Montagsspiele 6.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-12-06/2010-12-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2010-12-06/2010-12-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2010-12-06/2010-12-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league53/2010-12-06/2010-12-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2010-12-06/2010-12-06/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Montagsspiel 2.Buli

1. FC Union Berlin – VfL Bochum (Mo 06 Dez 20:15)

3-2-1 home gg 2-0-4 away

So vorne Weg die Bochumer weit weg vom Aufstiegsaspirant viele Probleme im Kader. Zum letzten Spiel mit Federico, Grote, Mavrai und Maric 4 Spieler aussoritert gehabt und dann 3:0 gg Paderborn gewonnen, allerdings auch früh ne rote gehabt. Sollte man also net überbewerten.
Union dagegen mit erheblichen verletzungssorgen.Neben Menz, der wegen seiner 5. gelben Karte fehlt, fallen Mattuschka, Madouni, Kolk, Haker, Brunnemann und Parensen aus. Dazu Torhüter Höttecke nach Faserriss sehr fraglich will aber wohl spielen, denke aber dass morgen Klinker zwischen den Pfosten stehen wird. Gerade Kapitän Mattuschka wurde schon im letzten Spiel bei der schmerzlichen 0:1 Auswärtsniederlage gg Ingolstadt vermisst. Insgesamt ohnehin eine sehr dünne Personaldecke so dass mit Uafero wohl ein Youngsters ins Team rutscht.Qualitativ natürlich deutlich schwächer einzuschätzen. Bis auf Bönig and Aydin bei Bochumalle mann dabei.
Trotz der komischen situation bei Bochum würde ich sie unter den bedingungen aktuell hier nie mit 3,X quotieren. Wird denke ich eher en torarmes spiel und relativ eng aber sehe die Bochumer hier doch schon ziemlich vorne.

Hab den Awaysieg @3,2 etwas früher gespielt gehabt nun maximal 3,05 bei betfair. AHC aber auf jeden fall sehr gut zu spielen mehr als 50 % allemal hier.

Kader:

Luthe – Concha, Maltritz, Yahia, Kopplin – Dabrowski, Johansson – Rzatkowski, Freier – Tese, Saglik.

Klinker (Höttecke) – Uaferro, Rauw, Stuff, Kohlmann – Göhlert – Thomik, Polenz, Ede – Benyamina, Mosquera.

AHC 0 Bochum @2,11 pinnacle 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus dem Vorschau-Ordner mit korrigierter Stakeangabe:

Union Berlin- Vfl Bochum @3.02 Pinnacle 4/10
Muss hier erneut auf meinen Verein tippen!
Berlin ist starkt geschwächt, es fehlen 8 Spieler, darunter der Kapitän Mattuschka, der Torhüter Höttecke, der Innenverteidiger Madouni und der Spielmacher Kolk.
Der Vfl scheint zuletzt wiedererstarkt, nachdem der Trainer Funkel konsequent durchgegriffen hat und einige Spieler aussortiert hat. An der Aufstellung zum letzten Spiel gegen Paderborn dürfte sich nicht viel ändern, es wird erneut das Jungtalent Rzatkowski auf der Spielmacherposition erscheinen, der zuletzt eine ordentliche Leistung zeigte. Höchstens auf der Stürmerposition könnte es einen Wechsel geben, Dedic wird eventuell für Saglik auflaufen, da dieser noch immer Ladehemmungen hat und das Tor nicht trifft.
Aufgrund der vielen Ausfälle bei Union habe ich mich für diesen Pick entschieden!
Viel Glück![[cheers]]

Montagsspiel 2.Buli

Dazu Torhüter Höttecke nach Faserriss sehr fraglich will aber wohl spielen, denke aber dass morgen Klinker zwischen den Pfosten stehen wird.

Glinker heißt der gute Mann, der definitiv spielen wird. Hötteckes Hirngespinst mit einem Muskelfaserriss aufzulaufen, um den hart erkämpften Platz in Unions Tor zu behalten, trieben ihm die Ärzte schnell aus. Auf der Linie ist Glinker einer der besten Leute in Liga 2, in Sachen Strafraumbeherrschung der klassische Fliegenfänger. Weiß Bochum das zu nutzen, könnte es ganz bitter für die Köpenicker werden.

Insgesamt ohnehin eine sehr dünne Personaldecke so dass mit Uafero wohl ein Youngsters ins Team rutscht.Qualitativ natürlich deutlich schwächer einzuschätzen.

Das kann man so nicht stehen lassen, der junge Mann ist Nationalspieler und sollte allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Qualität auf seiner Position im Kader eher bescheiden ist, halbwegs herausstechen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass Union für eine Mannschaft wie den VfL ziemlich schlecht aufgestellt ist. Gerade der wieselflinke Tese sollte gegen die viel zu langsame IV von Union seine Chancen bekommen, wofür auch spricht, dass der eh schon ziemlich lahme Stuff mit Adduktorenproblemen ins Spiel gehen wird. Ebenfalls angeschlagen geht Ede ins Spiel, einer der wenigen Kreativposten bei Union.

Fazit: Kann den Pick zu den Kursen nur unterstützen, möchte das Ganze aber auch als Wette gegen Union und nicht auf Bochum verstanden wissen.

Glinker heißt der gute Mann, der definitiv spielen wird. Hötteckes Hirngespinst mit einem Muskelfaserriss aufzulaufen, um den hart erkämpften Platz in Unions Tor zu behalten, trieben ihm die Ärzte schnell aus. Auf der Linie ist Glinker einer der besten Leute in Liga 2, in Sachen Strafraumbeherrschung der klassische Fliegenfänger. Weiß Bochum das zu nutzen, könnte es ganz bitter für die Köpenicker werden.

Das kann man so nicht stehen lassen, der junge Mann ist Nationalspieler und sollte allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Qualität auf seiner Position im Kader eher bescheiden ist, halbwegs herausstechen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass Union für eine Mannschaft wie den VfL ziemlich schlecht aufgestellt ist. Gerade der wieselflinke Tese sollte gegen die viel zu langsame IV von Union seine Chancen bekommen, wofür auch spricht, dass der eh schon ziemlich lahme Stuff mit Adduktorenproblemen ins Spiel gehen wird. Ebenfalls angeschlagen geht Ede ins Spiel, einer der wenigen Kreativposten bei Union.

