Montagsspiele 30.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1382/2011-05-30/2011-05-30/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2011-05-30/2011-05-30/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="143"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2011-05-30/2011-05-30/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league107/2011-05-30/2011-05-30/markets1,2/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

Rubin-2 Kazan – Neftekhimik Nizhnekamsk (Mo 30 Mai 14:00)

Kazan vom Kader her nach Nosta das 2. schlechteste Team.

Mit viel Kampf und konzentrierter Defensivarbeit machen sie zZ aber jedem Probleme.

Nefte noch ohne Niederlage. Auch hier ist die Defensivarbeit TOP. In 6 SPielen erst 1 Gegentor kassiert.

werden hier versuchen ein schnelles Tor zu erziehlen um es dann runterzuspielen.

under @1,9 6/10 bet365
cs: 0:1 @6 2/10 expekt

Australien - South Australia Super League

Adelaide City - Western Strikers

City 1ter, 21 Punkte & Tore 22:4, 7 Spiele 7 Sieg, Offensivstarkes Team, Defensiv mit 4 Gegentoren eine Klasse für sich. Heim 4-0-0

Strikers 7ter, 9 Punkte & Tore 9:8, man spielt auf dem Level des Vorjahres, einzigster Unterschied ist das man sich bislang Defensiv weitaus stabiler präsentiert. Auswärts 1-0-3

Fazit: City ist on Fire, Western eine graue Maus. Für mich City klarer Favorit

ich wette 2/10 City-2 zu 2,5 & 3/10 over 3,5 zu 1,8 & 1,5/10 over 4,5 zu 3 & 1/10 over 5,5 zu 5,5 & 0,5/10 over 6,5 zu 10 & 0,5/10 over 7,5 zu 21 sowie 1,5/10 over 10 Eckbälle zu 1,90

Zuletzt bearbeitet:
Athlone Town-Salthill Devons under 2,5 1,72
unibet
5/10

Es treffen 2 Teams mit sehr schwachen Offensiven aufeinander.Athlone konnte in 12 Spielen ganze 4!!! Tore erzielen.3 mal gewannen sie 1:0 und einmal spielten sie 1:1.In den restlichen Spielen konnten sie das Tor nicht treffen.Die insgesamt 17 Gegentore in 12 Spielen gab es vor allem gegen starke Mannschaften der 1.Division:0:3 gegen Waterford,0:3 gegen Limerick,0:3 gegen Monaghan und 0:4 gegen Shelbourne.
Gegen die beiden anderen Mannschaften,die unten drin stehen neben Salthill gab es in 3 Begegnungen 3 Tore(1:0,1:0,0:1).Gegen die anderen schwachen Teams müssen sie gewinnen um drin zu bleiben und setzen aufs die Verteidigung.

Salthill mit einer fast genauso schwachen Offensive wie Athlone,man konnten nur 6 mal treffen.Die vielen Gegentore gab es auch fast aussschließlich gegen die Mannschaften oberen Tabellenplätze(0:3 gegen Limerick,0:3 gegen Monaghan und 1:5 gegen Shelbourne).Mann konnnte bisher nur 1 mal gewinnen und das war der 3:1-Auswärtserfolg bei Wexford.
Sie müssen heute auch was zählbares rausholen.

Ich erwarte heute ein schwaches Spiel,indem die beiden Teams sich aufs verteidigen fokussieren und dann versuchen irgendwie das Tor zu machen und sich dann wieder hinten reinstellen um den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Lanus - Huracan

Eigentlich nicht viel zu sagen. Lanus seit 9 Spielen ungeschlagen. Zuhause seit Wochen Baerenstark und mit guten Titelchancen nachdem Velez gestern gepatzt hat. Huracan im freien Fall. Der Abstieg / Relegation wohl nicht mehr zu vermeiden. Zudem am Donnerstag das "Nachholspiel" gegen Estudiantes gegen die man nach 58min 2:0 zurueck lag/liegt (abbruch wegen ausschreitungen) Huracan in dieser Clausura noch ohne dreier auf fremden Platz, Saisonuebergreifend seit 14 Spielen auf fremden Platz ohne Erfolg.

