Montagsspiele 6.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-02-06/2012-02-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2012-02-06/2012-02-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2012-02-06/2012-02-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Montag, 06.02.2012 - 19:00 Uhr
Karabükspor - Samsunspor b2s JA @1,7 5/10

Heute Abend finden drei Spiele zum Abschluss des Spieltages statt. Karabükspor empfängt Samsunspor. Ein reines Kellerduell. Karabükspor rangiert auf Tabellenplatz 16, Samsunspor auf Platz 17. Der Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz beträgt zum 5 Punkte.
Beide Mannschaft glauben an sich, Karabük holt zuhause fleissig Punkte, während Samsun auswärts sehr schwächelt. Karabükspor schießt zuhause immer sein Törchen und Samsun hat seit der Verpflichtung von Gekas wieder einen Stürmer. (6 Tore innerhalb von 4 Wochen).
Beide Mannschaften müssen siegen, ein Remis hilft niemandem weiter. Sehe hier leichte Vorteile für Karabük, da sie letzte Woche spielfrei hatten (Absage wegen Schnee). Gewinnt Karabükspor das Spiel gegen Samsun und am Donnerstag das Nachholspiel gegen IBB, dann würde man die Abstiegsränge verlassen. So wie es aussieht glaubt die Mannschaft an sich und wird alles dafür tun, um 3 Punkte einzufahren. Allerdings muss Samsun ebenfalls was tun, sonst wird es ganz eng. Zuletzt konnte man im heimischem Stadion Fenerbahce mit 3:1 besiegen..3x Gekas!

Da ein Remis niemandem weiterhilft und beide Abwehrreihen viel Unsicherheit ausstrahlen, kann man das b2s sehr gut anspielen.

Torneo di Viareggio, 15:00 Uhr //
Inter Mailand - RSC Anderlecht

Alljährliches und international besetztes Jugendturnier in Italien. Inter Mailand Titelverteidiger und eines der besten Jugendteams in Europa:
2011: 6-1-0 13:1 (turnierübergreifend nach 90 Min.)
2010: 3-1-0 9:0 (ausgeschieden nach 11m-Schiessen im Achtelfinale)
2009: 5-0-1 14:5 (ausgeschieden im Halbfinale)

RSC Anderlecht momentan Tabellenführer in Belgien, auch ständiger Teilnehmer, aber bei weitem nicht so gut:
2011: 1-1-1 4:6 (ausgeschieden in Gruppenphase)
2010: 1-1-1 5:5 (ausgeschieden in Gruppenphase)
2009: 0-1-2 3:10 (ausgeschieden in Gruppenphase)

Gespielt wird in Viareggio, Inter müsste das Spiel hier schon gewinnen, wie hoch wird man sehen. Quote hier etwas zu hoch.

Inter Mailand -1.0 @1.975 (Bet365) 3/10

2. Bundesliga Sport1 20:15
1860 München - Energie Cottbus

1860 konnte beim Hinspiel gegen Cottbus Auswärts mit einem 0:5 glänzen. Reiner Maurer bleibt weiterhin bei 1860 Chefcoach. Somit hängen die Spieler bzgl. eines Trainerwechsel nicht mehr in der Luft und beide Parteien können sich auf die kommenden Spiele in der Rückrunde einstellen und dementsprechend vorbereiten.
Die defensive wurde bei Cottbus durch Uwe Möhrle verstärkt. Auf Hünemeier und Brenzka kann allerdings nicht zurückgegriffen werden.
Maurer wird hingegen mit der gleichen Startelf des letzten Bundesliga-Spiels gegen Karlsruhe auflaufen. Aygün sei allerdings noch fraglich, sei meiner Meinung aber zu kompensieren. Halfar wird durch einen neuen Transfer ersetzt, Nicu hätte beim Training durchaus frischen Wind rein gebracht und konnte sehr überzeugen.

Durch die Temperaturen und des neuen defensiven Transfers bei Cottbus, wird dieses Spiel wohl diesmal kein 5-0 werden, deswegen rate ich von einem over 3,5 ab.
Ein over 2,5 für eine 1,70 ist in meinen Augen nicht spielbar.

