Montagsspiele 21.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-11-21/2011-11-21/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2011-11-21/2011-11-21/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2011-11-21/2011-11-21/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Libanon 1. Liga //
21.11. 13:30 //
Al Ahli - Safa Beirut

Al Ahli Fahrstuhlmannschaft, steigt auf und ab. Nach dem Aufstieg aktuell wieder Letzter mit 3 Niederlagen bei 1:7 Toren.
Safa letzten drei Jahre immer unter den ersten 3 und einmal Pokalsieger. Aktuell 2-0-1 / 5:3.
Letzten beiden Spiele Safa 5:0 und 0:1 gewonnen.

Safa @2.00 (Bet365) 2/10

---

Belgien Jugendliga //
21.11. 19:30 //
Club Brugge - RSC Anderlecht

Brugge 8ter 4-3-3 / 14:15 Tore
Anderlecht 4ter 5-4-1 / 27:16 Tore

Torreiche Liga, letzten Aufeinandertreffen der beiden immer 3-5 Tore. Quoten nen Versuch wert.

mehr als 3.5 Tore @2.15 (Bet365) 2.5/10
mehr als 4.5 Tore @3.55 (Bet365) 1.5/10

VFL Bochum - Energie Cottbus
21.11.2011 , 20.15Uhr , Deutschland 2.Bundesliga

Zu Bochum : Sie holten aus den vergangenen 6 Spielen gute 13 Punkte und verabschiedeten sich vorerst aus den unteren Tabellenregionen.Bochum befindet sich deutlich auf dem aufsteigenden Ast und das haben sie auch einen immer stärker werdeneden Takeshi Inui zu danken,der in den letzten beiden Spielen jeweils einmal traf und auch so großen Anteil an den Siegen Bochums hatte.Personell sieht es folgendermaßen aus,Cheftrainer Andreas Bergmann wird sein Team nur auf einer Position verändern und zwar wird der wieder genesende Marcel Maltritz für den zuletzt schwachen Lukas Sinkiewicz in der Innenverteidigung spielen.Ansonsten bleibt das Team wie im Auswärtsspiel bei 1860 München erhalten.

Zu Cottbus : Die Lausitzer derzeit das komplette Gegenteil zu den Bochumern.Sie holten nur magere 6 Punkte aus den letzten 9 Spielen.Gründe für den Negativtrend gibt es wohl genug.Mit Spielern wie Dimitar Rangelov,Markus Brzenska (Achillessehnenriss),Daniel Ziebig (5. Gelbe Karte),Dennis Sörensen (Syndesmosebandriss),Martin Fenin (sollte jedem bekannt sein warum er fehlt),Leonardo Bittencourt,Roger und dem rotgesperrten Mustafa Kucukovic fehlen eine ganze handvoll Leistungsträger und vorallem potenzielle Stammkräfte.Und als wenn das noch nicht genug,wäre sind die Einsätze von Christopher Schorch, Alexander Bittroff und Uwe Hünemeier gefährdet.Wollitz ist in den Tagen als Trainer wirklich nicht zu beneiden,für ihn ist diese Situation "kompliziert und reizvoll".

Fazit : Aufgrund der herben Ausfälle und auch sonstigen Negativtrend der Lausitzer,setze ich auf einen Heimsieg.
Hinzu kommt das Bochum zuletzt im deutlichen Aufwind war.

Tipp : Sieg Bochum 1,90 Quote bei Interwetten (mittel-hoher Einsatz)

