Montagsspiele 15.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-08-15/2011-08-15/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2011-08-15/2011-08-15/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2011-08-15/2011-08-15/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Schweden - Allsvenskan

Norrköping - AIK

Norrköping zuletzt nur mit 2 Siegen aus den letzten 10 Spielen.Das Hinspiel ging mit bei AIK ging mit 3:0 verloren. Die letzten 2 Heimspiele hat man gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen knapp mit 2:1 gewonnen. Gegen den Tabellenletzten setzte es eine 5:4 Niederlage.

AIK zuletzt sehr gut unterwegs, 7 Siege aus den letzten 10 Spielen. Allerdings gingen die letzten 2 Partien gegen den Tabellenzweiten knapp und gegen den Tabellensechsten deutlich mit 3:1 verloren. Ansonsten ist man auswärts recht gut unterwegs. Ich gehe davon aus, dass die letzten 2 Spiele gegen starke Gegner Ausrutscher waren.

Die Quote für einen AIK Sieg ist hier imho etwas zu hoch angesetzt, hätte hier eher eine @ von um die 2 erwartet, darum spiele ich:

Sieg AIK 4/10 @ 2.38 bei Betfair

Schweden - Superettan

Qviding FIF - Angelholm

Am 20. Spieltag muss der Zweitplatzierte Angeholm zum momentanen Tabellenletzten Qviding.

Mit 10-6-3 und 36 Punkten steht das Team aus Angelholm momentan sehr gut da und mit einem Sieg beim Tabellenletzten könnte man sogar Tabellenführer werden. Auswärts gewann man zuletzt vier Mal in Folge und ist seit elf Spielen ungeschlagen.

Qviding bisher mit wenig Glück. Mit sechs Punkten Rückstand auf den 15. Platz sieht es momentan ganz düster aus. Zuhause konnte man diese Saison noch nie gewinnen und der letzte Auswärtssieg ist auch schon sechs Spieltage her. Insgesamt holte man diese Saison zehn Punkte, wovon sieben durch ein Unentschieden entstanden sind.

Ansich also eine deutliche Sache. Die größte Gefahr liegt hier in einem Unentschieden. Durch die Chance auf die Tabellenführung wird sich Angelholm aber denk ich nur ungern mit einem Punkt zufrieden geben und da man zuletzt Auswärts sehr erfolgreich war, geh ich auch hier von einem Sieg aus.

Angelholm 5/10 @ 1.70 (pinnacle)

2. Bundesliga

SG Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf

Topspiel. Vor dem Spieltag 2. gegen 1., hat sich durch die Ergebnisse des Spieltags natürlich etwas verschoben.

Fortuna bisher mit 2 Heimsiegen gg Bochum und Ingolstadt und einem Remis in Paderborn. Die Partie gg Bochum war ein müdes Gekicke, alles deutete auf ein 0-0 hin. Dann kam aus dem Nichts Röslers Tor des Monats, Bochum musste aufmachen und fing sich kurz vor Schluß das 0-2 durch Bröker. Zum 1-1 in Paderborn kann ich nichts sagen, darauf folgte ein nie gefährdetes 4-1 gg Ingolstadt. Zu Hause ist man bärenstark, aber auswärts sind die Fortunen wahrlich keine Macht.
Objektiv betrachtet eine Mannschaft im oberen Mittelfeld der Tabelle.
F95 kann in voller Besatzung nach Frankfurt reisen, einzig allein der Einsatz von Ratajczak ist fraglich.
Es läuft aber wohl doch auf folgende Elf hinaus:

Ratajczak – van den Bergh, Langeneke, Lukimya-Mulongo, Weber – Bodzek, Fink – Lambertz, Rösler, Beister – Bröker

