Montagsspiele 28.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league193/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league240/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="122" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3259/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league34/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league115/2009-09-28/2009-09-28/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

Schweden, Superettan

Landskrona - Jönköpings

Landskrona zuletzt mit 2 Auswärtsspielen, das Letzte bei Spitzenreiter Myallby, dort ein 0:0 erreicht, eine gute Partie gezeigt. Landskrona gut in der Liga dabei mit 11/4/10, 10.Platz derzeit. L3 Heimspiele 3/0/0.

Jönköpings derzeit 11. mit 8/4/13, eher mäßig unterwegs, richtig schwache Phase derzeit mit 0/1/3 zuletzt. Form ganz schwach. Sogar zu Hause gegen den Vorletzten verloren. Auswärts mit 4/3/5 gesamt auch eher mäßig.

Für mich klare Vorzeichen, Landskrona mit ganz guter Form auf dem Weg nach vorne, starkes Heimteam zudem. Jönköpings mit richtig schwacher Form, zudem auswärts ebenfalls nicht berauschend. Demnach Landskrona zurecht klarer Favo, Quoten auf HW gut zu spielen.

Landskrona 1,73 div 7/10

Bwin Kombi

U20 Ven HC 1,3+Avangard Kursk 1,2+Omonia Nikosia

1,3=2,03 conf 4/10

Venezuelas Nachwuchs gegen das Fallobst aus Tahiti!

Alles unter 3-0+ a Wunder.

Kursk Rus2 Centre Leader 8/0/0 26-3 Klasseformkurve

punkte-und torgleich mit dem 2. lockerer Heimsieg!

Omonia Nikosia Topfavorit auf Titel,sehr starkes Team

heuer,der Ligakrösus.Gegen Nachzügler Apep

haushoher Favorit heute Abend.

[[sabber]]

Yverdon-Sport FC - FC Wil 1900

Wil eigentlich immer ein unangenehmes Team, auswärts mit 1-1-2 gar nicht mal so schlecht. Trotzdem wirds hier für sie nichts zu holen geben. Yverdon zu Hause bärenstark, mit 3-1-0 fast noch eine weisse Weste. Derzeit ist man mit 4-3-1 auf dem 4. Platz, kann aber noch Wintertur überholen. Yverdon wird alles geben um den Anschluss nach ganz oben zu halten. Derzeit hat man mit 15 Pkt. noch 5 Pkt. Rückstand auf Lugano und Thun (20 Pkt.). Diesen kann man wieder auf 2 verkürzen. Man hat am ersten Spieltag gegen Thun 3:5 verloren, seitdem ungeschlagen, die Unentschieden gabs gegen Lausanne, Genf und Winterthur.
Wil am letzten Spieltag überraschen einen Punkt aus Lugano entführt. Davor gegen den Tabellenletzten Gossau 4:0 gewonnen. Wil immer mal wieder mit positiven Überraschungen (siehe Lugano oder das 1:2 gegen Wohlen), aber auch negativen (z.b. 1:1 gegen Fast-Absteiger Locarno).
Yverdon mMn einfach zu stark zu Hause, deswegen super zu spielen.

Yverdon - Wil 1 @ 1.90 Wp 6/10

Strasbourg - Caen

Strasbourg ist für mich die negative Saisonüberraschung. Nachdem man letzte Saison nur knapp den Aufstieg in die Ligue 1 verpasst hat steht das Team der Elsässer auf dem letzten Platz der Ligue 2.

Es scheint als hätten die Verantwortlichen den Kader falsch zusammengestellt und als Aufstieg ein völlig unrealistisches Ziel ausgegeben. Im Verein herrscht Chaos pur, zuletzt beurlaubte man Trainer Gress und lieh als Abwehrstabilisator Belleid von Frankfurt aus. Der einzige Spieler der in Normalform spielt ist Stürmer Gueye mit 6 Toren.

Caen dagegen steht das weitaus besser da. Als Ligue 1 Absteiger ist man super in die Saison gestartet und steht zurecht auf Platz 2. Das Problem der Caener ist das Tore schiesen. 7 Tore in 7 Spiele zeigt die Schwäche des Teams. Brunckstück ist die Abwehr um Seube. Im Mittelfeld zieht Proment die Fäden und im Sturm ist Toudic mit 2 Toren treffsichester Spieler.

