Montagsspiele 20.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-12-20/2010-12-20/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2010-12-20/2010-12-20/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2010-12-20/2010-12-20/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

union berlin - karlsruhe

Union berlin extrem geschwächt aktuell mit zig ausfällen:

Brunnemann, Bjorn (Missing)
Hottecke, Marcel (Missing)
Kolk, Santi (Missing)
Madouni, Ahmed (Missing)
Mattuschka, Torsten (Missing)
Parensen, Michael (Missing)

Somit werden sie wohl versuchen, dass spiel von hinten heraus zu machen. Wie sie es zuletzt auch so oft versuchten...

Vorne haben die berline einfach extreme probleme. Grundsätzlich schaffen sie keinen abschluss... durch die ausfälle schaffen sie mittlerweile aber nicht mal mehr chancen...

mit 3-2-2 zu Hause auch alles andere als gut und die torstatistik von 8:6 auch traurig.
in der formtabelle 2-1-3 und gerade mal 4:5 die torbilanz

Karlsruhe die schießbude der 2. bulli mit 31 treffern aus 16 spielen also im schnitt 2 gegentore und gerade mal 21 treffer...
auswärts mit der fürchterlichen bilanz von 0-3-5 und 8:21 die bilanz...

die vielen gegentore würde ich aber nicht als so dramatisch bei dem spiel ansehen, da union berlin wie gesagt zu geschwächt ist, um mehr tore zu schießen. udn wenn doch eines fallt, werden sie eher aufpassen keins zu bekommen.

ausfälle bei den karlsruhern:

Akin, Serhat (Missing)
Engelhardt, Marco (Missing)
Timm, Christian (Missing)

in den letzten 6 spielen gingen 4 under bei berlin aus... (genau die letzten 4. => da merkt man wie die spieler abgehn) die over gab es gegen oberhausen (berlin schoss 2) und gegen frankfurt (kassierten 2 gegentore)

bei karlsruhe ebenfalls 4 der letzten 6 spiele under. und die 2 over waren gegen augsburg (welche 3 schossen) und oberhausen (wo karlsruhe zu Hause mit 4 toren glänzen konnte)

das letzte aufeinandertreffen der beiden war am 3.4.2010 und endete ebenfalls under (1:1)

ich gehe hier von einem torlosen spiel aus, wo beide versuchen hinten dicht zu halten, und vlt einen ball einnetzen. Das wird dann schlussendlich berlin gelingen, dank der schwachen verteidigung der karlsruher (so meine vermutung)

das wetter dürfte meinen tipp auch unterstützen, denn es wird leicht schneien und bitterkalt sein bei -6°
(bet365)
under 2,5 @ 1,8 (5/10)
under 1,5 @ 3,4 (2/10)
correct score: 1:0 @7,5 (1/10)

Zuletzt bearbeitet:
Spanien Primera Division
Montag 21 Uhr

Racing Santander - Hercules Alicante

Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und spielen hauptsächlich gegen den Abstieg in dieser Saison.
ABER:
Racing Santander ist sehr heimstark und holt den Großteil seiner Punkte zu Hause (4-1-2) Niederlagen gegen Barca und Getafe!
Auf der anderen Seite der Aufsteiger Hercules sehr schwach auswärts unterwegs. Es hagelt Niederlagen auswärts (1-2-4)!!! Nur der fragwürdige Sieg in Barcelona sticht heraus :mrgreen:
Die letzten 3 Auswärtsspiele In Folge wurden allesamt verloren!
Und weitere schlechte Nachrichten für Hercules: Es fallen die wichiten Spieler Valdez und Drenthe aus. Desweiteren fehlen auch noch Cruz, Rufete, Pamarot, Aguirre und Farinos.
Bei Racing fehlen Tziolis, Coltori, Ponce und Rodriguez.
Somit muss Trezeguet vorne als Alleinunterhalter für Tor bei den Gästen sorgen, die seit 3 Auswärtsspielen jedoch ohne eigenen Torerfolg sind!
Alles in allem spricht hier alles für Racing Santander!
Das under werde ich als kleine Nebenwette auch noch anspielen.

Racing Santander @ 2 Interwetten 6/10
unter 2.5 Tore @1.73 888Sport 4/10

Serie B Betfair

Lay Albinoleffe - Piacenza X 1,49 conf 4/10

Derzeit 1,5 Mio Umsatz

praktisch überall gesperrt

Remiskurse die kleiner als am Saisonende sind

komplett unlogisch vom Tabellenstand her

Für mich Ursache irgendwelche Leute,die im grossen Stil die

Märkte manipulieren und selber mit Surebets

Riesengewinne einfahren hier!

Mit diesen Kursen einfach ein Muss für mich!