Lanus heute mit einem Sieg bis auf 1 Punkt dran an der Spitze. Undenkbar das Lanus heute diese Chance liegen lassen wird. Quoten fuer das ahc und das hc recht gut Spielbar. Werd das normale hc dennoch etwas kleiner spielen.

Lanus -1 @1.75 pinn 6/10
Lanus 0:1 @2.35 expekt 3/10

over 2.5 @1.91 wh 1/10
over 3.5 @3.25 wh 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Tanjong Pagar Utd - Tampines Rovers
13:30 Singapur S-League
B2S ja (@2,2 Bwin)

das, zu der Quote 2,20 (bei Bwin) muss ich einfach ausprobieren!... Tanjong Pagar Anfang der Saison sehr schlecht unterwegs... Tampines letzte Spiele aber auch nicht besonders optimal. Wenig Tore geschossen und auch beim letzten: Woodlands einen Tor gelassen. Tanjong in letzte 3 spielen jeweils getroffen und am 11 Mai sogar mit dem Tabellen dritten: Armed Forces einen Remins 2:2 erreicht.
Die Tampines natürlich der fast 100% Favorit in der Begegnung, aber einen Tor von den Tanjong kann man in diese Partie erwarten...
[[cheers]]

Godoy - Gimnasia

Aehnliche Situation wie bei Lanus. Godoy trotz vieler nennenswerter Abgaenge mit sehr starker Saison. Nicht umsonst heute mit der grossen Chance mit Velez gleich zu ziehen. Gimnasia dagegen unteriridisch und fuer mich mit Quilmes fix abgestiegen. Gegen Velez im letzten Spiel einer der schlechtesten Leistungen gezeigt die ich persoenlich gesehn hab. Das 2:0 eigentlich ein Witz gewesen. Bei Gimnasia heute durch die Bank weg viele Spieler verletzt. Luciano Aued, Leandro Sapetti, Boris Rieloff, Alan Ruiz, Claudio Graf, Hugo Iriarte, Cesar Gonzalez und Lucas Castro alle nicht dabei, gesperrt oder mit der Nationalmannschaft unterwegs.

Spielt Godoy den Fussball der letzten Wochen duerfte heute nichts anbrennen, aber bei der Wundertuete Suedamerika weiss man bekanntlicherweise nie woran man ist, bin aber guter Dinge das sich beide Teams heute nicht die bloeße geben werden. Beide Spiele gut in der 2er Kombi Spielbar, werd aber denk ich beides einzeln Spielen.

Godoy @1.75 wh 6/10
Godoy 0:1 1 @2.95 expekt 3/10

Tanjong Pagar Utd - Tampines Rovers
13:30 Singapur S-League
B2S ja (@2,2 Bwin)

das, zu der Quote 2,20 (bei Bwin) muss ich einfach ausprobieren!... Tanjong Pagar Anfang der Saison sehr schlecht unterwegs... Tampines letzte Spiele aber auch nicht besonders optimal. Wenig Tore geschossen und auch beim letzten: Woodlands einen Tor gelassen. Tanjong in letzte 3 spielen jeweils getroffen und am 11 Mai sogar mit dem Tabellen dritten: Armed Forces einen Remins 2:2 erreicht.
Die Tampines natürlich der fast 100% Favorit in der Begegnung, aber einen Tor von den Tanjong kann man in diese Partie erwarten...
[[cheers]]

57 min. Wette durch! [[cheers]][[yo]]
Jetzt muß aber Tampines Gas geben um eine Blamage zu entgehen... setze noch live Ü 3,5 Tore für @ 2,40 bei Bwin!

wenn es schon Heute so gut läuft, dann probiere ich noch hier:
Kakkonen A Finnland:
Klubi 04 - Atlantis FC Ü2,5 @ 1,42 (Bwin)

