Schweden / Allsvenskan:
4.Spieltag:
Djurgarden - IFK Göteborg 1 2,00 Wettpunkt 5/10
Ob beide bislang mit dem Saisonstart zufrieden sind, ist fraglich. Sollte Djurgarden heute gewinnen, dann denke ich, wird man in Stockholm doch recht zufrieden sein. Den Gästen aus Göteborg droht dagegen bei einer Niederlage ein kleiner Fehlstart.
Djurgarden konnte aus den ersten 3 Spielen 5 Punkte mitnehmen. Am. 1. Spieltag kam man zu Hause gegen Hammarby zu einem 0:0. Betrachte ich aber als weniger schlimm, da man Hammarby diese Saison nicht unterschätzen sollte. Am 2. Spieltag hatte ich in Halmstad aber mit einem Dreier seitens des Meisters gerechnet, doch auch hier kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Am letzten Spieltag dann der erste Dreier der Saison und der fiel in aller letzter Sekunde. Bei Kalmar FF gewann man schlussendlich gegen 10 Mann glücklich mit 1:0. Mit einem Heimerfolg wäre heute der Sprung unter die Top 3 möglich.
Der IFK Göteborg kam in allen 3 Saisonspielen ( Östers, Elfsborg und Helsingborg) zu einer Punkteteilung. Statt mit 3 Punkten hatte ich da doch eher mit 6 oder 7 Punkten gerechnet.
Personell brauche ich nichts zu erwähnen. Sicherlich, hier und da fällt zwar einer aus, aber denke nicht, dass da irgend ein Ausfall heute Spielentscheidend sein könnte. Somit also nicht wichtiges.
Bilanz aus den letzten 7 Duellen:
4/1/2 und 11:6 Tore
Fazit: Die Ergebnisse von Meister Djurgarden überzeugten mich bislang mehr und für eine 2,00 ist der Heimsieg hier auf alle Fälle spielbar. Djurgarden war letzte Saison mit einer 9/3/1 Bilanz und 40:13 Toren das beste Heimteam. Der IFK Göteborg war zwar dagegen mit einer 7/4/2 Bilanz und 19:11 Toren die beste Auswärtself, aber in dem heutigen Duell sehe ich doch mehr Vorteile für den Meister aus Stockholm.
Helsingborg - AIK Stockholm under 2,05 Expekt 4/10
Wie schon am letzten Spieltag mal erwähnt, in dieser Liga halte ich ein under ab 2,00 für spielbar. Zwar sprechen die bisherigen Saisonergebnisse und die direkten Duelle aus den vergangenen Jahren eher für ein over, aber was die letzten Duelle angeht, da bin ich immer etwas vorsichtig, wenn eine Mannschaft zwischendurch einen Ab- und Aufstieg erlebte. Das letzte Duell beider Teams liegt mittlerweile schon über 1,5 Jahre zurück. Wie gesagt, dieser Tipp gilt mehr dem Value der Quote.