[[sabber]]

Union Berlin - Karlsruher SC
Today, 20:15
Soccer -
germany.gif
<small>Ger. Bundesliga II</small> Pick: Karlsruhe (+0,5) Result: Pending
Stake: 4/10 Odds: 1.89
Bookmaker: Betfair vCash: No
verified-logo-small.gif

Posted: Today, 14:04

Beide Teams kämpfen aktuell gegen den Abstieg, zwar hat Union eine durchwachsende Heimbilanz von 3-2-2 bei 8:6 Toren aber man hat heute wieder einige Ausfälle zu verkraften darunter die beiden Torschützen mit je 4 Treffern Kolk und Mattuschka. Dazu noch eine kleine Serie: Union konnte noch nie gegen Karlsruhe gewinnen (4 Niederlagen, 4 Unentschieden).
Auf der anderen Seite der KSC. Sehr schlechte Auswärtsbilanz von 0-3-5 bei 8:21 Toren. Anhand der Statistik spricht sicher alles gegen ein Auswärtssieg, aber aufgrund der Ausfälle der Berliner und der H2H Statistik versuche ich ein AHC 0,5

Griechenland Football League 17:00 Uhr

Thrasivoulos Fylis-Veroia Tipp: Both to score

Quote: 2,00 Anbieter: Sportingbet Einsatz: 4/10

Thrasivoulos ist seit acht Spielen sieglos und kämpft auswärts sowie zuhause mit Defensiven sowie offensiven Problemen.Auswärts fällt es ihnen sehr schwer Treffer zu erzielen und Zuhause kassieren sie in der Regel einen Gegentreffer, der es schwer macht mit ihrer Offensive mehr als einen Punkt zu holen.

Veroia auf der anderen Seite hat ebenfalls eine Sieglose Serie von vier Spielen hinter sich, ehe man als leichter Aussenseiter zuhause gegen ein gutes Team von Levadeiakos siegte.Mit Soulis Papadopoulos hat man einen sehr guten Trainer in ihren Reihen, der es versteht in der zweiten Liga eine gute Mannschaft aufzubauen, die zu einem Aufstiegsanwärter wird, so wie er es letztes Jahr mit Pierikos gemacht hat, wird er es dieses jahr mit Veroia versuchen und es sieht bisher ganz gut aus.

Auf beiden Seiten gibt es jeweils zwei Verletzte, die aber nicht weiter von Bedeutung sind da keine Stammspieler und von daher ersetzt werden können.

Beide Teams verfügen nur über einen echten Scorer und es wird heute zum Duell Zacharopoulos-Saitiotis kommen.Beide mit ca. 50% der geschossenen Tore der beiden Teams.

Für mich ist das Spiel wie gemacht für ein 1:1, aber falls jemand doch die Überhand gewinnt entscheide ich mich fürs Both to score und vielleicht noch small fürs X, aber das soll jetzt nicht die Empfehlung sein.

Es kann durchaus sein das die obengennanten Stürmer jeweils einen Treffer beisteuern, aber auch wenn sie das nicht tun, dürften beide Teams ein Tor erzielen.

Auf dem kleinen Platz von Fyli, erwarte ich ein gut eingestelltes Team von Veroia, das über Konter, gegen ein Defensiv lückenhaftes Team von Thrasivoulos einmal treffen sollte und ein Heimteam das Zuhause gegen Teams die nicht zu den allerbesten der Liga gehören in der Regel mindestens einen Treffer erzielt.

Von daher ist das Both to score wie gemacht und ich erwarte ein Ergebnis um 1:1.

Viel Glück an alle Nachtipper. [[yo]]

EDIT: 2,20 bei Bet365 Live.

Zuletzt bearbeitet:
Werd diese Woche ma mit ner kleinen Kombi starten.Is ja nicht besonders viel los Montags.

Abstiegskracher in der Alten Försterei.Der 16. zu gast beim 15.Beide Teams stehen hier enorm unter Druck.Aufgrund der Tabellensituation rechne ich mit einem Torarmen Spiel.Der KSC wird mit sicherheit versuchen den Laden Hinten erst ma dicht zu machen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen.Union wird das Spiel machen müssen,was heute aber aufgrund der Personalsituation bei Union und den Platzverhältnissen sicher schwer werden wird.1X2 ist mir hier zu Gefährlich werd auf das under gehn,denn bei diesem Spiel werden nicht viele Tore fallen.

Manchester City - FC Everton

Man City für mich eigentlich ein No Bet Team weil wirklich unberechenbar.Aktueller Tabellenstand:Man City 3. 32 Pkt. 24:13 Tore.Die Toffees aktuell auf Rang 15 18 Pkt. 18:20 Tore.City heute mit der Chance,aufgrund der Spielausfälle vom Wochenende, die Tabellenführung in der Premier League zu übernehmen.Man City wirklich unberechenbar es fehlt einfach die Konstanz in den Leistungen immer wieder ma ein Ausreiser nach oben oder unten,deswegen lass ich auch hier die Finger von 1x2 und werde das under anspielen.Man City erst 13 Tore
kassiert.Das ist der 2. beste Wert in der Premier League.Im Kasten von Everton hat es auch erst 20 mal eingeschlagen in 17 Spielen.Dieser Wert reicht immerhin fürs fordere Mittellfeld.Beide Offensivreihen mit großen Namen bestückt aber die Torausbeute nur durchschnitt.Deswegen heute under 2,5.Wer auch noch small x2 Everton anspielen.Denn Wenn Man City die Chance hat ein Zeichen in der PL zu setzen und Platz 1 zu erobern hat mann doch immer regelmäßig versagt.