Bwin bittet leider keine andere Varianten, sonst hätte ich gern die ü 3,5 oder HC auf Klubi gespielt.
Die Sache ist ziemlich sicher: Klubi 1-er der Liga mit vielen Toren zu Hause wie auch Aßwärts.
Atlantis vorletzter mit bitteren und hohen Niederlagen. Werden aber sicher probeiern mind. einen Tor zu schissen.
Klubi aus der Ykönnen abgestigen und in letzten spielen mit 6 Toren unterwegs... Sehe hier mind. 4-5 Tore drin.
Man kann unter den Vorausetzungen eine 10/10 auf Spiel setzen.
[[cheers]]

Veikkausliiga, Finnland

FC Haka (11)- Rovaniemi (7) B2S ja - @1,53 (Bwin)

noch ein Spiel das ich Heute ansprechen muß!
Haka zZt. sehr schlecht unterwegs. Außer letzten 2:2 gegen Honka keine Tore zu Hause mehr geschossen.
Rovaniemi aber sehr gut dabei, vor allem Outdoor zeigten sich immer für Überraschungen gut: 3:3 gegen Mariehamn den 4 der Liga, letztens gegen MyPa mit 0:4 gewonnen!!
Daß beide Mannschaften Tor schiessen sehe ich locker, genauso wie die Ü 2,5 Tore zu @1,72
Was mich aber noch mehr anmacht ist die @ 3,20 (Bwin)
auf Sieg Rovaniemi - sehe da wirklich viel Chancen, daß
die es Heute bei Haka machen!...
Wird bestimmt ein interessantes Spiel Heute!
[[cheers]] [[yo]]

Rubin-2 Kazan – Neftekhimik Nizhnekamsk (Mo 30 Mai 14:00)

Kazan vom Kader her nach Nosta das 2. schlechteste Team.

Mit viel Kampf und konzentrierter Defensivarbeit machen sie zZ aber jedem Probleme.

Nefte noch ohne Niederlage. Auch hier ist die Defensivarbeit TOP. In 6 SPielen erst 1 Gegentor kassiert.

werden hier versuchen ein schnelles Tor zu erziehlen um es dann runterzuspielen.

under @1,9 6/10 bet365
cs: 0:1 @6 2/10 expekt

ft 3:2

komisches Spiel[[nixweiss]]

komische Tore[[nixweiss]]

fragwürdige Gelb-Rote

fragwürdiger 11m

aber sollen jetzt keine Ausreden sein

pick lost![[kotz]]

Ich traue mich heute mal an zwei Außenseiter-Picks in der 1. Liga Irlands:

Sligo Rovers - Dundalk (20:45 Uhr)
Sligo derzeit Zweiter, aber nur einen Punkt vor dem heutigen Gegner. Bisher gute Heimbilanz mit 5/0/2. Letzten Donnerstag wurde die Siegesserie durch ein Last-Minute-Tor von St. Patricks zerstört. Die Niederlage war ziemlich bitter, aber man versucht nun vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Voraussetzungen sind ganz gut, kompletter Kader steht heute zur Verfügung.
Dundalk in hervorragender Verfassung, zuletzt gab es 4 Siege in Folge und ein Remis beim Tabellenführer Shamrock. Nun schon seit 8 Spielen ohne Niederlage. Auswärtsbilanz 4/0/3. Heute fehlt Mittelfeldspieler Kearns (13/2), dafür kehrt Stürmer Gaynor (12/1) ins Team zurück.
H2H ziemlich ausgeglichen, letzte 9 Spiele 3/3/3. Letztes Aufeinandertreffen gabs vor knapp einem Monat, damals 1:1 in Dundalk.
Letzlich kann ich die klare Favoritenrolle der Gastgeber nicht ganz nachvollziehen, da beide auf Augenhöhe spielen und Dundalk zuletzt sehr überzeugt hat.
Dundalk AHC +0,5 @2,31 Canbet 3/10 (alternativ: DC X2 @2,15 William Hill)