Fazit: Kann den Pick zu den Kursen nur unterstützen, möchte das Ganze aber auch als Wette gegen Union und nicht auf Bochum verstanden wissen.

Hey, danke für deine Anregungen. Glinker natürlich da hab ich mich vertan sorry. Das andere war auch nicht auf den Spieler bezogen, sondern dass die Qualität generell im Kader bei Bochum natürlich höher ist als bei Union, war also net auf den Spieler bezogen, auch wenn das vll so rüberkommen mag. Kurse jeden falls viel zu hoch und das AHC 0 unter den quoten für mich ein absolutes muss !

Liverpool - Aston Villa

Das Spiel gefällt mir richtig gut !

Liverpool erholt sich langsam in der Liga. - Aber nur daheim. Auswärts noch immer grottenschlecht. (daheim: 4-2-1 & 12:6 tore)

Daheim haben sie die letzten 4 bzw in der liga die letzten 3 spiele nich mehr verloren. - Sogar gegen chelsea. Auch wenn das momentan nicht die stärkste mannschaft ist, ein X spielt chelsea noch immer... ein 2:0 ist da doch recht hart.

Aston Villa auswärts zum vergessen. sie sind 18. und haben ne 1-1-5 (torstatistik von 5:15)
Auswärts haben sie die letzen 5 bzw in der liga die letzten 4 spiele nicht mehr gewinnen können.
Der einzige sieg war gegen die Wolves - und die brauchen wir hier wirklich nicht mit liverpool vergleichen.

Ausfälle:

Daniel Agger (innenverteidiger von Liverpool)
Jamie Carragher (innenverteidiger von Liverpool)
Steven Gerrard (mittelfeldspieler von Liverpool)
Jay Spearing (mittelfeldspieler von Liverpool)

Also ist liverpool hinten doch ziemlich geschwächt und rechne damit, dass der ein oder andere ball durchkommen wird.

Wetter:

Es wird zwar trocken sein, aber doch recht kalt (-6 C° in der nacht), für mich top bedingungen für ein Over, denn aufsitzer oder flache bälle können extrem schnell werden und schwierig zum halten - versteh absolut nicht, warum jeder auf das under im winter tippt. Ich sehe laufend Verteidiger die Fehlpässe machen oder Tormänner die den ball wegen des Schnees falsch berechnen. Klar gibts sturmfehler auch, aber was ist schlimmer - ein stürmer der von 5 chancen 3 versemmelt oder ein Verteidiger der den rückpass zum torwart versemmelt :-/

Ich werde für das Spiel folgenden tipp aufgeben :

Over 2,5 @1,95 (bet365) 6/10 (versteh die quote absolut nicht ! ich rechne hier nämlich mit einem 2:1, 3:1 oder von mir aus 2:2)

Liverpool mMn nicht spielbar, aufgrund der wichtigen ausfälle in der Innenverteidigung. Die quote von 1,6 daher nicht mehr spielbar. Wer meint, dass aston villa sowieso kein tor hinbekommt kann von mir aus ein Handicap spielen, denn liverpool macht mMn sicher 2 tore!

Zuletzt bearbeitet:
Nacional - Naval

Das ist wohl ein mehr als aufgelegter einser.
Naval auswärts mit 3:16 einfach nur eine lachnummer. 1-0-5 die Statistik. Dein einzigen Sieg gab es gegen Portimonense....

Naval die letzten 5 Auswärtsspiele verloren und 4 davon mit mindestens 2 Toren unterschied.

Nacional sicherlich auch nicht die heimmannschaft schlecht weg aber mit einer 3-1-2 braucht man sich auch nicht verstecken.
Nacional die letzten beiden spiele (beide auswärts) verloren, und müssen jetzt so langsam wieder einmal punkten. Warum nicht ausgerechnet gegen naval, denn die führen die Formtabelle im moment von unten an. (N-N-U-N-N-N)

Nacional dagegen die letzten 4 Heimspiele nicht mehr verloren und bis auf das letzte sogar 3 in folge gewonnen. Das x gab es gegen Funchal die so eine typische x-mannschaft auswärts sind (0-4-2)
Die Niederlagen gegen starke mannschaften wie porto & Guimaraes.

Ich bin mir sicher, dass Nacional morgen seinen Frust vom leib schießen wird und das ding hoch gewinnen werden!

Sieg Nacional @1,61 8/10 (bet365)
Sieg Nacional HC-1 @2,75 4/10 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Union Berlin – VfL Bochum

Bislang habe ich hier nur mitgelesen und mich nun zum registrieren entschlossen. Als bekennender VfL Bochum-Fan möchte ich mich daher auch kurz äußern zu diesem Spiel.

Der VfL ist momentan wetttechnisch eher eine "Wundertüte". Am 20. Dezember finden die Wahlen zum Aufsichtsrat statt, die notwendig geworden sind, weil mit Werner Altegoer an der Spitze auch andere ihren Rückzug erklärten, nachdem ihnen abstimmungstechnisch die Entlastung fürs abgelaufene Geschäftsjahr verweigert wurde. Daher weht als bald ein anderer Wind an der Ruhr und es werden wie angekündigt einige(!) Köpfe rollen. Ob das nun bei den Spielern eher de-/oder motivierend ankommt ist die große Frage. Folglich tue ich mich Wetten des eigenen Teams eher schwer, obgleich ich ungern heute pausieren möchte. :mrgreen:

Die personellen Sorgen von Union sind bereits ausreichend geschildert worden. Auch wenn es eher in den Bereich der Fabeln gehört, so habe ich eben eine Statistik gelesen die besagt, das Union nur eins von neun Montagspielen die live im TV übertragen wurden, für sich entscheiden konnte. Das letzte Gastspiel des VfL in Köpenick datiert vom 07.12.01 und endete 1:0 für die Berliner.