Meine Picks:

Union - KSC under 2,5
Man City - Everton under 2,5 beide Spiele in der Kombi ergeben eine 2.98 die ich mit 3.5/10 anspielen werde

Man City - Everton X 1,5/10 @ 3.6 beide bei will hill.[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Union Berlin - KSC

2. Bundesliga,

Montagsspiel, zwei Knadidaten aus der unteren Tabellenregion spielen gegeneinander.

Der KSC kommt nach Schupps Entlassung immer besser in Fahrt, nun unter Rapolder wurden die letzten beiden Heimspiele gewonnen, gegen RWO 4:0 und gegen Bielefeld 1:0, in Ingoldstadt verlor man 1:0.

Union verlor gegen Bochum und Ingoldstadt 0:1 und schaffte gegen Cottbus letzte Woche ein 0:0 Remie.

Union seit geraumer Zeit ohne tor, die KSC Abwehr unter Rapolder auch gefestigt, und hat sich von seinem Ruf als Schießbude der Liga befreit.

Denke das werden zwei gegner auf Augenhöhe, und wie bei den Berlinern so oft wird in der 1.HZ erstmal abgetastet.
Dann in der zweiten müssen beide Teams offensiver agieren und da hat man beim KSC mit dem georgischen Nationalspieler und bundesligaerfahrenen Kapitän lashvili und dem Topvorbereiter (nach Curri/Aue), top Leute.

Bei Union Berlin herrschen Verletzungssorgen, aber hinten stehen sie nach wie vor recht sicher.

Bei Chaos Wetter kann man heute nicht viele Tore erwarten.

Ergebniss 0:1 @ 13 bei betfair. 1/10
Unter 2,5 @ 1,8 bei pinnacle 6/10
Unter 1,5 @ 3,3 bei sportingbet

Manchester City-FC Everton

Die Citizens haben heute die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu springen,weil Manchester United und Arsenal am Wochenende spielfrei hatten.Zu Hause ist man definitiv keine Macht mit einer Bilanz von nur 4-3-1 und 8:5 Toren.Vorne hat man Probleme,ist aber dafür zu in der Defensive sehr geschlossen.Insgesamt auch nur 13 Gegentore.De Jong ist der einzige Ausfall für das Team von Roberto Mancini.Was mit Tevez ist,ob er spielt oder nicht,steht noch nicht fest.

Everton bisher sehr enttäuschend und nur auf Platz 15.Die Bilanz von 3-9-5 passt zu einem Abstiegskandidat.Auswärts eine Bilanz von 1-5-2 und 8:8 Toren.Generell ist die Offensive ungefährlich mit gerade einmal 18 Toren,deshalb will Manager David Moyes unbedingt neue Spieler für die Offensive verpflichten,denn mit nur 3 Toren ist diese unglaublich schwach.Beckford hat 2 gemacht und Yakubu 1 Tor.Saha,Anichebe und Gueye haben noch gar nicht getroffen.Für heute fällt mit Arteta ihr zweitbester Torschütze mit 3 Toren und einer der wichtigsten Spieler überhaupt aus.Heitinga,Pienaar und Hibbert sind fraglich.Pienaar Ausfall wäre schon ein weiterer herber Verlust.Der gefährlichste Spieler ist Cahill.8 Tore stehen schon auf seinem Konto.Er ist einer der wichtigsten für die Offensive.

Fazit:City mit nur einem Ausfall und einer starken Defensive.Everton schwach und es könnten ein paar Spieler boch ausfallen.Motivation bei City größer,da sie mit einem Sieg auf Platz 1 vorstoßen würden.

Manchester City 1 1,81 (5/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

union berlin - karlsruhe
[...]under 2,5 @ 1,8 (5/10)
Deinem Pick möchte ich mal anschließen. Union hat in der gesamten Hinrunde kein Spiel mehr als zwei Tore geschossen und hat ein klares Offensivproblem. Die Abwehr zeigt sich aber trotz der Ausfälle überraschend stabil, gerade mal zwei Gegentore in den letzten 4 Spielen. Und das trotz Fliegenfänger Glinker.

Der KSC scheint sich seit Rapolder etwas gefangen zu haben, der 0-3-6 Trend wurde mit 2-0-1 gestoppt. Gegen die direkte Abstiegskonkurrenz zeigt sich der KSC aber überraschend torarm: gegen Ingolstadt, Osnabrück, Düsseldorf, Bielefeld - alles under-Spiele mit nur zwei Gegentreffern.