Zuletzt bearbeitet:
VfL Bochum - Energie Cottbus

Cottbus momentan einen Punkt und zwei Tabellenplätze vor Bochum, aber vom Leistungsvermögen der Mannschaften sehe ich die Bochumer klar vorne.
Diese werden seit dem 8. Spieltag von Andreas Bergmann gecoacht und die Bilanz seitdem kann sich sehen lassen. Zwar gabs zum Auftakt eine 0:4 Heimniederlage gegen Paderborn, aus den letzten sechs Spielen holte man dann aber vier Siege (Duisburg, Ingolstadt, Aachen, 1860), ein Unentschieden (KSC) und musste lediglich eine Niederlage (Eintracht Frankfurt) hinnehmen. Die Formkurve zeigt also klar nach oben, da die Mannschaft unter Bergmann wieder in der Lage ist, ihr Potential abzurufen.
Bei Cottbus gehts in die andere Richtung, die Ausbeute aus den letzten sechs Spielen war mit 4 Punkten relativ mager. Allerdings hatte man ein hartes Programm, gegen die Topteams Düsseldorf, Pauli und Fürth gabs nichts zu holen. Am letzten Spieltag setzte es dann eine Heimniederlage gegen den SC Paderborn. Vor Selbstvertrauen dürften die Jungs von Trainer Wollitz also nicht gerade strotzen.
Bei Bochum wird wohl im Vergleich zum letzten Spiel nur Sinkiewicz seinen Platz in der Startformation räumen müssen. Für ihn wird Marcel Maltritz zurückkehren, ansonsten setzt Bergmann auf die in München siegreiche Elf.
Wollitz hat mehr Sorgen, die größte wohl in der Offensive, da es für Toptorschützen Rangelov (13 Spiele/7 Tore) nicht zu einem Einsatz reichen wird. Für Gefahr sollen stattdessen mangels Alternativen Kronaveter (7/2) und Allrounder Müller (11/0) sorgen, die bisher aber wenig Torgefahr ausstrahlen konnten. Müller traf zwar während der Länderspielpause in einem Testspiel gegen Wolfsburg doppelt, dies besitzt aber aufgrund der damals zusammengewürfelten Mannschaften wenig Aussagekraft. In der Abwehr fehlt zudem der Routinier Ziebig gelbgesperrt. Hinter dem Einsatz der Verteidiger Bittroff und Hünemeier steht noch ein Fragezeichen.
Cottbus wird versuchen, hinten dicht zu machen und vorne durch Konter zum Erfolg zu kommen. Ich sehe hier aber wenig Chancen und zudem wenig Entlastung für die Hintermannschaft, da man heute in der Offensive qualitativ einfach nicht gut genug besetzt ist. Bochum wird also mehr Ballbesitz haben, das Spiel machen und die Lücke in der Abwehr suchen. Bochum ist für Zweitligaverhältnisse vorne sehr gut besetzt und besitzt Spieler mit der individuellen Klasse, um jederzeit auch durch eine Einzelaktion zum Torerfolg zu kommen.
Letzte Saison konnte Cottbus das Hinspiel daheim mit 2:1 für sich entscheiden. Das Rückspiel (auch Montagsspiel) im März dieses Jahres gewannen die Bochumer im Rewirpower-Stadion mit 1:0.
Cottbus also mit argen Personalproblemen, sowohl vorne als auch in der ohnehin unsicheren Abwehr (bereits 26 Gegentore, drittschlechtester Ligawert). Bochum dagegen mit guten Ergebnissen im Rücken, Heimvorteil und ohne gravierende Ausfälle. Die Quote auf den Heimsieg ist für mich bei der aktuellen Konstellation gut spielbar. Für die wahrscheinlichsten Ergebnisse halte ich ein 1:0 oder 2:0. Da ich Energie nicht unbedingt ein Tor zutraue und um mich gegen ein 0:0 abzusichern, halte ich außerdem noch eine Wette auf "Cottbus erzielt kein Tor" für sinnvoll.

Bochum @1.85 (5/10) bei Pinnacle
Cottbus erzielt kein Tor @2.75 (2/10) bei bwin

Toptipp des Tages

England 1.Liga

Tottenham:Aston Villa
Beginn: Montag 21 Uhr

Heute spielt der 5te Tottenham gegen den 8ten Aston Villa.Mit einem Sieg könnte Tottenham heute auf Platz 3 springen.Beide Mannschaften immer sehr offensiv ausgerichtet,besonders Tottenham ist zuhause extrem offensiv.Somit gingen auch 9 von 10 Spielen in dieser Saison mit Tottenham over aus.Die Heimspiele gingen bis jetzt in dieser Saison von Tottenham alle over aus.Bei Aston Villa gingen 3 der letzten 4 Spiele over aus,das andere endete bei QPR mit 1:1,die aber auch eher sehr defensiv spielen.Aber heute trifft ja Aston Villa auf jedenfall auf eine sehr ofensiv ausgerichtete Mannschaft.4 der letzten 5 H2Hs gingen in London auch over aus.Daher mein Toptipp des Tages,hier auf jedenfall das over 2,5 zu nehmen.Für eine noch sehr ordentliche Quote wie ich finde.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: over 2,5
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,65
Stake: 7/10

Toptipp des Tages

England 1.Liga

Heute spielt der 5te Tottenham gegen den 8ten Aston Villa.Mit einem Sieg könnte Tottenham heute auf Platz 3 springen.Beide Mannschaften immer sehr offensiv ausgerichtet,besonders Tottenham ist zuhause extrem offensiv.Somit gingen auch 9 von 10 Spielen in dieser Saison mit Tottenham over aus.Die Heimspiele gingen bis jetzt in dieser Saison von Tottenham alle over aus.Bei Aston Villa gingen 3 der letzten 4 Spiele over aus,das andere endete bei QPR mit 1:1,die aber auch eher sehr defensiv spielen.Aber heute trifft ja Aston Villa auf jedenfall auf eine sehr ofensiv ausgerichtete Mannschaft.4 der letzten 5 H2Hs gingen in London auch over aus.Daher mein Toptipp des Tages,hier auf jedenfall das over 2,5 zu nehmen.Für eine noch sehr ordentliche Quote wie ich finde.Viel glück allen Nachtippern.

Alles spricht für over 2,5 , ABER spielt Rafael van der Vaart? Letzte Woche musste er das Länderspiel verletzungsbedingt passen. Er ist als Mittelfeldspieler mit 6 Toren der beste Torschütze bei den Spurs.

Kopie aus dem Vorschauordner:
Racing - Malaga, 21.11. um 21oo

Racing aus 11 Spielen bereits 4x 0:0, unter anderem gegen Real Madrid (immerhin DAS overteam aktuell mit 4,18 Toren pro Spiel). Restergebnisse auch knapp zB 1:0, 0.1 und 1:1.