Beim VfL gibt es auf das Eingangspost allerdings auch noch Veränderungen. Slawo Freier, Giovanni Federico(beide grippalen Infekt) sowie Milos Maric, Mergim Mavraj(beide disziplinarische Maßnahme) fallen definitiv aus. Folglich sucht man nun im rechten Mittelfeld Ersatz der entweder mit Kevin Vogt(wäre allerdings eine sehr defensive Variante), Roman Prokoph(wird wohl am ehesten in Frage kommen) oder Zlatko Dedic(würde im Sturmzentrum fehlen wenn er zurückgezogen spielt) bezogen wird.

Fazit:
Ich gehe von einem K(r)ampfspiel aus und erwarte eher wenig Torchancen bzw. Tore. Daher werde ich womöglich erst Inplay einsteigen oder zu kleinen Einsätzen den Auswärtssieg anspielen - besser noch Union Berlin layen zu Quoten von derzeit 2,56 betfair.

Lyngby v Midtjylland Montag 19:00 Uhr

Lyngby (tabl 6.) hat heute Abend den Tabellen 4 Midtjylland zu Gast. Lyngby zu Hause mit einer Bilanz von 4-3-2 und 14-13 toren. Midtjylland mit einer auswärtsbilanz von 4-2-3 und 15:9 tore. Bilanz seit 07/2000 1-3-6 davon 7 mal over 2,5.

Lyngby hat mit Kim Aabech (sturm) 9 Tore in der Liga mit Lase Risse (Sturm) 4 Tore und emil Larsen (MF) 4 tore sehr gute Spieler vorzuweisen.

Aber auch Midtjylland hat mit Frank Kristensen (sturm) 7 tore, mit Ken Ilso (Sturm) 4 tore und mit Mikkel thygesen (MF) 5 Tore super Spieler vorzuweisen.

Ausfälle gibt es Dank info von Mr.Arrogance doch. Laut Transfermarkt.de sollte es keine ausfälle geben. Dennoch weiche ich von meinem Tipp nicht ab da beide team auch noch andere gute Spieler in ihren Reihen haben.

Verletzte:Larsen(Lyngby ) Bei Midtylland fehlen der beste Innenverteidiger
Kristian Bak Nielsen (Gehirnerschütterung),Brian
Priske (Rechtsverteidiger) hat "Hüfte" und der
Defensivmittelfeldspieler Salami fehlt immer noch
wegen seinem Knie....

Aufgrund der Klasse beider team´s spricht für mich hier ein over tore, also ist mein Tipp

over 2,5 @ 1,72 Bwin 6 /10
@1,80 canbet
viel Glück:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

Verletzte gibt es keine!

"Dein" Emil Larsen (Lyngby) ist verletzt...Steht nicht im Kader !
Bei Midtylland fehlen der beste Innenverteidiger
wegen seinem Knie....

Israel

Maccabi Haifa (4) - Hapoel Acre FC
(6)

so mal der erste Versuch in der Liga hier zum nachtippen!

Maccabi Haifa wird heute alles dran setzen zu punkten, womit man sich erstmal wieder als Meister auf den dazugehörigen Platz katapultieren würde.
Ausfälle sind bei Haifa keine zu beklagen .. Torgarant Vladimer Davlishvili im Sturm & U21 Nationalspieler Lior Refaelov im Mittelfeld sollten alleine schon für das over sorgen.

Hapoel Acre FC konnte zuletzt daheim (kein eigenes Stadion für diese Saison) den Meister mit 3:2 schlagen und sind darüber hinaus als Away-Team immer ein guter over lieferant. Über ausfälle konnt ich leider nix rausbekommen, da bis dato keine Homepage von Hapoel Acre mir in Netz bekannt ist.

Mein Pick;

over 2,5 @1,8 - 5/10

Liverpool FC – Aston Villa

Liverpool hat die letzen 3 Spiele gewonnen
West Ham 3-0, Chelsea 2-0 und Blackburn 2-1.

Aston Villa hat dagegen nur 1 Punkt aus den letzen 4 Auswärtsspielen geholt.
2-0 bei Blackburn, 1-1 bei Fulham, 1-0 bei Sunderland und 2-1 bei Tottenham.
Wenn Liverpool hier gewinnt sind sie 8er.
Sollte dehalb eine klare Sache werden

Liverpool -1.5 @ 2.67 pinnacle 4/10 [[schwitz]]

FC Liverpool - Aston Villa
06.12.2010 21 Uhr

In dem englischen Spiel sieht heute alles nach Toren aus [[yo]] Dadurch das die beiden Innenverteidiger (Agger und Carragher) von Liverpool ausfallen sehe ich es durchaus für realistisch, dass Aston heute mindestens ein Tor schießt.

Zwar hat Aston auswärts erst 5 mal getroffen aber gegen eine "ersatzgeschwächte" Liverpooler Abwehr denke ich wird es sicherlich heute auch gelingen das Tor zu treffen.

Auf der anderen Seite, Liverpool mit netten Ergebnissen im heimischen Stadion. Tore werden geschossen und auch das ist heute gegen Aston Pflicht. Liverpool hat zwar erst 6 Gegentore zu Hause bekommen, aber wie oben beschrieben aufgrund der Ausfälle in der defensive könnten es heute auch mehr werden.

