten hat.

Nachdem Jason Garett zur Mitte der letzten Saison das Amt als Headcoach übernommen hat sind die Cowboys 1-4-1 ATS als Favorit. Zum Auftakt gab es 2 deutliche Siege für Garett, seitdem wurden alle 11 Spiele unter ihm mit 4 Punkten und weniger entschieden!
Medien und Dallas Owner Jones kritisieren, dass Garett zu konserativ sei und in entscheidenen Plays zu wenig Vertrauen in Romo habe.

Zudem hat sich der angeschlagene RB Felix Jones im Spiel gegen New England verletzt (ankle) und wird 2 bis 4 Wochen fehlen. Back Ups Rookie DeMarco Murray und Tashard Choice kombinierten danach für lediglich 46 Yards bei 15 Carries.
Starting Guard Pihl Nagy (ankle) zog sich eine season-ending injury zu; ohnehin haben die
Cowboys eine verletztengeplagte und unerfahrene Offensive Line.

Das zudem die letzten 2 Spiele innerhalb der Two-minute warning verloren wurden wird nicht gerade das Selbstvertrauen fördern.

Die Defense zeigte gegen New England dafür eine sehr gute Leistung und scheint sich an Ryans Schema zu gewöhnen, wobei man eben das Spiel wieder nicht closen konnte.

Die Rams kommen nicht richtig in Fahrt, zeigen aber positive Ansätze. Die ersten drei Spiele wurden mit double digits verloren, in Week 4 wurde dann fast ein 17:0 Rückstand gegen die Redskins aufgeholt.

Bei den Packers verlor man 24:03, wobei zwei Big Play TD-Drives das Spiel entschieden. Die Packers hatten lediglich einen beeindruckenden Drive, in HZ 2 blieb man sogar scoreless.
Die Rams haben im 2. Durchgang dann zwei Red Zone Drives nicht in Punkte ummünzen können, zeigten aber eine recht solide Leistung und holten sogar 25 Yards mehr als Rodgers & Co.

Im letzten Play der Rams verletzte sich jedoch QB Sam Bradford (ankle) und droht für das Spiel in Dallas auszufallen. Mit AJ Feeley wartet aber ein veteran backup. RB Steven Jackson, der in den ersten drei Spielen nur sehr limitiert zum Einsatz kam (quad injury), zeigte in seinen beiden Starting Games ansprechende Leistungen (64 Yards vs. Washington, 125 Yards vs. Green Bay).

Zudem stößt mit dem Trade von Brandon Lloyd ein erfahrener Playmaker in das Lineup der Wideouts. Lloyd kennt HC McDaniels aus seiner Zeit in Denver und dürfte sich sehr schnell an das Playbook gewöhnen. Im Depth Chart des Receiving Corps war Brandon Gibson bisher der Erfahrenste Ram obwohl er selbst erst 21 Spiele in 4 Saisons als Starter absolviert hat.

Zudem kehrt Bradford´s favorite target aus seiner Rookie Saison, Mark Clayton, nach langer Verletzungspause von der PUP List zurück ins Roster der Rams. Clayton hatte in seinen fünf Spielen mit Bradford 23 Receptions für 302 Yards und 2 Touchdowns, hochgerechnet also ein +-1.000 Yarder der ins Roster zurückkehrt und viel Erfahrung mitbringt.

Der Defense kann man es anrechnen ein gutes Spiel gegen die Packers #O gemacht zu haben. Ein paar Plays wie der 93 Yard TD von Nelson dürfen nicht passieren, aber immerhin hat man die Packers zum niedrigsten Score der Saison gehalten.

Summa summarum.
Ich sehe die Rams hier nicht als 13-Point Underdog. Auch wenn Bradford nicht spielen sollte, so hat man zwei sehr wichtige und erfahrene Spieler zurück im Lineup. Das junge Team ist sehr diszipliniert, und ein junges Team fightet traditionell mehr als ein bockiges, altes Team. Der konserative Spielstil der Cowboys unter Garett und die 4th Quarter letdowns lassen kaum einen blowout Sieg Dallas´ zu. Da nehme ich die Punkte sehr gerne mit und werde evtl. bei positivem Status von Bradford noch die Moneyline anspielen. Vorerst ist es meine größte Wette in dieser Saison.