Das Spiel wird definitv ein torarmes Spiel. Quallitativ ist der Kader von Caen stärker besetzt.

Ich wette

unter 6/10 2,5 bei Bwin zu 1,7

und 5/10 2 bei Bwin zu 2,40

Zuletzt bearbeitet:
Da mußt du dich aber gewaltig verschaut haben. Landskrona ist die viertschlechteste Heimelf der Liga mit 50% Heimniederlagen. [[nixweiss]]

Danke Daniel für den Einwand, völlig berechtigt, hab schon vorher gedacht dass das hier auf Gegenwehr von euch stößt.

Mir gings bei der Behauptung darum, dass Landskrona die letzten 3 Heimspiele gewonnen hat.

Am Anfang der Saison waren sie das schlechteste Heimteam überhaupt, dabei die ersten 5 oder 6 Heimspiele alle verloren, mittlerweile haben sie sich aber scheinbar gefangen, wie gesagt aus den letzten 3 Heimspielen 9 Punkte geholt.

Fortuna - Aachen 20.15 Uhr @ Esprit-Arena

Hier treffen für mich 2 Mannschaften aufeinander die Offensiv ausgerichtet sind. Beide zu letzt sehr Torhungrig und in der Abwehr nicht besonders stabil.

Aachen auswärts 11 zu 11 Tore

Düsseldorf zu Hause 10 zu 4 Tore

beides jeweils in (letzten) 6 Spielen.

Schnitt:

Aachen 3,6 pro Auswärtspartie und
Düsseldorf 2,3 pro Heimspiel

Für mich 3-Weg keine klare Sache für Fortuna, deshalb das Over für mich ne Wette wert.

@ dafür insgesamt sehr gut,

deshalb Over 2,5 @ 2,1 betfair (5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Fortuna - Aachen 20.00 Uhr Esprit-Arena

Hier treffen für mich 2 Mannschaften aufeinander die Offensiv ausgerichtet sind. Beide zu letzt sehr Torhungrig und in der Abwehr nicht besonders stabil.

Aachen in der 2.Liga auswärts 11 zu 11 Tore

beides jeweils in 6 Spielen.

sorry aber wo holst du diese Zahlen her? Fortuna zu Hause bisher 5:1 Tore! Dabei 3 am ersten Spieltag gegen Paderborn geschossen und dann in 2 Spielen jeweils nur 1 Tor geschossen. bisher zu hause 2 mal under und einmal over!

und Aachen auswärts 2:3 Tore! Aachen 3 mal Auswärts under gespielt!

Also sicher könnte es ein Over geben nur deine Zahlen sind falsch und die nackte Wahrheit deutet nicht auf ein Over hin. Und bekanntlich sind Montagsspiele ja nicht unbedingt bekannt dafür große spielerische Leckerbissen zu sein...

sorry aber wo holst du diese Zahlen her? Fortuna zu Hause bisher 5:1 Tore! Dabei 3 am ersten Spieltag gegen Paderborn geschossen und dann in 2 Spielen jeweils nur 1 Tor geschossen. bisher zu hause 2 mal under und einmal over!

und Aachen auswärts 2:3 Tore! Aachen 3 mal Auswärts under gespielt!

Also sicher könnte es ein Over geben nur deine Zahlen sind falsch und die nackte Wahrheit deutet nicht auf ein Over hin. Und bekanntlich sind Montagsspiele ja nicht unbedingt bekannt dafür große spielerische Leckerbissen zu sein...

die Zahlen beziehen sich auf alle Spiele, also die letzten 6 jeweils (inkl. Pokal).

edit: Habe es jetzt geändert, letzten 6 Spiele, damit es deutlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
die Zahlen beziehen sich auf alle Spiele, also die letzten 6 jeweils (inkl. Pokal).

edit: Habe es jetzt geändert, letzten 6 Spiele, damit es deutlich wird.

