Baltimore Ravens to win AFC North @ 1.72 youwin 9x.
Pricelist to pick AFC North:
- Odds: StanJames, Bet365, WilliamHill, VCBet, Bodog, 188bet, 888sport, youwin
- Baltimore Ravens 1.72 @ youwin
- Pittsburgh Steelrs 2.75 @ 888sport
- Cleveland Browns 29.00 @ bet365
- Cincinnati Bengals 29.00 @ bet365
Ich habe mir mal die Odds allesamt angeschaut und war doch schon etwas überrascht das die Ravens überall noch Quoten von 1.5+ auf den Divisionsieg bekommen.
Im Moment führt Baltimore mit 3-1 vor allen drei anderen Teams mit je 2-2.
Der Anlass zum Pick ist eine unfassbare Defense der Ravens. Sie erlaubt 14.0 PPG und ist damit auf 2, 284.5 YPG sind die Nations #3, 14 produzierte Turnover inklusive 4 Scores sind mit Abstand die Nummer 1 in der gesamten Liga.
Grund dafür ist ein neues Defensive Schema. Unter Greg Mattison spielte man sehr konserativ ohne zu blitzen, was damals vor allem für die Rushing Statistiken gut war, aber nicht so doll für die Passstatistiken. Unter Chuck Pagano, der in den letzten Jahren noch Secondary Coach war, variiert man mit dem Blitzing - bisher mit großem Erfolg. Jets Coach Rex Ryan, der selber mal Defensive Coach und Coordinator bei den Ravens war, sagte nach der Niederlage am Sonntag dass diese Ravens Defense besser als die "Legendären" von 2000 und 2006 sei, die er damals selbst coachte.
Die Offense ist nicht mehr als Durchschnitt. Flacco gehört zum Mittelmaß und hat einfach nicht das Potenzial mal ein ganz Großer zu werden, aber er bekommt Hilfe von RB Ray Rice und seinen Wideouts Anquan Boldin und Lee Evans. Die desaströse O-Line der letzten Jahre steigert sich, wenn auch nur leicht.
Als einzigen Konkurrenten werden die Steelers gehandelt, wobei ich mir da nicht mehr sicher bin ob mit diesem sehr alten Team etwas zu Erreichen ist. Schon im letzten Runner Up Jahr war man eines der ältesten Teams der Liga, in den Anfangswochen scheint es so zu sein als ob das Zenit überschritten wäre. Durch die 35:7 Packung zum Auftakt in Baltimore dürfte man das H2H schon verloren haben. Die Siege gab es daheim gegen Seattle und äußest glücklich bei den Indianapolis Colts. Ich will beide Teams nicht schlechtreden, aber sowohl die Hawks daheim als auch die Colts muss man als Playoff Anwärter schlagen. In Houston gabs die zweite Niederlage, wobei den Texans Top Receiver Andre Johnson im Spiel verletzungsbedingt ausschied.
Zudem hat sich Roethlisberger den linken Fuß verstaucht und hat eine sehr ordentliche Schwellung. Schon im letzten Jahr spielte er mit mit einem Spezialschuh aufgrund eines Knochenbruchs im Fuß, mit mehr und mehr Blessuren dort könnte er durchaus mal eine Zeit lang fehlen.
Die Schedule ist zudem etwas härter für die Steelers (vs Tennessee, at Arizona, vs New England, at San Francisco) als für die Ravens (vs Houston, at San Diego), und wie angesprochen dürften die Ravens das H2H innehaben.
Die Browns und Bengals sehe ich in diesem Jahr noch nicht in der Lage diese toughe Division zu gewinnen.
Ich hätte die Quoten eher bei 1.35-1.40 Ravens, 3.20-3.50 Steelers gesetzt und werde hier mal eine etwas größere Wette anspielen.