National Football League 2011-2012

Baltimore Ravens @Jacksonville Jaguars: Baltimore Ravens -10.0 @1.91 with 5/10 Units

Die Ravens sind die beste Defensive nach Punkten und die drittbeste nach Yards. Gegen die Jaguars werden sie ihre Statistik noch ein wenig aufbessern können, denn seien wir mal ehrlich: Blaine Gabbert fehlt noch so einiges um ein NFL-Quarterback zu werden und gegen die Blitzes der Ravens wird er immer wieder schnelle Entscheidungen treffen müssen. Und schnell bedeutet in seinem Fall oft falsch – zumindest gegen einen FS wie Ed Reed, der heute mit Sicherheit mehr als ein Big Play erzielen wird. Dazu kommt, dass Ngata und Cody die Offensive Line der Jaguars auseinander nehmen werden und damit MJD quasi aus dem Spiel nehmen. Zumindest zwingen sie ihn weite Routen zu wählen, was eigentlich nicht unbedingt sein Spiel ist. Alles in allem sehe ich die Jaguars hier offensiv unter die Räder kommen und offensiv sollten Flacco & Co. gegen die schwache Jacksonville-Secondary genug zustande kriegen, um deutlich zu siegen.

Baltimore Ravens [4-1] @ Jacksonville Jaguars [1-5]

Na gut für Zeit für einen Neuanfang und ich beschränke mich aufs Wesentliche.

Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg der Ravens aus, ob mit double digits wird sich zeigen. Mir gefällt das Team Total von Under 15.5 auf die Jaxx.

Sie erzielen a. mit 260.8 Total Yards per Game die wenigsten der Liga und b. steht man mit 12.0 PPG an #31. B2b games gegen zwei der physisch stärksten Defenses der Liga sind richtig tough für einen Rookie Quarterback.

In Pittsburgh wurden 13 Punkte erzielt wobei das bei der gezeigten Leistung mehr als die Maximalausbeute war. Gabbert wurde 5x gesackt und erzielte lediglich 109 Yards Raumgewinn.

Zudem ist Gabbert als Starter 0-4 und die Offense erzielte in 3 von 4 Spielen unter 13 Punkte. Zwei O-Liners fehlen zudem verletzungsbedingt.

RB Jones-Drew spielt auf einem hohen Level, was von ihm aber auch erwartet wird. Er erzielte in jedem Saisonspiel mindestens 85 Yards Raumgewinn. Allerdings hat Baltimore schon gegen vier der besten Running Backs der NFL gespielt und jene extrem limitiert.

Wenn Flacco nicht die Pick Machine anwirft werden die Jaxx hier nicht über 2 Scores hinauskommen.

Jacksonville Jaguars Under 15.5 Points @ 1.91 WilliamHill 1.91 2x.

Hier muss ich die unterschiedlichen Lines der Bookies wieder zu einer "technischen" Wette nutzen, in dem ich mir ein MIDDLE bastele.

Jax <15.5 zu 1.91 bei Hills/Betfred
Jax >14 zu 1.99 bei Pinni

Das ergibt eine @38,35 für dieses Middle!

Das spiele ich mit insgesamt ca. 0,5/10.

Eine Wette gewinnt immer.
Bei genau 15 Punkten für Jax gewinnen beide Wetten und somit die @38,35.
Bei genau 14 Punkte für Jax gewinnt die eine Wette, auf die andere gibt es Cashback.

Zu dieser Quote muss ich das auf jeden Fall versuchen, wobei ich gemäß Noddse's Vorschlag mehr auf <15.5 gewichten werde.

Jacksonville - Baltimore

Wurde ja schon alles gesagt, habe mir ebenfalls die gleichen Wetten ausgesucht.
Leider die Anfangs Linie verpasst, aber die -10 kann man immer noch Perfekt spielen.
Ravens auf jeder Position besser besetzt und mit den Jets & Texans zuletzt auch zwei starke Teams besiegt.
QB Flacco zwar noch mit einigen Fehlern, aber er spielt dennoch viel besser als Rookie Gabbert von den Jaguares.
Auch ist die Defensive Line von den Ravens viel bulliger und massiver, da hat die so schon miese Offense von Jacksonville wenig Chancen, auch coverte man die Linie von 15 Punkten nur einmal diese Saison, das war gegen die Bengals.