Beide Teams (sogar die Fans) dürften auch mit einem Unentschieden zufrieden sein, keine der Mannschaften wird da auf volles Risiko spielen. Durch die schwierigen Platzverhältnisse sicherlich ein leichter Vorteil für die eher kämpferisch spielenden Berliner, kann aber ebensogut zu einem Karlsruher Glückstreffer führen. Als Exotentip ziehe ich noch 0-1@13 (betfair) in Betracht.

Deinem Pick möchte ich mal anschließen. Union hat in der gesamten Hinrunde kein Spiel mehr als zwei Tore geschossen und hat ein klares Offensivproblem. Die Abwehr zeigt sich aber trotz der Ausfälle überraschend stabil, gerade mal zwei Gegentore in den letzten 4 Spielen. Und das trotz Fliegenfänger Glinker.

Der KSC scheint sich seit Rapolder etwas gefangen zu haben, der 0-3-6 Trend wurde mit 2-0-1 gestoppt. Gegen die direkte Abstiegskonkurrenz zeigt sich der KSC aber überraschend torarm: gegen Ingolstadt, Osnabrück, Düsseldorf, Bielefeld - alles under-Spiele mit nur zwei Gegentreffern.

Beide Teams (sogar die Fans) dürften auch mit einem Unentschieden zufrieden sein, keine der Mannschaften wird da auf volles Risiko spielen. Durch die schwierigen Platzverhältnisse sicherlich ein leichter Vorteil für die eher kämpferisch spielenden Berliner, kann aber ebensogut zu einem Karlsruher Glückstreffer führen. Als Exotentip ziehe ich noch 0-1@13 (betfair) in Betracht.

Und (Mon-)täglich grüßt das Murmeltier. Statistik interpretieren und danach eine Wette spielen, kann man bei Spielen im arabischen Raum vielleicht machen, aber an ein Spiel das hierzulande stattfindet dermaßen fahrlässig ranzugehen, grenzt an Ignoranz. Gerade weil Union so viele Verletzte hat, lässt der Trainer offensiv spielen und obwohl es am letzten Montag in Cottbus nicht zum Torerfolg führte, war es doch erfolgreich. Zu bestaunen an den letzten beiden Montagen im frei empfangbaren deutschen Fernsehen.

"Leicht schwierige Platzverhältnisse"? Hättest du dir die Mühe gemacht auf die Vereinsseite von Union zu gucken, hättest du gesehen, dass der Platz in einem 1a Zustand ist:

1. FC Union Berlin - Aktuell - Webcam 2

Aus meiner Sicht kann heute Abend alles passieren, sowohl in Sachen 1x2 als auch over/under.

Ich setzte dagegen ...

Over 2,5 mit 2,05 für mich absolutes Value!

KSC mit 31 Gegentore zweitschlechteste Defensive...!

Für mich ist das soviel Schnee gefallen ist, kein Grund das Under zu wählen! Wenn der Platz nicht einem Schweinestall ähnelt und man unter (relativ) normalen Verhältnissen spielen kann, werde ich aufjedenfall das Over mit 5/10 anspielen.

Werde dann in den ersten Minuten entscheiden und mein Post dann hier editieren, ob ja oder nein, nicht dass ich es mir nach dem Spiel schönreden kann. [[yo]]

Good Luck an alle! [[cheers]]

Edit: Okay, Platz ist in Top Zustand, laut Webcam, Over wird angespielt. Keine Ausreden mehr jetzt. Viel Glück allen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil Union so viele Verletzte hat, lässt der Trainer offensiv spielen

also bis jetzt haben sie noch nie offensiv gespielt [[stupid]] zumindest hat man es als zuschauer nicht mitbekommen... klar könnte der sturm heute auf einmal durch die abwehrreihen durchbrennen und feuer und flamme werden... aber für mich kein grund, dw nicht auf das under zu setzen, da ich die wahrscheinlichkeit einfach als zu gering sehe...

Karlsruhe traue ich kein Tor zu... berlin steht hinten recht gut... trotz der vielen ausfälle. Und das berlin jetzt 3:0 gewinnt - nä ...

Ich setzte (wohl) dagegen ...

Für mich ist das soviel Schnee gefallen ist, kein Grund das Under zu wählen! Wenn der Platz nicht einem Schweinestall ähnelt und man unter (relativ) normalen Verhältnissen spielen kann, werde ich aufjedenfall das Over mit 5/10 anspielen.

