Monte-Carlo Masters/ ATP 1000

Montanes - Verdasco

mehr als 20,5 Spiele zu 1,72 (bet365)

Ein Sandplatzspezi gegen einen TopTen-Allrounder. Die Bilanz (0-3) kann man vernachlässigen, denn das einzige Duell auf Sand liegt schon sechs Jahre zurück (damals 7-6, 6-3 für Verdasco). Ich sehe die Partie als relativ offen an, mit leichten Vorteilen für Verdasco. Er ist mit seinem guten Aufschlag und der exzellenten Beinarbeit eher auf Hardcourts zuhause, während Montanes den langsamen Sand liebt. Beide waren in ihren bisherigen Spielen in Monte Carlo durchaus überzeugend, so dass ich hier ein Dreisatz-Match erwarte.

3-6, 7-6, 0-6, komischer Spielverlauf aber über 20,5 Spiele

Zuletzt bearbeitet:
16.04.2010

David Ferrer - Philipp Kohlschreiber, 10:30 Uhr

Ferrer bisher makellos durchs Turnier, alle Gegner - darunter Luczak, Golubev und Ljubicic - 2:0 geschlagen und dabei sehr, sehr souverän gespielt. Der erste Satz heute gegen Ljubicic wurde glatt mit 6:0 nach Hause gebracht. Habe das Spiel heute selber angeschaut und war einfach nur begeistert, was der da fabriziert hat! Kohlschreiber hatte zwar eindeutig die schwereren Gegner mit Bellucci, Murray und Petzschner, auch teilweise sehr stark aufgespielt. Bin aber ehrlich, glaube nicht, dass Kohlschreiber Morgen großartige eine Chance gegen Ferrer haben wird. Ferrer ist in seinem Terrain, auf Sand ist er einfach unglaublich stark und das hat er bisher auch wieder bewiesen. Kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass Kohli ihn Morgen irgendwie gefährden könnte.

Juan Carlos Ferrero - Rafael Nadal, 12:00 Uhr

Eine ganz interessante Partie, in meinen Augen. Ferrero konnte Nadal 2008 auf Sand in zwei Sätzen besiegen; ingesamt steht es auf Sand 4:1 für Nadal. Aber ehrlich gesagt war Nadal heute einfach unmenschlich stark gegen Berrer. 6:1 und 6:0 heute, das war eine absolute Meisterleistung und Berrer war absolut chancenlos gegen diesen Nadal. An einem guten Tag hätte ich Berrer vielleicht ein 1:2 zugetraut, aber heute war das ja nichtmal ansatzweise drinne. Alles andere als ein 2:0 hier würde mich enorm überraschen. Nadal wird das Ding hier in Monte Carlo gewinnen, zumindest macht er für mich momentan den stärksten Eindruck, stelle mir ein Finale Verdasco - Nadal vor, wenns so weitergehen sollte. Ferrer im Halbfinale für Nadal aber sicher bis dato dann die schwerste Kiste.

Ferrer 2:0 + Nadal 2:0 - @2.33 - Bet365 - 5/10
2:0 + 2:0 [[sabber]][[sabber]][[sabber]]

15.04.2010, ATP Monaco, Viertelfinale am 16.04.2010

Ferrero - Nadal

über 18,5 Games @ 1,80 Q (Gamebookers)

Zu den beiden Spieler wurde ja schon ne Menge gesagt,denke da brauche ich nicht weiter darauf eingehen.Nadal natürlich favorisiert,denke trotzdem das Ferrero das ein oder andere Spiel gewinnen wird und sich nicht wie Berrer oder De Bakker "abschiessen" lässt.Ferrero ist ein anderes Kaliber und daher Spiele ich die über 18,5 Spiele Wette MEDIUM an.Ich persönlich tippe auf ein 6-4,6-4 oder ähnliches.Ob es bei Ferrero für einen Satz reichen wird,mag ich zu bezweifeln,aber ganz chancenlos ist er nicht.