Für mich gibt es ein deutlichen Ravens Sieg, den man sich nur selbst verwehren kann wenn man nicht auf das Spiel fokussiert ist.
Wie bei den Jets letzte Woche auch hier Big Play & Pick des Spieltages.

Ravens -10 @ 1.97 Pin (8/10)
Jacksonville Under 15 @ 1.72 Bwin (5/10)

Tipp: 28:10

Hier muss ich die unterschiedlichen Lines der Bookies wieder zu einer "technischen" Wette nutzen, in dem ich mir ein MIDDLE bastele.

Jax <15.5 zu 1.91 bei Hills/Betfred
Jax >14 zu 1.99 bei Pinni

Das ergibt eine @38,35 für dieses Middle!

Das spiele ich mit insgesamt ca. 0,5/10.

Eine Wette gewinnt immer.
Bei genau 15 Punkten für Jax gewinnen beide Wetten und somit die @38,35.
Bei genau 14 Punkte für Jax gewinnt die eine Wette, auf die andere gibt es Cashback.

Zu dieser Quote muss ich das auf jeden Fall versuchen, wobei ich gemäß Noddse's Vorschlag mehr auf <15.5 gewichten werde.

Jax mit 12 Punkten.

Minnesota Vikings [1-6] @ Carolina Panthers [2-5]

Nur zur Info. Dieses Wochenende beginnen die Spiele eine Stunde früher.[[zwinker]]

Da das Public das Total (Open 47.0, Current 47.5) und den Spread (Open-3.0, Current -3.5 bei den Meisten) hochwettet spiele ich schon heute zwei kleinere Wetten an.

Die Panthers haben mit dem Sieg gegen Washington eine Menge Momentum aufgebaut, nicht zuletzt da die Skins mit einem Winning Record aufliefen.

Cam Newton hat alles was ein Elite-Quarterback benötigt. Run Ability, Pocket Passer und einen Rocket Arm. Alleine seine Präsenz hat die Panthers von einen der vlt schlechtesten Offense in 2010 der NFL zu eine Top-10 Unit befördert.

Das Running Game hat sich verbessert, Steve Smith ist einer der besten Receiver der Liga, Brandon LaFell entwickelt sich zu einer weiteren Option und die beiden TE´s Greg Olsen und Jeremy Shockey geben den Panthers etwas was sie lange nicht hatten, und das sind TE´s die man im Passing Game mit einbinden kann. Schon jetzt wurden mehr TD´s als im letzten Jahr erzielt.

Zudem zeigte die Defense gegen Washington das beste Saisonspiel mit 3 Sacks, einer Interception und zwei fumble recoveries. Zudem limitierte man die Skins zu lediglich zwei Field Goals in Halbzeit 2.

Die Vikings zeigten eine gute Leistung gegen Green Bay und es ist ein kleiner Hype um Rookie Quarterback Christian Ponder entstanden, er machte aber auch einige Rookie Fehler.

Ponder warf 13-of-32 für 219 Yards, 2TD, 2INT und erlief 31 Yards bei 4 Carries.

Aber nüchtern betrachtet war er auch nur 11-of-30, 143 Yards, 1TD, 2INT nach den erstem Drive als er eine 74 Yard Completion auf einen wide open Receiver Jenkins und anschließendem 2 Yard TD Pass auf TE Shiancoe hatte. Das sind dann lediglich 36.7% Pass Completion und ein sehr schlechter Wert, auch wenn er einige Downfield Passes hatte.

Da WR Percy Harvin etwas länger ausfallen könnte und Bernard Berrian (etwas überraschend) womöglich released wird hat er mit Jenkins und dem Two TE-Set Shiancoe und Rudolph nicht mehr alzu viele Passempfänger. Veteran Guard Herrera (knee) fällt zudem ca. 2 Wochen aus.

Mit AP hat man einen Top-3 Running Back was ein Match-Up Vorteil gegen die schwache Run Defense der Panthers ist.