St. Louis Rams HC+13.0 @ 1.962 Pinnacle 5x.

edit:
Bradford soll am Sonntag spielen, deshalb nehme ich die Moneyline @ 6.50 bwin noch mit einer Unit mit!

Zuletzt bearbeitet:
San Diego Chargers [4-1] @ New York Jets [3-3]

Die Jets konnten einen 3-Game Losing Streak mit dem 24:6 Sieg im Monday Night Game gegen die Miami Dolphins beenden. Es war der dritte Heimsieg im 3. Heimspiel, auswärts ist man sieglos.

Aber das Auftreten der Jets ist schlecht, sehr sehr schlecht. Keinen der 3 Siege gewann die Offense, sondern waren der Verdient von der Secondary und das Special Team.

Gegen Dallas konnte man im letzten Viertel 2 Turnover und ein Special Team TD erzielen, drehte das Spiel so von einem 10:24 in einen 27:24 Sieg.
Gegen Jacksonville wurde Jaguars QB Luke McCown 4x Intercepted.

Beim 3-Game Road Trip hatten man keine Chance auf einen Sieg. 6 Turnover (5 davon von QB Mark Sanchez) produzierte die Offense.

Gegen Miami konnte man das erste 1st Down erst kurz vor der Halbzeit erzielen, Zuschauer machten schon früh ihren Unmut Luft; unzählige Fehler unterliefen den Dolphins im gesamten Spiel.

Im letzten Jahr setzten die Jets auf ein Power Running Game das sehr erfolgreich war. Jenes Power Running ist bislang aber ineffektiv. Man hat das 2.-Schlechteste Ground Game in der Liga. Selbst Miami erzielte bei 25 Carries, 118 Yards (wobei Rookie Daniel Thomas sogar mit starken Schmerzen spielte) mehr Rush.-Yards als NY mit 29 Carries, 104 Yards.

Gegen Dallas zeigte man eine gute Moral, dass die Jets Jaxx QB McCown und Fins QB Moore schlagen darf man nicht überbewerten.

Die Offense zählt mit 297.2 Total Yards per Game zur bottom 5 der Liga. Dass es so schlecht läuft liegt mit Sicherheit auch an der O-Line, wo C Mangold einfach nicht richtig fit wird.

Der Defense ergeht es ähnlich. Die Rush Defense-, das variable Blitzing war im letzten Jahr sehr viel besser als zur Zeit, wo auch die Rush Defense zur bottom 5 der Liga gehört. Einzig die topbesetzte Secondary mit Revis Island, Antonio Cromartie und David Harris (7 Interceptions) sind Lichtblicke.

San Diego startet verhältnismäßig sensationell mit 4-1 SU in die Saison, kommt aus einer Bye Week. Als man das letzte Mal einen 4-1 Record zum Auftakt aufwies beendete man die Saison mit einem 14-2 SU Record.

Seitdem Philip Rivers Starting Quarterback in 2006 wurde steht der Record der Chargers nach der Bye Week bei 42-10 SU!

Ich würde auch nicht unbedingt sagen das San Diego bis hierhin guten Football zeigte, aber er war halt erfolgreich. Minnesota, KC, Miami und Denver muss man als potenzieller Super Bowl Anwärter schlagen.

In Foxboro unterlag man den Pats mit 35:21, wobei 4 Turnover der Chargers in einem sehr ansehbaren Spiel zu viel waren.

TE Antonio Gates (foot; 8 Receptions für 74 Yards im Opener gegen Minnesota) steht vor der Rückkehr ins Lineup der Chargers.

Die Offense erzielt mit 416.8 Total Yards per Game (#6) knapp 120.0 Total Yards mehr als New York. Die Defense ist mit 293.2 Total Yards allowed per Game die #4 der Liga.