Werde dann in den ersten Minuten entscheiden und mein Post dann hier editieren, ob ja oder nein, nicht dass ich es mir nach dem Spiel schönreden kann. [[yo]]

Edit: Okay, Platz ist in Top Zustand, laut Webcam, Over wird angespielt. Keine Ausreden mehr jetzt. Viel Glück allen. ;)

was für dumme begründungen... hier die gegentore anzuführen
Karlsruhe mit neuem Trainer seitdem viel gefestigter , deutlich mehr stabilität im Kader, letzten 6 Spiele 5 Gegentore nur kassiert und 3 ma zu 0 gespielt.dazu fällt mit Staffelt der Topspieler der letzten Wochen aus.
Union mit starker Defensive trotz der Ausfälle, aber ganz schwachem Sturm , nie mehr als 2 Tore geschossen insgesamt 15 Tore in 16 spielen , wer soll denn die Tore schießen? beim KSC ebenfalls mit Iashvilli und Chrisantus auch eher Graupen im Sturm. Auswärts 8 Tore in 8 Spielen.
Aber dass du relativ wenig ahnung hast , hast du ja auch mit deinem 100/10 pick auf das Over 2,5 in Katar bewiesen, wobei dies schon relativ wahrscheinlich ist ,aber sich keine maxibet :S
Schnee und widrige Platzbedingungen geben ihr übriges. Dazu für beide Teams enorm wichtiges Spiel und werden eher verhalten starten, da hier keiner verlieren möchte.
Nur von der Logik einfach das absolute Under2,5 spiel. Kann man getrost mit FT 2:1 wetten absichern. Aber erwarte heute eher en ganz müden kick

Schnee und widrige Platzbedingungen geben ihr übriges.

Auf dem Rasen liegt kein Krümel Schnee und der Platz ist in einem besseren Zustand als im letzten Sommer. Es hat schon seinen Grund, dass Rasenheizungen im DFL-Bereich Pflicht sind. Man hat von Unionseite trotz der vielen Verletzten alles versucht, damit das Spiel stattfinden kann und dabei gab es um die Bespielbarkeit des Platzes nie eine Diskussion, lediglich die Beräumung der des Stadionumfelds und der Ränge war ein Thema.

@lucky Punch: Union hat zuletzt gegen Bochum und Cottbus mit drei nominellen Stürmern (Mosquera, Benyamina und Sahin) gespielt, dazu ein Peitz, der sich in der offensiven Interpretation sein Position immer besser zurechtfindet. Chancen gab's in den beiden vergangenen Spielen genug und ich sehe nun mal nicht, warum Karlsruhes Defensive besser als die von Bochum aussehen soll. Natürlich spricht vieles für das Under, aber ich würde die Einsätze moderat halten.

was für dumme begründungen... hier die gegentore anzuführen
Karlsruhe mit neuem Trainer seitdem viel gefestigter , deutlich mehr stabilität im Kader, letzten 6 Spiele 5 Gegentore nur kassiert und 3 ma zu 0 gespielt.dazu fällt mit Staffelt der Topspieler der letzten Wochen aus.
Union mit starker Defensive trotz der Ausfälle, aber ganz schwachem Sturm , nie mehr als 2 Tore geschossen insgesamt 15 Tore in 16 spielen , wer soll denn die Tore schießen? beim KSC ebenfalls mit Iashvilli und Chrisantus auch eher Graupen im Sturm. Auswärts 8 Tore in 8 Spielen.
Aber dass du relativ wenig ahnung hast , hast du ja auch mit deinem 100/10 pick auf das Over 2,5 in Katar bewiesen, wobei dies schon relativ wahrscheinlich ist ,aber sich keine maxibet :S
Schnee und widrige Platzbedingungen geben ihr übriges. Dazu für beide Teams enorm wichtiges Spiel und werden eher verhalten starten, da hier keiner verlieren möchte.
Nur von der Logik einfach das absolute Under2,5 spiel. Kann man getrost mit FT 2:1 wetten absichern. Aber erwarte heute eher en ganz müden kick

Achte mal drauf wie du mit jemanden redest, und das mit 100/10 ist bestimmt nicht so gemeint, 100/10 wären ja AllIn. ;)

Und wie oft noch: Es liegt KEIN Schnee auf dem Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Und (Mon-)täglich grüßt das Murmeltier. Statistik interpretieren und danach eine Wette spielen, kann man bei Spielen im arabischen Raum vielleicht machen, aber an ein Spiel das hierzulande stattfindet dermaßen fahrlässig ranzugehen, grenzt an Ignoranz.
Also ich habe sowohl das Spiel KSC-Arminia als auch Cottbus-Union in voller Länge live gesehen - ich verfolge als gebürtiger Berliner und Hertha-Fan die zweite Liga intensiver als die Bundesliga. Ich schaue beim FSV Frankfurt auch regelmäßig live im Stadion. Dazu lese ich neben diversen Foren und Blogs u.A. auch im unionforum.de und habe aus Karlsruhe persönliche Quellen, da ich dort 2 Jahre gelebt habe. Die Statistiken habe ich aufgezählt, weil sie meine Grundeinschätzung unterstützen und hard-facts sind und kein "Bauchgefühl".