[[yo]]

6-4 , 6-2 = 18 Spiele...1 zu wenig [[nixweiss]]

Sorry, für die späte Bewertung meiner Tipps, war die ganze Woche verhindert!

Cilic - Andreev 3,00 @ Bet365
6:7, 6:1, 6:4

De Bakker - Schwank 1,96 @ Bwin
6:3, 7:5

10:30 Uhr Melzer - Mathieu 1,50 @ Interwetten
6:3, 6:2

11:30 Uhr Serra - Robert 1,45 @ Interwetten
7:6, 3:6, 6:4

13:00 Uhr Robredo - Zeballos (+1,5) 1,90 @ Interwetten
6:3, 6:3

13:30 Uhr Tsonga - Almagro 1,84 @ Bwin
7:6, 7:5

15:00 Uhr Montanes - Baghdatis 1,85 @ Bwin
6:4, 6:2

Ferrer - Nadal 8,35 [[stupid]] @ Bwin

Ich lass mir schon was eingehn, aber die tun ja gerade so, als ob dieser Nadal diese Saison noch kein einziges Match verloren hat und auf Sand seit 1.274 Spielen ungeschlagen ist! :mrgreen:

Nadal ist hier sicher der Favorit, wie immer auf Sand, aber wenn ein Spieler Nadal hier schlagen kann, dann zählt sicher Ferrer zum erweiterten Kandidatenkreis, denen das zuzutrauen ist, da er meiner Meinung von den Sandplatzspielern gleich hinter Nadal kommt. Läuferisch, konditionell und körperlich ist Ferrer mit Nadal absolut auf Augenhöhe, wenn er einen guten Tag erwischt, dann ist Ferrer durchaus in der Lage Nadal zu zerstören, wie einst bei den US Open, auch wenn das ein anderer Belag war.

Zuletzt bearbeitet:
Ferrer - Nadal 8,35 [[stupid]] @ Bwin

Ich lass mir schon was eingehn, aber die tun ja gerade so, als ob dieser Nadal diese Saison noch kein einziges Match verloren hat und auf Sand seit 1.274 Spielen ungeschlagen ist! :mrgreen:

Nadal ist hier sicher der Favorit, wie immer auf Sand, aber wenn ein Spieler Nadal hier schlagen kann, dann zählt sicher Ferrer zum erweiterten Kandidatenkreis, denen das zuzutrauen ist, da er meiner Meinung von den Sandplatzspielern gleich hinter Nadal kommt. Läuferisch, konditionell und körperlich ist Ferrer mit Nadal absolut auf Augenhöhe, wenn er einen guten Tag erwischt, dann ist Ferrer durchaus in der Lage Nadal zu zerstören, wie einst bei den US Open, auch wenn das ein anderer Belag war.

In diesem Turnier wird kein Mensch Rafa schlagen, da können Sie mir von mir aus 15 Q anbieten... Von dem her kann ich das nicht unterstützen. Rafa wieder in Form / dazu noch 2er auf Turniersieg am Anfang, was will man mehr [[cheers]]! KEINER WIRD IHN STOPPEN KÖNNEN!!! (Deshalb sind alles Bet's GEGEN Rafa sinnfrei!) Egal ob Ferrer / Verdasco oder Nole, sind alles nur Kanonenfutter! Rafa ist back in Business

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Turnier wird kein Mensch Rafa schlagen, da können Sie mir von mir aus 15 Q anbieten... Von dem her kann ich das nicht unterstützen. Rafa wieder in Form / dazu noch 2er auf Turniersieg am Anfang, was will man mehr [[cheers]]! KEINER WIRD IHN STOPPEN KÖNNEN!!! (Deshalb sind alles Bet's GEGEN Rafa sinnfrei!) Egal ob Ferrer / Verdasco oder Nole, sind alles nur Kanonenfutter! Rafa ist back in Business

Würde es jetzt vielleicht nicht so wie mein Vorredner formulieren,aber ich habe gestern gesehen wie gut Nadal wieder drauf ist.Ihm kommt der extrem langsame Belag einfach zu gut,weil er einfach fast jeden Ball erlaufen kann.Die Q auf Ferrer ist natürlich extrem hoch und verlockt,aber wenn man Rafa gestern spielen gesehen hat,weiß man das man nicht gg ihn tippen darf.Soll heißen bei diesem Turnier wird ihn keiner schlagen.Davon bin ich sehr überzeugt.