Special Team könnte ein Vorteil für die Jets werden die mit Joe McKnight einen sehr explosivartigen Returner haben.

Die Chargers sind aus meiner Sicht mindestens 3.0 Favorit hier. Sie sind ausgeruht und konnten sich auf das Spiel gezielt vorbereiten, während die Jets aus einer Short Week kommen. Der berühmte Revanchefaktor tritt hier auch in Kraft. In der 2009er Saison verlor San Diego nach einer 13-3 SU Regular Season in der Division Round (2. Runde der Playoffs) daheim gegen die Jets mit 17:14. Jets Center Nick Mangold sagte in einem Interview dass er und einige Andere Spieler aus seinem Team die Bye Week herbeisehnen. Quoten sind ganz ok für eine small/medium Wette.

San Diego Chargers HC-1.0 @ 1.87 Pinnacle 3x.
(ML bei mybet, Jaxx für 1.85)

edit: Komischer Quotenverlauf aus meiner Sicht, nehme die ML auf San Diego @ 2.01 Pinnacle nochmal mit 1.5x. mit.

Zuletzt bearbeitet:
NFL Season 2011/2012
7 - 6 - 2 +3,76 Units
13 Units offen

Green Bay Packers (6-0 SU, 5-1 ATS) @ Minnesota Vikings (1-5 SU, 2-3-1 ATS)

Die Vikings spiielen einfach eine grauenhafte Saison. Nach einem 0-4 Start konnten sie die Cardinals schlagen um zumindest einen Sieg auf der Haben Seite zu verbuchen. Am Sonntag wird Christian Ponder, anstatt Donovon McNabb spielen und versuchen seine Sache besser zu machen. Das ausgerechnet gegen den ungeschlagenen SuperBowl Champ.
Es lag nicht an vielen Turnovers von McNabb, er hat 2 INT geworfen, aber er war einfach nicht effizient genug. nur etwas über 1000 Yards und 4 Touchdowns sind in 6 Spielen einfach zu wenig, da hilft es auch nichts mit AP einen der besten Runningback der Liga zu haben.

Auf der anderen Seite haben wir die Packers, die einfach phänomenal spielen. Ganz vorne dran Aaron Rodgers, der für mich der beste Quarterback der Liga ist. 2031 Passing Yards, 17 Touchdowns und 3 INT (2 Rushing TD's) sind ebenfalls einfach klasse. Mit Jennings, Nelson, Finley und Jones hat er auch wirklich gute Passempfänger.

Rodgers wird in diesem SPiel die Vikings Secondary auseinandernehmen und die Rushing DEfense der Packers (#4) wird AP limitieren.

Auch wenn es ein SPiel zwischen Rivalen ist, aber mit Rookie QB Ponder der gleich gegen die Packers D ranmuss und so wie die Packers momentan drauf sind werden sie dieses Spiel klar gewinnen.

Green Bay Packers -9 @ 1,99
2/10

Atlanta Falcons @ Detroit Lions

Letzte Woche haben die Lions ihr erstes Spiel in dieser Saison verloren. Die Lions konnten das Running Game von SF einfach nicht stoppen (203 Yards) und Matthew Stafford wurde 5 mal gesackt.

Nun haben sie ein Heimspiel gegen die Falcons, die sich mit Siegen und Niederlagen immer abzuwechseln scheinen. Letzte Woche konnten sie gegen Carolina mit 14 unbeantworteten Punkten einen 31:17 Sieg verbuchen. Michael Turner konnte mit 27 Carries 139 Yards erlaufen.

Die Lions werden diese Woche wieder Probleme haben das Running Game in den Griff zu bekommen, Turner wird sicher einige Carries bekommen und kann DET damit sehr weh tun.

Auf der anderen Seite ist die große Stärke der Lions das Passing Game, gegen eine relativ schwache Falcons Pass Defense werden sie oft den Weg über Stafford suchen. AUßerdem wird womöglich RB Best ausfallen, daher würde es mich nicht wundern wenn Stafford den Ball um die 45-50 mal werfen wird.