dann solltest du vielleicht auch die Spiele auflisten, denn nicht für jeden sind Tore gegen einen Oberligisten, Gegentore gegen Bundesligisten in einem alles oder nichts Spiel oder die Tore in der letztjährigen 3. Liga relevant, wenn gleichzeitig in der 2. Bundesliga eher wenig Tore geschossen/ kassiert werden [[nixweiss]]

13.png
Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen
110.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Ratajczak (22) - Weber (2), Cakir (5), Langeneke (6), Hergesell (24) - C. Costa (3) - O. Fink (7), Lambertz (17), van den Bergh (21) - Harnik (34), Jovanovic (9)

T. Stuckmann (1) - Demai (12), N. Herzig (2), Olajengbesi (19), Achenbach (32) - Fiel (21), Junglas (25) - F. Müller (16), Kratz (15), Gueye (14) - Auer (9)

Abgeschlossen wird der 7. Spieltag durch das Westderby zwischen Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen. Rund 30000 Zuschauer werden erwartet und der Liganeuling aus Düsseldorf will mit dieser Unterstützung an das 4:1 gegen Ahlen anknüpfen, um oben dran zu bleiben!

In der Liga steht die Fortuna derzeit mit 10 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Ihre Bilanz nach 6 Spieltagen lautet wie folgt: 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. In der Esprit-Arena sind sie bisher ungeschlagen – 2 Siege und 1 Unentschieden (zuletzt 1:1 gegen Augsburg). Am letzten Spieltag gewannen sie wie eingangs schon erwähnt mit 4:1 in Ahlen und diesen Schwung wollen sie nun mit ins Derby nehmen, um an den Top 3 dranzubleiben.

Die Alemannia gewann am letzten Spieltag gegen 1860 mit 2:0 und fuhr ihren zweiten Saisonsieg ein. Bisher waren die Ergebnisse eher durchwachsen wie die Bilanz von 2 Siegen, 2 Unentschieden und2 Niederlagen darstelt. In der Tabelle finden sie sich daher mit 8 Punkten auch nur auf Platz 13 wieder. Das liegt vor allem an der Auswärtsschwäche – bisher noch ohne Erfolg auf fremden Boden (1:1 in Karlsruhe, 1:1 in Kaiserslautern und zuletzt 0:1 in Oberhausen). Im Pokal schieden sie am vergangen Mittwoch mit 4:6 gegen Eintracht Frankfurt aus. In der Partie lagen sie zwischenzeitlich mit 5:1 zurück, kamen dann sogar noch auf ein 5:4 ran, verloren jedoch dann mit 6:4 durch Tebers entscheidenden Treffer in der 90.

Mein Tipp: Lay Aachen zur Quote 3.2 (medium)

Die Leistungen von Aachen ware bisher sehr durchwachsen, wie auch das letzte Spiel im Pokal zeigt. Auswärts kamen sie bisher noch zu keinem Erfolg und die Fortuna hingegen weist daheim Stärke auf und kann mit dem 4:1-Erfolg vom vergangenen Spieltag mit breiter Brust in diese Partie gehen. Und mit den Zuschauern im Rücken denke ich nicht, dass sie hier heute als Verlierer vom Platz gehen. Ich laye daher die Alemannia zum Preis von 3.2 (umgerechnet 1.45)!

dann solltest du vielleicht auch die Spiele auflisten, denn nicht für jeden sind Tore gegen einen Oberligisten, Gegentore gegen Bundesligisten in einem alles oder nichts Spiel oder die Tore in der letztjährigen 3. Liga relevant, wenn gleichzeitig in der 2. Bundesliga eher wenig Tore geschossen/ kassiert werden [[nixweiss]]

gute Idee, werde ich das nächste mal berücksichtigen. [[yo]]

U20-WM in Ägypten, 28.09.09, 18:45 Uhr
Tahiti - Venezuela

Tahiti hat das 1.Spiel gegen Spanien 0:8 (!) verloren. Hab es zwar nicht gesehen aber die Höhe spricht für sich. MMn in dieser Gruppe mit Spanien, Venezuela und Nigeria nicht konkurrenzfähig. In der FIFA-Weltrangliste steht Tahiti auf Platz 189 zwischen den Cook-Inseln und Afghanistan, Venezuela immerhin auf 51. Bei den U20 wird das nicht soo viel anders sein.
Venezuela im 1.Spiel gegen Nigeria mit 1:0 siegreich und kann heute mit einem Sieg schon das Achtelfinale klar machen (wenn Spanien nicht gg Nigeria verliert).
Ich gehe deshalb von einem klaren Sieg für Venezuela aus. Bei Bwin gibt es das HC-1 zur Quote 1,30 und tanzt damit ordentlich aus der Reihe.