Malaga "nur" 2x torlos (saragossa, Betis), der Torschnitt pro Spiel liegt hier knapp am Mittel der Liga mit 2,36.

0:0 @ 9,0 bei bet365 mit 2/10. gut moeglich dass bf und co mehr geben, aktuell ist dort aber nichts.

BF gibt mittlerweile um die 9,5. Kommt also nahezu auf dasselbe hinaus.

Holland Eredivisie Youth (18:30)
Jong Utrecht – Jong Groningen Jong Utrecht @3.40 4/10 Bet365

Kann diese Quote nicht wirklich nachvollziehen. Schätze, dass es daran liegt, dass Utrecht Aufsteiger ist und Groningen letztes Jahr die Saison als Tabellendritter beendet hat. Aber Fakt ist auch, dass es sich hierbei um eine Jugendliga handelt, d.H. Auch Spieler kommen und gehen. Dieses Jahr ist hauptsächlich ein anderer Jahrgang an der Reihe wie letztes Jahr. Asiaten (188bet) z.B. "nur" mit einer 2.90er Quote, Bet365, VictorChandler mit 3.40. Utrecht spielt als Aufsteiger eine starke Saison und steht auf Platz 6 bei 4-2-3 und 17:16 Toren, allerdings sollte man auch erwähnen, dass man gegen alle Topteams der Liga gespielt hat (Twente 1-5, Heracles 2-1, PSV 2-2, Feyenoord 0-2, Ajax 3-1). Also sollte dieser Tabellenstand schon die ziemliche Leistungsstärke der einzelnen Teams aussagen. Ob es einen wirklichen Heimvorteil in dieser Liga gibt ist schwierig, gespielt wird vor wenigen 100 Zuschauern auf einem Nebenplatz (heute auf Naturrasen). Utrecht zuhause 2-1-1 bei 10:7 Toren aber zugegeben 3 richtig starke Gegner gehabt (PSV, Feyenoord, Ajax) zudem den Tabellenletzten NEC, den man 5-2 abgeschossen hat. Dazu gute Form zuletzt bei 3-0-1 (einzige Niederlage gegen den Tabellenführer Twente).

Groningen sicherlich kein Team, welches zu unterschätzen ist, aber die Quote auf Utrecht in meinen Augen einfach ein Witz. Hätte sie hier mit 2.50 quotiert, so ein klarer Favorit sind sie nicht! Bisher stehen sie auf dem 8. Tabellenplatz bei 4-1-4 und 21:20 Toren, also 1 Punkt weniger als Utrecht. Zuletzt im Gegensatz zu Utrecht in einer Formkriese, wenn man sowas nach 4 Spielen so nennen kann (2-5, 5-3, 2-3, 2-1). Vor allem in der Defensive war man häufig sehr anfällig.

Für mich ist in dieser Partie kein richtiger Favorit auszumachen, wenn würde ich noch Utrecht wegen a) Heimvorteil und b) Form vorne sehen, deshalb ist eine 3.40er Quote in meinen Augen einfach deutlich zu hoch quotiert.

(Von Malaga und mir)

Jong Twente – Jong ADO Den Haag Over 4 @1.80 6/10 Bet365

Auch hier intressantes Match zwischen dem derzeitigen Tabellenführer Jong Twente und dem Tabellenvorletzten ADO Den Haag, die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Twente bisher mit einer excellenten Saison bei 7-2-0 und 32:9 Tore, zuhause sogar 3-1-0 bei 18:4 Toren (mehr als 5 Tore pro Schnitt also). Zuletzt vor der Pause sich sehr schwer getan beim punktlosen Tabellenletzten NEC, wo man gerade so einen 3-2 Sieg auswärts sich sichern konnte, sogar nach zwischenzeitlichem Rückstand. Sonst (5-0, 4-0, 6-1, 3-1, 2-2, 2-0, 5-1, 2-2, 3-2). 8/9 Spiele in dieser Saison Over 3.5, was ja schon Cashback bedeuten würde heute und davon 4 Over 4.5 oder höher.

Jong ADO Den Haag wird sicherlich nicht anreisen um zu Verlieren, sie werden also auch ihre Chance suchen und dazu haben sie gesehen, dass selbst der punktlose Tabellenletzte eine sehr gute Chance gegen Twente hatte (wenn auch zuhause). Nach 9 Spieltagen steht man bei 2-1-6 auf dem vorletzten Tabellenplatz bei 7:22 Toren (drittschlechteste Defensive). Auswärts 1-0-3 bei 2:12 Toren, zuletzt gewann man vor der Pause sensationell auswärts mit 1-0 gegen PSV. Davor gab es eine 1-3 Niederlage gegen Feyenoord, eine 0-5 Klatsche gegen Ajax und ein 0-4 gegen Heerenveen, die alle nochmal eine Stufe unter Twente einzuschätzen sein sollten.

-2.5 hier sicherlich auch keine schlechte Wahl, da Den Haag die schlechteste Offensive der gesamten Liga stellt, allerdings schreckt mich das letzte Spiel von Twente zu sehr ab, als man gegen den Tabellenletzten auch 2 Gegentore hinnehmen musste. Sehe hier alleine im Normalfall schon 4 Tore von Twente, wenn es normal läuft. Den Haag sollte auch für ein Ehrentreffer gut sein, rechne mit einem 5-1 Sieg für Twente.