Kommen wir zum Gastgeber. Nach der Katastrophenrückrunde (8 Punkte, 7 Tore aus 17 Spielen) und dem bitteren Gang in Liga 2 fand ein Umbruch statt. Viele Abgänge, viele Neuzugänge, wobei die bewährten Kräfte bis auf Ochs und Russ gehalten werden konnten. Von Russ trennte man sich auch einzig aus finanziellen Gründen, da er nächstes Jahr sowieso ablösefrei gegangen wäre.
Für Zweitligaverhältniss gute Neuzugänge wie u.a. Djakpa, Hoffer, Matmour und Kessler kamen.
Zum Saisonauftakt in Fürth offenbarte sich das Bild des Umbruchs. Erhebliche, vor allem defensive, Abstimmungsprobleme kreuzten sich mit individueller Klasse, vor allem im Offensivbereich.
Ein 0-2 Halbzeitrückstand konnte tatsächlich durch 2x Meier und Joker Matmour noch zum 3-2 Auswärtssieg gedreht werden.
Danach kam das (Heim)spiel gg St. Pauli, dass wegen den bekannten Auflagen vor nur 14.000 Heimfans stattfinden durfte.
Erste HZ an St. Pauli, 2. HZ Sturm&Drang der SGE mit einem verdienten Ausgleich, wieder mal durch Meier. Man hatte den Eindruck der Abstieg, vor allem die Art u Weise, ist immer noch nicht aus den Köpfen.
Dann jedoch folgte das Gastspiel beim bärenstarken Aufsteiger aus Braunschweig. Nach 140 sec netzte Köhler zum 0-1 und das Spiel war quasi entschieden. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck dass die SGE das Spiel nicht gewinnen würde, Braunschweig kam im eigenen Stadion zu keiner einzigen Drangphase, Nikolov (der wieder mal eine eigentliche Nr. 1 verdrängte und auch morgen spielen wird) musste nur 2x eingreifen und gab der Defensive, vor allem den beiden neuen IV Anderson und Schildenfeld, die nötige Ruhe und Sicherheit.
Am Ende netzte Meier noch 2x nach 2 identischen Situationen, ein auch in der Höhe verdienter 0-3 Auswärtssieg. Die Vorabeit der beiden Meier-Tore kam jeweils von Matmour. Dieser hat in 3 Spielen erst 73 Minuten gespielt, aber schon 3 Scorerpunkte auf der Habenseite.
Und das bringt mich zu einem wesentlichen Punkt; Matmour wird morgen wohl von Anfang an spielen, denn Kapitän, Schaltzentrale und Dreh- und Angelpunkt Schwegler wird aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden definitiv nicht auflaufen können.
Seinen Platz nimmt Matmour ein, Rode rückt dafür in die Mitte. Sturmspitze wird erneut Gekas sein. Er zeigte zuletzt ungewohnten Teamgeist, Einsatz und eine nie vorhanden geglaubte Lauffreudigkeit, die Standpauke und der mögliche Verkauf haben wohl gefruchtet, derzeit ist er Stürmer Nr. 1. Dahinter wie gewohnt Meier. Köhler über links, Matmour über rechts, die beiden 6er werden wohl Lehmann und Rode bilden.

Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Rode, Lehmann – Matmour, Meier, Köhler – Gekas

Die Eintracht ist unumstritten der Favorit, wird zu Hause das Spiel machen. Der Ausfall von Schwegler wiegt allerdings enorm, diese neue Situation gilt es erst mal abzuwarten. Zudem liegt der letzte Heimsieg lange zurück (2-1 gg St. Pauli Mitte der Rückrunde) und Düsseldorf schießt man nicht einfach mal so ab.
Zudem erst 4. Spieltag und der gute Eindruck aus Braunschweig muss erst mal bestätigt werden.
Der Heimsieg ist mit Quoten um die 1,85/1,90 sicher gut spielbar, value hat meines Erachtens aber das over 2,5. Frankfurt ist mit Meier (schon 5 Saisontreffer in 3 Spielen), Matmour und Gekas immer für Tore gut, hat aber defensiv noch so seine Problemchen. Schildenfeld ist zwar kopfballstark aber im 1 gegen 1 doch sehr bescheiden und langsam.
Und Düsseldorf ist hier sicher für ein Tor gut, schnelle Leute wie Bröker, Bodzek und Lambertz gepaart mit einem erfahrenen Rösler. 10 Tore in 4 Spielen (inkl. Pokal) sprechen eine deutliche Sprache.