Drogheda - Bray Wanderers (20:45 Uhr)
Gastgeber bisher grottig unterwegs, nur 5 Punkte aus 15 Spielen. Nach einer langen Niederlagenserie folgte letzten Donnerstag der erlösende erste Saisonsieg. Man wird nun versuchen, den Schwung mitzunehmen und den Rückstand auf Platz 8 weiter zu verringern.
Bray zuletzt mit einem Achtungserfolg gegen Shamrock, die man mit 1:0 besiegte. Allerdings plagt man sich mit großen Personalsorgen herum. Sicher fehlen werden Kelly (15/3), Quigley (3/0) und Topscorer Murphy (11/6), der noch mit dem U19-Nationalteam unterwegs ist. Angeschlagen sind Dempsey (15/0), Shields (13/0), Mulroy (13/2), die sich alle beim letzten Spiel verletzt haben. Sollten alle 3 nicht auflaufen, wird es ohne Frage zu personellen Engpässen kommen.
Auch hier das H2H ausgeglichen, letzte 10 Spiele 4/3/3. Hinspiel vor einem Monat gewann Bray zuhause knapp mit 2:1. Für mich aufgrund der aufstrebenden Gastgeber und den vielen Ausfällen der Gäste kein einseitiges Match.
Drogheda AHC (+0,5) @1,91 Canbet 4/10 (alternativ: DC 1X @1,85 bet300)

Toptipp des Tages

Island 1.Liga

Hafnarfjordur:Stjarnan
Beginn: Montag 21.15 Uhr

Heute spielt der 9te Hafnar gegen den 4ten Stjarnan.Sehr ungewöhnlich für Hafnar das sie so weit unten stehen in der Tabelle,da sie in den letzten 4 Jaren zweimal 2ter und zweimal erster in der Liga geworden sind und langsam muss Hafnar mal was tun.Und das werden sie heute auch.Da mir der Sieg für Hafnar zu niedrig ist nehmen ich heute das over 2,5.Denn Hafnar hat in den letzten 5 Heimspielen(letzte Saison mit eingerechnet)4mal over 2,5 gespielt.Genau so sieht es auch bei Stjarnan aus,die 4 der letzten 5 Auswärtsspiele over 2,5 gespielt haben.Hinzu kommt noch das H2H,wo 5 von 6 Spielen over 2,5 ausgingen.Wo sogar dann immer mindestens 4 Tore fielen.Daher mein Toptipp des Tages hier das over 2,5 nehmen.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,65
Stake: 5/10

Irland Airtricity League 20.45 Uhr

Derry City - Galway United

Heute trifft der Tabellen 3. auf den 10. und somit letzten.Die Irische Liga scheint dieses Jahr Jahr sehr ausgeglichen zu sein..Den ersten und siebten trennen lediglich 3 Punkte,wobei vier der ersten fünf ein spiel weniger absolviert haben.Am Tabellenende tummel sich zwei Mannschaften die den Abstieg wohl unter sich ausmachen werden.Eine davon ist Galway United.
Die Bilanz von 1-2-12 8-33 sagt wohl alles aus.Derry City mit einer Bilanz von 7-4-3 25-11 ist durchaus beachtlich für einen Aufsteiger.Hier trifft auch die beste Offensive auf die schwächste Defensive.Derry City zu Hause auch recht ordentlich unterwegs 3-3-1 13-3.Galway auswärts noch besser als zu Hause mit 1-1-5 6:17.Galway die letzten 9 Spiele in Folge verloren,die letzten 3 Auswärtsspiele verlor man immer mit 3 Toren Differenz.Das erste Spiel gegen Derry City verlor man mit 1-4.Alles andere als eine klarer Sieg City währe schon eine Überraschung.Ich spiele:

Derry City HC (-2) 4/10 @ 2.3[[yo]]

Norwegen 2. Division Gruppe 4 19:00

Vålerenga 2 - Tønsberg FK

Die zweite Mannschaft vom Profiteam Valerenga empfängt heute Tonsberg FK.