B2S - 2,00 @Bet365 4/10 [[cheers]]

Excell. Rotterdam - NAC Breda,

vom Namen her sicherlich ein absoluts no bet.
doch bei genauerem betrachten schaut anders aus.

breda hat 4 der letzten 5 spiele in rotterdam gewonnen,
kommt selbstbewusst und mit breiter brust aus einem 4:2 heimsieg gegen den psv.
rotterdam hingegen hat nur 1 der letzten 7 spiele für sich entscheiden können und das gegen venlo (vorletzter)
mit einem knappen 1:0.
das einzige was hier gegen eine 2 spricht,
ist das breda diese saison noch kein einziges auswärtsspiel für sich entschied,
aber genau deshalb spiele ich es ja auch an.
es gibt kein team was immer nur auswärts verliert,
und wer gegen den holländischen vizemeister eine woche zuvor 4 tore reinballert wird wohl in rotterdam gewinnen müssen.
wenn nicht dort wo dann[[nixweiss]][[nixweiss]]

Ex. Rotterdam - NAC Breda 2 (2,8 @ digibet 3/10]
eventuell noch auf 2 cashback 0 absichern 5/10 @ bwin 2,15

Im Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga kommt es heute Abend (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und In-Play bei Betfair) zu einer - besonders aus wetttechnischer Sicht - sehr attraktiven Begegnung, wenn der 1. FC Union Berlin vor heimischer Kulisse auf Bundesliga-Absteiger VfL Bochum trifft. Während die Berliner unbedingt drei Punkte gegen den Abstieg benötigen, schicken sich die Bochumer an, mit einer Siegesserie vor der Winterpause doch noch ins Aufstiegsgeschehen eingreifen zu können. Ich verrate, warum der VfL Bochum heute mindestens einen Punkt aus der Alten Försterei entführen wird!

Die Ausgangslage:
Obwohl der 1. FC Union Berlin zu Hause erst ein Spiel verloren hat, beträgt der Abstand auf Relegationsplatz 16 nur magere zwei Punkte. Auf den ersten direkten Abstiegsplatz bilanziert die Neuhaus-Elf ebenfalls nur einen 4-Punkte-Vorsprung. Wegen der prekären Tabellensituation ist es also höchste Zeit, an die guten Resultate der letzten Heimspiele anzuknüpfen. Schließlich triumphierten Benyamina & Co. zuletzt gegen RW Oberhausen (2:1) und Fortuna Düsseldorf (1:0). Nur dumm, dass die "Eisernen" ausgerechnet heute auf eine Vielzahl von wichtigen Stammspielern verzichten müssen. Wird der Rumpfkader des 1. FC Union Berlin trotzdem seiner Favoritenrolle gerecht?

Der VfL Bochum hinkt bislang seinem erklärten Saisonziel weit hinterher. Schließlich nahm der Bundesliga-Absteiger den direkten Wiederaufstieg ins Visier. Doch mit nur 19 Punkten rangiert die Funkel-Elf im Niemandsland der Tabelle umher, bilanziert bereits zehn Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 3 und riskiert mit jedem weiteren nicht gewonnenen Spiel, die Aufstiegsplätze endgültig aus den Augen zu verlieren. Folglich zählt gegen personell angeschlagene Berliner nur ein Sieg!

Kader / wer fehlt?
Beim 1. FC Union Berlin fallen heute Kapitän Mattuschka, Torwart Höttecke, Parensen, Madouni, Brunnemann, Kolk und Menz aus. Hinter Stuff steht außerdem noch ein großes und hinter Ede ein kleines Fragezeichen. Beim VfL Bochum fehlen hingegen nur Philipp Bönig, Mirkan Aydin und Slawo Freier.

1-x-2-Quoten:
Die "Eisernen" werden bei Siegquoten um 2.46 als leichter Favorit gehandelt, der VfL Bochum geht bei Quoten um 3.05 als Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Die bisherigen Heimresultate des 1. FC Union Berlin zeigen, dass die Neuhaus-Elf im heimischen Stadion nur schwer zu bezwingen ist. Allerdings glaube ich nicht, dass der Berliner-Rumpfkader heute gegen den VfL Bochum bestehen kann. Auch wenn der aktuelle Tabellenplatz der Funkel-Elf noch nicht das eigentliche Potenzial widerspiegelt, gehört der Kader des VfL Bochum definitiv zu den besten der 2. Fußball Bundesliga. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis der VfL Bochum ganz oben anklopfen wird. Ich kann die Quotenverteilung absolut nicht verstehen und favorisiere eindeutig den VfL Bochum!

Mein Tipp: VfL Bochum + 0 & + 0.50 (AHC) @ 1.85 Betfair (big)
Mein Tipp: VfL Bochum @ 3.05 Betfair (small)

Mein Tipp: VfL Bochum + 0 & + 0.50 (AHC) @ 1.85 Betfair (big)
Mein Tipp: VfL Bochum @ 3.05 Betfair (small)

Noch ein kleiner Nachtrag:
Mit Höttecke fällt ja die neue Nummer eins aus. Glinker wird zwar seine Chance nutzen wollen, aber die Verunsicherung dürfte wohl mitspielen. Mit Mattuschka fehlt außerdem nicht nur der Kapitän, sondern auch der Mann für die ruhenden Bälle. Quotenverlauf ist zwar momentan ein wenig verrückt, aber ich bin weiterhin sehr optimistisch...

Gruß,
darkviper3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montag, 06.12.2010

2. Bundesliga:

20:15 Uhr
1.FC Union Berlin - VfL Bochum

Aufstellung Union Berlin:
Glinker - Thomik, Rauw, Göhlert, Kohlmann - Peitz - Polenz, Sahin, Ede - Mosquera, Benyamina
Aufstellung VfL Bochum:
Luthe - Concha, Maltritz, Yahia, Kopplin - Dabrowski, Johansson, Prokoph, Rzatkowski - Chong Tese, Dedic
Bei berlin:
hat sich der törhüter verletzt und wird nicht spielen, darum jetzt auch Glinker im tor.
werden auch nicht spielen Mattuschka, Madouni, Parensen, Kolk, Haker, Brunnemann und Menz.
wurde das letzte spiel 0:1 gegen ingolstadt verloren.

Bei bochum:
wurde das letzte spiel 3:0 gegen paderborn gewonnen.
Federico, Grote, Maric und Mavraj trainieren wieder mit. Frederico jetzt aber angeblich erkrankt.
Grote, Maric, Mavraj können theoretisch später eingewechselt werden.