1860 München wird dieses Spiel gewinnen.
Sie befinden sich in der Tabellenmitte und wollen nach oben anknüpfen, da Maurer liebäugelt, dass die Topmannschaften selbst auch noch federn lassen werden, dürfen Sie nicht den Anschluss verpassen.

7/10 bwin 1,80

5.png
TSV 1860 München - Energie Cottbus
78.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Kiraly - Rukavina, Aygün, Schindler, Buck - Bülow, Bierofka - Aigner, Rakic - Volland, Lauth

Kirschbaum - Bittroff, Möhrle, Roger, Ziebig - Kruska, Banovic - C. Müller, Adlung - Sörensen – Rangelov

Zum Abschluss des 20. Spieltags der 2. Bundesliga treffen TSV 1860 München und Energie Cottbus aufeinander. Beide befinden sich derzeit mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle, wobei die Aussichten der Löwen deutlich besser sind.

Mit 32 Punkten stehen die Münchener derzeit auf Platz 6 der Tabelle, bis zum Relegationsplatz 3 fehlen ihnen aber 10 Punkte. Im Weg stehen bis dahin aber noch St. Pauli (5. mit 39 Punkten) und Greuther Fürth (4. mit 40 Punkten). Immerhin sind seit 5 Spieltagen ungeschlagen (4 Siege, 1 Unentschieden) und auf einem guten Weg, wenn sie es noch in die Top 3 schaffen wollen. Zuletzt gewannen sie 3:0 gegen Braunschweig und daraufhin 3:1 in Karlsruhe. Das Hinspiel in Cottbus gewannen sie mit 5:0 und auch in der vorherigen Saison schlossen sie die H2H positiv ab (siehe unten).

Die Energie steht momentan auf Platz 11, noch 8 Punkte vor den Abstiegsrängen, doch nach den letzten Ergebnissen wird die Luft langsam aber sicher dünner. Die Hinrunde schlossen sie mit einem 0:0 gegen Ingolstadt ab, im neuen Jahr sieht es bisher wie folgt aus: 0:1 in Berlin, 1:2 in Dresden und zuletzt 1:1 gegen Duisburg. Auswärts verloren sie zuletzt 2-mal in Folge, insgesamt sieht die Auswärtsbilanz folgendermaßen aus: 4 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Ich denke die 1.94 Quote auf den Heimsieg von den Löwen ist value, betrachtet man die Form/Trendkurve im Vergleich zu der von Cottbus. Des Weiteren sind die Münchener daheim schon sehr stark (Nur 2 Niederlagen, bei 1 Unentschieden und 6 Siegen). Demnach spiele ich vorab den TSV an, der hier meiner Meinung nach klarer favorisiert werden müsste als es die Quoten darstellen.

Mein Tipp: Sieg 1860 München zur Quote 1.94 (Einsatz: 4/10)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 4 Begegnungen:

06.08.2011 Energie Cottbus - 1860 München 0:5 (0:4)
09.04.2011 1860 München - Energie Cottbus 4:0 (2:0)
14.11.2010 Energie Cottbus - 1860 München 0:0 (0:0)
04.04.2010 1860 München - Energie Cottbus 1:2 (1:2)

Liverpool - Tottenham 21 Uhr

Mahlzeug

So nach langer Zeit mal wieder was von mir!
2. Spitzenspiel diese Woche heute in England.

Liverpool empfängt Tottenham.
Liverpool nach der grauenhaften letzten Saison zwar dieses Jahr etwas besser in Tritt, aber immernoch nicht zufrieden stellend.
5 Punkte fehlen zum 4. Platz (Championsleague- quali)

Die letzten 10 Spiele immerhin mit 5 Siegen. Dabei konnte man ManU aus dem FA Cup und ManCity aus dem Carling Cup werfen.
Die Tendenz scheint bergauf zu zeigen.