(Von Malaga und mir)

Holland Jupiler League (20:00)
Sparta Rotterdam – FC Emmen Over 3.5 @1.91 7/10 bwin + Over 5.5 @5.50 sportingbet 2/10

Für mich heute der größte Pick des Tages in der niederländischen zweiten Liga zwischen dem vermeintlichen Favoriten Sparta Rotterdam und dem FC Emmen. Sparta Rotterdam könnte heute mit einem Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung auf Platz 3 vorziehen! Derzeit steht man noch auf Platz 8 mit 20 Punkten und 23:14 Toren in 12 Spielen. Zuletzt zeigte man sich in einer sehr guten Form und konnte 4 Siege in Folge gewinnen (1 davon Cupspiel) (6-0, 2-0, 4-0, 4-1). Heute wird man bestimmt nicht die Riesenchance vergeben wollen auf Platz 3 vorzuziehen und wird alleine deshalb schon hochmotiviert rangehen.

FC Emmen bisher in dieser Saison mit einer katastrophalen Saison (Vorletzter Platz, 2-2-8, 11:31 Tore). Man musste die drittmeisten Gegentore hinnehmen, was sich heute bei 2 oder mehr Gegentore schon ändern könnte – dann wären es die zweitmeisten der Liga. Nur der Tabellenletzte (43 in 13 Spielen) hat bislang mehr Gegentore hinnehmen müssen. Zuletzt allerdings mit ein bisschen Aufwind, nachdem man zuhause mit 3-2 gegen die Go Ahead Eagles gewonnen hat, was sicherlich ein wenig Selbstvertrauen gegeben hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich 90 Minuten auf das Verteidigen konzentrieren wird, spätestens nach dem 1 Gegentreffer wird man aufmachen müssen. Aber Emmen wird sicherlich auch mitspielen, ich traue ihnen im Optimalfall auch 2 Treffer zu, mindestens 1 Treffer traue ich ihnen zu!

Dazu kommt, dass die letzten 4 Montagabendsspiele allesamt sehr torreiche Partien waren (3-3, 5-1, 6-1, 2-5). Im Grunde natürlich nicht wichtig, wollte ich nur mal dazu sagen. Das letzte Duell der beiden in Rotterdam endete fast genau vor einem Jahr mit 5-0 für Sparta. Over 5.5 noch als Zusatz weil es in der Jupiler League halt oft gerne passiert, dass dann auch mal 5, 6 oder gleich 7 Treffer fallen.

(Von Malaga und mir)

Rapid Bukarest - Gaz Metan (18:00 Uhr)

Rapid eigentlich immer oben dabei, auch wenn die letzte Meisterschaft ein paar Jährchen zurückliegt. Derzeit steht man auf einem guten 3. Platz und kann bei einem Sieg an Cluj (2.) vorbeiziehen. Die aktuelle Form ist beeindruckend: 4/1/0 bei 10:2 Toren. In 4 der letzten 5 Spiele bekam man kein Gegentor. Am 2. Spieltag gabs die erste und bisher einzige Niederlage, seit 11 Spielen verlor man nun schon nicht mehr. Zuhause ohnehin meist noch nen Ticken besser unterwegs (4/2/0). Personell heute alles im Lot.
Gaz Metan (11.) in dieser Saison vor Allem auswärts völlig von der Rolle, einem mageren Sieg stehen 5 Niederlagen gegenüber. Zum Vergleich: In der gesamten vergangenen Spielzeit brachte man es auf 5 Auswärtsniederlagen. In keinem der letzten 3 Auswärtspartien konnte ein Tor erzielt werden. Hinzu kommt, dass heute mit Mittelfeldspieler Petre (13/1) und Verteidiger Markovic (10/1) gleich zwei wichtige Stammkräfte nicht mit an Bord sind. Abschließend spricht auch das H2H klar für die Gastgeber: Alle 4 bisherigen Vergleiche in Bukarest konnte Rapid gewinnen. Alles andere als ein Heimsieg würde mich dann doch überraschen.

Rapid @1,45 Interwetten 6/10
HC (0:1) 1 @2,2 bwin 2/10

VfL Bochum vs. Energie Cottbus, 21.11.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 15. Spieltag
Stadion: Rewirpower-Stadion (Bochum)
Anbieter: Betfair

Im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga kommt es heute Abend (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und In-Play bei Betfair) zum Kräftemessen zwischen dem VfL Bochum und Energie Cottbus. Während der VfL unter der Regie von Neu-Trainer Bergmann vier der letzten Spiele gewonnen hat, konnte der FCE nur einen Sieg seit dem 5. Spieltag landen. Wetten, die Wollitz-Elf siegt heute gegen den Trend?