Irgendwas sagt mir das die 49ers den Lions mehr geschadet haben als nur die Niederlage, vielleicht geben sie jetzt ein paar mehr Spiele aus der Hand. Atlanta ist zu dem zurückgekehrt was sie sind: ein running team. Ohne einem guten Gefühl für eines der Teams probiere ichs mit dem under.

The total has gone under in 5 of Atlanta's last 7 games when playing Detroit
The total has gone under in 4 of Atlanta's last 5 games when playing in Detroit
The total has gone UNDER in 4 of Detroit's last 5 games at home

Under 47,5 @ 1,91 William Hill
2/10

Washington Redskins @Carolina Panthers: Washington Redskins @2.15

Die Panthers haben Cam Newton und das kann schon ein gewaltiger Vorteil sein in diesem Spiel auf Augenhöhe. Aber Newton ist nach wie vor ein Rookie, das sollte man nicht vergessen und Washingtons Defensive Coordinator Jim Haslett spielt eine der kompliziertesten Defensiven der NFL. Er wird immer wieder neue Aufstellungen und Schemes aufs Feld bringen und Newton Stück für Stück überfordern. Worauf es meiner Meinung nach heute wirklich ankommt ist das Rushing Game. Die Panthers haben Williams und Stewart und letzte Woche konnte man sehen, wie Philly die Rushing-D der Redskins vorgeführt hat. Aber Philly hatte halt auch Vick, um Washington zu zwingen, sich nicht nur auf die beiden zu konzentrieren und Vick und Newton trennen einfach noch Welten – alles andere wäre ja auch ein Wunder. Ich denke daher nicht, dass die 'skins hier genau so schwach stehen wie letzte Woche und auf der anderen Seite sollten sie mit Beck als QB, Davis für die First Downs und Hightower, Helu, Torain gut aufgestellt sein.

Indianapolis Colts @New Orleans Saints: New Orleans Saints -14.0 @1.91

Die Colts sind einfach nicht das selbe ohne Manning. Da kann man noch so oft sagen „ja, sie fangen sich“ oder „Painter wird immer sicherer“ - das ist alles schön und gut, aber macht sie lange noch nicht zu einem guten Football-Team. Es fehlt eigentlich an allem: Das Rushinggame ist ein einziger Witz, Painter ist nicht in der Lage aus Pierre Garcon, Dallas Clark und Reggie Wayne mehr als Mittelmaß heraus zu holen und zu allem Überfluss waren auch die Fieldgoals bislang nicht gerade stark. Dazu kommt eine Defensive, die die viertmeisten Gegenpunkte zulässt und das sind gegen die Saints keine guten Nachrichten. Pierre Thomas, Darren Sproles und Mark Ingram werden die schwache Rushing-D der Colts auseinander nehmen und über die Qualität von Drew Brees muss ich wohl nicht viel sagen. Ich sehe hier einen Blowout der sich gewaschen hat, zunehmende Leistung der Colts hin oder her.

NFL Season 2011/2012
7 - 6 - 2 +3,76 Units
13 Units offen

Green Bay Packers -9 @ 1,99
2/10

Under 47,5 @ 1,91 William Hill
2/10

1-1 -0,18

Baltimore Ravens (4-1 SU; 4-1 ATS) @ Jacksonville Jaguars (1-5 SU; 2-4 ATS)

Die Ravens führen momentan die AFC North mit 4 Siegen an. Pittsburgh hat allerdings bereits den 5. Sieg geholt und lauert auf Fehler der Ravens. Auch die Bengals stehen mit ebenfalls 4 Siegen noch in Reichweite.

Die Ravens kommen mit Rückenwind aus einem starken 29-16 Sieg über die Texans und einer 3 game winning streak. Jetzt heißt es im MNG der Nation zeigen das man die Playoffs - auch verdient - erreichen wird.

