Montagsspiele 4.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-03-04/2013-03-04/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2013-03-04/2013-03-04/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2013-03-04/2013-03-04/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig

Hier trifft die zweitbeste Auswärtsmannschaft auf die zweitschlechteste Heimmannschaft.
Duisburg zu Hause mit einer Bilanz von 2-3-6 (13:21 Tore). Nach einem für den MSV Duisburg starken Dezember mit 3 Siegen in Folge und dem Trainerwechsel, konnte man sich nach und nach wieder an die Nichtabstiegsplätze herankämpfen. Im neuen Jahr läuft es nicht mehr ganz so rund (0-3-1), allerdings gegen Gegner wie 1860, Kaiserslautern und die direkten Konkurrenten um den Abstieg Dresden und Bochum. Alles in allem hat man sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich gesteigert und kann sich wieder berechtigte Hoffnungen machen die Liga zu halten.
Braunschweig auswärts mit einer Bilanz von 6-4-1 (17:10 Tore). Braunschweig mit der Hertha ganz klar die stärkste Mannschaft der Liga und zurecht ganz oben. Letzte Woche gab es zu Hause einen Ausrutscher gegen 1860 (1:2) , was aber meiner Meinung nach völlig normal ist, da 1. 1860 guten Fussball spielen kann, wenn sie wollen und 2. man ja auch nicht alle Spiele gewinnen und dominieren kann in einer Saison, wie der FC Bayern in der Bundesliga zur Zeit. :mrgreen: "Probleme" hatte Braunschweig meist nur gegen Gegner die eher dem oberen Tabellendrittel (Hertha, Kaiserslautern, Cottbus, Köln, 1860) zuzuordnen sind. Gegen vermeintlich leichtere Gegner gab es, bis auf Aue (1:1), ausschließlich Siege.
Mit einem Sieg würde Braunschweig die Tabellenführung zurück erobern und den Vorsprung auf Platz 3 fast uneinholbar auf 14 Punkte ausbauen. Duisburg wäre mit einem Punkt hier wohl mehr als zufrieden und könnte 2 Plätze gut machen und den Relegationsplatz verlassen. Bei einem Sieg würde sogar der 13. Platz winken.
Bei Braunschweig werden definitiv ausfallen: Marcel Correia (RV, 14 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen), Kevin Kratz (DM, 11/2/5), Dennis Kruppke (HS, 20/8/4). Bei Leihgabe von Manchester City Omar Elabdellaoui (RM, 4/0/3) ist ein Einsatz laut Eintracht-Website sehr fraglich.
Bei Duisburg werden nur Benjamin Kern (RV, 19/2/1) und Jürgen Gjasula (OM, 1/0/0) ausfallen.
Nun zu meinem eigentlichen Tipp: Ich werde hier den Braunschweig-Sieg anspielen, da die Quote meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Nach der Niederlage letzte Woche ist Wiedergutmachung angesagt. Auch wenn Duisburg auf dem aufsteigenden Ast ist und bei Braunschweig Kapitän Kruppke weiterhin fehlt, ist Braunschweig mit seiner unglaublichen Effektivität (15 Siege mit nur einem Tor Unterschied bei gerade mal 50% Ballbesitz im Schnitt) eine Nummer zu groß für die Zebras. Zudem hat Braunschweig mit 19 Gegentreffern zusammen mit der Hertha die beste Abwehr der Liga und Duisburg mit gerade einmal 23 geschossenen Toren den schlechtesten Angriff. Auch wenn es eigentlich egal ist, welcher Platz am Ende zum Aufstieg reicht, ist die Aussicht auf die erneute Tabellenführung bestimmt auch ein guter Anreiz für die Braunschweiger, um der Hertha zu zeigen, wer hier Herr in der Liga ist.
Ich gehe hier nicht von einem Kantersieg aus, evtl. ein 1:0 oder 2:0.

So könnten sie spielen:
Duisburg: Wiedwald - Brosinski, Bomheuer, Bajic, Perthel - Koch, Sukalo - Exslager, Wolze, Brandy - Jovanovic

Braunschweig: Davari - Bohl, Bicakcic, Dogan, Reichel - Elabdellaoui, Kratz, Theuerkauf, Boland - Ademi, Kumbela

Braunschweig 7/10 @2,25 pinnacle

Zudem ist das Duisburg not 2 score @2,62 bet365 noch recht interessant.