In der Defense sind 3 der 5 besten Defensive Backs quest. oder out, jene fehlten auch teilweise schon in den letzten Spielen, alle gegen Green Bay. In b2b Games gegen Chicago lies man 39 Punkte zu (zudem hatte Bears QB Cutler sein bestes Passer Rating in dieser Saison, 21-of-31, 267 Yards, 2TD´s), Green Bay erzielte 33 Punkte und Aaron Rodgers war 24-of-30, 335 Yards, 3TD´s; 4 der 6 Incompletions waren 3 Drops bzw. ein Spike um die Uhr zu stoppen.

Mit Carolina erwartet Minnesota eine ähnlich explosive Offense und mit den wenigen Waffen in der eigenen Offense sollte es schwer werden da mitzuhalten. Ponder bestreitet sein erstes Road Game als Starter in der NFL, Rookie Fehler sind nicht ausgeschlossen, eher einprogrammiert. Carolina sollte aus den bisherigen Leistungen und den hart erarbeiteten Sieg gegen Washington das Momentun nutzen und mit einem Winning Streak in die Bye Week gehen.

edit: Bei den Vikes trainiert RB Adrian Peterson nur limitiert und TE Shiancoe ist doubtful fürs Spiel. Lege deshalb noch .5 unit auf das HC-3.0 bei @ 1.85 Interwetten.

Carolina Panthers HC-3.0 @ 1.83 bodog 1.5x. (1.85 @ IW 0.5x.)
Carolina Panthers Over 25.0 Points @ 1.909 VCBet 1x.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Public das Total (Open 47.0, Current 47.5)

Und genau das wird mein Play sein.

Minnesota Vikings (1-6 SU, 3-3-1 ATS) @ Carolina Panthers (2-5 SU, 5-1-1 ATS)

Zwei Teams von weit unten treffen hier aufeinander, auch wenn Ponder letzte Woche nicht ganz so gut war, war es doch ein richtiger Schritt. Er wird sein zweites Spiel in Folge under Center machen und wird ein besseres Spiel abliefern. Auf der anderen Seite haben die Panthers letzte Woche einen wichtigen Sieg gegen die Redskins abliefern können. Mit Cam Newton hat man einen wirklcih guten QB, auch wenn er die zweitmeisten INT der Liga geworfen hat, hat er das Passing Game der Panthers wiederbelebt und wird Carolina noch viel Freude bereiten.

Die Panthers Defense konnte bisher noch keine Offense wirklich stoppen und auch wenn Ponder kein gutes Spiel liefern wird, wird das Running Game mit AP die Punkte aufs Board holen (Carolina mit der 3 schlechtesten Rushing Defense). Dazu wird Carolina wie immer für viele Punkte sorgen, gerade gegen die schwache Vikings Pass Defense. Beide Mannschaften erreichten das over in 5 von 7 Spielen.

Over 47.5 @ 1,91 Pinnacle
3/10

Week 8, Montag 0125
Dallas Cowboys [3-3] @ Philadelphia Eagles [2-4]

Die Eagles haben nach einem 4-Game Losing Streak durch den Sieg bei den Skins (20-13) vor ihrer Bye Week Momentum bekommen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht, da die Ansprüche sehr hoch sind und das Team sehr schwankende Leistungen zeigt.

Gegen die Boys #D muss man vermehrt auf Michael Vick setzen, da Dallas Rush #D unter Rob Ryan die beste der Liga ist; kein RB hat mehr als 70 Rush Yards gegen die ´Boys erzielt. Vick spielt aber eine, im Verhältnis zur letzten Saison gesehen, schwache Saison, warf in jeden der letzten fünf Spiele mindestens eine Interception.

Dallas´WR Dez Bryant sagte letzte Woche, dass man sich eigentlich nur selber schlagen kann und man dieses Jahr so gut wie nie zuvor ist. Schaut man sich die Resultate an hat er Recht.

Bei den Jets gabs ein 4th Quarter letdown, gegen Detroit hat man eine 27:03 Führung verspielt und in Foxboro bei den Pats hat man durch einen TD 22 Sekunden vor Schluss verloren.

Die unerfahrene O-Line hat durch OG Holland einen wichtigen veteran zurückbekommen, wodurch vor allem das Running Game gepusht wird.

