Montagsspiele 29.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2008-09-29/2008-09-29/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league193/2008-09-29/2008-09-29/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3259/2008-09-29/2008-09-29/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league115/2008-09-29/2008-09-29/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2008-09-29/2008-09-29/markets1,2/" width="711" height="122" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2008-09-29/2008-09-29/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

1. FC Nürnberg – MSV Duisburg (Mo 29 Sep 20:15)
Platzt der Knoten oder nicht? Das die allgegenwärtige Frage im Frankenland. Ich sage, NEIN! Der FCN einfach nicht angekommen in LIga 2. Die Spieler mMn sind sich den ernst der Lage nicht bewußt. Die Geier kreisen bereits über den Valznerweiher. Sehe in dem Spiel ein X als beste Wette. Der Ausfall von Wolf enorm, Pinola und Goncalves meilenweit von der Form entfernt, vorne harmlos wie ein laues Lüftchen.
Duisburg keine kleine Nummer in der Liga, streben natürlich den WIederaufstieg an.

Duisburg+0,75 für 1,83 bei Nordicbet

Schweiz, Challenge League, 20 Uhr
Schaffhausen - St. Gallen

Der derzeitige Tabellenzweite St. Gallen (18 Punkte aus 7 Spielen) ist der klare Kandidat für den Aufstieg und somit auch in den meisten Spielen zu favorisieren. Die ersten sechs Spiele gewannen die Ostschweizer dann auch ziemlich souverän. In der letzten Runde hat man auswärts gegen Mitabsteiger Thun den ersten Dämpfer (2:4) erlitten, den es nun zu korrigieren gilt.

Schaffhausen hat zwar auch schon 2-3 Saisons in der NLA gespielt, der Aufstieg ist jedoch nicht das Ziel. Man will "bloss" einen Platz unter den ersten 5 erreichen. Momentan liegen sie mit 11 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 8. Die Heimbilanz der Schaffhauser ist bisher alles andere als toll. Aus 3 Spielen (davon 2 gegen die beiden Tabellenletzten) gab es nur 4 Punkte.

In Sachen Ausfällen ist mir einzig bekannt, dass bei Schaffhausen mit Pavlovic ein bewährter Offensivspieler nicht mit von der Partie sein wird.

Vom Kader her spielt St. Gallen klar eine Liga zu tief, was man in den ersten Runden auch gut sehen konnte. Schaffhausen eine durchschnittliche Challenge-League-Mannschaft und nicht mehr. Von daher sehe ich hier die St. Galler klar im Vorteil und habe Folgendes angespielt:

Tipp 2
2,20 Interwetten 6/10 (Quoten zum Teil schon am Sinken)

Die Partie wird übrigens hier live zu sehen sein: http://www.internettv.ch/dcpage.aspx?recid=100845

Rushden Diamonds- Altrichnam England Conference National 20.45
Rushden: Gesamt 5/3/3
Zuhause 2/1/2 17:9 Tore
Altrichnam: 3/3/5
1/0/4 2:10 Tore
Mittelklasseteam gegen Kellerteam. Rushden für mich zur Zeit etwas stärker auch , wenn die letzten Heimspiele nicht überzeugend waren. Altrichnam einfach auswärts zu schwach. Dennoch denke ich das es wieder ein knappes Ergebnis geben wird.
Die letzten Vergleiche endeten 1:0,2:1, 1:2
Beide Mannschaften häufig mit Ergebnissen wie 1:1, 2:1, 1:0
Werde heute aufs Ergebnis spielen und hoffe das das Spiel:
2:1 oder 1:1 endet bet 365 beides 7,50 (2/10)

habs in falschen ordner getan

Slovan Liberec - Sparta Prag
LiberecAH0 2,32 5dimes

Liberec kratzt oben an der Tabelle, Sparta traditionell oben dabei aber zuletzt etwas knapper und enger unterwegs. Für mich wieder einmal überreif und was bietet sich da besser als bei aufstrebende Liberecer. Der Kurs wohl nach Namen verteilt, leistungstechnisch auf Augenhöhe mit kleinen Wink sogar richtung Heimteam. Spara zu dem im Dauer-Einsatz, Pokal, Liga und Europacup.