Viel Glück an alle Nachtipper [[yo]]

ich kann gar nicht nachvollziehen, warum alle hier so sicher von einem braunschweiger sieg ausgehen? [[nixweiss]]

mMn gibt es einige gründe die zumindest 2.25 für den sieg als nicht gerechtfertigt ansehen lassen [[stupid]]
braunschweig nach der winterpause noch kein wirklich gutes spiel angeliefert!!! ergebnisse waren ja noch in ordnung, kamen aber wie z.b. gegen aalen auch eher glücklich zustande. 1860 auch nicht das überteam und in bs auch nicht überragend gespielt und trotzdem nicht unverdient gewonnen. paderborn und regensburg knappe siege, aber auch nicht wirklich überzeugt.

duisburg natürlich auch mit ner miesen saison und nach der winterpause noch ohne sieg. allerdings 3 * x und die leistungen waren auch i.o.. sie waren natürlich nicht toll, aber die mannschaft hat gezeigt das sie genügend potenzial besitz um (auch gegen gute) in der 2. liga zu bestehen.

daher sehe ich die quote fürs x auch deutlich interessanter. bs sicherlich auch mit nem x zufrieden, zumal die konkurenz am we auch nicht gewonnen hat. duisburg mit nem x sicherlich auch zufrieden, da bs als eines der topteams der liga gilt. zudem würde man damit vorerst wieder an aue und dd vorbei ziehen. mom überzeugt mich in dieser liga jedoch kein team so sehr, das eine quote um 2.25 auf einen auswärtssieg gerechtfertigt wäre?!

dazu die übliche montag abend x und under paranoia reichen mir um das x mit 2/10 anzuspielen [[sabber]]

Türkei
PTT 1.Lig

Göztepe - Erciyesspor (19 Uhr)

Göztepe ist aktuell mit 22 Punkten Vorletzter, man stellt mit 14 Toren die mit Abstand schlechteste Offensive der liga und konnte nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen holen, bei einem Torverhältnis von 3:11. Daheim steht man hinten zwar relativ sicher, konnte aber trotzdem erst 13 Punkte daheim holen. Ausfallen werden der Langzeitverletzte Furkan Seger und wahrscheinlich Ramazan Sal (IV, 14 Spiele, 1Tor) und Fatih Yigin (DM, 13 Spiele).

Erciyesspor ist zur Zeit mit 44 Punkten Tabellenerster, man ist seit 6 Spielen ungeschlagen und konnte aus diesen 6 Spielen 14 Punkte holen. Zudem stellt man mit 43 Toren die beste Offensive der Liga, die herausragenden Offensivspieler sind Gerhard Gohou (22 Spiele, 16 Tore, 5 Assists) und Emrah Bozkurt (20 Spiele, 13 Tore, 3 Assists). Für Erciyesspor spricht außerdem, dass man auswärts stärker ist, auf fremden Platz konnte man schon 26 Punkte holen (8-2-2). Aus den letzten 5 Auswärtsspielen gab es 4 Siege, darunter auch ein Sieg beim besten heimteam Trabzon. Personell kann man zudem aus dem vollen schöpfen.

Das Hinspiel gewann man mit 2:0 und ich erwarte wieder ein ähnliches Ergebnis, mit einem Sieg kann man sich weiter absetzen und daher mein tipp:

Sieg Erciyesspor @2,2 (6/10 Tipico)
HC Sieg Erciyesspor @4,5 (3/10 Tipico)

Katar
Qatar Stars league

Al Gharafa - Al Rayyan (16 Uhr)

Hier trifft der Tabbelensechste (24 Punkte) auf den tabellenvierten (33 Punkte). Al Gharafa hat sich im Winter mit Nene und Djibril Cisse verstärkt, beide haben in zwei Spielen auch schon jeweils 1 mal getroffen, aber auch die beiden konnten die Talfahrt der letzten Spiele nicht stoppen. Man wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg, zuletzt gab es ein 0:2 gegen Al Khor (5.). Allerdings ist man sehr heimstark, nur gegen Meister Al Sadd gab es bisher eine Heimniederlage.