Tottenham mit einer riesen Saison bis dato. Sicherlich auch dadurch begünstigt das Arsenal, Chelsea und Liverpool federn lassen.
Letzten 10 Spiele 6-3-1 auch recht ordentlich.
Auffallend ist vorallem bei Tottenham das in den sogenannten Spitzenspielen richtig die Post abgeht.
Kleiner Überlick:

ManU 0:3
ManCity: 1:5, 2:3
Liverpool 4:0
Arsenal: 2:1
Chelsea: 1:1

Insgesamt sind mehr als 60% ihrer Spiele so Torlastig, mit Masse eben gegen die Top- Clubs.
Grund hierfür sicherlich die richtig starke Offensive der Spurs.
Mit Bale, Modric, Adebayor und Defoe ist Offensivpower von Hinten bis Vorne vorhanden.
Scheinbar leidet dann allerdings öfters das Abwehrverhalten darunter, vorallem gegen gleichstarke Gegner mit ähnlicher Offensivkraft.

Diese sollte Liverpool heute zu bieten haben.
Auch hier stehen mit Gerrard, Bellamy, Caroll und Suarez Spielertypen auf dem Platz die wissen wo das Tor steht.
Zwar kann Liverpool bisher nur jedes 3. Spiel ein over vorweisen, jedoch waren auch hier die Spitzenspiele meist Torreich:

Arsenal: 2:0
Tottenham: 0:4
ManU 1:1, 2:1
Chelsea 2:1, 2:0
ManCity 0:3, 1:0, 2:2

Alles in allem erwarte ich hier das angedeutete Torespiel.
Beide Mannschaften haben richtig gutes offensives Spielerpotenzial.
Tottenham wird heute definitiv mitspielen wollen, um das Polster auf Rang 4 nicht zu gefährden.
Daher erwarte ich ein offenes, chancenreiches Spiel.

Daher für mich das over 2,5 Tore heute eine gute Wahl

Liverpool - Tottenham over 2,5 Tore @ 1.95 (Tipico) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Granada - Malaga 21 Uhr

Spiel zwischen dem 18. Granada und 8. Malaga.
Beide Teams derzeit nicht sonderlich gut drauf.
Vorallem Malaga konnte in den letzten 10 Spielen nur 2 für sich entscheiden.

Das ist für das ambitionierte Team mit kompetetenten Geldgebern im Hintergrund zu wenig.
Hauptsächlich scheint die Offensive noch nicht so zu funktionieren wie man das gerne hätte.

Mit 29 Gegentoren in 20 Spielen scheint die Defensive ihre Arbeit zu machen, vorallem wenn man bedenkt das alleine 8 der 29 Gegentore in den Spielen gegen Real Madrid und Barcelona gefallen sind.
Die Offensive dagegen mit nur 24 Treffern bis dato.

Aber was soll da die Offensivstatistik von Granada sagen?
14 Tore in 20 Spielen ist beinahe peinlich und schlechtester Ligawert.
Dagegen die Abwehr mit 27 Gegentoren recht stabil für einen Aufsteiger.

Es scheint also kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten zu sein.
Eher werden zwei defensiv ausgerichtete Mannschaft aufeinander treffen, und auf Fehler hoffen. Schließlich brauchen beide die Punkte dringend.
Allerdings halte ich den Kader von Malaga mit Spielern wie Toulalan, Carzola oder Rondon für eindeutig besser besetzt!

Zeit für Malaga den Negativtrend zu stoppen und mit 3 erkämpften Punkten wieder heim zu fahren.
Dann wäre man wieder auf einen Punkt am 4. Levante und somit an der Championsleague- quali dran.

Daher sehe ich heute Malaga dank des besseren kaders knapp vorne!

Granada - Malaga -0.25 @ 2.00 (bet365) 4/10

Granada - Malaga Sieg bei weniger als 2.5 Toren @ 4.50 (bet365) 1/10

Granada - Malaga 21 Uhr

Mit dem under wäre ich vorsichtig, da Granada zuletzt mit 5 overs in Folge, Malaga 3/3! Granada hat auch nach 3 Rückrundenpleiten in Folge den Trainer gewechselt, was sich letzte Woche gleich positiv bemerkbar machte und sie 2:1 bei Betis Sevilla gewannen..
Zudem heute andalusisches Derby, da kochen die Emotionen gerne mal hoch!

[[schwitz]]

Viel Glück dennoch!

Edith sagt zum Liverpool-Pick, dass Defoe und Adebayor noch fraglich sind und evtl nur auf der Bank sitzen, over dennoch gute Wahl!