Die Jaguars dagegen haben die Saison eigentlich schon abgeschrieben und sollten sich auf den nächsten Draft konzentrieren - und Gabbert mit einem guten WR ausstatten.

Gabbert hat wie fast jeder Rookie QB so seine Momente, aber die kommen einfach noch viel zu selten. Letzte Woche gegen Pittsburgh konnte man gerade so 200 Yards erzwingen und man hat nicht umsonst die schlechteste Passing Offense der Liga.

Rein auf dem Papier ist dieses Spiel eigentlich shcon gelaufen, wenn man sich überlegt wie die Jaguars punkten wollen gegen eine der besten Defenses der Liga. Die Ravens Defense mit Ray Lewis, Terrell Suggs und Ed Reed wird sicher viel Spaß haben mit Gabbert und er wird die ein oder andere Interception werfen.

Wenn die Ravens dazu noch MJD früh zu Boden bekommen und viele 3 and outs provozieren können sehe ich hier absolut keine Chance für Jacksonville.

Kommen wir zum besseren Teil von Jacksonville - ihre Defense. #8 in allowed Yards sagt schon einiges und vorallem ihre Secondary ist nicht zu verachten. Da wird es selbst für Flacco heute schwer werden wirkliche Big Plays zu machen. Er wird Ray Rice viel in das Spiel einbinden und wird schwer unter Kontrolle zu bringen sein. Sowohl über das Running Game, als auch über Screens sollte er viele Bälle bekommen und wird für einige first downs sorgen.

Die Trends scheinen auch für die Ravens zu sprechen.

Die Ravens sind bei MNG 5-1 ATS, die Jags 2-7.
Außerdem sind die Ravens 5-1 ATS in den letzten 6 Spielen als Road Favorit.

Der Point Spread ist schon viel gewandert und ich hätte bei -7.5 zuschlagen sollen, aber ich kann mir hier nur einen klaren Sieg von Baltimore vorstellen. Vielleicht bringt das MNG ungeahnte Kräft bei Jacksonville zum vorschein, aber ch tippe in die RIchtung 28-14.

Baltimore Ravens -10 @ 2.02 Pinnacle
1/10
Baltimore Ravens TT over 24.5 @ 1.74 bet365
2/10

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore Ravens [4-1] @ Jacksonville Jaguars [1-5]

Na gut für Zeit für einen Neuanfang und ich beschränke mich aufs Wesentliche.

Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg der Ravens aus, ob mit double digits wird sich zeigen. Mir gefällt das Team Total von Under 15.5 auf die Jaxx.

Sie erzielen a. mit 260.8 Total Yards per Game die wenigsten der Liga und b. steht man mit 12.0 PPG an #31. B2b games gegen zwei der physisch stärksten Defenses der Liga sind richtig tough für einen Rookie Quarterback.

In Pittsburgh wurden 13 Punkte erzielt wobei das bei der gezeigten Leistung mehr als die Maximalausbeute war. Gabbert wurde 5x gesackt und erzielte lediglich 109 Yards Raumgewinn.

Zudem ist Gabbert als Starter 0-4 und die Offense erzielte in 3 von 4 Spielen unter 13 Punkte. Zwei O-Liners fehlen zudem verletzungsbedingt.

RB Jones-Drew spielt auf einem hohen Level, was von ihm aber auch erwartet wird. Er erzielte in jedem Saisonspiel mindestens 85 Yards Raumgewinn. Allerdings hat Baltimore schon gegen vier der besten Running Backs der NFL gespielt und jene extrem limitiert.
The Ravens have shut down opposing elite backs, allowing 45 rushing yards to Pittsburgh Steelers RB Rashard Mendenhall, 53 yards to Tennessee Titans RB Chris Johnson, 23 yards to St. Louis Rams RB Steven Jackson and 49 yards to Houston Texans RB Arian Foster.
Wenn Flacco nicht die Pick Machine anwirft werden die Jaxx hier nicht über 2 Scores hinauskommen.

Jacksonville Jaguars Under 15.5 Points @ 1.91 WilliamHill 1.91 2x.