Valerenga 2 letztes Jahr nur Durchschnittsteam in der norwegischen dritten Liga, wohl nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, aber am Ende wurde man 10. (von 14) mit einer stolzen Bilanz von 61:68 Toren in 26 Spielen, dies bedeutete die meisten Gegentore und gleichzeitig auch die viertmeisten erzielten Toren. Dieses Jahr ist man ganz schwach in die neue Saison gestartet, derzeit liegt man mit einer Bilanz von 0-1-4 und 7:18 Gegentoren in 5 Spielen, also im Schnitt fast 4 Gegentore pro Spiel auf dem letzten Tabellenplatz.

Tonsberg letztes Jahr noch um den Aufstieg gespielt, dieses Jahr ebensfalls mit einem mäßigen Start, derweil liegt man mit 3-0-3 auf Platz 8, könnte aber mit einem Sieg auf Platz 6 vorrutschen. Man hat eine Bilanz von 11:17 Toren in 6 Spielen. Letztes Jahr wurde man wie eben erwähnt 3. und verpasste knapp den Aufstieg, man stellte dabei die beste Offensive der Liga mit 62:39 Toren in 26 Spielen.

Die Ausgangslage ist klar, Tonsberg ist hier Favorit, aber Valerenga darf heute, und das werden sie nicht - defensiv spielen! Man muss heute auf jeden fall punkten, beide Defensive sind total von der Rolle, wie aber die letzte Saison zeigt, stellt man aber auch klasse Offensiven da! Ich erwarte hier ein sehr torreiches Spiel und würde dem Over 4.5 ca. 55-60 % geben!

Over 4.5 / 2.025 / 7/10
@Bet365

Schweden / Superettan

Qviding - IK Brage 2 2,96 Pin. 5/10

Qviding leidet unter den Folgen des späten und unerwarteten Aufstiegs. Eigentlich hatte man letzte Saison sportlich den Aufstieg verpasst und plante bereits weiter für die 3. Liga, doch da Örgryte nach Saisonende Konkurs meldete und zwangsabstieg, stieg Qviding doch noch auf.
Das daraus resultierende Ergebnis nach 8 Spieltagen ist kein Saisonsieg bislang (0/4/4 und 3:13 Tore).
Für das heutige Spiel muß man zudem mit Sahlin (Abwehr), Lindström (Mittelfeld) und Broberg (Mittelfeld) auf 3 Stammspieler verzichten.

IK Brage kommt nach 8 Spieltagen auf eine ausgeglichene 3/2/3 Bilanz und 11:11 Tore. Auswärts gabs bislang 2 Siege und 2 Niederlagen (5:5 Tore).

Fazit: IK Brage geht hier nie und nimmer als Außenseiter in die Partie.

wenn es schon Heute so gut läuft, dann probiere ich noch hier:
Kakkonen A Finnland:
Klubi 04 - Atlantis FC Ü2,5 @ 1,42 (Bwin)

Bwin bittet leider keine andere Varianten, sonst hätte ich gern die ü 3,5 oder HC auf Klubi gespielt.
Die Sache ist ziemlich sicher: Klubi 1-er der Liga mit vielen Toren zu Hause wie auch Aßwärts.
Atlantis vorletzter mit bitteren und hohen Niederlagen. Werden aber sicher probeiern mind. einen Tor zu schissen.
Klubi aus der Ykönnen abgestigen und in letzten spielen mit 6 Toren unterwegs... Sehe hier mind. 4-5 Tore drin.
Man kann unter den Vorausetzungen eine 10/10 auf Spiel setzen.
[[cheers]]

Wette durch.. zwar andere Richtung gelaufen, aber in Skandinaviens Unterliegen immer eine Überraschung drin.
:mrgreen:

