Cottbus vs. Dresden+1
X 3,15 Oddset (ja ich weiß,tut mir selber leid...)
hochbrisantes Ostduell, das bereits vor Wochen schon ausverkauft war.
Viele Emotionen da im Spiel (Cottbus relativ erfolgreich die letzten Jahre, mit Aufstiegsambitionen, gegen den "alten Liebling" im Osten, Aufstiegseuphorie!!).
Dresden zwar sehr überzeugend gegen Duisburg, aber den Sieg sollte man sicherlich nicht überbewerten, da Duisburg zum einen - zumindest diese Saison - auswärts nicht mehr so dolle ist und sich auch noch finden müssen. Dazu ein Glückstor aus der Distanz. So deutlich also, wie es das 3:1 ausdrückt, war es wohl nicht. Dresden zwar auch in der Aufstiegssaison mit phantastischer Heimbilanz, jedoch auswärts höchstens Durchschnitt, was aber auch nur daran lag, dass die Dynamos zum Schluss einige Spiele in der Fremde gewinnen konnten. Letzte Saison oft die Tendenz, auswärts zu knappen Niederlagen oder 1:1.
Cottbus letzte Saison aufgrund der Schwächephase kurz vor Ende der Saison knapp gescheitert. Hatten gute Heimbilanz: zwar viele Siege, aber oft zurückgelegen und erst in den Schlussphasen Spiele umgedreht, auffällig oft Spiele Zuhause recht glücklich knapp (d.h. mit 1Tor Diff.) gewonnen.
Nicht unbedingt zum Aufstieg verdammt, werden wahrscheinlich anfangs wieder oben mitspielen und am Ende der Saison das große Nervenflattern kriegen. Neuzugänge meiner Meinung nach mehr als nur Ersatz für die Abgänge (vor allem Mokhtari [[stomping]] und Thurk). Sorgen dafür, dass die Cottbuser diese Saison wieder "heiß" sind. [[winkewinke]]
Fazit: Cottbus Sieg sehr wahrscheinlich, da die Dynamos sich mit ihren 3 Heimpunkten erst mal ausruhen können. Auswärts (siehe auch letzte Saison) nicht gerade das Non-Plus-Ultra. Aufgrund der vielen knappen Siege in der letzten Saison zuhause müsste ein Cottbus-Sieg mit genau 1Tor Diff. eine wahrscheinlichkeit von 45% haben (meine Einschätzung)... [[yo]]
Ergänzungen/Zustimmung? [[help]]