Al Rayyan hat sich zu beginn der Saison die Dienste von Nilmar gesichert, dieser ist mit 7 Toren aus 14 Speilen auch der beste Torschütze des teams. Im Winter kam auch noch Alvaro fernandez von Chicago Fire. Ein anderer bekannter Spieler ist Rodrigo Tabata (bisher 6 Tore, er spielte u.a. für Besiktas,Gaziantespor und Santos).In der Ligaliegt man zur Zeit 4 Punkte hinter platz 3 und der Quali zur AFC Championsleague, hat aber ein Spiel weniger als Al Jaish.
Aus den letzten 5 spielen holte man 7 Punkte, aber die letzten 3 Spielen waren sehr überzeugend, u.a. ein 4:1 beim Tabellenführer Al Sadd und ein 7:3 beim letzten Al Salilya.
Auffäliig ist auch dass man auswärts stärker ist als daheim. Auswärts hat man eine Gesamtbilanz von 6-1-2 bei 24:11 Toren.

Die letzten beiden Spiele gewann Al Rayyan jeweils mit 5:1 und ich erwarte auch hier wieder einen Sieg. Man ist offensiv zuletzt sehr stark und auch wenn Gharafa sich gut verstärkt hat müssen sich Cisse und nene erst noch einspielen.
Daher mein Tipp:

Sieg Al Rayyan @2,3 (3/10 Tipico)

Dazu spiel ich Al Rayyan+Esceryesspor @5,06 noch small an

Setanta Cup

Crusaders Belfast - Cork City

Rückspiel im Setanta Cup. Hinspiel konnte Cork 1-0, mit einem kopfball in der 91min. gewinnen. War ein überraschend spannenderes Spiel als erwartet, da die Crusaders ohne 6 Stammspieler auflaufen mussten. Heute sieht das ganze etwas anders aus. Alle spieler sind wieder einsatzbereit. Mit Timmy Adamson ist der beste Liga Schütze wieder dabei, ebenso wie Kapitän Colin Coates. Anders sieht es bei Cork aus, einige Spieler sind heute nicht dabei, Dan Murray, Kalen Spillane,John Dunleavy, Brian Lenihan und Colin Healy , weiters ist Darren Deheney fraglich. Die Crusaders haben seit Juli kein Pflichtspiel mehr zuhause verloren . Cork, schon vor 2 Wochen hier gespielt gegen den Stadtrivalen der Crusaders, Cliftonville (2:2). Die Crusaders sind der Titelverteidiger des Setanta Cups, und werden hier alles tun um diesen zu verteidigen. Mit den zurückgekehrten Spielern, die im Hinspiel nicht dabei waren, haben sie sicher genug Offensiv Potential um das Spiel hier zu gewinnen. Kann mir nicht vorstellen dass sie zuhause verlieren. Jedoch kleine X Gefahr.

Crusaders - AHC 0 1,81@pinnacle 8/10

Crusaders - HC -1 5,35@youwin 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Vicenza - Bari, Serie B, Montag 19.00 Uhr

Nachbarduell in der Serie B heute, der 19te Vicenza trifft auf den 20ten Bari.

Vicenza mit vielen Neuzugängen in der Wintertransferperiode, verpflichtet wurde unter anderem der altbekannte V. Bojinov der in 6 Spielen gleich 3x traf.
Vicenza zwar die schlechteste Heimmannschaft der Serie B aber man konnte mit all den Neueinkäufen aus den letzten 4 Spielen auswärts 3 Siege holen, nur gegen Tabellenführer verloren sie zuhause mit 1:0.

Bari genau das Gegenteil, seit dem Ende der Winterpause konnte man aus 6 Spielen nur 2 Punkte holen. Zudem heute Spielmacher Nicola Bellomo (26 Spiele - 6 Tore/5 Vorlagen) und Verteidiger Andrea Rossi nach deren Roten Karten gegen Hellas Verona gesperrt.

Die Form spricht für Vicenza, auch wenn sie bisher zuhause noch nicht viel holen konnten

Sieg Vicenza @ 2,25 4/10

Duisburg gegen Braunschweig

Für beide geht es jetzt schon um sehr viel.

Duisburg momentan auf Platz 16 kann mit einem Sieg wieder auf Rang 13 klettern. Wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Braunschweig hingegen kann wieder Platz 1 für sich gewinnen.
Jedoch waren die letzten Braunschweiger Auftritte nicht so überzeugend.
Kommt jetzt doch , der von vielen vorausgesagte Einbruch der Braunschweiger und ist es bloß eine kurze Schwächephase?