Die Ausgangslage:
Nach dem misslungenen Bergmann-Debüt am 8. Spieltag (0:4 beim SC Paderborn 07) war der VfL Bochum Tabellenletzter. Seit dieser bitteren Klatsche für den Funkel-Nachfolger konnte Bochum allerdings vier seiner letzten sechs Zweitliga-Duelle und rangiert mit einer Ausbeute von 17 Punkten auf Platz elf. Der rasante Aufwärtstrend hat auch mit Bergmanns taktischer Umstellung auf eine Raute im Mittelfeld zu tun. Denn mit dem Quartett Federico, Dabrowski, Inui und Kramer scheint Neu-Trainer Bergmann die Idealbesetzung für sein Mittelfeld gefunden zu haben. Sollte der VfL nun erneut dreifachen punkten, wäre Platz neun der verdiente Lohn.

Energie Cottbus hingegen startete im Gegensatz zum VfL Bochum gut in die Saison, konnte seit dem 5. Spieltag aber nur ein einziges Spiel gewinnen. Die bittere Quittung: Die Wollitz-Elf rangiert mit einer Ausbeute von 18 Zählern im grauen Zweitliga-Mittelmaß und hat längst den Kontakt zu den oberen Spitzenplätzen verloren. Aber dennoch: Energie Cottbus ist personell so gut besetzt, dass das obere Tabellendrittel noch keine Utopie ist. Schließlich gehören die Lausitzer auch zu den besseren Auswärtsteams in Liga zwei (schon elf Punkte auf des Gegners Platz).

Kader / wer fehlt?
Beim VfL Bochum fehlen Azaouagh, Freier und Vogt.

FCE-Coach Wollitz muss dagegen auf Rangelov und Bittencourt verzichten.

1-x-2-Quoten:
Der VfL Bochum wird bei Siegquoten um 1.86 als klarer Favorit gehandelt, Energie Cottbus geht bei Quoten um 4.60 als Underdog in die Begegnung.

Mein Fazit:

Der VfL Bochum will heute seine Aufholjagd fortsetzen, die Lausitzer müssen dagegen mit einem Sieg unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Zwar spricht der Trend der letzten Spiele eindeutig für den VfL Bochum, der vier der letzten sechs Duelle gewinnen konnte. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass kriselnde Lausitzer, die sowohl technisch als auch taktisch zum Besten gehören, was die 2. Liga zu bieten hat, mindestens einen Punkt holen werden und empfehle folgende Wetten:

Mein Tipp: Energie Cottbus + 0.50 (AHC) @ 2.10 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.98 Betfair
Mein Tipp: Energie Cottbus gewinnt mit 2:1 @ 17.00 Betfair

Toptipp des Tages 3

Israel 1.Liga

Beitar Jerusalem:Maccabi Haifa
Beginn: Montag 19.50 Uhr

Hier spielt der 11te Jerusalem gegen den 9ten Haifa.Zurzeit stehen diese Mannschaften sehr dicht beieinander und dann könnte man denken das diese Partie ausgeglichen ist.Das ist es aber nicht.Jerusalem gehört in das Mittelfeld der Liga,aber auf kein Fall Haifa,denn allein schon die letzten 3 SPielzeiten wurde Haifa immer Meister.Langsam kommen sie auch in tritt und haben auswärts eine gute Form von 1/2/0.Ganz anders Jerusalem die haben zuhause eine schlechte Form von 0/1/2.Hinzu kommt das bei Jerusalem einige Spieler fehlen,daher gehen auch die Quoten auf den Auswärtssieg schon so rapide runter.Daher schnell noch zuschlagen und den Auswärtssieg mitnehmen.Daher mein Toptipp des Tages 3.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Maccabi Haifa
Quote: 1,90
Stake: 6/10

VfL Bochum vs. Energie Cottbus, 21.11.2011, 20.15 Uhr
Wetten, die Wollitz-Elf siegt heute gegen den Trend?

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass kriselnde Lausitzer, die sowohl technisch als auch taktisch zum Besten gehören, was die 2. Liga zu bieten hat, mindestens einen Punkt holen werden

Das ist nicht die erste Analyse von dir dieser Art, in der du in den ersten Zeilen reißerisch ankündigst "Wetten, dass...", so als müsstest du möglichst viele Leute davon zu überzeugen, auf ein Team zu gehen, dann ankündigst, dass du der Meinung bist, ein Quotenaußenseiter würde gewinnen und dann das ganze sehr dünn (möglicherweise wider besseres Wissen?) begründest. Dein einziges Argument hier ist deine Meinung, dass Cottbus "taktisch und technisch zum Besten gehört, was die 2. Liga zu bieten hat", da macht es auch nichts, dass Bochum sich mittlerweise stabilisiert hat und nun endlich das zweifellos vorhandene spielerische Potential abruft, da machts auch nichts, dass Rangelov, der beste Stürmer des FCE fehlt, da machts auch nichts, dass Cottbus seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen hat.
Die Story, dass Cottbus so toll sein soll, hast du hier nicht zum ersten Mal gebracht und ich lese ständig solche reißerisch formulierten Picks von dir, so dass ich mich echt frage, ob du hier nur deine Meinung formulierst oder dein Post anderen Zwecken dienen soll.

PS: Gabs von Gamebookers keine Wetten zum Spiel? :mrgreen: Echt nicht?