Gerade weil Union so viele Verletzte hat, lässt der Trainer offensiv spielen und obwohl es am letzten Montag in Cottbus nicht zum Torerfolg führte, war es doch erfolgreich. Zu bestaunen an den letzten beiden Montagen im frei empfangbaren deutschen Fernsehen.
Ich bin sicher, wir sind uns zu dem Spiel im Live-Thread begegnet, ich hatte mit höherem Stake auf Cottbus gesetzt [[cheers]]. Nur scheinen wir die Leistung von Union unterschiedlich zu bewerten. Ich habe nirgends behauptet Union würde sich einmauern oder defensiv spielen, sondern dass sie ein Problem mit der Offensive haben. In den letzten drei Spielen haben sie kein Tor geschossen.

"Leicht schwierige Platzverhältnisse"? Hättest du dir die Mühe gemacht auf die Vereinsseite von Union zu gucken, hättest du gesehen, dass der Platz in einem 1a Zustand ist:
Deswegen mußten unzählige Freiwillige den Platz auch seit Samstag von bis zu 30cm Neuschnee befreien, weshalb gleich zweimal geprüft wurde, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Dazu -8°C Tendenz fallend. Rasenheizung hin oder her, es bleiben schwierige Platzverhältnisse.

Aber es wäre interessanter, wenn Du statt vermeintliche Unkenntnis zu unterstellen, konkrete Argumente für oder gegen einen Pick bringst. Zumal Du ja die Alte Försterei und Union mutmaßlich gut kennst. Das bei einem Spiel alles passieren kann ist klar - das einzige Argument was in meinen Augen gegen das Under spricht, ist die schwache KSC-Abwehr, die sich aber anscheinend unter Rappolder gefangen hat - und sie wenn, die Bude von deutlich stärkeren Teams vollgeballert bekamen.

Ob man Union mit der akutellen Torflaute und Verletztenmisere dazu zählt, ist ja jedem selbst überlassen.

Ich spiele heute auch das Under. Natürlich sind solche Wetten nie 100 % sicher, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass nicht allzuviel Tore fallen. 60 -70% Wahrscheinlichkeit gebe ich dem Under schon.

Union spielt seit Jahren eher einen kampfstarken kompakten Fußball. In der aktuellen Verletztensituation fehlen vorn dazu mitunter Ideen/Durchschlagskraft. Beide Teams sind nicht gerade Tormaschinen. Der Platz ist allemal schwer bespielbar. Die Resultate der letzten Spiele unterstreichen die Underwahrscheinlichkeit der Party.

Griechenland Football League 17:00 Uhr

Thrasivoulos Fylis-Veroia Tipp: Both to score

Quote: 2,00 Anbieter: Sportingbet Einsatz: 4/10

1:0 FT

Veroia versäumte es in einer frühen Drangphase ein Tor zu erzielen, danach gab kam wenig vom Gast und als es in der 60ten die Rote Karte für Veroia gab, waren Chancen nur noch sporadisch vorhanden.

Pick ist verloren.

UNDER

UNDER

... der value beim Spiel Union - KSC liegt natürlich ganz klar auf dem under. Nicht nur die Platzverhältnisse und die letzten Auftritte beider Teams, sondern auch die Tatsache, dass mit einem Unentschieden keiner wirklich unglücklich wäre, sprechen für ein Spiel ohne grosse Risikobereitschaft. Der KSC macht hinten dicht. Matthias Langkamp wird wahrscheinlich wieder gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian sowie Stefan Müller und Andreas Schäfer die Viererabwehrkette bilden. Matthias Zimmermann rückt ins defensive Mittelfeld.

Noch eine Anmerkung. Die Beiträge von slack fallen mir in letzter Zeit besonders positiv auf, weil sie Hand und Fuss haben. Weiter so !

Die Citizens haben heute die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu springen,weil Manchester United und Arsenal am Wochenende spielfrei hatten.Zu Hause ist man definitiv keine Macht mit einer Bilanz von nur 4-3-1 und 8:5 Toren.Vorne hat man Probleme,ist aber dafür zu in der Defensive sehr geschlossen.Insgesamt auch nur 13 Gegentore.De Jong ist der einzige Ausfall für das Team von Roberto Mancini.Was mit Tevez ist,ob er spielt oder nicht,steht noch nicht fest.

Everton bisher sehr enttäuschend und nur auf Platz 15.Die Bilanz von 3-9-5 passt zu einem Abstiegskandidat.Auswärts eine Bilanz von 1-5-2 und 8:8 Toren.Generell ist die Offensive ungefährlich mit gerade einmal 18 Toren,deshalb will Manager David Moyes unbedingt neue Spieler für die Offensive verpflichten,denn mit nur 3 Toren ist diese unglaublich schwach.Beckford hat 2 gemacht und Yakubu 1 Tor.Saha,Anichebe und Gueye haben noch gar nicht getroffen.Für heute fällt mit Arteta ihr zweitbester Torschütze mit 3 Toren und einer der wichtigsten Spieler überhaupt aus.Heitinga,Pienaar und Hibbert sind fraglich.Pienaar Ausfall wäre schon ein weiterer herber Verlust.Der gefährlichste Spieler ist Cahill.8 Tore stehen schon auf seinem Konto.Er ist einer der wichtigsten für die Offensive.

