Montagsspiele 30.9.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2013-09-30/2013-09-30/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league53/2013-09-30/2013-09-30/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2013-09-30/2013-09-30/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-09-30/2013-09-30/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Premier League, England, 30.09.13, 21:00
Everton vs. Newcastle United

Bis jetzt sind Everton dieeinzigen, die kein Spiel im Premier League verloren haben. Der Anfang war ein bisschen enttäuschend für die Fans mit den drei U, danach sind aber auch die Siege gekommen. Besonders wichtig war der Sieg gegen Chelsea.
Andererseits sind Newcastle offensichtlich zufrieden in der Mitte der Tabelle zu bleiben. Das zeigen die Transfere im Sommer und auch das schlechte Spiel, die sie gezeigt haben. Auch unerwartet war die Niederlage gegen Hull City.
Obwohl die beiden Teams ganz gut in der Verteidigung sind, haben sie auch in den letzten Spielen viele Fehler gemacht. Außerdem haben Newcastle durchschnittlich 2,6 Tore pro Spiel geschossen und Everton - 2,0 Tore.
Also mein Tipp:

1 @1.65 (Interwetten)
Over 2.5 @1.80 (Interwetten)

Premier League, England, 30.09.13, 21:00
Everton vs. Newcastle United

Bis jetzt sind Everton dieeinzigen, die kein Spiel im Premier League verloren haben. Der Anfang war ein bisschen enttäuschend für die Fans mit den drei U, danach sind aber auch die Siege gekommen. Besonders wichtig war der Sieg gegen Chelsea.
Andererseits sind Newcastle offensichtlich zufrieden in der Mitte der Tabelle zu bleiben. Das zeigen die Transfere im Sommer und auch das schlechte Spiel, die sie gezeigt haben. Auch unerwartet war die Niederlage gegen Hull City.
Obwohl die beiden Teams ganz gut in der Verteidigung sind, haben sie auch in den letzten Spielen viele Fehler gemacht. Außerdem haben Newcastle durchschnittlich 2,6 Tore pro Spiel geschossen und Everton - 2,0 Tore.
Also mein Tipp:

1 @1.65 (Interwetten)
Over 2.5 @1.80 (Interwetten)

Everton hat daheim erst ein Tor geschossen in zwei Spielen, Gegen Stevenage (League One) auch nur ein Tor in der regulären Spielzeit gemacht. Auswärts mit drei Overs.
Bei Newcastle siehts ähnlich aus, auswärts 0-4 und 2-1, im Pokal 2-0 bei Morcambe (League Two) gewonnen.
Die Duelle im letzten Jahr endeten 2-2 und 1-2 in Newcastle. Die Saison davor 3-1 und 1-2 jeweils für Everton.
Das größte Problem an deinem Pick sehe ich daran, dass Everton erst 6 und Newcastle erst 5 Tore geschossen hat. Letztere haben zwar "schon" 8 kassiert, davon vier gegen City und drei gegen Hull. Müsste ich tippen, wäre es für mich ein klares Under (tipico quotiert derzeit bei 2.0), die direkten Duelle sprechen natürlich klar dagegen.
Mich würde noch interessieren mit wie vielen Einheiten du den Pick anpackst, vor allem den Heimsieg?

Trotzdem viel Glück!

Schottland Premier League

St. Mirren - Aberdeen 2 @1,95 3/10 Tipico, Cashpoint

St. Mirren steht nach 6 Spielen mit 2-12 Toren und nur einem Punkt da, den sie zuhause gegen Kilmarnock holten (Drittletzter, gesamt 0-3-5). Im Ligapokal flog man Ende August bei Zweitligist Queen of the South raus, obwohl die Stammelf spielte.
Wichtige Ausfälle: Linksverteidiger Grainger (6/0) wegen einer Rotsperre, Abwehrspieler McAusland (6/0) [ja, der heißt wirklich so :mrgreen:] ist fraglich.

Aberdeen bisher 4-1-2 (auswärts 2-0-1). Die Niederlage kassierte man gegen die Hearts und Celtic. Seit drei Ligaspielen ohne Gegentor, am letzten Spieltag gelang zuhause ein 1-0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Inverness. Unter der Woche bestätigte man im Ligapokal die gute Form mit einem klaren 5-0 beim Zweitligisten Falkirk. Vor der Saison wurde Aberdeen als einer der Hauptkonkurrenten von Celtic eingeschätzt und bisher bestätigen sie dies. Topscorer McGinn (5/3) ist nach einer Verletzungspause wieder dabei, aber auch ohne ihn bestritt man die letzten 3 Spiele erfolgreich.
Wichtige Ausfälle: Innenverteidiger Anderson (4/0) und Mittelfeldspieler Flood (4/1).