Zum wetter in berlin für den abend:
In Berlin fällt morgens leichter Schnee bei Werten von 1°C. Im Laufe des Mittags bleibt die Wolkendecke geschlossen bei Höchsttemperaturen bis zu 2°C.
Am Abend ist es in Berlin bewölkt bei Werten von 0°C. Nachts sind Teile des Himmels mit Wolken bedeckt bei Tiefstwerten von -2°C.
Der Wind weht stärker aus westlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 39 km/h
Aufgrund der hohen und meiner meinung nach zu hohen quote auf Bochum werde ich folgenden tipp spielen.

Mein tipp:
4/10 EH auf Sieg VfL Bochum @ 3,1 @ betfair
1/10 EH auf Sieg VfL Bochum, Handicap 1:0 @ 6,35 @ bwin

Zuletzt bearbeitet:
Deportivo-Hercules
6.12.10 21.00Uhr

Deportivo La Coruna hat wieder zur alten Stärke gefunden und hat die letzten 3 Heimspiele gewonnen.
Hercules dagegen hat die letzten beiden Auswärtsspiele mit 0:3 verloren.Hercules kann man als Auswärtsschwach bezeichnen sie haben erst einen Sieg eingefahren.Hercules mit ihren Stürmern
Valdez und Trezeguet sind immer für 1 Tor gut.
Der Tabellen 14.Deportivo gegen den 13. Hercules ein Spiel mit vielen Toren in dem sich Deportivo durchsetzen sollte.
Die letzten beiden Heimspiele von Depo wurden mit 3:0 gewonnen.
Over 2,5 und 3,5 sind gut zu spielen.

Over 2,5 @ 2,42 Betfair 5/10
Over 3,5 @ 4,8 Betfair 1/10
Deportivo @2,24 Betfair 6/10

Liverpool-Aston Villa

Die Reds in den letzten Spielen eher mittelmäßig,aber auf jeden Fall besser,als zu Beginn der Saison.Die letzten drei Heimspiele konnten gewonnen werden.Dennoch fehlt mit gerrard der wichtigste Mann.Außerdem in der abwehr Carragher und Agger.Der Ausfalll von Spearing fälllt da nicht besonders ins Gewicht,da er nur Ersatzspieler ist.Krgiakos in der Abwehr hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich und ist nur per Kopf noch gut,großer Nachteil ist,dass er lang und langsam ist.Johnson mit Problemen mit dem Coach will den Verein vorraussichtlich im Winter verlassen.In der Innenverteidigung wäre da noch Skrtel,der zwar gut ist,aber sehr hart spielt und einige Fouls fabriziert.Torres und Cole sind die einzigen,die wirklich für Gefahr sorgen können,unterstützt werden sie durch Kuyt.N'gog ist ein talentierter Scorer,mehr nicht.

Aston Villla auswärts sehr schwach.Bilanz bisher 1-1-5.Dennoch unter Houllier sind sie besser geworden.In der Liga zuletzt zweimal verloren,beide male kann man aber verlieren:auswärts beim heimstarken Blackburn und zu Hause gegen Arsenal.Heute fallen mit Albrighton,Sidwell,Weimann,Delph,Heskey,Petrov und Reo-Coker ein paar Spieler aus.Am schwersten wiegt da der Ausfall von Ashley Young auf Grund einer Sperre.Er ist ein starker Flügelspieler mit guten Flanken und Vorstößen.Beye und Bannan sind fraglich.Dennoch haben sie mit Agbonlahor und Carew zwei gute Stürmer,der eine wuchtig und kopfballstark und der andere schnell mit gutem Finisher.Aston Villa muss heute was gegen ihre schlechte Auswärtsbilanz etwas bei Liverpool erreichen,will man nicht noch weiter unten reinrutschen.

Fazit:Liverpool zuletzt daheim stark,aber ohne Gerrard und hinten ohne Carragher geschwächt.Vorne kann nicht immer Torres alles machen.Aston Villa wird heute über den Kampf und ihre beiden Stürmer kommen und die fehler in der Abwehr der reds versuchen zu bestrafen.

Aston Villa AH+1 2,02 (3/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

Kayserispor-Eskisehirspor: 20Uhr Türkei Süperliga

Beide Mannschaften mit zahlreichen ausfällen:

Bei Kayseri fallen Franco Cangele, James Troisi, Marcelo Zaleyeta, Jonathan Santana, Serdar Kesimal und Semih Aydilek aus. Abdülkadir Özgen wird als einzige Spitze auflaufen, da sonst kein echter Stürmer mehr vorhanden ist. Cangele und Zalayeta sind die etatmäßigen Stürmer und Kesimal ist Neunationalspieler und hat gegen die Niederlande ein ordentliches Debüt hingelegt.

Bei Eskisehirspor fehlen Bülent Kocabey, Koray Arslan und Batuhan Karadeniz, dessen Ausfall am meisten schmerzt. Er hatte letzte Woche auch den Siegtreffer gegen Manisa erzielt.

Kayserispor will oben dranbleiben und Eskisehir will einen sicheren Mittelfeldplatz. Ich denke es werden wenige Tore fallen, die Quoten zeigen das natürlich auch. Einige Wettanbieter haben noch eine 1.65 drin.

Under 2.5 1.65 Expect (3/10)

Viel Glück uns allen[[cheers]][[cheers]]

Israel

Maccabi Haifa (4) - Hapoel Acre FC
(6)

so mal der erste Versuch in der Liga hier zum nachtippen!

Maccabi Haifa wird heute alles dran setzen zu punkten, womit man sich erstmal wieder als Meister auf den dazugehörigen Platz katapultieren würde.
Ausfälle sind bei Haifa keine zu beklagen .. Torgarant Vladimer Davlishvili im Sturm & U21 Nationalspieler Lior Refaelov im Mittelfeld sollten alleine schon für das over sorgen.

Hapoel Acre FC konnte zuletzt daheim (kein eigenes Stadion für diese Saison) den Meister mit 3:2 schlagen und sind darüber hinaus als Away-Team immer ein guter over lieferant. Über ausfälle konnt ich leider nix rausbekommen, da bis dato keine Homepage von Hapoel Acre mir in Netz bekannt ist.