Fazit:City mit nur einem Ausfall und einer starken Defensive.Everton schwach und es könnten ein paar Spieler boch ausfallen.Motivation bei City größer,da sie mit einem Sieg auf Platz 1 vorstoßen würden.

Viel Glück[[yo]]

schade, dass du nicht erwähnst, dass city letzte saison 2 mal gegen everton verloren hat.klar spielt everton eine schwache saison, was vor allem daran liegt, dass sie gegen die vermeintliche kleinen teams ,die tief stehen, keine mittel in der offensive finden. gegen die grossen teams (man united,chelsea,tottenham,arsenal,"liverpool") aber hat everton immer gut ausgesehen und auch bis auf gg arsenal
immer gepunktet. und arteta ist kein schwerwiegender ausfall. er war vor seiner roten karte in sehr schwacher form. für mich eher ein nobet, da auch einiges gegen city spricht. wer wettsüchtig ist und unbedingt was spielen muss dem empfehle ich allerdings everton+0,5 2.18 :mrgreen:
edit: buchmacher = pin

Zuletzt bearbeitet:
... der value beim Spiel Union - KSC liegt natürlich ganz klar auf dem under. Nicht nur die Platzverhältnisse und die letzten Auftritte beider Teams, sondern auch die Tatsache, dass mit einem Unentschieden keiner wirklich unglücklich wäre, sprechen für ein Spiel ohne grosse Risikobereitschaft. Der KSC macht hinten dicht. Matthias Langkamp wird wahrscheinlich wieder gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian sowie Stefan Müller und Andreas Schäfer die Viererabwehrkette bilden. Matthias Zimmermann rückt ins defensive Mittelfeld.

Noch eine Anmerkung. Die Beiträge von slack fallen mir in letzter Zeit besonders positiv auf, weil sie Hand und Fuss haben. Weiter so !

Hier einfach die Platzverhältnisse zur Begründung für ein Under hervorzuheben finde ich sehr gewagt. Im H²H des letzten Jahres fielen in beiden Spielen mindestens 2 Tore, noch dazu ein Spiel zwischen 2 Konkurrenten um den Abstieg bzw. beide mit positiven Ergebnissen vergangenen Bundesligaspieltag. 1x2 sehe ich schwer einschätzbar wobei ein Auswärtssieg des KSC value bzw. schon überfällig ist.
Empfehle aus meiner Over/Undersicht klar das Über 2,5 Tore.

Union Berlin - Karlsruher SC Over 2,5 @ 2,10 Bet365 4/10

1x2 sehe ich schwer einschätzbar wobei ein Auswärtssieg des KSC value bzw. schon überfällig ist. Empfehle aus meiner Over/Undersicht klar das Über 2,5 Tore.
Was ist Deine Begründung? Gehe ich nach überfällig - lande ich bei mind. einem Tor von Union und einem AW KSC. Sprich 1-2. Kann man ja tippen. Aber dann würde ich auch klar sagen: statistisch überfällig und sportlich möglich. Noch überfälliger wäre ein 2-2 oder gar mal 3 Tore von Union. Führt letztlich in Teufels Küche oder die Beliebigkeit.

schade, dass du nicht erwähnst, dass city letzte saison 2 mal gegen everton verloren hat.klar spielt everton eine schwache saison, was vor allem daran liegt, dass sie gegen die vermeintliche kleinen teams ,die tief stehen, keine mittel in der offensive finden. gegen die grossen teams (man united,chelsea,tottenham,arsenal,"liverpool") aber hat everton immer gut ausgesehen und auch bis auf gg arsenal
immer gepunktet. und arteta ist kein schwerwiegender ausfall. er war vor seiner roten karte in sehr schwacher form. für mich eher ein nobet, da auch einiges gegen city spricht. wer wettsüchtig ist und unbedingt was spielen muss dem empfehle ich allerdings everton+0,5 2.18 :mrgreen:
edit: buchmacher = pin
Arteta hat dennoch bisher 3 tore gemacht.Die etablierten Stürmern Saha und Yakubu bisher sehr sehr schwach,weshalb Moyes im Winter aktiv werden.City-Defensive sehr stark,1 Tor der Gastgeber könnte schon reichen,2 zu 95 Prozent.Pienaar fällt jetzt definitiv aus.Im Sturm Anichebe als einzige Spitze.Gueye,Beckford,Yakubu und Saha auf der Bank.City spielt mit tevez und Balotelli im Sturm.So sollte doch mehr gehen,als sonst.
Klingt jetzt blöd,wenn ich begründe wie Everton an die Punkte gegen die großen gekommen ist.Daheim gegen united in der Nachspielzeit 2 Tore gemacht.Gegen Liverpool gewonnen und das zu Hause ist kein Kunstwerk.1-1 bei Chelsea auch nicht,denn die sind momentan richtig schlecht und haben vor lauter Angst das Spiel für gestern mehr als 24 Stunden vor Anpfiff abgesagt.Unentschieden bei Tottenham war schon gut.
Habe ja nicht gesagt,dass City die Toffees auseinander nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte dagegen ...