Unter HC Garett hat Dallas nie mit mehr als 4 Punkten verloren, deshalb habe ich ein wenig auf die 4.0 gehofft. Da der Trend jetzt aber in die andere Richtung geht nehme ich noch die 3.5 Punkte mit.

Dallas Cowboys HC+3.5 @ 1.87 Pinnacle 2.5x.

edit: Lege noch eine Unit auf Dallas ML @ 2.46 Pinnacle.[[sleep]]

Zuletzt bearbeitet:
2-Team-Parlay.
New York Giants HC-3.5 & Seattle Seahawks HC+7.5 @ 1.979 Pinnacle 1x.

Dolphins (0-6) at Giants (4-2).
Die Giants kommen aus einer Bye Week und haben den "fittesten" Kader der Saison, die lange Injury List hat sich verbessert. DE´s Tuck und Umenyiora sowie RB Jacpbs sind wieder fit. Hier setze ich aber hauptsächlich gegen die Fins, die gegen Denver ein miracle erlebt haben und danach fassungslos auf der Bank saßen. Moore wäre und ist einfach kein Starter, RB Thomas ist zudem out was ein großer Nachteil sein dürfte beim Schneechaos in New York. Ich habe noch keine Bilder aus dem MetLife Stadium gesehen, aber hier kommt es auf die größere Rotation an und die haben die Giants. Das Owner Stephen Ross auch schon öffentlich nach einen Trainer sucht und HC Sparano sein Haus verkauft sind deutliche Zeichen das es in Miami dieses Jahr nichts zu feiern gibt. Wenn die Giants nicht wieder ein letdown wie gegen die Seahawks haben sollte es locker reichen.

Bengals (4-2) at Seahawks (2-4).
Hier setze ich gegen Dalton, der schon zu Collegezeiten nicht der Kühlste in solchen Szenarien war. RB Benson sitzt seine Suspension ab, dadurch fehlt ein sehr erfahrener Spieler im Line-Up der Bengals. Die Hawks haben im Qwest Field eine unglaubliche Fancrowd die für jeden Gegner schwer zu spielen ist, zudem wurde in Cleveland ein möglicher Sieg durch eine sehr fragwürdige Penalty bei einem Punt-Return-TD gestohlen, die werden mit Wut im Bauch auflaufen. QB Jackson ist zurück im Line-Up, RB Lynch ist auch wieder fast bei 100%. Cleveland mit langer Anreise über zwei Zeitzonen, ist auch ein wichtiger Faktor. Trends sprechen auch deutlich für Seattle.

Cleveland - San Francisco

Die Browns eines der schlechtesten Offensiv Teams, mit 16 PPG geht nicht viel, zuletzt gewann man 6:3.
Defensiv mit 20 Allowed PPG ganz ok.
Sehe San Francisco hier auf jeder Position besser, gerade mit Smith hat man einen sicheren QB.
Gegenüber McCoy von Cleveland, der bereits 4 INT warf.
Das Rushing Spiel ist bei SF echt gut und schnell, da wird die Defensive von Cleveland ihre Probleme bekommen, die selbst Offensiv eben wenig machen und im Rushing Spiel gegen die starke Defensive der 49ers nicht durch brechen werden.
Denke McCoy wird heute wieder ein schwaches Spiel abliefern und es gibt ein Blowout für Cleveland.
Sprich, San Francisco wird deutlich gewinnen.

Tipp: 27:10

SF -9 @ 2.0 Pin (7/10)
Cleveland Under 14.5 Points @ 1.85 Bwin (5/10)

NY Giants - Miami Dolphins

Gleiche hier, die Giants das viel bessere Team.
Miami in der Offensive eine Katastrophe, egal ob nun Moore oder Henne als QB starten, beide für mich mit die schlechtesten der Liga.
Starten wird aber Moore, Henne wohl noch verletzt.
Moore bisher 1 TD & 3 INT geworfen.
Dolphins auch bisher mit 0-6 Bilanz, wobei man gegen Denver in der OT verloren hatte, man jedoch 15:0 führte und 18:15 verlor.
Giants bisher ganz gut unterwegs, wobei die Niederlage gegen die Seahawks überflüssig war.
Mit Manning hat man ein guten QB & im Rushing Spiel ist man mit Bradshaw auch gut gerüstet.
Für mich hier das gleiche, die Giants einfach besser in Form und kommen aus einer Bye Week.
Denke auch hier das es ein Blowout geben wird.