Sparta Rotterdam - Emmen (NED 20:00)

Ein recht kurzfristiger Pick, auch mit kurzer Begründung. In Rotterdam herrscht der Nebel. Habe gerade 2 Live-Cams angeschaut. Schon gestern musste das Spiel Excelsior - Alkmaar abgebrochen werden:
Videos - News & Reports - Europe - Soccerway
Auch heute ist das möglich. Ich gehe aber davon aus, dass gespielt wird. Unter diesen Umständen hat das Under Value.

Under 3,5 @2,05 bwin 5/10

Toptipp des Tages 3

Israel 1.Liga

Beitar Jerusalem:Maccabi Haifa
Beginn: Montag 19.50 Uhr

Hier spielt der 11te Jerusalem gegen den 9ten Haifa.Zurzeit stehen diese Mannschaften sehr dicht beieinander und dann könnte man denken das diese Partie ausgeglichen ist.Das ist es aber nicht.Jerusalem gehört in das Mittelfeld der Liga,aber auf kein Fall Haifa,denn allein schon die letzten 3 SPielzeiten wurde Haifa immer Meister.Langsam kommen sie auch in tritt und haben auswärts eine gute Form von 1/2/0.Ganz anders Jerusalem die haben zuhause eine schlechte Form von 0/1/2.Hinzu kommt das bei Jerusalem einige Spieler fehlen,daher gehen auch die Quoten auf den Auswärtssieg schon so rapide runter.Daher schnell noch zuschlagen und den Auswärtssieg mitnehmen.Daher mein Toptipp des Tages 3.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Maccabi Haifa
Quote: 1,90
Stake: 6/10

1:4 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

+5,40 EH[[cheers]]

VFL Bochum - Energie Cottbus
21.11.2011 , 20.15Uhr , Deutschland 2.Bundesliga

Zu Bochum : Sie holten aus den vergangenen 6 Spielen gute 13 Punkte und verabschiedeten sich vorerst aus den unteren Tabellenregionen.Bochum befindet sich deutlich auf dem aufsteigenden Ast und das haben sie auch einen immer stärker werdeneden Takeshi Inui zu danken,der in den letzten beiden Spielen jeweils einmal traf und auch so großen Anteil an den Siegen Bochums hatte.Personell sieht es folgendermaßen aus,Cheftrainer Andreas Bergmann wird sein Team nur auf einer Position verändern und zwar wird der wieder genesende Marcel Maltritz für den zuletzt schwachen Lukas Sinkiewicz in der Innenverteidigung spielen.Ansonsten bleibt das Team wie im Auswärtsspiel bei 1860 München erhalten.

Zu Cottbus : Die Lausitzer derzeit das komplette Gegenteil zu den Bochumern.Sie holten nur magere 6 Punkte aus den letzten 9 Spielen.Gründe für den Negativtrend gibt es wohl genug.Mit Spielern wie Dimitar Rangelov,Markus Brzenska (Achillessehnenriss),Daniel Ziebig (5. Gelbe Karte),Dennis Sörensen (Syndesmosebandriss),Martin Fenin (sollte jedem bekannt sein warum er fehlt),Leonardo Bittencourt,Roger und dem rotgesperrten Mustafa Kucukovic fehlen eine ganze handvoll Leistungsträger und vorallem potenzielle Stammkräfte.Und als wenn das noch nicht genug,wäre sind die Einsätze von Christopher Schorch, Alexander Bittroff und Uwe Hünemeier gefährdet.Wollitz ist in den Tagen als Trainer wirklich nicht zu beneiden,für ihn ist diese Situation "kompliziert und reizvoll".

Fazit : Aufgrund der herben Ausfälle und auch sonstigen Negativtrend der Lausitzer,setze ich auf einen Heimsieg.
Hinzu kommt das Bochum zuletzt im deutlichen Aufwind war.

Tipp : Sieg Bochum 1,90 Quote bei Interwetten (mittel-hoher Einsatz)

0:1 FT [[nixweiss]]
An Chancen hat es eher nicht so gemangelt !

Toptipp des Tages

England 1.Liga

2:0 FT[[bang]]

2:0 zur Halbzeit und dann kommt nichts mehr sry.

Jong Utrecht – Jong Groningen Jong Utrecht @3.40 4/10 Bet365

Kann diese Quote nicht wirklich nachvollziehen. Schätze, dass es daran liegt, dass Utrecht Aufsteiger ist und Groningen letztes Jahr die Saison als Tabellendritter beendet hat. Aber Fakt ist auch, dass es sich hierbei um eine Jugendliga handelt, d.H. Auch Spieler kommen und gehen. Dieses Jahr ist hauptsächlich ein anderer Jahrgang an der Reihe wie letztes Jahr. Asiaten (188bet) z.B. "nur" mit einer 2.90er Quote, Bet365, VictorChandler mit 3.40. Utrecht spielt als Aufsteiger eine starke Saison und steht auf Platz 6 bei 4-2-3 und 17:16 Toren, allerdings sollte man auch erwähnen, dass man gegen alle Topteams der Liga gespielt hat (Twente 1-5, Heracles 2-1, PSV 2-2, Feyenoord 0-2, Ajax 3-1). Also sollte dieser Tabellenstand schon die ziemliche Leistungsstärke der einzelnen Teams aussagen. Ob es einen wirklichen Heimvorteil in dieser Liga gibt ist schwierig, gespielt wird vor wenigen 100 Zuschauern auf einem Nebenplatz (heute auf Naturrasen). Utrecht zuhause 2-1-1 bei 10:7 Toren aber zugegeben 3 richtig starke Gegner gehabt (PSV, Feyenoord, Ajax) zudem den Tabellenletzten NEC, den man 5-2 abgeschossen hat. Dazu gute Form zuletzt bei 3-0-1 (einzige Niederlage gegen den Tabellenführer Twente).