Mein Pick;

over 2,5 @1,8 - 5/10

nachdem ein Abseitstor für Haifa nicht zählte, war es dann in der 89zigsten endlich soweit .. 2:1

Pick durch 4 Units reingewinn .. vllt haben sich ein paar getraut nachzupicken

zum Schluß sogar das 3:1 FT

Zuletzt bearbeitet:
Nacional - Naval

Naval auswärts mit 3:16 einfach nur eine lachnummer. 1-0-5 die Statistik. Dein einzigen Sieg gab es gegen Portimonense....

Naval die letzten 5 Auswärtsspiele verloren und 4 davon mit mindestens 2 Toren unterschied.

Nacional sicherlich auch nicht die heimmannschaft schlecht weg aber mit einer 3-1-2 braucht man sich auch nicht verstecken.
Nacional die letzten beiden spiele (beide auswärts) verloren, und müssen jetzt so langsam wieder einmal punkten. Warum nicht ausgerechnet gegen naval, denn die führen die Formtabelle im moment von unten an. (N-N-U-N-N-N)

Nacional dagegen die letzten 4 Heimspiele nicht mehr verloren und bis auf das letzte sogar 3 in folge gewonnen. Das x gab es gegen Funchal die so eine typische x-mannschaft auswärts sind (0-4-2)

Ich bin mir sicher, dass Nacional morgen seinen Frust vom leib schießen wird und das ding hoch gewinnen werden!

wurde beim stand von 1:1 abgebrochen... schade... nacional hätt das bestimmt noch gemacht...

somit ungültig ;)

Lyngby (tabl 6.) hat heute Abend den Tabellen 4 Midtjylland zu Gast. Lyngby zu Hause mit einer Bilanz von 4-3-2 und 14-13 toren. Midtjylland mit einer auswärtsbilanz von 4-2-3 und 15:9 tore. Bilanz seit 07/2000 1-3-6 davon 7 mal over 2,5.

Lyngby hat mit Kim Aabech (sturm) 9 Tore in der Liga mit Lase Risse (Sturm) 4 Tore und emil Larsen (MF) 4 tore sehr gute Spieler vorzuweisen.

Aber auch Midtjylland hat mit Frank Kristensen (sturm) 7 tore, mit Ken Ilso (Sturm) 4 tore und mit Mikkel thygesen (MF) 5 Tore super Spieler vorzuweisen.

Ausfälle gibt es Dank info von Mr.Arrogance doch. Laut Transfermarkt.de sollte es keine ausfälle geben. Dennoch weiche ich von meinem Tipp nicht ab da beide team auch noch andere gute Spieler in ihren Reihen haben.

wegen seinem Knie....

Aufgrund der Klasse beider team´s spricht für mich hier ein over tore, also ist mein Tipp

@1,80 canbet

auch dieses spiel wurde wegen schnee verschoben!!![[nixweiss]]

Excell. Rotterdam - NAC Breda,

vom Namen her sicherlich ein absoluts no bet.
doch bei genauerem betrachten schaut anders aus.

breda hat 4 der letzten 5 spiele in rotterdam gewonnen,
kommt selbstbewusst und mit breiter brust aus einem 4:2 heimsieg gegen den psv.
rotterdam hingegen hat nur 1 der letzten 7 spiele für sich entscheiden können und das gegen venlo (vorletzter)
mit einem knappen 1:0.
das einzige was hier gegen eine 2 spricht,
ist das breda diese saison noch kein einziges auswärtsspiel für sich entschied,
aber genau deshalb spiele ich es ja auch an.
es gibt kein team was immer nur auswärts verliert,
und wer gegen den holländischen vizemeister eine woche zuvor 4 tore reinballert wird wohl in rotterdam gewinnen müssen.
wenn nicht dort wo dann[[nixweiss]][[nixweiss]]

Ex. Rotterdam - NAC Breda 2 (2,8 @ digibet 3/10]
eventuell noch auf 2 cashback 0 absichern 5/10 @ bwin 2,15

Spiel abgebrochen[[nixweiss]]

Kayserispor-Eskisehirspor: 20Uhr Türkei Süperliga

Beide Mannschaften mit zahlreichen ausfällen:

Bei Kayseri fallen Franco Cangele, James Troisi, Marcelo Zaleyeta, Jonathan Santana, Serdar Kesimal und Semih Aydilek aus. Abdülkadir Özgen wird als einzige Spitze auflaufen, da sonst kein echter Stürmer mehr vorhanden ist. Cangele und Zalayeta sind die etatmäßigen Stürmer und Kesimal ist Neunationalspieler und hat gegen die Niederlande ein ordentliches Debüt hingelegt.

Bei Eskisehirspor fehlen Bülent Kocabey, Koray Arslan und Batuhan Karadeniz, dessen Ausfall am meisten schmerzt. Er hatte letzte Woche auch den Siegtreffer gegen Manisa erzielt.

Kayserispor will oben dranbleiben und Eskisehir will einen sicheren Mittelfeldplatz. Ich denke es werden wenige Tore fallen, die Quoten zeigen das natürlich auch. Einige Wettanbieter haben noch eine 1.65 drin.

Under 2.5 1.65 Expect (3/10)

Viel Glück uns allen[[cheers]][[cheers]]

2-2 [[bang]], alles sprach gegen das over, aber wie das so ist, da trifft sogar Sismnaoglu, der in der 2. Bundesliga bei uns nix gerissen hat.

Sorry an alle!!!!!

Montagsspiel 2.Buli

3-2-1 home gg 2-0-4 away

So vorne Weg die Bochumer weit weg vom Aufstiegsaspirant viele Probleme im Kader. Zum letzten Spiel mit Federico, Grote, Mavrai und Maric 4 Spieler aussoritert gehabt und dann 3:0 gg Paderborn gewonnen, allerdings auch früh ne rote gehabt. Sollte man also net überbewerten.
Union dagegen mit erheblichen verletzungssorgen.Neben Menz, der wegen seiner 5. gelben Karte fehlt, fallen Mattuschka, Madouni, Kolk, Haker, Brunnemann und Parensen aus. Dazu Torhüter Höttecke nach Faserriss sehr fraglich will aber wohl spielen, denke aber dass morgen Klinker zwischen den Pfosten stehen wird. Gerade Kapitän Mattuschka wurde schon im letzten Spiel bei der schmerzlichen 0:1 Auswärtsniederlage gg Ingolstadt vermisst. Insgesamt ohnehin eine sehr dünne Personaldecke so dass mit Uafero wohl ein Youngsters ins Team rutscht.Qualitativ natürlich deutlich schwächer einzuschätzen. Bis auf Bönig and Aydin bei Bochumalle mann dabei.
Trotz der komischen situation bei Bochum würde ich sie unter den bedingungen aktuell hier nie mit 3,X quotieren. Wird denke ich eher en torarmes spiel und relativ eng aber sehe die Bochumer hier doch schon ziemlich vorne.