Zu LIBEREC - SPARTA PRAHA

Sparta ist bisher mit einer weißen Weste, aber speziell die letzten 2 Spiele mit den ersten Flecken, die bisher unbestraft sind. Im Pokal beim 3. Ligisten mit einem 0:0 in die Verlängerung gerettet. Zudem die nächsten Aufgaben sehr schwer, unter der Woche Rückspiel im UEFA-Cup und dann das Derby gegen Slavia. Sparta die letzte Zeit nur bei Standarts gefährlich, heute fallen zu dem 2 Spieler aus.
Liberec daheim immer gefährlich, aber auch noch nicht in "der" Form wie vor einigen Jahren. Aber ich denke hier ist die Aufteilung geringer als die Buchmacher es ausmachen wollen, absolute Chance Sparta ein Bein zu stellen.
Leider sind die Under-Quoten schlecht, deswegen evtl die DC oder die AH0 das beste was man heute spielen kann. Reinen Heimsieg für rund ~3,50 auch eine Überlegung wert.

Furunkel schrieb:
Platzt der Knoten oder nicht? Das die allgegenwärtige Frage im Frankenland. Ich sage, NEIN! Der FCN einfach nicht angekommen in LIga 2. Die Spieler mMn sind sich den ernst der Lage nicht bewußt. Die Geier kreisen bereits über den Valznerweiher. Sehe in dem Spiel ein X als beste Wette. Der Ausfall von Wolf enorm, Pinola und Goncalves meilenweit von der Form entfernt, vorne harmlos wie ein laues Lüftchen.
Duisburg keine kleine Nummer in der Liga, streben natürlich den WIederaufstieg an.

Von mir auch ein paar kurze Worte.
Nürnberg wirklich enorm unter druck, warten seit 4 Spielen auf ein Sieg und zuletzt mit der 0:2 Niederlage gegen Mainz.Im DFB Pokal in der 1-Hälfte gut mitgespielt, aber Bayern gefällt mir derzeit überhaupt nicht. Duisburg in der Liga zuletzt super beginnen und nach 3:0 führung gegen Aachen sich noch am Schluss 2 eingefangen.Im DFB Pokal im Elfmeterschießen rauß gegen 1860.Wie auch Furunkel denke ich auch das der Knoten bei Nürnberg Heute noch nicht platzen wird.Da Ich im letzten Spiel besonders davon beeindruckt war wie Duisburg mit dem Spiel begann für mich eine Wette ganz Interessant, die mir doch etwas hoch quotiert vorkommt.
Halbzeitführung Duisburg @ 4.61 Betfair 2/10

Nyze_2oo8 schrieb:
Furunkel schrieb:

Nürnberg wirklich enorm unter druck, warten seit 4 Spielen auf ein Sieg und zuletzt mit der 0:2 Niederlage gegen Mainz.Im DFB Pokal in der 1-Hälfte gut mitgespielt, aber Bayern gefällt mir derzeit überhaupt nicht. Duisburg in der Liga zuletzt super beginnen und nach 3:0 führung gegen Aachen sich noch am Schluss 2 eingefangen.Im DFB Pokal im Elfmeterschießen rauß gegen 1860.Wie auch Furunkel denke ich auch das der Knoten bei Nürnberg Heute noch nicht platzen wird.Da Ich im letzten Spiel besonders davon beeindruckt war wie Duisburg mit dem Spiel begann für mich eine Wette ganz Interessant, die mir doch etwas hoch quotiert vorkommt.

also für mich spricht hier mehr für einen heimsieg der franken !!!