Groningen sicherlich kein Team, welches zu unterschätzen ist, aber die Quote auf Utrecht in meinen Augen einfach ein Witz. Hätte sie hier mit 2.50 quotiert, so ein klarer Favorit sind sie nicht! Bisher stehen sie auf dem 8. Tabellenplatz bei 4-1-4 und 21:20 Toren, also 1 Punkt weniger als Utrecht. Zuletzt im Gegensatz zu Utrecht in einer Formkriese, wenn man sowas nach 4 Spielen so nennen kann (2-5, 5-3, 2-3, 2-1). Vor allem in der Defensive war man häufig sehr anfällig.

Für mich ist in dieser Partie kein richtiger Favorit auszumachen, wenn würde ich noch Utrecht wegen a) Heimvorteil und b) Form vorne sehen, deshalb ist eine 3.40er Quote in meinen Augen einfach deutlich zu hoch quotiert.

(Von Malaga und mir)

Lost[[sleep]]

Jong Twente – Jong ADO Den Haag Over 4 @1.80 6/10 Bet365

Auch hier intressantes Match zwischen dem derzeitigen Tabellenführer Jong Twente und dem Tabellenvorletzten ADO Den Haag, die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Twente bisher mit einer excellenten Saison bei 7-2-0 und 32:9 Tore, zuhause sogar 3-1-0 bei 18:4 Toren (mehr als 5 Tore pro Schnitt also). Zuletzt vor der Pause sich sehr schwer getan beim punktlosen Tabellenletzten NEC, wo man gerade so einen 3-2 Sieg auswärts sich sichern konnte, sogar nach zwischenzeitlichem Rückstand. Sonst (5-0, 4-0, 6-1, 3-1, 2-2, 2-0, 5-1, 2-2, 3-2). 8/9 Spiele in dieser Saison Over 3.5, was ja schon Cashback bedeuten würde heute und davon 4 Over 4.5 oder höher.

Jong ADO Den Haag wird sicherlich nicht anreisen um zu Verlieren, sie werden also auch ihre Chance suchen und dazu haben sie gesehen, dass selbst der punktlose Tabellenletzte eine sehr gute Chance gegen Twente hatte (wenn auch zuhause). Nach 9 Spieltagen steht man bei 2-1-6 auf dem vorletzten Tabellenplatz bei 7:22 Toren (drittschlechteste Defensive). Auswärts 1-0-3 bei 2:12 Toren, zuletzt gewann man vor der Pause sensationell auswärts mit 1-0 gegen PSV. Davor gab es eine 1-3 Niederlage gegen Feyenoord, eine 0-5 Klatsche gegen Ajax und ein 0-4 gegen Heerenveen, die alle nochmal eine Stufe unter Twente einzuschätzen sein sollten.

-2.5 hier sicherlich auch keine schlechte Wahl, da Den Haag die schlechteste Offensive der gesamten Liga stellt, allerdings schreckt mich das letzte Spiel von Twente zu sehr ab, als man gegen den Tabellenletzten auch 2 Gegentore hinnehmen musste. Sehe hier alleine im Normalfall schon 4 Tore von Twente, wenn es normal läuft. Den Haag sollte auch für ein Ehrentreffer gut sein, rechne mit einem 5-1 Sieg für Twente.

(Von Malaga und mir)

o:o!!!!! einfach unfassbar lächerlich
[[kotz]]

Holland Jupiler League (20:00)
Sparta Rotterdam – FC Emmen Over 3.5 @1.91 7/10 bwin + Over 5.5 @5.50 sportingbet 2/10

Für mich heute der größte Pick des Tages in der niederländischen zweiten Liga zwischen dem vermeintlichen Favoriten Sparta Rotterdam und dem FC Emmen. Sparta Rotterdam könnte heute mit einem Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung auf Platz 3 vorziehen! Derzeit steht man noch auf Platz 8 mit 20 Punkten und 23:14 Toren in 12 Spielen. Zuletzt zeigte man sich in einer sehr guten Form und konnte 4 Siege in Folge gewinnen (1 davon Cupspiel) (6-0, 2-0, 4-0, 4-1). Heute wird man bestimmt nicht die Riesenchance vergeben wollen auf Platz 3 vorzuziehen und wird alleine deshalb schon hochmotiviert rangehen.