Hab den Awaysieg @3,2 etwas früher gespielt gehabt nun maximal 3,05 bei betfair. AHC aber auf jeden fall sehr gut zu spielen mehr als 50 % allemal hier.

Kader:

Luthe – Concha, Maltritz, Yahia, Kopplin – Dabrowski, Johansson – Rzatkowski, Freier – Tese, Saglik.

Klinker (Höttecke) – Uaferro, Rauw, Stuff, Kohlmann – Göhlert – Thomik, Polenz, Ede – Benyamina, Mosquera.

AHC 0 Bochum @2,11 pinnacle 5/10

FT: 0:1 sau nice auch wenn am ende unverdient und nur dank unions unfähigkeit 1:0 gewonnen. Bochum nach Führung total abgebaut und unterirdisch schlecht .
Mosquera richtig unsportlicher Typ das ganze spiel nur am treten und provozieren. Naja Under 2,5 und Bochum sieg durch , aber viel glück beim Sieg. Bochum weiter total von der Rolle und nur dank der Schwäche von Union gewonnen.

+ 5,55 [[cheers]]

Montag, 06.12.2010

2. Bundesliga:

20:15 Uhr
1.FC Union Berlin - VfL Bochum

Aufstellung Union Berlin:
Aufstellung VfL Bochum:
Bei berlin:
hat sich der törhüter verletzt und wird nicht spielen, darum jetzt auch Glinker im tor.
werden auch nicht spielen Mattuschka, Madouni, Parensen, Kolk, Haker, Brunnemann und Menz.
wurde das letzte spiel 0:1 gegen ingolstadt verloren.

Bei bochum:
wurde das letzte spiel 3:0 gegen paderborn gewonnen.
Federico, Grote, Maric und Mavraj trainieren wieder mit. Frederico jetzt aber angeblich erkrankt.
Grote, Maric, Mavraj können theoretisch später eingewechselt werden.

Zum wetter in berlin für den abend:
Aufgrund der hohen und meiner meinung nach zu hohen quote auf Bochum werde ich folgenden tipp spielen.

Mein tipp:
4/10 EH auf Sieg VfL Bochum @ 3,1 @ betfair
1/10 EH auf Sieg VfL Bochum, Handicap 1:0 @ 6,35 @ bwin

FT 1:0 Sieg VfL Bochum
+7,04EH
wenn ich gleich auch noch die 1/10 mit handicap abziehen...dafür hats leider nicht mehr gereicht, aber ich denke der dickere fisch zählt!

[[winkewinke]] [[cheers]] [[winkewinke]]

Fazit:
Ich gehe von einem K(r)ampfspiel aus und erwarte eher wenig Torchancen bzw. Tore. Daher werde ich womöglich erst Inplay einsteigen oder zu kleinen Einsätzen den Auswärtssieg anspielen - besser noch Union Berlin layen zu Quoten von derzeit 2,56 betfair.

[[cheers]] Bin Happy über den Sieg und noch mehr über die Kohle! [[yo]]

P.S. und Danke für die Analysen bei Liverpool-Aston Villa das hat ebenso gesessen, nur Deportivo mit Over 2,5 geht wohl daneben.

Liverpool-Aston Villa

Die Reds in den letzten Spielen eher mittelmäßig,aber auf jeden Fall besser,als zu Beginn der Saison.Die letzten drei Heimspiele konnten gewonnen werden.Dennoch fehlt mit gerrard der wichtigste Mann.Außerdem in der abwehr Carragher und Agger.Der Ausfalll von Spearing fälllt da nicht besonders ins Gewicht,da er nur Ersatzspieler ist.Krgiakos in der Abwehr hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich und ist nur per Kopf noch gut,großer Nachteil ist,dass er lang und langsam ist.Johnson mit Problemen mit dem Coach will den Verein vorraussichtlich im Winter verlassen.In der Innenverteidigung wäre da noch Skrtel,der zwar gut ist,aber sehr hart spielt und einige Fouls fabriziert.Torres und Cole sind die einzigen,die wirklich für Gefahr sorgen können,unterstützt werden sie durch Kuyt.N'gog ist ein talentierter Scorer,mehr nicht.

Aston Villla auswärts sehr schwach.Bilanz bisher 1-1-5.Dennoch unter Houllier sind sie besser geworden.In der Liga zuletzt zweimal verloren,beide male kann man aber verlieren:auswärts beim heimstarken Blackburn und zu Hause gegen Arsenal.Heute fallen mit Albrighton,Sidwell,Weimann,Delph,Heskey,Petrov und Reo-Coker ein paar Spieler aus.Am schwersten wiegt da der Ausfall von Ashley Young auf Grund einer Sperre.Er ist ein starker Flügelspieler mit guten Flanken und Vorstößen.Beye und Bannan sind fraglich.Dennoch haben sie mit Agbonlahor und Carew zwei gute Stürmer,der eine wuchtig und kopfballstark und der andere schnell mit gutem Finisher.Aston Villa muss heute was gegen ihre schlechte Auswärtsbilanz etwas bei Liverpool erreichen,will man nicht noch weiter unten reinrutschen.

Fazit:Liverpool zuletzt daheim stark,aber ohne Gerrard und hinten ohne Carragher geschwächt.Vorne kann nicht immer Torres alles machen.Aston Villa wird heute über den Kampf und ihre beiden Stürmer kommen und die fehler in der Abwehr der reds versuchen zu bestrafen.