Zuletzt bearbeitet:
Polen Extraklassa
Gornik Zabrze - Zawisza Bydgoszcz

Leichte Fehlquotierung meiner Meinung nach. Zabrze seit letzter Saison im Aufwind, hatte früher seine große Zeit mit 14 Meistertiteln, dann kam ein kleiner Absturz, der sogar in Liga 2 führte, dann jedoch die direkte Kehrtwende in Liga 1 und mit neuen Investitionmitteln wird gerade ein klasse Stadion neu erbaut, das auch bald fertig sein wird, in dem jedoch zurzeit nur 3000-4000 Leute Platz nehmen dürfen, wegen noch nicht abgeschlossener Umbaumaßnahmen.

Zabrze trotzdem verdammt Heimstark, letztes Saison auch schon gewesen und in dieser Saison auch noch kein Spiel zu Hause verloren. Auswärts nur knapp mit 1:2 dem stärksten polnischen Klub zurzeit Legia Warschau unterlegen (einzige Niederlage durch einen Treffer am Ende des Spiels) und das darauffolgende Spiel unentschieden gespielt, jedoch waren die letzten beide Spiele auswärts, in Polen ist auch der Heimvorteil ein sehr großer Faktor. Haben einen jungen talentierten Kader, der in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielt und wäre Milik nicht letztes Jahr zu Leverkusen gewechselt, wäre es evtl. möglich gewesen, da nach seinem Abgang eine kleine Miesere begann. Zum Ende der letzten Saison hat man sich jedoch wieder gefangen und in der neuen wieder so gespielt, als wäre Milik nicht weg, vorallem da Nakoulma verdammt startk aufspielt. Bygdoszcz ein Aufsteiger mit Potential, jedoch werden die letzten Siege im Vergleich zur Leistung von Zabrze überbewertet.

Gornik Zabrze - Zawisza Bydgoszcz 1 @ 1,85

Schottland Premier League

St. Mirren - Aberdeen 2 @1,95 3/10 Tipico, Cashpoint

St. Mirren steht nach 6 Spielen mit 2-12 Toren und nur einem Punkt da, den sie zuhause gegen Kilmarnock holten (Drittletzter, gesamt 0-3-5). Im Ligapokal flog man Ende August bei Zweitligist Queen of the South raus, obwohl die Stammelf spielte.
Wichtige Ausfälle: Linksverteidiger Grainger (6/0) wegen einer Rotsperre, Abwehrspieler McAusland (6/0) [ja, der heißt wirklich so :mrgreen:] ist fraglich.

Aberdeen bisher 4-1-2 (auswärts 2-0-1). Die Niederlage kassierte man gegen die Hearts und Celtic. Seit drei Ligaspielen ohne Gegentor, am letzten Spieltag gelang zuhause ein 1-0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Inverness. Unter der Woche bestätigte man im Ligapokal die gute Form mit einem klaren 5-0 beim Zweitligisten Falkirk. Vor der Saison wurde Aberdeen als einer der Hauptkonkurrenten von Celtic eingeschätzt und bisher bestätigen sie dies. Topscorer McGinn (5/3) ist nach einer Verletzungspause wieder dabei, aber auch ohne ihn bestritt man die letzten 3 Spiele erfolgreich.
Wichtige Ausfälle: Innenverteidiger Anderson (4/0) und Mittelfeldspieler Flood (4/1).

da war jemand schneller[[yo]]

ich unterschreib das so.

nach meinen infos ist anderson aber fit und mit ihm auch ein paar andere.

Niall McGinn, Barry Robson, Andrew Considine and Russell Anderson are all fit for selection for the Scottish Premiership match in Paisley.
quelle: Evening Express - Article - Scottish Premiership: St Mirren v Aberdeen FC team news

im gleichem blatt äusserte sich scorer vernon auch recht zuversichtlich.

SCOTT Vernon today warned that nobody has seen the best of Aberdeen FC yet.
The Dons face struggling St Mirren in Paisley tonight in the Scottish Premiership having thumped Falkirk 5-0 in the League Cup last week.
And Vernon admitted he’s convinced the best has yet to come from Aberdeen. He said: “We have got off to a positive start this season but there is still a lot more to come from us.”
betrachtet man die letzten jahre von aberdeen und mirren haben wir zum start dieser saison eine absolute und beiderseitige formumkehr.

ich seh aberdeen zwar nicht als direkte konkurenz von celtic, aber mit dem abschied der rangers aus der premiere hielt ich es eh schon für naheliegend daß das new firm sich über kurz oder lang wieder an die spitze spielt.

mirren dagegen wie viele jahre zuvor schon wieder mal auf abstiegskurs, werden es ganz schwer haben die saison, die ersten ergebnisse zeigen das bereits, heute ohne ex dundee utd defender grainger in der abwehr seh ich schwarz gegen den sturm der dons.