FC Emmen bisher in dieser Saison mit einer katastrophalen Saison (Vorletzter Platz, 2-2-8, 11:31 Tore). Man musste die drittmeisten Gegentore hinnehmen, was sich heute bei 2 oder mehr Gegentore schon ändern könnte – dann wären es die zweitmeisten der Liga. Nur der Tabellenletzte (43 in 13 Spielen) hat bislang mehr Gegentore hinnehmen müssen. Zuletzt allerdings mit ein bisschen Aufwind, nachdem man zuhause mit 3-2 gegen die Go Ahead Eagles gewonnen hat, was sicherlich ein wenig Selbstvertrauen gegeben hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich 90 Minuten auf das Verteidigen konzentrieren wird, spätestens nach dem 1 Gegentreffer wird man aufmachen müssen. Aber Emmen wird sicherlich auch mitspielen, ich traue ihnen im Optimalfall auch 2 Treffer zu, mindestens 1 Treffer traue ich ihnen zu!

Dazu kommt, dass die letzten 4 Montagabendsspiele allesamt sehr torreiche Partien waren (3-3, 5-1, 6-1, 2-5). Im Grunde natürlich nicht wichtig, wollte ich nur mal dazu sagen. Das letzte Duell der beiden in Rotterdam endete fast genau vor einem Jahr mit 5-0 für Sparta. Over 5.5 noch als Zusatz weil es in der Jupiler League halt oft gerne passiert, dass dann auch mal 5, 6 oder gleich 7 Treffer fallen.

(Von Malaga und mir)

abgesagt [[help]]

Argentinien - Apertua (01:15)
Lanus – Arsenal Sarandi Over 3.5 @4.40 5/10 WilliamHill + Over 4.5 @10.00 1/10 WilliamHill

Quote für das Over hier eindeutig zu hoch gelegt, wenn man die letzten Ergebnissen der beiden Teams bedenkt (2-1, 2-1, 1-1, 1-2, 1-2). Zugegeben 4/5 Over 2.5 und kein mal Over 3.5, aber zu einer 4.40 sollte dieses eine Tor einmal drin sein. In der Tabelle steht man auf Platz 7 mit der Chance mit einem Sieg auf Platz 2 zu springen.

Arsenal ähnliche Bilanz, für Argentinien ein sehr overlastiges Team (0-3, 2-0, 1-2, 0-0, 1-0, 3-2) ergibt etwa 50% Over Rate. Von den letzten 12 Spielen insgesamt 3 mal Over 3.5 (7/12 Over 2.5). Over 2.5 mit 2.30 also auch deutlich zu hoch angelegt.

Auch wenn ich prinzipiell nicht allzuviel auf das H-2-H gebe sollte ich es bei diesem Spiel erwähnen (3-1, 2-1, 4-1, 5-2, 1-4, 2-1, 2-6). Zuletzt also 7/7 Over 2.5 im H-2-H, 5/7 Over 3.5, 4/7 Over 4.5 sogar und 2/7 Over 6.5!

(Von Malaga und mir)

Lanus – Arsenal Sarandi Over 3.5 @4.40 5/10 WilliamHill + Over 4.5 @10.00 1/10 WilliamHill

Quote für das Over hier eindeutig zu hoch gelegt, wenn man die letzten Ergebnissen der beiden Teams bedenkt (2-1, 2-1, 1-1, 1-2, 1-2). Zugegeben 4/5 Over 2.5 und kein mal Over 3.5, aber zu einer 4.40 sollte dieses eine Tor einmal drin sein. In der Tabelle steht man auf Platz 7 mit der Chance mit einem Sieg auf Platz 2 zu springen.

Arsenal ähnliche Bilanz, für Argentinien ein sehr overlastiges Team (0-3, 2-0, 1-2, 0-0, 1-0, 3-2) ergibt etwa 50% Over Rate. Von den letzten 12 Spielen insgesamt 3 mal Over 3.5 (7/12 Over 2.5). Over 2.5 mit 2.30 also auch deutlich zu hoch angelegt.

Auch wenn ich prinzipiell nicht allzuviel auf das H-2-H gebe sollte ich es bei diesem Spiel erwähnen (3-1, 2-1, 4-1, 5-2, 1-4, 2-1, 2-6). Zuletzt also 7/7 Over 2.5 im H-2-H, 5/7 Over 3.5, 4/7 Over 4.5 sogar und 2/7 Over 6.5!

(Von Malaga und mir)

Sehe nicht wirklich Value, bei beiden wichtige Ausfälle (Lanus u.a. Camoranesi, Araujo... , Arsenal u.a. Perez)
Bei beiden Seiten geht es um nix mehr, ok Lanus brauch noch ein Punkt um sich sicher für die Copa Libertadores zu Qualifizieren aber das war es dann auch.
Arsenal ist bereits qualifiziert, Gäste zudem (laut eigener Aussage) noch etwas Müde vom Copa Rückspiel in Santiago.
Mit den Abstieg haben beide auch nix am Hut, daher sind die Quoten schon richtig gesetzt.
Sollt mir nicht wundern wenn es ein 0:0 wird, aber dir GL auch wenn ich den Pick + Einsatz nicht nachvollziehen kann.

(Von Malaga und mir)

0:1..Chancen waren da..naja ein Tag zum Vergessen. Hoffe, einige waren dabei [[cheers]]