der msv zuletzt auswärts gegen meine löwen mit 0:2 verloren und im pokal nach dem 0:0 im elfmeterschießen raus.
aber die beiden leistungen in münchen waren schon sehr erschreckend.
die löwen derzeit wirklich in keiner guten form, dennoch schafften es die duisburger nicht, in 210 minuten ein tor zu erzielen ... zudem beide spiele nicht wirklich sehenswert.

klar, die nürnberger bisher nicht überzeugend (ok, überhaupt nicht ... ;-)), dennoch glaube ich, dass heute der knoten platzen wird. denn diese duisburger sind auf alle fälle zu packen.

mein tipp: nürnberg - duisburg 1

paar Worte zu FCN-DU
ich hoffe natürlich das der oben angesprochene Knoten endlich platzen wird, selber glaube ich nicht dran. Vielmehr glaube ich das das ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist, die demontage war nach dem zwischenzeitlichen hoch schleichend aber nun ist sie allgegenwärtig. mittlerweile gibt es wieder stimmen aus der führungsebene gegen den trainer. bevor nicht ein für allemal in dem verein komplett ausgemistet wird wird sich dort nie was ändern. kurzweilige ausflüge mit erfolgreichen abschneiden werden die ausnahmen bleiben. seit ich zu dem verein gehe ist immer irgendwas im busch und das machen auch 2 jahre erfolg nicht gut, vielmehr ist man wieder der man immer war.
für das heutige spiel sehe ich nichts was auf einmal anders werden kann/soll. man ist klar unter seinen möglichkeiten, aber wieso jetzt gerade die initialzündung kommen soll weiß keiner, vielmehr rechne ich mit einem erneutem remis und einer schönrederei im nachhinein. abfällige bemerkungen beim pokalspiel der 60er von anwesenden und beobachteten nürnberger mannschaft bezüglich der spielqualität der 2. liga machen die sache deutlich. auch ein nachwuchstalent wie spiranovic trägt mit seiner aktion kaum zur zufriedenheit bei, nachdem man ihn angeblich aus der kabine zerren mußte damit er beim waldlauf teilnimmt.

osfp87 schrieb:
Eine Frage an die Skandinavien Experten:

Wird Valerenga 2 heute mit A-Team Spielern auflaufen?

Brauchen ja die Punkte gegen den Abstieg und das würde eine Wette auf Valerenga 2 sicherlich interresant machen, falls Valerenga heute mit ein paar Profis antritt.

bin zwar kein skandinavien experte, aber laut homepage spielen Freddy dos Santos, Bojan Zajic,Bengt Sæternes, Ronny Johnsen, Harmeet Singh, Øyvind Bolthof, Kristian Brix aus der ersten Mannschaft mit. Wie gut diese Spieler sind, weiß ich leider nicht, sollten jedoch schon eine klare verstärkung sein.

Hab jetzt mal den

Heimsieg @ ca. 2,0 medium

mitgenommen, angesicht der verstärkung und der sowieso nicht schlechten heim-form von valerenga 2 (4-1-1) und durchwachsenen auswärts-form von kristiansunds (2-0-4), die im niemandsland der tabelle rumschwimmen.

Montag, 29. September 2008, 20:15 Uhr

1. FC Nürnberg - MSV Duisburg

Halte eine 3-Weg-Wette bei diesem Spiel für schwierig. Spiele deshalb lieber Under 2,5 @2.10 bwin.

Beide Mannschaften sind derzeit nicht wirklich erfolgreich und im direkten Vergleich fielen in den letzten fünf Partien nur einmal mehr als zwei Tore.

man muss aber beachten, dass Nürnberg nicht zwingend schlecht spielt wies zum Beispiel 1860 tut. Nürnberg hat imemrhin 2mal ein 2:0 wieder aufgeholt und dabei Moral bewiesen. Sicherlich sind sie gemäß ihrem Kader unter den Erwartungen. Für mich ist es ein NO BET da ich es im besten Willen nicht einscätzen kann, da beide im Moment nicht in Form sind.