Aston Villa AH+1 2,02 (3/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]
3:0 Liverpool ohne Gerrard und Torres zu stark

Kopie aus dem Vorschau-Ordner mit korrigierter Stakeangabe:

Union Berlin- Vfl Bochum @3.02 Pinnacle 4/10
Muss hier erneut auf meinen Verein tippen!
Berlin ist starkt geschwächt, es fehlen 8 Spieler, darunter der Kapitän Mattuschka, der Torhüter Höttecke, der Innenverteidiger Madouni und der Spielmacher Kolk.
Der Vfl scheint zuletzt wiedererstarkt, nachdem der Trainer Funkel konsequent durchgegriffen hat und einige Spieler aussortiert hat. An der Aufstellung zum letzten Spiel gegen Paderborn dürfte sich nicht viel ändern, es wird erneut das Jungtalent Rzatkowski auf der Spielmacherposition erscheinen, der zuletzt eine ordentliche Leistung zeigte. Höchstens auf der Stürmerposition könnte es einen Wechsel geben, Dedic wird eventuell für Saglik auflaufen, da dieser noch immer Ladehemmungen hat und das Tor nicht trifft.
Aufgrund der vielen Ausfälle bei Union habe ich mich für diesen Pick entschieden!
Viel Glück![[cheers]]
Puuh, knapper 0:1 Sieg, leider überschattet von der schweren Schienbeinverletzung von Concha. Mein Gott muss der Kerl schmerzen gehabt haben. Naja, zwar jede Menge Glück und dazu Berliner Unfähigkeit mit von der Partie, zum Schluss aber: Pick durch![[winkewinke]]
[[cheers]] Bin Happy über den Sieg und noch mehr über die Kohle! [[yo]]
Sry, aber spricht nicht gerade für dich als Fan ;D (Dich mehr über die Kohle als den Sieg zu freuen)

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool FC – Aston Villa

Liverpool hat die letzen 3 Spiele gewonnen
West Ham 3-0, Chelsea 2-0 und Blackburn 2-1.

Aston Villa hat dagegen nur 1 Punkt aus den letzen 4 Auswärtsspielen geholt.
2-0 bei Blackburn, 1-1 bei Fulham, 1-0 bei Sunderland und 2-1 bei Tottenham.
Wenn Liverpool hier gewinnt sind sie 8er.
Sollte dehalb eine klare Sache werden

Liverpool -1.5 @ 2.67 pinnacle 4/10 [[schwitz]]
3:0 FT [[cheers]] +6,68 EH

Deportivo-Hercules
6.12.10 21.00Uhr

Deportivo La Coruna hat wieder zur alten Stärke gefunden und hat die letzten 3 Heimspiele gewonnen.
Hercules dagegen hat die letzten beiden Auswärtsspiele mit 0:3 verloren.Hercules kann man als Auswärtsschwach bezeichnen sie haben erst einen Sieg eingefahren.Hercules mit ihren Stürmern
Valdez und Trezeguet sind immer für 1 Tor gut.
Der Tabellen 14.Deportivo gegen den 13. Hercules ein Spiel mit vielen Toren in dem sich Deportivo durchsetzen sollte.
Die letzten beiden Heimspiele von Depo wurden mit 3:0 gewonnen.
Over 2,5 und 3,5 sind gut zu spielen.

Over 2,5 @ 2,42 Betfair 5/10
Over 3,5 @ 4,8 Betfair 1/10
Deportivo @2,24 Betfair 6/10

Deportivo-Hercules
FT 1:0[[yo]]
Zum Over hat es nicht gereicht
chancen waren da,vor dem Tor einfach unfähig.

Sry, aber spricht nicht gerade für dich als Fan ;D (Dich mehr über die Kohle als den Sieg zu freuen)

Sry, nur wir sind hier in einem Wettforum und nicht im VfL-Forum! Natürlich freue ich mich über beide Ereignisse gleichermassen, nur so kurz vor Weihnachten und gerade in Anbetracht das meine "Osterhasen" mich auch schon mal in "Miese" getrieben haben, sehe ich das gewisser Maßen als Ausgleich.

Gerade bei Sportwetten geht es nicht um Sympathie sondern um Euros! Da ist mir relativ das "Wie" und "Warum" egal, denn letztlich zählt nur das eigene Wohlergehen. Die Akteure die dazu beitragen haben längst ausgesorgt wenn sie denn gescheit mit ihren eigenen Finanzen haushalten.

wegen seinem Knie....

@1,80 canbet

Laut Homepage geht das team von Midtylland jetzt in den winterurlaub!! Also geh ich von aus das das spiel erst nächstes Jahr statt findet[[heul]]

FC Liverpool - Aston Villa
06.12.2010 21 Uhr

In dem englischen Spiel sieht heute alles nach Toren aus [[yo]] Dadurch das die beiden Innenverteidiger (Agger und Carragher) von Liverpool ausfallen sehe ich es durchaus für realistisch, dass Aston heute mindestens ein Tor schießt.

Zwar hat Aston auswärts erst 5 mal getroffen aber gegen eine "ersatzgeschwächte" Liverpooler Abwehr denke ich wird es sicherlich heute auch gelingen das Tor zu treffen.

Auf der anderen Seite, Liverpool mit netten Ergebnissen im heimischen Stadion. Tore werden geschossen und auch das ist heute gegen Aston Pflicht. Liverpool hat zwar erst 6 Gegentore zu Hause bekommen, aber wie oben beschrieben aufgrund der Ausfälle in der defensive könnten es heute auch mehr werden.

B2S - 2,00 @Bet365 4/10 [[cheers]]

Das war wohl nichts. Hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel zu 0 ausgeht [[nixweiss]]

Nacional - Naval

so endlich haben sie zu ende gespielt...

Dass das nur ein 2:1 geworden ist, gebe ich den bedingungen die schuld... glaube nacional hätt das sonst locker gehabt...

+0,88 :mrgreen::mrgreen: [[stupid]]