Ich gehe von keinem schönen Spiel aus .
Braunschweig wird drücken und Duisburg kommt durch Konter zu Chancen.

Die Quoten sprechen auch keine eindeutige Tendenz.

Ich gehe von einem Unentschieden aus.

Mein Tipp: 1:1 Punkteteilung

Holland/Italien Kombi

Den Bosch:Volendam
Lecce:Trapani

Hallo beobachte schon seit längerem eure Tipps hier im Forum und nun möchte ich euch auch mit meinen Tipps weiterhelfen.Ich habe in der letzten Zeit nur offline getippt und war damit sehr erfolgreich.Ich hoffe das ich euch mit meinen Tipps weiterhelfen kann.Ich bin ein Tipper der immer probiert eine 2€ Quote zu basteln und somit mein Einsatz verdoppeln möchte und wie gesagt,bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren.Also für heute sind meine Tipps das over 2,5 bei Den Bosch gegen Volendam.Beides Teams die sehr overlastig sind.Bei Volendam sind von 23 Partien 19 over 2,5 ausgegangen.Bei Den Bosch waren es 16 von 22.Bei der anderen Partie gehe ich auf Lecce.Das Team steht auf Platz mit einer sehr guten Heimbolanz von 9/1/1.Trapani steht auf Platz 2 ist aber auswärts nicht so stark(5/4/1).Mein Tipp also:

Den Bosch over 2,5 und
Lecce 1

Gesamtquote: 2,61 Tipico

Stake: 5/10

edit: 1:1 und 1:2

Zuletzt bearbeitet:
Aston Villa - Manchester City
Tipp 2 @ 1,47 Tipico

In der Premier League kommt es heute Abend auf das Aufeinandertreffen von Aston Villa und Manchester City. In England konnte sich am Wochenende Manchester United durch einen 4:0-Sieg gegen Norwich mit fünzehn Punkten von City absetzen. Trainer Mancini sagt solange wir die Chance haben rechnerisch ManU einzuholen, werden wir alles versuchen. Wir können aus elf Spielen 33 Punkte machen. Nachdem Tottenham durch den Sieg gestern gegen Arsenal sehr nahe kommt wollen die Citiziens den 2. Rang verteitdigen und heute bei Aston Villa gewinnen. Bei Manchester City wird Abwehrchef Vincenty Kompany, Micah Ricards und Maicon nicht zur Verfügung stehen, trotz allem wird es heute einen Auswärtssieg geben.

Aston Villa - Manchester City
Tipp 2 @ 1,47 Tipico

... Bei Manchester City wird Abwehrchef Vincenty Kompany, Micah Ricards und Maicon nicht zur Verfügung stehen, trotz allem wird es heute einen Auswärtssieg geben.

mhm. also seh keinen wirklich value in dem spiel auf tipp zwei^^
villa verliert grad mal jedes zweite spiel, city gewinnt grad mal jedes zweite. dazu kommt noch dass sich die gäste grad bei den abstiegskandidaten nicht unbedingt leicht getan haben:
ergebnisse u.a. der letzten wochen:
0:0(!) beim tabellenletzten QPR wo sie die selbe siegquote hatten
1:3(!) beim 16. southampton
auch das head2head der letzten 6 jahre zeigt mit 2-2-2 nicht unbedingt eine so massive favoritenstellung wie das die quote andeutet.[[grin]]

klar kann city hier gewinnen, aber langfristig gibts bei so nem spiel mit ner 1,5 mMn nix zu erben. da würd mir das halbzeit remis mit durchaus spielbaren quoten von 2,35 weit mehr gefallen. (villa mit 6 HZ X home, city mit 8 HZ X away aus 13 spielen) da die jungs aus birmingham selbst ja gegen den abstieg kämpfen und sich sicher nicht wehrlos ergeben werden könnte man hier eigentlich auch kartenwetten in erwägung ziehen.
ich selbst mach keine wette zu dem spiel und wünsch Dir für deinen pick natürlich viel Glück, möcht aber ganz gern verhindern dass hier unbedarfte user vielleicht ins unglück laufen in der hoffnung, mal schnell den spatz in der hand (1,47er quote) zu vermuten, während die taube am dach (2,35 für HZ X) sich schon auf den weg zu ihnen macht:mrgreen:!