Reserves 20 Uhr
Newcastle - Blackburn

Blackburn am WE mit 2:1 gegen den Krisenklub Newcastle gewonnen. Heute wollen es die Reserves wiederholen. Bisher sind 2 Runden gespielt, Blackburn gewann zu Hause recht eindrucksvoll gegen die Bolton Wanderers 5:1, und spielte auswärts bei den ManU Reserves 0:0, war aber die bessere Mannschaft. Newcastle hat beide Spiele verloren, zu Hause gegen Sunderland 1:2 und auswärts bei den Bolton Wanderers 0:3 (Quervergleich, Blackburn gegen Bolton 5:0). Letzte Woche auch ein Cupspiel daheim 0:3 gegen Sheffield U. verloren. Bei Newcastle keine Verstärkungen aus der 1. Mannschaft, die haben dort selbst genug Probleme, bei Blackburn Alan Judge nach Knieverletzung zurück, Roques kleiner Bruder Julio Santa Cruz könnte das erste Mal von anfang an spielen.

Blackburn hat hier mindestens 50%, die 2,60 bei bwin spiele ich deshalb medium an

1. FC Nürnberg vs. MSV Duisburg, 29.09.2008, 20.15 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Bundesliga (6. Spieltag)
Stadion: easyCredit-Stadion (Nürnberg)
Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)

Das Absteigerduell:

Zum Abschluss des 6. Spieltags in der 2. Liga empfängt der "Altmeister" die "Zebras" zum Duell der Erstliga-Absteiger. Beide Teams haben nach dem Bundesliga-Abstieg einen großen Umbruch erlebt: Während der MSV Duisburg 19 Zu- und 16 Abgänge zu verzeichnen hatte, waren es beim 1. FC Nürnberg 15 Zu- und 17 Abgänge. Den besseren Saisonstart erwischten dabei die Gäste, die heute mit ihrem ersten Saison-Dreier in der Ferne den Anschluss an das Tabellenquintett halten können.

Team - 1. FC Nürnberg
Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der "Club" keineswegs zufrieden sein. Schließlich haben die Franken den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben und rangieren mit lediglich fünf Punkten auf dem 14. Platz der aktuellen Zweitliga-Tabelle.

Heimbilanz:
Sp. 2: g. 1, u. 1, v. 0--> 4:3 Tore, 4 Pkt. (14.)

Team - MSV Duisburg
Auch für die "Zebras", die ebenso wie der 1. FC Nürnberg den Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben haben, verlief die bisherige Saison eher mäßig. Folglich steht die Elf von MSV-Trainer Bommer mit acht Zählern auf dem 8. Tabellenplatz. Doch der MSV ist mit acht Punkten weiterhin in der Tabelle die beste Mannschaft der drei Absteiger (Nürnberg 5 Punkte, Rostock 6).

Auswärtsbilanz:
Sp. 2: g. 0, u. 1, v. 1--> 1:3 Tore, 1 Pkt. (9.)

Fazit:
Beim "Club" will es einfach nicht so richtig laufen: Der Trainerwechsel, das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München (was sicherlich nicht überzubewerten ist...) sowie die derzeitige Platzierung sind Spiegelbilder der bisherigen Saisonleistungen. Das Team hat bisher nicht zueinander gefunden und wird es gegen die "Zebras" auch sehr schwer haben. Ich rechne hier mit einem Remis oder sogar einem knappen Auswärtssieg. Denn die unter Druck stehenden Nürnberger, bei denen zur Zeit die elementaren "Basics" wie wie Kampfgeist, Laufbereitschaft und Teamgeist fehlen, sind heute gezwungen, das Spiel zu machen. Dadurch werden sich für die konterstarken "Zebras" durchaus Tormöglichkeiten ergeben...