Novak Djokovic - Fernando Verdasco, 15 Uhr

Djokovic mit Serra, Wawrinka und Nalbandian überhaupt keine Probleme gehabt. Alle Spiele sehr souverän nach Hause gebracht. Will natürlich ins Finale gegen Ferrer/Nadal einziehen und ist in meinen Augen auch Favorit. Allerdings ist die Quote auf Verdasco einfach zu verlockend, als dass ich Sie nicht spielen würde. Der spielt ein sehr, sehr gutes Turnier bisher, hatte in meinen Augen die mit Bennetau, Berdych und Montanes die schwereren Gegner und hat sich dort dennoch dennoch recht klar durchgesetzt, auch wenn es gegen Berdych und Montanes immer über drei Sätze ging. Gehe davon aus, dass hier heute auf jedenfall das Spiel über drei Sätze geht.

Fernando Verdasco - @3.0 - Bet365 - 2/10
Over 2,5 Sets - @2.5 - Bet365 - 3/10

Novak Djokovic - Fernando Verdasco, 15 Uhr

Djokovic mit Serra, Wawrinka und Nalbandian überhaupt keine Probleme gehabt. Alle Spiele sehr souverän nach Hause gebracht. Will natürlich ins Finale gegen Ferrer/Nadal einziehen und ist in meinen Augen auch Favorit. Allerdings ist die Quote auf Verdasco einfach zu verlockend, als dass ich Sie nicht spielen würde. Der spielt ein sehr, sehr gutes Turnier bisher, hatte in meinen Augen die mit Bennetau, Berdych und Montanes die schwereren Gegner und hat sich dort dennoch dennoch recht klar durchgesetzt, auch wenn es gegen Berdych und Montanes immer über drei Sätze ging. Gehe davon aus, dass hier heute auf jedenfall das Spiel über drei Sätze geht.

Fernando Verdasco - @3.0 - Bet365 - 2/10
Over 2,5 Sets - @2.5 - Bet365 - 3/10
2:6, 2:6 [[yo]][[yo]][[yo]]

Fernando Verdasco - Rafael Nadal, 14:15 Uhr

Finale und wohl eine klare Kiste. Nadal wirds machen, die Frage ist natürlich nur, in welcher Form. Klar und deutlich in zwei Sätzen oder vielleicht doch über die volle Distanz? Ich bin der Meinung, dass dieser Nadal heute für keinen Tennisspieler der Welt zu Besiegen ist. Rechne hier mit zwei deutlichen Sätzen und werde daher Nadal-6 spielen. Er wird Verdasco pro Satz wohl auf drei oder vier Spielen Unterschied halten können. Und die Quote gefällt mir recht gut, weshalb ich das Ding auch einpacke.

Nadal-6 @2.62 bei Bet365 (4/10)

Fernando Verdasco - Rafael Nadal, 14:15 Uhr

Finale und wohl eine klare Kiste. Nadal wirds machen, die Frage ist natürlich nur, in welcher Form. Klar und deutlich in zwei Sätzen oder vielleicht doch über die volle Distanz? Ich bin der Meinung, dass dieser Nadal heute für keinen Tennisspieler der Welt zu Besiegen ist. Rechne hier mit zwei deutlichen Sätzen und werde daher Nadal-6 spielen. Er wird Verdasco pro Satz wohl auf drei oder vier Spielen Unterschied halten können. Und die Quote gefällt mir recht gut, weshalb ich das Ding auch einpacke.

Nadal-6 @2.62 bei Bet365 (4/10)
0:6, 1:6 -> 1:12 -> 1:6
Pick gewonnen [[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]