Veikkausliiga, Finnland

FC Haka (11)- Rovaniemi (7) B2S ja - @1,53 (Bwin)

noch ein Spiel das ich Heute ansprechen muß!
Haka zZt. sehr schlecht unterwegs. Außer letzten 2:2 gegen Honka keine Tore zu Hause mehr geschossen.
Rovaniemi aber sehr gut dabei, vor allem Outdoor zeigten sich immer für Überraschungen gut: 3:3 gegen Mariehamn den 4 der Liga, letztens gegen MyPa mit 0:4 gewonnen!!
Daß beide Mannschaften Tor schiessen sehe ich locker, genauso wie die Ü 2,5 Tore zu @1,72
Was mich aber noch mehr anmacht ist die @ 3,20 (Bwin)
auf Sieg Rovaniemi - sehe da wirklich viel Chancen, daß
die es Heute bei Haka machen!...
Wird bestimmt ein interessantes Spiel Heute!
[[cheers]] [[yo]]

hier bin ich aber total böse überrascht worden!... Rovaniemi bis jetzt super dabei und immer Tore erzielt! ...
Hätte hier eher die 0:2 gegeben... ja, aber sollte keine Ausrede sein.
Sorry für alle die mitgemacht haben, war mir ziemlich sicher daß es mind. für ein Unentschieden für Rovi reicht... [[nixweiss]]

Toptipp des Tages

Island 1.Liga

Hafnarfjordur:Stjarnan
Beginn: Montag 21.15 Uhr

Heute spielt der 9te Hafnar gegen den 4ten Stjarnan.Sehr ungewöhnlich für Hafnar das sie so weit unten stehen in der Tabelle,da sie in den letzten 4 Jaren zweimal 2ter und zweimal erster in der Liga geworden sind und langsam muss Hafnar mal was tun.Und das werden sie heute auch.Da mir der Sieg für Hafnar zu niedrig ist nehmen ich heute das over 2,5.Denn Hafnar hat in den letzten 5 Heimspielen(letzte Saison mit eingerechnet)4mal over 2,5 gespielt.Genau so sieht es auch bei Stjarnan aus,die 4 der letzten 5 Auswärtsspiele over 2,5 gespielt haben.Hinzu kommt noch das H2H,wo 5 von 6 Spielen over 2,5 ausgingen.Wo sogar dann immer mindestens 4 Tore fielen.Daher mein Toptipp des Tages hier das over 2,5 nehmen.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,65
Stake: 5/10

3:0 nach 50min[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

Australien - South Australia Super League

Adelaide City - Western Strikers

City 1ter, 21 Punkte & Tore 22:4, 7 Spiele 7 Sieg, Offensivstarkes Team, Defensiv mit 4 Gegentoren eine Klasse für sich. Heim 4-0-0

Strikers 7ter, 9 Punkte & Tore 9:8, man spielt auf dem Level des Vorjahres, einzigster Unterschied ist das man sich bislang Defensiv weitaus stabiler präsentiert. Auswärts 1-0-3

Fazit: City ist on Fire, Western eine graue Maus. Für mich City klarer Favorit

ich wette 2/10 City-2 zu 2,5[[hammer]] & 3/10 over 3,5 zu 1,8 [[hammer]]& 1,5/10 over 4,5 zu 3 [[hammer]]& 1/10 over 5,5 zu 5,5 [[hammer]]& 0,5/10 over 6,5 zu 10 [[hammer]]& 0,5/10 over 7,5 zu 21 [[hammer]]sowie 1,5/10 over 10 Eckbälle zu 1,90

1:1[[sleep]]