5/10 @1,95 sieg aberdeen
2/10 @3,7 hc 1:0

Zuletzt bearbeitet:
Malmö - Mjällby

Da alle gepatzt haben (HIF,IFK) kann Malmö ein riesen Schritt zum Titel machen.
Zwar hat sich Jansson unter der Woche verletzt, wird aber spielen können.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen, sie sind das stärkste Team, haben die besten Spieler und sein Heimstark.
Gäste lassen die Saison ausklinken, mit dem Abstieg wird man wohl nichts mehr zu tun haben.
Auswärts auch recht schwach, werden sicher dagegenhalten, jedoch ist der Qualitätsunterschied schon enorm.
Malmö sollte doch souverän gewinnen.
In Kombi packe ich es mit den Saints heute Nacht.
Klein noch Eriksson 2 Score.
Hat seit drei Heimspielen kein Tor mehr erzielt, da ich denke das Malmö hier in der Lage ist 3-4 Tore zu machen spiele ich auch ihn an.

Malmö + Saints @ 1,78 Marathon (5/10)
M. Eriksson 2 Score @ 2,10 Betsson (2/10)

Schweden 19:05 Uhr

Atvidabergs - Nörrkoping

Tipp: Unentschieden @ 3,52 Pinnacle 4/10

Zwar ein Derby, aber hier beide mit gleicher Anzahl von Punkten. Bei noch fünf ausstehenden Partien und jeweils zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist ein Remis für beide sinnvoll. Nach oben und nach unten geht nicht mehr viel, durch das Remis sind beide zu fast 100% gerettet. Zuletzt auch immer sehr enge Spiele zwischen diesen Teams.

Polen Extraklassa
Gornik Zabrze - Zawisza Bydgoszcz

Leichte Fehlquotierung meiner Meinung nach. Zabrze seit letzter Saison im Aufwind, hatte früher seine große Zeit mit 14 Meistertiteln, dann kam ein kleiner Absturz, der sogar in Liga 2 führte, dann jedoch die direkte Kehrtwende in Liga 1 und mit neuen Investitionmitteln wird gerade ein klasse Stadion neu erbaut, das auch bald fertig sein wird, in dem jedoch zurzeit nur 3000-4000 Leute Platz nehmen dürfen, wegen noch nicht abgeschlossener Umbaumaßnahmen.

Zabrze trotzdem verdammt Heimstark, letztes Saison auch schon gewesen und in dieser Saison auch noch kein Spiel zu Hause verloren. Auswärts nur knapp mit 1:2 dem stärksten polnischen Klub zurzeit Legia Warschau unterlegen (einzige Niederlage durch einen Treffer am Ende des Spiels) und das darauffolgende Spiel unentschieden gespielt, jedoch waren die letzten beide Spiele auswärts, in Polen ist auch der Heimvorteil ein sehr großer Faktor. Haben einen jungen talentierten Kader, der in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielt und wäre Milik nicht letztes Jahr zu Leverkusen gewechselt, wäre es evtl. möglich gewesen, da nach seinem Abgang eine kleine Miesere begann. Zum Ende der letzten Saison hat man sich jedoch wieder gefangen und in der neuen wieder so gespielt, als wäre Milik nicht weg, vorallem da Nakoulma verdammt startk aufspielt. Bygdoszcz ein Aufsteiger mit Potential, jedoch werden die letzten Siege im Vergleich zur Leistung von Zabrze überbewertet.

Gornik Zabrze - Zawisza Bydgoszcz 1 @ 1,85
3:2 hochverdient![[cheers]] 2 Elfmeter gegen sich bekommen, die beiden zu Toren führten, den eigenen Elfer beim Stand von 2:2 in der 80. verschossen und am Ende doch noch die Bude zum 3:2!

Da es schon gleich los geht:

Granada vs. Bilbao

Heute spielt der 5. gegen den 17.

Granada zu Hause 0-0-3 in der Liga unterwegs. Seit 5 Spielen sieglos. Niederlagen waren immer sehr knapp (0:1 verloren). Granada wird auch in diesem Jahr wieder um den Abstieg kämpfen.

Bilbao zuletzt gegen Betis Sevilla 2:1 gewonnen. Granada hat dort 0:0 gespielt. Gegen Celta Vigo konnte Bilbao knapp 3:2 gewinnen. Granada spielte gegen sie 1:1. Auswärts 1-0-2 unterwegs. Man hat die Chance dieses Jahr evtl wieder international zu spielen und ist demnach durchaus motiviert. Gegen Granada müssen in der derzeitigen Form 3 Punkte her.

Mit einem Sieg könnte man an Villareal vorbei ziehen. Bilbao hat in Granada noch nicht verloren. Nur eine Niederlage aus dem Jahre 2011. Andere Spiele sind schon länger her. Soweit ich weiß keine gravierenden Ausfälle und eine Startelf ähnlich wie gegen Betis Sevilla.

Vorr. Aufstellung

1 Iraizoz
4 Aymeric Laporte
6 San José
15 Iraola
7 Beñat
14 Susaeta
17 Mikel Rico
18 Gurpegi
21 Ander Herrera
11 Ibai
20 Aduriz

Es waren bisher immer knappe Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften. Aufgrund einer möglichen X Gefahr die Sichere Variante mit dem DNB @ 1,70 bei Marathonbet mit 5/10 EH.

Außerdem Bilbao gewinnt 1:0 @ 7,5 und 2:1 @ 9,5 mit jeweils 0,5 EH.