Mein Tipp: Lay Nürnberg @ 1.87 betfair

Nyze_2oo8 schrieb:
Furunkel schrieb:

Halbzeit 1:0 für Duisburg

Lachmann schrieb:
Reserves 20 Uhr
Newcastle - Blackburn

Blackburn am WE mit 2:1 gegen den Krisenklub Newcastle gewonnen. Heute wollen es die Reserves wiederholen. Bisher sind 2 Runden gespielt, Blackburn gewann zu Hause recht eindrucksvoll gegen die Bolton Wanderers 5:1, und spielte auswärts bei den ManU Reserves 0:0, war aber die bessere Mannschaft. Newcastle hat beide Spiele verloren, zu Hause gegen Sunderland 1:2 und auswärts bei den Bolton Wanderers 0:3 (Quervergleich, Blackburn gegen Bolton 5:0). Letzte Woche auch ein Cupspiel daheim 0:3 gegen Sheffield U. verloren. Bei Newcastle keine Verstärkungen aus der 1. Mannschaft, die haben dort selbst genug Probleme, bei Blackburn Alan Judge nach Knieverletzung zurück, Roques kleiner Bruder Julio Santa Cruz könnte das erste Mal von anfang an spielen.

Blackburn hat hier mindestens 50%, die 2,60 bei bwin spiele ich deshalb medium an

2:1 ft
Die Rover schnell in Führung gegangen und danach 3 100%ige vergeben
In der 2. HZ Ausgleich und in der 93. Min. Elfmeter für Newcastle zum Sieg

antonioffm schrieb:
Rushden Diamonds- Altrichnam England Conference National 20.45
Rushden: Gesamt 5/3/3
Zuhause 2/1/2 17:9 Tore
Altrichnam: 3/3/5
1/0/4 2:10 Tore
Mittelklasseteam gegen Kellerteam. Rushden für mich zur Zeit etwas stärker auch , wenn die letzten Heimspiele nicht überzeugend waren. Altrichnam einfach auswärts zu schwach. Dennoch denke ich das es wieder ein knappes Ergebnis geben wird.
Die letzten Vergleiche endeten 1:0,2:1, 1:2
Beide Mannschaften häufig mit Ergebnissen wie 1:1, 2:1, 1:0
Werde heute aufs Ergebnis spielen und hoffe das das Spiel:
2:1 oder 1:1 endet bet 365 beides 7,50 (2/10)

1:1

1979 schrieb:
Zu LIBEREC - SPARTA PRAHA

Sparta ist bisher mit einer weißen Weste, aber speziell die letzten 2 Spiele mit den ersten Flecken, die bisher unbestraft sind. Im Pokal beim 3. Ligisten mit einem 0:0 in die Verlängerung gerettet. Zudem die nächsten Aufgaben sehr schwer, unter der Woche Rückspiel im UEFA-Cup und dann das Derby gegen Slavia. Sparta die letzte Zeit nur bei Standarts gefährlich, heute fallen zu dem 2 Spieler aus.
Liberec daheim immer gefährlich, aber auch noch nicht in "der" Form wie vor einigen Jahren. Aber ich denke hier ist die Aufteilung geringer als die Buchmacher es ausmachen wollen, absolute Chance Sparta ein Bein zu stellen.
Leider sind die Under-Quoten schlecht, deswegen evtl die DC oder die AH0 das beste was man heute spielen kann. Reinen Heimsieg für rund ~3,50 auch eine Überlegung wert.

Liberec 3:0
hatte leider nur das AH0 von Furunkel

Furunkel schrieb:

0:1

Furunkel schrieb:
habs in falschen ordner getan

Slovan Liberec - Sparta Prag
LiberecAH0 2,32 5dimes

Liberec kratzt oben an der Tabelle, Sparta traditionell oben dabei aber zuletzt etwas knapper und enger unterwegs. Für mich wieder einmal überreif und was bietet sich da besser als bei aufstrebende Liberecer. Der Kurs wohl nach Namen verteilt, leistungstechnisch auf Augenhöhe mit kleinen Wink sogar richtung Heimteam. Spara zu dem im Dauer-Einsatz, Pokal, Liga und Europacup.

3:0 Golden Monday