Montagsspiele 29.1.

Juninho schrieb:
Kaiserslautern - KSC

Alle gehen auf die Lauterer oder aufs X. Kann ich nicht ganz verstehen. Die Karlsruher haben doch die beste Ausgangssituation. Rostock hat verloren, selbst bei ner Niederlage haben sie also noch 4 Punkte Vorsprung. Also wirklichen Druck haben die keinen, Lautern dagegen braucht nen Sieg um dranzubleiben. Die Lauterer Mannschaft ist ziemlich unerfahren, klar haben sie in der Vorrunde gut gespielt, aber wie sie mit dem Druck umgehen, weiß keiner. 10.000 Karlsruher werden mit zum Betzenberg reisen, Unterstützung ist also genug da. Man wird wahrscheinlich wie immer auswärts die defensivere Aufstellung wählen. Für den verletzten Freis kommt daher statt Kaufmann als 3. Stürmer höchstwahrscheinlich Mutzel als Verstärkung fürs defensive Mittelfeld zum Einsatz. Wenn der KSC nicht das Spiel machen muss, sind sie ja besonders gefährlich. Das zeigt die Auswärtsbilanz von 5-3-0. Also ich erwartet einen KSC der sehr zurückhaltend spielen wird und auf Konterchancen warten wird. Lautern wird mit der Zeit den Druck erhöhen, und der KSC wird dann zuschlagen. Von daher für mich die beste Wette bei dem Spiel: HT X / FT 2 @ 9.80 betfair 2/10

1:1 (0:1), schade!

Et. Norton schrieb:
Ich muß ehrlich sagen, dass die 2. Liga mich eher beiläufig interessiert.
Lese aber immer wieder gerne die Beiträge zu den diversen Spielen.
Was mich überrascht hat, ist die Suber-Bilanz der KSC-ler auswärts.
5/3/0 bei 16:5 Toren.
Daraufhin habe ich mir die Auswärtsgegner mal genauer betrachtet und festgestellt, dass es überwiegend Gegner aus den unteren und mittleren Regionen waren.Eine derzeit absolute Spitzenmannschaft war nicht dabei; wenn man mal von Offenbach absieht [[rofl]] .

Zuhause hat Lautern auch nicht überzeugt , aber mit 5/2/1 steht man ganz passabel da.

Insgesamt erwarte ich ein packendes und knappes Spiel , in dem der Heimvorteil obsiegt.

Die @ 2,5 bei tipico ( ohne Kombizwang) nehme ich gerne mit [[sabber]]

Also; Sieg Lautern für 2,5 bei Tipico ....auf gehts ihr Teufel.. [[yo]]

Pickbilanz 2-1

1-1ft Pick ist verloren
Hut ab KSC mit einem Mann weniger ab Min. 54 ..ein 1-1 und nicht deutlich unterlegen... [[yo]]
Erster richtiger "Auswärtserfolg" bei einem Mitfavo.Respekt...

Daniel schrieb:
Frankreich / League 2

Le Havre - Guingamp 1 1,75 Nordic 4,5/10

Le Havre will im 4. Jahr nach dem Abstieg aus der League 1 wieder zurück ins Oberhaus. Dazu muss man am Ende unter den ersten Drei sein. Metz und Caen haben sich bereits abgesetzt. Mit einem Heimsieg könnte HAC bis auf 2 Punkte an den Tabellendritten Straßbourg rankommen. Am letzten Spieltag konnte man an die guten Leistungen in der Vorrunde anknüpfen und startete mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Schlußlicht Tours in die Rückrunde.
Vorgestern hat man nochmal auf dem Transfemarkt zugeschlagen. Mit dem 29-jährigen Abwehrspieler Jérémy Hénin kommt ein alter Publikumsliebling zurück an die Atlantikküste. Hénin spielte bereits von 1996 - 2004 bei Le HAC und war zuletzt für den Erstligisten Sedan im Einsatz.
Le Havre hat eine harmonische Truppe, sicherlich auch bedingt durch die gute Jugendarbeit. Insgesamt 13 Spieler stammen aus dem eigenen Nachwuchsbereich.
Zu Hause hat Le HAC eine Bilanz von 6/3/2 und 21:10 Toren vorzuweisen.

Gesamtbilanz: 9/9/3 und 31:17 Tore

- zweitbeste Defensive
- viertbeste Offensive
- zu Hause nur einmal ohne Torerfolg
- zu Hause 4 mal zu Null gespielt
- zu Hause 11 der 21 Tore in Hälfte 2 geschossen

Guingamp ist irgendwie das PSG der 2. Liga. Wie Paris SG aus der Ligue 1 verfügt auch Guingamp über ausreichend finanzielle Mittel. Man hat ebenso gute Spieler, aber auf dem Platz steht nie eine Mannschaft. Dementsprechend auch die Leistungen. Mit nur 18 Punkten steht man auf dem viertletzten Platz (17.) und kämpft sogar um den Klassenverbleib in der 2. Liga. Damit liegt man weit hinter den Erwartungen. Und wie es sich für einen solchen Klub auch gehört, hat man auch in der kurzen Winterpause weiter eingekauft. So sicherte man sich die Dienste des brasilianischen Stürmers Eduardo von Grasshopper Zürich und einem 21-jährigen Talents Michael Helegbe der aus Ghana gekommen ist.
Das neue Jahr begann mit einer 0:1 Pokalniederlage beim Erstligisten FC Nantes. Aber auch beim Auftakt in die Rückrunde blieb man mit dem 2:2 zu Hause gegen den Tabellenachten Grenoble weiter sieglos. Auswärts hat man eine Bilanz von 1/5/5 und 4:9 Toren. Guingamp ist eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial, aber was man Jahr für Jahr daraus macht ist erschreckend. So wirds garantiert nichts mit einer erhofften Rückkehr ins Oberhaus. Stattdessen lautet das Ziel ganz klar: Klassenerhalt !!

Gesamtbilanz: 3/9/9 und 20:25 Tore

- Guingamp und Niort (19.) gewannen die wenigsten Spiele (3).
- zweitschwächste Offensive auf fremden Plätzen
- viertbeste Defensive auswärts
- 7 von 11 mal auswärts ohne Torerfolg
- auswärts gegen keine Top 10 Mannschaft gepunktet

Fazit: Da noch weitläufige Verwandtschaft von mir in Le Havre wohnt, hängt auch ein klein wenig das Herz mehr an Le HAC als bei Guingamp. Der Heimsieg aber auch unabhängig davon für mich zu dieser Quote spielbar.

Allez le
echarpe.gif

2:0 FT [[winkewinke]]

Torjäger Traore mit 2 Treffern. [[yo]]