Bwin Kombi

1,3=2,03 conf 4/10

[[sabber]]

Sehr gute Idee, die ich heute auch auf meinem Zettel habe. Allerdings spiele ich nicht Kursk, sondern werde es mit Spanien U20 kombinieren. Nigeria im ersten Spiel wirklich nichts besonderes und die Klasse von Spanien sollte sich heute durchsetzen - Quoten auch schon am Purzeln! 1,50 + 1,3 + 1,3. Viel Glück. [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
England - Premier League,28 Sep 21:00

Manchester City v West Ham

Man.City ist nach den riesigen Investitionen in diesem Jahr ein Team das um den Titel auf der Insel mitspielen wird.Die Gäste aus London dagegen werden mit internationalen Rängen wohl nix am Hut haben .Bei beiMan.City fallen Robinho,Adebayor,Kompany und Onuoha aus,denoch ist der Kader immer noch sehr stark besetzt.Bei den Gästen fehlen heute Boa Morte u.Ashton.

281k.jpg

Shay Given - Wayne Bridge , Joleon Lescott , Micah Richards , Kolo Habib Touré - Gareth Barry , Nigel de Jong , Stephen Ireland , Shaun Wright-Phillips - Carlos Tevez , Craig Bellamy
379k.jpg

Robert Green - Julien Faubert , Hérita Nkolongo Ilunga , James Tomkins , Matthew Upson - Valon Behrami , Mark Noble , Scott Parker - Carlton Cole , Alessandro Diamanti , Zavon Hines

Sieg Manchester City HC 1 2,30 Bet365

Gehe hier mit deinem Tipp einig (da kann man ja in letzter Zeit nicht viel falsch machen;)), wenn ich auch die 1 nicht so hoch spiele. Wie du richtig geschrieben hast, Wil ist immer ein sehr unangenehmer, unberechenbarer Gegner und holt vor allem auch auswärts gegen Topteams gerne mal den einen oder anderen Punkt. Für mich ist die X-Gefahr hier ziemlich gross, weswegen ich die 3.86 bei Pinnacle nicht mal für so ganz verkehrt halte.

Weiter werde ich hier das Under anspielen zu 2.4 bei Bet365, auch mit eher geringem Einsatz (2/10). Wil wird hier ähnlich agieren wie beim 0:0 in Lugano und sehr defensiv auftreten. Oberstes Ziel ist mal, dass Yverdon seine Spielstärke nicht zum Tragen bringen kann. Das ist auch aus der Matchvorschau von fcwil.ch herauszulesen. Die beiden Mannschaften haben zwar beide eine Over-Bilanz von 5:3 und dazu kommt, dass Yverdon offensiv gut besetzt ist. Dennoch glaube ich hier an ein eher enges Spiel. Kann mir ein Endergebnis von 1:0 oder 0:0 gut vorstellen. Kommt natürlich immer drauf an, ob früh ein Tor fällt. Spielbar ist die Under-Quote auf jeden Fall, zu viel riskieren würde ich bei dem Spiel aber generell nicht.

Das Spiel wird übrigens live übertragen im Schweizer Sportfernsehen. Einen Live-Stream gibt's hier: http://www.schweizersportfernsehen.ch/

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so und ich würde es sogar etwas höher anspielen. Wil hatte in der letzten Saison sogar 19 von 30 Spielen im under absolviert, jetzt kann man sagen Yverdon hat dafür 20 mal over gespielt, doch da sind zum Teil einfach Mannschaften in der ChL die viel zu unkonstant sind und sher oft viele Tore kassieren. Wil und Yverdon gehören in die vordere Hälfte und alles andere als ein knappes Spiel würde mcih schon sher überraschen. Werde mir das Spiel sicherlich ansehen.
Wer es etwas sicherer mag kann auch das under 3 Spielen.