Zuletzt bearbeitet:
MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig, 20.15 Uhr
Wettbewerb: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)

Mit einem Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten MSV Duisburg will Eintracht Braunschweig wieder zurück an die Spitze. Ob´s klappt? Ich bin der festen Überzeugung, dass hungrige "Löwen" harmlose "Zebras" besiegen werden! Anstoß ist um 20.15 Uhr (live auf Sport1).

Die Ausgangslage:
Bis zum vergangenen Wochenende hatte Eintracht Braunschweig seit dem 2. Spieltag die Tabellenführung fest abonniert. Doch dann musste der Zweitliga-Primus nach der zweiten Saisonniederlage gegen 1860 München (1:2) erstmals die Spitze für Hertha BSC räumen. Allerdings kann die Lieberknecht-Elf schon am heutigen Montag Platz eins zurückerobern. Denn mit Hertha BSC (0:1 gegen Dynamo Dresden) und dem 1. FC Kaiserslautern (0:0 gegen den VfL Bochum) haben am Samstag zwei direkte Konkurrenten von Eintracht Braunschweig wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen gelassen. Diese "Patzer" wollen Kumbela & Co. selbstverständlich bestrafen.

Des einen Freud ist bekanntlich des anderen Leid: Der überraschende 1:0-Sieg von Dynamo Dresden gegen Hertha BSC katapultierte den MSV Duisburg zurück auf den Relegationsplatz. Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig geht es daher für die "Zebras" weiterhin um wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg. Ein Unentschieden vor heimischer Kulisse würde der Runjaic-Elf bereits ausreichen, um wieder einen Nichtabstiegsplatz zu belegen. Allerdings haben die "Zebras" erst 23 Treffer erzielt. Kein anderer Zweitligist ist in der Offensive noch harmloser. Deshalb halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass der MSV Duisburg der Eintracht aus Braunschweig ernsthaft gefährlich werden kann. Schließlich hat Braunschweig im Laufe der Saison erst 19 Gegentreffer zugelassen und verfügt damit - zusammen mit Hertha BSC - über die beste Abwehr der 2. Liga. Hinzu kommt, dass die Lieberknecht-Elf - nach Hertha BSC (45 Tore) - die zweitmeisten Treffer (40) erzielt hat. Besonders mit Kumbela, der bereits 14 Tore geschossen hat, besitzt Braunschweig einen Spieler mit eingebauter Tor-Garantie.

Kader / wer fehlt?
Beim MSV Duisburg kehren Sukalo und Jovanovic nach ihren Sperren zurück. Kern fehlt hingegen verletzungsbedingt.

Eintracht Braunschweig muss weiterhin auf Kapitän Kruppke verzichten. Hinter Ellabdellaoui steht noch ein Fragezeichen.

Mein Fazit:
Durch den Sieg von Dynamo Dresden (1:0 gegen Hertha BSC) ist der MSV Duisburg wieder in die Abstiegszone gerutscht. Und nun ist ausgerechnet Eintracht Braunschweig zu Gast. Eine unlösbare Aufgabe! Denn die "Zebras" sind nicht nur defensiv- und offensivsschwach, sondern belegen in der Heim-Tabelle auch nur den vorletzten Platz. Eintracht Braunschweig punktet dagegen auch auswärts konstant und kann sich nach dem Ausrutscher von Hertha BSC (0:1 gegen Dynamo Dresden) mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung zurükerobern. Diese Gelegenheit werden sich Kumbela & Co. nicht durch die Lappen gehen lassen.

Mein Tipp: Eintracht Braunschweig gewinnt @ 2.10 Betsafe

2. Bundesliga 24. Spieltag
04.03.2013 20:15 Uhr

Duisburg (Platz 15, 24 Punkte, 23:37 Tore)
Sah im Hinspiel gar nicht schlecht aus (nach 80 Minuten noch 0:0), verlor dann aber unter Wert 0:3.
Konnte gegen Top-Teams punkten (Hertha 2:2, Köln 0:0, Lautern 0:0).
Von den letzten 7 Partien ging nur eine verloren (10:7 Tore).