2:1 nach 80 Min [[cheers]]

Und (Mon-)täglich grüßt das Murmeltier. Statistik interpretieren und danach eine Wette spielen, kann man bei Spielen im arabischen Raum vielleicht machen, aber an ein Spiel das hierzulande stattfindet dermaßen fahrlässig ranzugehen, grenzt an Ignoranz. Gerade weil Union so viele Verletzte hat, lässt der Trainer offensiv spielen und obwohl es am letzten Montag in Cottbus nicht zum Torerfolg führte, war es doch erfolgreich. Zu bestaunen an den letzten beiden Montagen im frei empfangbaren deutschen Fernsehen.

1. FC Union Berlin - Aktuell - Webcam 2

Aus meiner Sicht kann heute Abend alles passieren, sowohl in Sachen 1x2 als auch over/under.

Platz wie erwartet in hervorragendem Zustand, Union offensiv nach Startschwierigkeiten gut unterwges und mit verdientem Heimsieg. Glückwunsch an Malaga.

3-3ft

Showspiel sondergleichen....21.Runde

1.gefixte X der Saison in Italien....bin sprachlos...

22 Schauspieler auf dem Feld....unglaubliche

Montagsbendsdarbietung live im TV...

87k auf 2-2 bis 1,46

52k auf 1-1 bis 2,18

Mit 3-3 bei Betfair alle genarrt und super abgecasht

glaub war auch ein Novum für ein gefixtes X in Serie

B....hatte 2mal ein gefixtes 3-3 in Serie A mal

aber Serie B niemals zuvor....Hut ab Wettmafia

wieder was dazugelernt im 25.Jahr meiner Wettlaufbahn..

Live Asien Overlinie bei 2,0 für Insider heute

Mörderkohle....für den Rest ein sehr lehrreicher Abend...

Zuletzt bearbeitet:
Spanien Primera Division
Montag 21 Uhr

Racing Santander - Hercules Alicante

Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und spielen hauptsächlich gegen den Abstieg in dieser Saison.
ABER:
Racing Santander ist sehr heimstark und holt den Großteil seiner Punkte zu Hause (4-1-2) Niederlagen gegen Barca und Getafe!
Auf der anderen Seite der Aufsteiger Hercules sehr schwach auswärts unterwegs. Es hagelt Niederlagen auswärts (1-2-4)!!! Nur der fragwürdige Sieg in Barcelona sticht heraus :mrgreen:
Die letzten 3 Auswärtsspiele In Folge wurden allesamt verloren!
Und weitere schlechte Nachrichten für Hercules: Es fallen die wichiten Spieler Valdez und Drenthe aus. Desweiteren fehlen auch noch Cruz, Rufete, Pamarot, Aguirre und Farinos.
Bei Racing fehlen Tziolis, Coltori, Ponce und Rodriguez.
Somit muss Trezeguet vorne als Alleinunterhalter für Tor bei den Gästen sorgen, die seit 3 Auswärtsspielen jedoch ohne eigenen Torerfolg sind!
Alles in allem spricht hier alles für Racing Santander!
Das under werde ich als kleine Nebenwette auch noch anspielen.

Racing Santander @ 2 Interwetten 6/10
unter 2.5 Tore @1.73 888Sport 4/10

0-0 FT [[nixweiss]]

Spiel leider nicht gesehen. Wenig Tore wie erwartet, leider keins für Racing und somit ein Minus heute![[sleep]]

Today, 20:15
Soccer -
germany.gif
<small>Ger. Bundesliga II</small> Pick: Karlsruhe (+0,5) Result: Pending
Stake: 4/10 Odds: 1.89
Bookmaker: Betfair vCash: No
verified-logo-small.gif

Posted: Today, 14:04

Beide Teams kämpfen aktuell gegen den Abstieg, zwar hat Union eine durchwachsende Heimbilanz von 3-2-2 bei 8:6 Toren aber man hat heute wieder einige Ausfälle zu verkraften darunter die beiden Torschützen mit je 4 Treffern Kolk und Mattuschka. Dazu noch eine kleine Serie: Union konnte noch nie gegen Karlsruhe gewinnen (4 Niederlagen, 4 Unentschieden).
Auf der anderen Seite der KSC. Sehr schlechte Auswärtsbilanz von 0-3-5 bei 8:21 Toren. Anhand der Statistik spricht sicher alles gegen ein Auswärtssieg, aber aufgrund der Ausfälle der Berliner und der H2H Statistik versuche ich ein AHC 0,5

Nach einem 0:1 3:1 oh man KSC [[nixweiss]]

Viel Glück[[yo]]
1:2[[stupid]]