Pick: u 2.5 2.4 @ bet365 4/10

oder

Pick: u 3 1.95 @ bet365 6/10

Sehr gute Idee, die ich heute auch auf meinem Zettel habe. Allerdings spiele ich nicht Kursk, sondern werde es mit Spanien U20 kombinieren. Nigeria im ersten Spiel wirklich nichts besonderes und die Klasse von Spanien sollte sich heute durchsetzen - Quoten auch schon am Purzeln! 1,50 + 1,3 + 1,3. Viel Glück. [[winkewinke]]

Nicosia?[[stupid]] 60 Minuten ein Mann mehr und kassieren noch den Ausgleich...Rest ist/wär durch![[kotz]]

U20-WM in Ägypten, 28.09.09, 18:45 Uhr
Tahiti - Venezuela

Tahiti hat das 1.Spiel gegen Spanien 0:8 (!) verloren. Hab es zwar nicht gesehen aber die Höhe spricht für sich. MMn in dieser Gruppe mit Spanien, Venezuela und Nigeria nicht konkurrenzfähig. In der FIFA-Weltrangliste steht Tahiti auf Platz 189 zwischen den Cook-Inseln und Afghanistan, Venezuela immerhin auf 51. Bei den U20 wird das nicht soo viel anders sein.
Venezuela im 1.Spiel gegen Nigeria mit 1:0 siegreich und kann heute mit einem Sieg schon das Achtelfinale klar machen (wenn Spanien nicht gg Nigeria verliert).
Ich gehe deshalb von einem klaren Sieg für Venezuela aus. Bei Bwin gibt es das HC-1 zur Quote 1,30 und tanzt damit ordentlich aus der Reihe.

Endergebnis: 0:8. [[stupid]]:mrgreen:[[yo]]

Wil eigentlich immer ein unangenehmes Team, auswärts mit 1-1-2 gar nicht mal so schlecht. Trotzdem wirds hier für sie nichts zu holen geben. Yverdon zu Hause bärenstark, mit 3-1-0 fast noch eine weisse Weste. Derzeit ist man mit 4-3-1 auf dem 4. Platz, kann aber noch Wintertur überholen. Yverdon wird alles geben um den Anschluss nach ganz oben zu halten. Derzeit hat man mit 15 Pkt. noch 5 Pkt. Rückstand auf Lugano und Thun (20 Pkt.). Diesen kann man wieder auf 2 verkürzen. Man hat am ersten Spieltag gegen Thun 3:5 verloren, seitdem ungeschlagen, die Unentschieden gabs gegen Lausanne, Genf und Winterthur.
Wil am letzten Spieltag überraschen einen Punkt aus Lugano entführt. Davor gegen den Tabellenletzten Gossau 4:0 gewonnen. Wil immer mal wieder mit positiven Überraschungen (siehe Lugano oder das 1:2 gegen Wohlen), aber auch negativen (z.b. 1:1 gegen Fast-Absteiger Locarno).
Yverdon mMn einfach zu stark zu Hause, deswegen super zu spielen.

autsch... da is das ganze WE fast wieder am A****

sorry, sowas von daneben

FT: 0-1[[hammer]][[hammer]][[hammer]][[bang]][[bang]][[bang]][[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]][[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Glückwunsch an alle Under Tipper, hoffentlich wart ihr alle auf Under und nicht auf dem HW[[hammer]]

Fortuna - Aachen 20.15 Uhr @ Esprit-Arena

Aachen auswärts 11 zu 11 Tore

beides jeweils in (letzten) 6 Spielen.

Schnitt:

Aachen 3,6 pro Auswärtspartie und
Düsseldorf 2,3 pro Heimspiel

Für mich 3-Weg keine klare Sache für Fortuna, deshalb das Over für mich ne Wette wert.

Die Seuche geht weiter 0-0 FT [[kotz]]

Bwin Kombi

1,3=2,03 conf 4/10

[[sabber]]

Kursk 2-1ft+Ven 8-0ft+Omonia 1-1ft

gegen 10 Mann 80min Ausgleich bekommen...[[kotz]][[hammer]]

gegen Dummheit ist man machtlos [[bang]]