Braunschweig (Platz 2, 51 Punkte, 40:19 Tore)
Gute Offensivwerte ja. Aber im Jahr 2013 gab es in vier Spielen nur noch fünf Tore.
Dennis Kruppke (8 Tore, 3 Assists) fällt wieder aus.
Die Niederlage gegen 1860 wird die Truppe nicht umwerfen, aber es läuft halt nicht von selbst und ein Remis wäre erstmal OK.

Fazit
Duisburgs Chancen stehen gar nicht so schlecht. Gewinnen werden sie wohl eher nicht, aber ein Punkt ist durchaus drin. Kann man durchaus mal vorsichtig antippen.
X 2/10 zu 3.43 bei Pinnacle

Hier trifft die zweitbeste Auswärtsmannschaft auf die zweitschlechteste Heimmannschaft.
Duisburg zu Hause mit einer Bilanz von 2-3-6 (13:21 Tore). Nach einem für den MSV Duisburg starken Dezember mit 3 Siegen in Folge und dem Trainerwechsel, konnte man sich nach und nach wieder an die Nichtabstiegsplätze herankämpfen. Im neuen Jahr läuft es nicht mehr ganz so rund (0-3-1), allerdings gegen Gegner wie 1860, Kaiserslautern und die direkten Konkurrenten um den Abstieg Dresden und Bochum. Alles in allem hat man sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich gesteigert und kann sich wieder berechtigte Hoffnungen machen die Liga zu halten.
Braunschweig auswärts mit einer Bilanz von 6-4-1 (17:10 Tore). Braunschweig mit der Hertha ganz klar die stärkste Mannschaft der Liga und zurecht ganz oben. Letzte Woche gab es zu Hause einen Ausrutscher gegen 1860 (1:2) , was aber meiner Meinung nach völlig normal ist, da 1. 1860 guten Fussball spielen kann, wenn sie wollen und 2. man ja auch nicht alle Spiele gewinnen und dominieren kann in einer Saison, wie der FC Bayern in der Bundesliga zur Zeit. :mrgreen: "Probleme" hatte Braunschweig meist nur gegen Gegner die eher dem oberen Tabellendrittel (Hertha, Kaiserslautern, Cottbus, Köln, 1860) zuzuordnen sind. Gegen vermeintlich leichtere Gegner gab es, bis auf Aue (1:1), ausschließlich Siege.
Mit einem Sieg würde Braunschweig die Tabellenführung zurück erobern und den Vorsprung auf Platz 3 fast uneinholbar auf 14 Punkte ausbauen. Duisburg wäre mit einem Punkt hier wohl mehr als zufrieden und könnte 2 Plätze gut machen und den Relegationsplatz verlassen. Bei einem Sieg würde sogar der 13. Platz winken.
Bei Braunschweig werden definitiv ausfallen: Marcel Correia (RV, 14 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen), Kevin Kratz (DM, 11/2/5), Dennis Kruppke (HS, 20/8/4). Bei Leihgabe von Manchester City Omar Elabdellaoui (RM, 4/0/3) ist ein Einsatz laut Eintracht-Website sehr fraglich.
Bei Duisburg werden nur Benjamin Kern (RV, 19/2/1) und Jürgen Gjasula (OM, 1/0/0) ausfallen.
Nun zu meinem eigentlichen Tipp: Ich werde hier den Braunschweig-Sieg anspielen, da die Quote meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Nach der Niederlage letzte Woche ist Wiedergutmachung angesagt. Auch wenn Duisburg auf dem aufsteigenden Ast ist und bei Braunschweig Kapitän Kruppke weiterhin fehlt, ist Braunschweig mit seiner unglaublichen Effektivität (15 Siege mit nur einem Tor Unterschied bei gerade mal 50% Ballbesitz im Schnitt) eine Nummer zu groß für die Zebras. Zudem hat Braunschweig mit 19 Gegentreffern zusammen mit der Hertha die beste Abwehr der Liga und Duisburg mit gerade einmal 23 geschossenen Toren den schlechtesten Angriff. Auch wenn es eigentlich egal ist, welcher Platz am Ende zum Aufstieg reicht, ist die Aussicht auf die erneute Tabellenführung bestimmt auch ein guter Anreiz für die Braunschweiger, um der Hertha zu zeigen, wer hier Herr in der Liga ist.
Ich gehe hier nicht von einem Kantersieg aus, evtl. ein 1:0 oder 2:0.

