Monday Night Game 0125
San Diego Chargers (4-2) at Kansas City Chiefs (3-3)
Wenn man sich covers und das sbrforum durchliest dann heißt es zu 80% "always take the monday night home dog". Ich habe mir dann mal die Spiele aus der letzten Saison angeschaut und oh Wunder, monday night home dogs waren 3-9 ATS!
Beide Teams haben ihren Record einer soften Schedule zu verdanken. Die Chargers gewannen gegen Minnesota, Miami und Denver (combined 4-18 SU) und daheim gegen Kansas City.
Kansas City hat einen 3-Game-Winning Streak mit Siegen gegen Minnesota und Indianapolis (combined 2-14) und zuletzt in Oakland, die allerdings ohne QB Campbell und RB McFadden ziemlich schwach auftraten (Boller und Palmer zusammen mit 6 Interceptions!).
Das Public nimmt zudem das Spiel aus Week 3 als Referenz, als San Diego als 14.5 Home Dog nur mit 20:17 gewann. Mir gefällt aber dieses Zitat aus den sbrforum:
Once everyone starts shitting on the Chargers is exactly when you bet them, not when they are -14 and already in the superbowl before they ever play a game.
Du kannst die Chargers nicht in den ersten Wochen als 14.5 Point Favorit ansetzen, den Record in den ersten Wochen und nach der Bye Week habe ich
Link entfernt bereits verdeutlicht. Nochmal der Ausschnitt:
San Diego startet verhältnismäßig sensationell mit 4-1 SU in die Saison, kommt aus einer Bye Week. Als man das letzte Mal einen 4-1 Record zum Auftakt aufwies beendete man die Saison mit einem 14-2 SU Record.
Seitdem Philip Rivers Starting Quarterback in 2006 wurde steht der Record der Chargers nach der Bye Week bei 42-10 SU!
Mit meinem Play letzte Woche lag ich falsch, weil mir nicht bewusst war, das Rivers in Spielen gegen gute Gegner oft schlecht auftritt und auch die Refs fragwürdige Penalties gegen die Bolts verteilten. KC ist aber nicht in dieser Kategorie anzusiedeln.
In den Medien wird spekuliert ob Rivers aufgrund seiner schwachen Leistungen krank sei. Ich mein, es ist Spekulation, wer außer er selbst kann es wissen.
Zudem ist es auch so, das er seine favorite targets Gates und Jackson in diesem Jahr fast noch gar nicht zeitgleich auf dem Feld hatte. Beim ersten Spiel gegen KC war es bspw. so.
Mit Pro Bowl Guard Diehl, Backup RB Tolbert und WR Floyd (q) sind 3 Spieler in der Offense nicht dabei, in der Defense fehlt OLB Phillips.
KC hat nach der frühen season ending injury für RB Jamaal Charles in den letzten beiden Spielen wieder ein Ground Game gefunden und insgesamt 333 Rush Yards erzielt.
Nichtsdestotrotz spielt QB Matt Cassel eine schwache Saison. In 4 Spielen warf er maximal für 176 Yards, er hat mit Abstand die wenigsten Yards von allen Querterbacks die in jedem Spiel aufliefen und sogar noch weniger als Bradford, Campbell und Grossmann.
San Diego hat 7 der letzten 8 Spiele gegen KC gewonnen, nach der schwachen 2. Halbzeit in New York wird eine Reaktion erwartet. Die Line bei ein und den selben Spiel ist in 5 Wochen um 11.5 Punkte zurückgegangen, das sieht man eigentlich nur wenn gravierende Verletzungen bei einem Team auftreten. Gut, San Diego hat ein ein paar Verletzte, aber trotzdem ist es ein Unding. Wenn die Chargers früh in Führung gehen dann zieht der Ground heavy Gameplan der Chiefs nicht. Ich nehme die Bolts.
San Diego Chargers HC-3.0 @ 2.00 bet365 4x.