Zaglebie Lubin - Jagiellonia Bialystok / Ekstraklasa 15:30 02.04.2018
Hier treffen heute 2 Mannschaften aufeinander, bei dem die Buchmacher von einem 50:50 Spiel ausgehen, zumindest ist das Spiel entsprechend quotiert. Ich würde ebenfalls hier, keinen konkreten Tipp abgeben, wer das Spiel heute gewinnen wird. Ich sehe hier und heute die Heimmannschaft Zaglebie ein paar Prozent vorne und würde das Spiel 55:45 für Zaglebie werten, allerdings ist das für einen Heimsieg und eine ordentliche Analyse viel zu wenig. Die paar Prozent fallen hier auf die momentane Liga Situation. Genug dazu.
Zaglebie Lubin steht momentan auf Platz 9. der Liga und das Liga System in Polen funktioniert so, dass nach 30 Spieltagen die besten 8 Mannschaften um die Meisterschaft und die 8 Letzten gegen den Abstieg spielen. Es ist aktuell der 29. Spieltag und Zaglebie steht genau zwischen den Stühlen. Welchen Zug wird der momentan 9. Platzierte der Liga nehmen? Da Arka Gdynia diesen Spieltag etwas überraschend 1:0 gegen den aktuellen Meister Legia Warschau gewinnen konnte, fehlt Zaglebie 1 Punkt, um wieder auf den 8. Platz zu springen. Arka Gdynia hat aber ein Torverhältnis von +8 und Zaglebie momentan nur +5. Ist nicht viel, aber um das in 2 Spielen noch aufzuholen bedarf trotzdem einiger Offensivkraft. Bestenfalls muss hier Zaglebie also offensiv spielen und versuchen das Spiel zu gewinnen. Allerdings ist der Gegner ein nicht Geringerer als der momentane Tabellenführer der Liga Jagiellonia Bialystok und die Ausgangslage des Tabellenführers könnte nicht besser sein. Man hat 3 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Legia und ein Spiel weniger. Mit einem Sieg kann man sich auf 6 Punkte vom engsten Verfolger entfernen, falls Poznan heute Punkte liegen lässt in Krakau ( was nicht sehr unwahrscheinlich ist ) Selbst bei einem Sieg Poznans wäre der Vorsprung immernoch 5 Punkte, bei einem Sieg heute.
Für die darauffolgende Teilung der Liga , ist jeder Punkt Goldwert, da die Punkte nach der eigentlichen Runde halbiert werden und so jeder Punkt am Ende zum Titel führen kann. ( Halbe Punkte werden aufgerundet ).
Bei Zaglebie fallen heute, der Ex-Bundesliga Spieler Adam Matuszczyk gesperrt aus, sowie Matras.
Bei Jagiellonia fällt heute mit Arvydas Novikovas, ein wichtiger Offensivmann aus. ( 7 Tore und 4 Vorlagen ) bisher gemacht, allerdings ist Jagiellonia in der Lage, Novikas zu ersetzen. Anfangen für Novikovas könnte Swiderski. Ein sehr junger (21 Jahre), aber talentierter Fußballer, der wenn die Entwicklung passen wird, sicherlich nochmal ins Ausland wechseln wird, auch wenn die Entwicklung etwas stagniert hat. Sheridan wäre auch ne Alternative, war letztes Spiel nur auf der Bank, ist allerdings ebenfalls fraglich.
Przed meczem w Lubinie, trener Mamrot powiedział: Chcemy zdobyć w Lubinie trzy punkty, aczkolwiek - patrząc na skład Zagłębia - widzimy, że większość tych zawodników dwa lata temu zdobyła z tym klubem trzecie miejsce w ekstraklasie.
> Der Trainer von Bialystok hat in einem Interview gesagt, dass sie unbedingt heute in Lubin gewinnen wollen. Die meisten der Spieler von Lubin haben vor 2 Jahren einen guten 3. Platz gemacht in der Ekstraklasa.
Außerdem erwartet er einen sehr offensiven Gegner heute (steht nicht im Text oben) und will selber unbedingt gewinnen.
Zum nachlesen, das ganze Interview:
http://www.jagiellonia.pl/aktualnosc...-zaglebia.html
Ein Interview vom Trainer von Zaglebie konnte ich leider nicht finden.
Sprich es treffen heute zwei Mannschaften aufeinander, die unbedingt gewinnen wollen und das verspricht einen offensiven Fußball. Jagiellonia hat keinen Goalgetter, aber eine Mannschaft, bei der jeder Offensivspieler in der Lage ist, ein Tor zu erzielen. Die meisten Offensivspieler haben hier 4-5 Tore erzielt und das spricht für eine sehr ausgeglichene Offensive, aber auch schwer berechenbar. In den letzten Spielen sind viele Tore gefallen bei Spielen von Jagiellonia. Aus den letzten 5 Spielen kamen 20 Tore zustande, sprich ein Durchschnitt von 4 Toren pro Spiel, was auch der etwas löchrigen Defensive der Gästemannschaft zuzusprechen ist, was in den letzten Spielen aufgefallen ist. Bei Zaglebie dagegen sind 3 der letzten 5 Spiele 0:0 ausgegangen und nur 5 Tore wurden erzielt, allerdings ist man hier und heute in der Pflicht Tore zu erzielen, wenn man noch den Sprung auf den Meisterschaftszug schaffen will. Mit Matras und Matuszczyk fehlen heute 2 zentrale Mittelfeldspieler bei Zaglebie, könnte also ein paar mehr Lücken für die Gäste ergeben. Allerdings zeigt die Formkurve beim Spielmacher Starszynski wieder nach Oben, ein sehr wichtiger Spieler von Zaglebie, der in der Lage ist einige essentielle Spielzüge einzuleiten oder sogar abzuschließen.Zusätzlich kann man noch sagen, sollte man in die Runde der letzen 8 Mannschaft fallen, ist durch die Halbierung natürlich das gesamte Gefüge enger beisamen, sprich auch eine Mannschaft, die einiges an Vorsprung hatte, kann noch absteigen und das macht die ganze Situation noch brisanter. Spiele von Zaglebie Lubin gegen Jagiellonia Bialystok versprechen eigentlich sehr oft einige Tore, die Bilanz der letzten Spiele gegeneinander:
| 29.10.17 | EKS | Jagiellonia Białystok | Zagłębie Lubin | 3 : 1 |
| 09.08.17 | CUP | Zagłębie Lubin | Jagiellonia Białystok | 2 : 1 |
| 07.04.17 | EKS | Zagłębie Lubin | Jagiellonia Białystok | 3 : 4 |
| 23.10.16 | EKS | Jagiellonia Białystok | Zagłębie Lubin | 1 : 2 |
| 01.12.15 | EKS | Zagłębie Lubin | Jagiellonia Białystok | 0 : 2 |
| 23.09.15 | CUP | Jagiellonia Białystok | Zagłębie Lubin | 0 : 2 |
| 02.08.15 | EKS | Jagiellonia Białystok | Zagłębie Lubin | 1 : 2 |
Alles in Allem erwarte ich hier und heute auch einige Tore und die Ausgangslage verspricht es eigentlich quasi. Wir kennen alle den Fußball und alles ist immer möglich, allerdings gehe ich hier heute brutal auf die Over´s drauf.
Über 2,5 Tore 2,00 Quote bet3000 5/10
Über 3,5 Tore 3,40 Quote bet3000 2/10
Über 4,5 Tore 7,00 Quote bet3000 1/10
Viel Glück für alle, die das Nachspielen heute!