Tipp: 28:7

Giants -9.5 @ 1.93 Pin (7/10)

Monday Night Game 0125
San Diego Chargers (4-2) at Kansas City Chiefs (3-3)

Wenn man sich covers und das sbrforum durchliest dann heißt es zu 80% "always take the monday night home dog". Ich habe mir dann mal die Spiele aus der letzten Saison angeschaut und oh Wunder, monday night home dogs waren 3-9 ATS!

Beide Teams haben ihren Record einer soften Schedule zu verdanken. Die Chargers gewannen gegen Minnesota, Miami und Denver (combined 4-18 SU) und daheim gegen Kansas City.

Kansas City hat einen 3-Game-Winning Streak mit Siegen gegen Minnesota und Indianapolis (combined 2-14) und zuletzt in Oakland, die allerdings ohne QB Campbell und RB McFadden ziemlich schwach auftraten (Boller und Palmer zusammen mit 6 Interceptions!).

Das Public nimmt zudem das Spiel aus Week 3 als Referenz, als San Diego als 14.5 Home Dog nur mit 20:17 gewann. Mir gefällt aber dieses Zitat aus den sbrforum:
Once everyone starts shitting on the Chargers is exactly when you bet them, not when they are -14 and already in the superbowl before they ever play a game.
Du kannst die Chargers nicht in den ersten Wochen als 14.5 Point Favorit ansetzen, den Record in den ersten Wochen und nach der Bye Week habe ich Link entfernt bereits verdeutlicht. Nochmal der Ausschnitt:
San Diego startet verhältnismäßig sensationell mit 4-1 SU in die Saison, kommt aus einer Bye Week. Als man das letzte Mal einen 4-1 Record zum Auftakt aufwies beendete man die Saison mit einem 14-2 SU Record.

Seitdem Philip Rivers Starting Quarterback in 2006 wurde steht der Record der Chargers nach der Bye Week bei 42-10 SU!
Mit meinem Play letzte Woche lag ich falsch, weil mir nicht bewusst war, das Rivers in Spielen gegen gute Gegner oft schlecht auftritt und auch die Refs fragwürdige Penalties gegen die Bolts verteilten. KC ist aber nicht in dieser Kategorie anzusiedeln.

In den Medien wird spekuliert ob Rivers aufgrund seiner schwachen Leistungen krank sei. Ich mein, es ist Spekulation, wer außer er selbst kann es wissen.

Zudem ist es auch so, das er seine favorite targets Gates und Jackson in diesem Jahr fast noch gar nicht zeitgleich auf dem Feld hatte. Beim ersten Spiel gegen KC war es bspw. so.

Mit Pro Bowl Guard Diehl, Backup RB Tolbert und WR Floyd (q) sind 3 Spieler in der Offense nicht dabei, in der Defense fehlt OLB Phillips.

KC hat nach der frühen season ending injury für RB Jamaal Charles in den letzten beiden Spielen wieder ein Ground Game gefunden und insgesamt 333 Rush Yards erzielt.

Nichtsdestotrotz spielt QB Matt Cassel eine schwache Saison. In 4 Spielen warf er maximal für 176 Yards, er hat mit Abstand die wenigsten Yards von allen Querterbacks die in jedem Spiel aufliefen und sogar noch weniger als Bradford, Campbell und Grossmann.

San Diego hat 7 der letzten 8 Spiele gegen KC gewonnen, nach der schwachen 2. Halbzeit in New York wird eine Reaktion erwartet. Die Line bei ein und den selben Spiel ist in 5 Wochen um 11.5 Punkte zurückgegangen, das sieht man eigentlich nur wenn gravierende Verletzungen bei einem Team auftreten. Gut, San Diego hat ein ein paar Verletzte, aber trotzdem ist es ein Unding. Wenn die Chargers früh in Führung gehen dann zieht der Ground heavy Gameplan der Chiefs nicht. Ich nehme die Bolts.

San Diego Chargers HC-3.0 @ 2.00 bet365 4x.