Montagsspiele 17.4.

Taiga Wutz schrieb:
Aachen-Bochum, 20:15 Uhr

Hier kann es nur einen Tipp geben, die 2! Die Quoten für Bochum liegen noch über 3.00, also sollte man schnell zuschlagen.

Die Fakten kommen von Sport1:

"Jetzt lassen wir die Sau raus"

München - Seit Sonntag, 16.50 Uhr ist es amtlich: Alemannia Aachen ist seit 36 Jahren wieder in die Bundesliga aufgestiegen.

Trainer Dieter Hecking war live in Saarbrücken dabei und sah mitan, wie der Tabellenvierte Greuther Fürth Punkte ließ und der Aachener Aufstieg damit perfekt war.

Nach dem Spiel kannte der Jubel bei ihm keine Grenzen mehr.

"Ich freue mich wahnsinnig"

"Ich freue mich wahnsinnig, dass wir das Jahr so überzeugend gemeistert haben. Ich habe eine Riesenvorfreude in mir. Jedem der in Aachen vor dem Fernseher mitgefiebert hat, geht es bestimmt genau so", sprudelte es aus dem 41-Jährigen bei "Premiere" heraus.

Er machte sich direkt mit dem Auto auf dem Weg nach Aachen, wo zeitgleich die Aufstiegsfeier begann: "Ich freue mich auf die Mannschaft und jetzt lassen wir mal die Sau raus."

Sport1.de erwischte Hecking kurz darauf auf dem Handy und führte ein erstes Aufstiegs-Interview.

Sport1: Herr Hecking, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bundesliga. Wie fühlt man sich als frischgebackenes Mitglied des Oberhauses?

Dieter Hecking: (lacht) Ja, man kann sagen, dass man sich durchaus gut fühlt. Ich freue mich wahnsinnig. Wir sind schon auf dem Weg nach Aachen, um zu feiern.

Sport1: Was wird dort noch alles geboten sein?

Hecking: Ich habe gerade mit der Mannschaft telefoniert, da herrscht jetzt schon absoluter Ausnahmezustand, es muss der Wahnsinn sein. Die Mannschaft ist wohl mittendrin, das lassen die sich nicht nehmen. Jörg Schmadtke (Sportdirektor, d. Red.) und ich versuchen da jetzt irgendwie hin zu kommen.

Sport1: Hatten Sie schon eine Vorahnung, dass das an diesem Wochenende bereits klappen könnte mit dem Aufstieg?

Hecking: Ja. Am Freitag war es auch schon möglich, aber da habe ich gesagt: 'Ne, Freitag klappt's noch nicht.'

Sport1: Und heute war das Gefühl besser?

Hecking: Naja, ich hatte schon so meine Bedenken, ob Fürth in Saarbrücken wirklich gewinnt. Ich habe heute morgen schon zu meinem Co-Trainer gesagt: 'Heute Abend bist Du Bundesliga-Co-Trainer' - da kam von ihm: 'Ne, ne, ne, das machen wir morgen selber.' Ich sag: 'Du bist der Pessimist, ich bin der Optimist, wart's ab, ich ruf dich nachher an' - und so war's dann auch.

Sport1: Das Spiel gegen Bochum ist jetzt wohl nur noch Nebensache...

Hecking: Bis morgen Mittag ist das Nebensache. Aber wir wollen schon sehen, dass Charakter da ist. Ohne die Anspannung, die jetzt gewichen ist, kann das vielleicht wirklich ein Klassespiel werden.

Sport1: Sie wollen also verhindern, dass der VfL morgen auch den Aufstieg perfekt macht?

Hecking: Die Bochumer sind ja auch so gut wie durch. Bei 12 Punkten und 21 Toren Vorsprung brennt auch nichts mehr an. Wir werden versuchen, eine gute Leistung abzurufen - ich weiß aber natürlich noch nicht, was nach der heutigen Nacht überhaupt möglich sein wird. Man kann es der Mannschaft sicherlich nicht verübeln, wenn's morgen in die Hose gehen würde.

Sport1: Einen Zapfenstreich wird es heute aber nicht geben, oder?

Hecking: Mal sehen. Ich denke, einige werden sagen, wir feiern noch ein bisschen, und andere werden sagen, wir gehen nach Hause, wir wollen morgen gewinnen. Dann muss ich morgen halt die finden, die frisch sind.

Sport1: Augenringe werden morgen auf dem Platz also nicht getadelt...

Hecking: (lacht) Nein, morgen ausnahmsweise mal nicht. Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.

Mehr muss man wohl nicht sagen....

Außerdem ist es in der 2. Liga in der Vergangenheit fast immer so gewesen, dass Teams, die frühzeitig aufgestiegen sind, dann kaum noch gepunktet haben (z.B. Köln).

Ich habe Bochum jedenfalls BIG mitgenommen! [[yo]]

BOCHUM 2-0 FT (1-0 HT)

@3.15 und @5.45 durch und vierstellig abgeräumt!

Allen, die mitgegangen sind [[cheers]] [[prost2]] [[super]] [[super]] [[super]]