Ankaragücü - Manisaspor

Gleich trifft der abgschlagene Tabellenletzte auf den 14ten Manisaspor.Absoluter Pflichtsieg hier für das Auswärtsteam ,will man sich weiter von den Abstigesplätzen entfernen.Beide Manschaften seit einer gefühlten Ewigkeit sieglos,doch gegen das abgeschlagene Schlusslicht sollte Manisaspor wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.Was ich noch interessanter als das 1X2 finde sind hier die Quoten auf das Over . Ankaragücü zuletzt offen wie das berüchtigte Scheunentor,4 der letzten 6 Spiele endeten over bei 20 Gegentoren.

Manisaspor 5 der letzten 6 Spiele over 2,5.Offensiv trifft man fast immer,man ist dafür aber auch hinten anfällig.

Laut Wetter.de 0 Grad und Sonne in Ankara.

Gehe hier von einem Sieg Manisaspors aus,der auch höher ausfallen kann,spiele deshalb folgendes....

Over 2,5 @ 1,8 bet 365 5/10
Over 3,5 @ 3 bet365 2/10

Manisaspor Over 2,5 Teamtore @ 3,75 bet365 1/10

Viel Glück allen

1860 vs Cottbus

Noch kurz: both to score, weil:

• 1860 mit mehr als 2 geschossenen Toren und mehr als einem kassierten Tor pro Heimspiel, dazu in jedem Heimspiel getroffen
  • Aigner, Rakic, Lauth und Volland spielen
  • Cottbus in 8/10 Auswärtsspielen getroffen
  • Adlung, Sörensen und Rabgelov spielen
  • Beide Trainer wollen offensiv spielen lassen
both to score
1,75
interwetten
10/10

Montag, 06.02.2012 - 19:00 Uhr
Karabükspor - Samsunspor b2s JA @1,7 5/10

Heute Abend finden drei Spiele zum Abschluss des Spieltages statt. Karabükspor empfängt Samsunspor. Ein reines Kellerduell. Karabükspor rangiert auf Tabellenplatz 16, Samsunspor auf Platz 17. Der Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz beträgt zum 5 Punkte.
Beide Mannschaft glauben an sich, Karabük holt zuhause fleissig Punkte, während Samsun auswärts sehr schwächelt. Karabükspor schießt zuhause immer sein Törchen und Samsun hat seit der Verpflichtung von Gekas wieder einen Stürmer. (6 Tore innerhalb von 4 Wochen).
Beide Mannschaften müssen siegen, ein Remis hilft niemandem weiter. Sehe hier leichte Vorteile für Karabük, da sie letzte Woche spielfrei hatten (Absage wegen Schnee). Gewinnt Karabükspor das Spiel gegen Samsun und am Donnerstag das Nachholspiel gegen IBB, dann würde man die Abstiegsränge verlassen. So wie es aussieht glaubt die Mannschaft an sich und wird alles dafür tun, um 3 Punkte einzufahren. Allerdings muss Samsun ebenfalls was tun, sonst wird es ganz eng. Zuletzt konnte man im heimischem Stadion Fenerbahce mit 3:1 besiegen..3x Gekas!

Da ein Remis niemandem weiterhilft und beide Abwehrreihen viel Unsicherheit ausstrahlen, kann man das b2s sehr gut anspielen.
87.Minute 2:1[[yo]]

1860 vs Cottbus

Noch kurz: both to score, weil:

• 1860 mit mehr als 2 geschossenen Toren und mehr als einem kassierten Tor pro Heimspiel, dazu in jedem Heimspiel getroffen
  • Aigner, Rakic, Lauth und Volland spielen
  • Cottbus in 8/10 Auswärtsspielen getroffen
  • Adlung, Sörensen und Rabgelov spielen
  • Beide Trainer wollen offensiv spielen lassen
both to score
1,75
interwetten
10/10

FT 2:0 (1:0) - -10 Units
Cottbus viel zu harmlos

Granada - Malaga 21 Uhr

Liverpool - Tottenham 21 Uhr

Liverpool - Tottenham over 2,5 Tore @ 1.95 (Tipico) 5/10

Ich schließe mich dem Montagsniveau an!
Mega fail!

Liverpool 0:0 und Granada schlägt Malaga 2:1 [[stupid]]

Ab sofort wieder zur alten Wettweisheit zurück: "Montag ist Schontag" [[nixweiss]]