Irland Airtricity League 20.45 Uhr

Derry City - Galway United

Heute trifft der Tabellen 3. auf den 10. und somit letzten.Die Irische Liga scheint dieses Jahr Jahr sehr ausgeglichen zu sein..Den ersten und siebten trennen lediglich 3 Punkte,wobei vier der ersten fünf ein spiel weniger absolviert haben.Am Tabellenende tummel sich zwei Mannschaften die den Abstieg wohl unter sich ausmachen werden.Eine davon ist Galway United.
Die Bilanz von 1-2-12 8-33 sagt wohl alles aus.Derry City mit einer Bilanz von 7-4-3 25-11 ist durchaus beachtlich für einen Aufsteiger.Hier trifft auch die beste Offensive auf die schwächste Defensive.Derry City zu Hause auch recht ordentlich unterwegs 3-3-1 13-3.Galway auswärts noch besser als zu Hause mit 1-1-5 6:17.Galway die letzten 9 Spiele in Folge verloren,die letzten 3 Auswärtsspiele verlor man immer mit 3 Toren Differenz.Das erste Spiel gegen Derry City verlor man mit 1-4.Alles andere als eine klarer Sieg City währe schon eine Überraschung.Ich spiele:

Derry City HC (-2) 4/10 @ 2.3[[yo]]

FT 6-0 +5.2[[winkewinke]]

Ich traue mich heute mal an zwei Außenseiter-Picks in der 1. Liga Irlands:

Sligo Rovers - Dundalk (20:45 Uhr)
Sligo derzeit Zweiter, aber nur einen Punkt vor dem heutigen Gegner. Bisher gute Heimbilanz mit 5/0/2. Letzten Donnerstag wurde die Siegesserie durch ein Last-Minute-Tor von St. Patricks zerstört. Die Niederlage war ziemlich bitter, aber man versucht nun vor eigenem Publikum wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Voraussetzungen sind ganz gut, kompletter Kader steht heute zur Verfügung.
Dundalk in hervorragender Verfassung, zuletzt gab es 4 Siege in Folge und ein Remis beim Tabellenführer Shamrock. Nun schon seit 8 Spielen ohne Niederlage. Auswärtsbilanz 4/0/3. Heute fehlt Mittelfeldspieler Kearns (13/2), dafür kehrt Stürmer Gaynor (12/1) ins Team zurück.
H2H ziemlich ausgeglichen, letzte 9 Spiele 3/3/3. Letztes Aufeinandertreffen gabs vor knapp einem Monat, damals 1:1 in Dundalk.
Letzlich kann ich die klare Favoritenrolle der Gastgeber nicht ganz nachvollziehen, da beide auf Augenhöhe spielen und Dundalk zuletzt sehr überzeugt hat.
Dundalk AHC +0,5 @2,31 Canbet 3/10 (alternativ: DC X2 @2,15 William Hill)

Drogheda - Bray Wanderers (20:45 Uhr)
Gastgeber bisher grottig unterwegs, nur 5 Punkte aus 15 Spielen. Nach einer langen Niederlagenserie folgte letzten Donnerstag der erlösende erste Saisonsieg. Man wird nun versuchen, den Schwung mitzunehmen und den Rückstand auf Platz 8 weiter zu verringern.
Bray zuletzt mit einem Achtungserfolg gegen Shamrock, die man mit 1:0 besiegte. Allerdings plagt man sich mit großen Personalsorgen herum. Sicher fehlen werden Kelly (15/3), Quigley (3/0) und Topscorer Murphy (11/6), der noch mit dem U19-Nationalteam unterwegs ist. Angeschlagen sind Dempsey (15/0), Shields (13/0), Mulroy (13/2), die sich alle beim letzten Spiel verletzt haben. Sollten alle 3 nicht auflaufen, wird es ohne Frage zu personellen Engpässen kommen.
Auch hier das H2H ausgeglichen, letzte 10 Spiele 4/3/3. Hinspiel vor einem Monat gewann Bray zuhause knapp mit 2:1. Für mich aufgrund der aufstrebenden Gastgeber und den vielen Ausfällen der Gäste kein einseitiges Match.
Drogheda AHC (+0,5) @1,91 Canbet 4/10 (alternativ: DC 1X @1,85 bet300)

Knapp vorbei ist bekanntlich auch daneben. Beide Favos gewinnen jeweils mit 1:0 [[help]]