So könnten sie spielen:
Duisburg: Wiedwald - Brosinski, Bomheuer, Bajic, Perthel - Koch, Sukalo - Exslager, Wolze, Brandy - Jovanovic

Braunschweig: Davari - Bohl, Bicakcic, Dogan, Reichel - Elabdellaoui, Kratz, Theuerkauf, Boland - Ademi, Kumbela

Braunschweig 7/10 @2,25 pinnacle

Zudem ist das Duisburg not 2 score @2,62 bet365 noch recht interessant.

Viel Glück an alle Nachtipper [[yo]]

1:0 FT

Des war gar nix [[sleep]]

2. Bundesliga 24. Spieltag
04.03.2013 20:15 Uhr

...
Fazit
Duisburgs Chancen stehen gar nicht so schlecht. Gewinnen werden sie wohl eher nicht, aber ein Punkt ist durchaus drin. Kann man durchaus mal vorsichtig antippen.
X 2/10 zu 3.43 bei Pinnacle

Duisburg zieht das Ding "glücklich, aber nicht unverdient" (Neururer). Super Tor von Exslager. Wette verloren, 3 Punkte habe ich den Zebras dann doch nicht zugetraut.

Setanta Cup

Crusaders Belfast - Cork City

Rückspiel im Setanta Cup. Hinspiel konnte Cork 1-0, mit einem kopfball in der 91min. gewinnen. War ein überraschend spannenderes Spiel als erwartet, da die Crusaders ohne 6 Stammspieler auflaufen mussten. Heute sieht das ganze etwas anders aus. Alle spieler sind wieder einsatzbereit. Mit Timmy Adamson ist der beste Liga Schütze wieder dabei, ebenso wie Kapitän Colin Coates. Anders sieht es bei Cork aus, einige Spieler sind heute nicht dabei, Dan Murray, Kalen Spillane,John Dunleavy, Brian Lenihan und Colin Healy , weiters ist Darren Deheney fraglich. Die Crusaders haben seit Juli kein Pflichtspiel mehr zuhause verloren . Cork, schon vor 2 Wochen hier gespielt gegen den Stadtrivalen der Crusaders, Cliftonville (2:2). Die Crusaders sind der Titelverteidiger des Setanta Cups, und werden hier alles tun um diesen zu verteidigen. Mit den zurückgekehrten Spielern, die im Hinspiel nicht dabei waren, haben sie sicher genug Offensiv Potential um das Spiel hier zu gewinnen. Kann mir nicht vorstellen dass sie zuhause verlieren. Jedoch kleine X Gefahr.

Crusaders - AHC 0 1,81@pinnacle 8/10

Crusaders - HC -1 5,35@youwin 1/10
1-3FT[[stupid]]

ich kann gar nicht nachvollziehen, warum alle hier so sicher von einem braunschweiger sieg ausgehen? [[nixweiss]]

mMn gibt es einige gründe die zumindest 2.25 für den sieg als nicht gerechtfertigt ansehen lassen [[stupid]]
braunschweig nach der winterpause noch kein wirklich gutes spiel angeliefert!!! ergebnisse waren ja noch in ordnung, kamen aber wie z.b. gegen aalen auch eher glücklich zustande. 1860 auch nicht das überteam und in bs auch nicht überragend gespielt und trotzdem nicht unverdient gewonnen. paderborn und regensburg knappe siege, aber auch nicht wirklich überzeugt.

duisburg natürlich auch mit ner miesen saison und nach der winterpause noch ohne sieg. allerdings 3 * x und die leistungen waren auch i.o.. sie waren natürlich nicht toll, aber die mannschaft hat gezeigt das sie genügend potenzial besitz um (auch gegen gute) in der 2. liga zu bestehen.

daher sehe ich die quote fürs x auch deutlich interessanter. bs sicherlich auch mit nem x zufrieden, zumal die konkurenz am we auch nicht gewonnen hat. duisburg mit nem x sicherlich auch zufrieden, da bs als eines der topteams der liga gilt. zudem würde man damit vorerst wieder an aue und dd vorbei ziehen. mom überzeugt mich in dieser liga jedoch kein team so sehr, das eine quote um 2.25 auf einen auswärtssieg gerechtfertigt wäre?!

dazu die übliche montag abend x und under paranoia reichen mir um das x mit 2/10 anzuspielen [[sabber]]

das under wärs gewesen [[sleep]]