over 2,5 Tore @1,90 (Tipico) 5/10
1 @1,90 (Tipico) 1,5/10
2:1 @8,75 (bwin) 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
GKS Belchatow – Lech Poznan

Nach dem 2. Spieltag steht Lech mit einem Sieg und einem Remis auf dem 3 Tabellenplatz. Das Auftaktspiel gewann man deutlich gegen den Aufsteiger LKS Lodz mit 5:0. Das Ergebnis sollte man aber nicht allzu sehr überbewerten (denn gegen Slask Wroclaw kam LKS mit 4:0 ebenfalls nochmal eine deutliche Packung. Die „Ekstraklasatauglichkeit“ ist anzuzweifeln). Am 2. Spieltag kam Lech nicht über ein 1:1 gegen Lubin hinaus, wobei der unglückliche Ausgleichstreffer erst in der 85.min fiel.
Nach der für Lech misslungenen letzten Saison wo man den Meistertitel verlor und sich nicht mal einen der Europa League Plätze sichern konnte lautet diese Saison das Saisonziel die Meisterschaft.
Lech besitzt qualitativ einen der besten Kader der Liga, was man auch in der vergangenen Saison in der Europa League deutlich machte, indem man sich in der Gruppenphase gegen Juventus Turin, Red Bull Salzburg und ManCity durchsetzen konnte. Sorgen machen jedoch die Ausfälle der Leistungsträger Arboleda und Krivets.

GKS steht nach der 2:1 Niederlage gegen Ruch am ersten Spieltag und einem deutlichen 6:0 Sieg gegen den Aufsteiger TS Podbeskidzie auf dem 7. Platz.
Saisonziel wird wie die letzten Jahre sein, sofern möglich oben mitspielen und sich einen der internationalen Europa League Quali-Plätze sichern. Ausfälle sind mir hier nicht bekannt.

Ich gehe trotz der Ausfälle von einem Sieg von Lech aus. Der Kader ist trotz allem qualitativ stärker und wenn man um die Meisterschaft spielen will, muss man hier gewinnen.

Tipp: 2 @ 2,56 (pinnacle), 5/10

crakowia krakau - lechia gdansk (me) - 16,00 uhr

crakowia krakau - lechia gdansk (me) - 16,00 uhr

heute um 16 uhr treffen crakowia-lechia aufeinander.zwei manschaften die enorm heimstark sind und eine eklantare auswärtsschwäche haben.
allerdingst auch für viel torgefahr sorgen
h2h

08,09 - lechia-crakowia 2-3
10,09 - crakowia-lechia 3-1
09.10 - crakowia-lechia 4-1
04.11 - lechia -crakowia 3-1

wie mann sieht in all den spielen ist die heimlastigkeit enorm.
die@ sind sehr eng bei einander-also sind sie ziemlich auf augenhöhe mit ein klein wennig vorteile für crakowia.
da ich mich nun nicht so gut bei den manschaften auskenne werd ich mir mal das over und klein den Sieg crakowia mitnehmen.
Wie gesagt-viel Bauchgefühl und statistik dabei.

Hom Winn-Crakowia @ Bwin 2,25
over 2,5@ Bwin 1,65

Das Over bei Crakowia werd ich mal mit ein Over 2,5 bei
Chelsea (Reserve)-Sunderland (Reserve) verbinden.

Das letzte H2H der beiden am 29,11.10 und ging 1-3 für Sunderland aus.Chelsea muß zu Hause mal Punkten-dazu ist ihr Kader noch zu gut-auch wenn es nur die Reserve ist-Sie @ auf Chelsea mit @ 1,40 grenzwärtig-ich versuch lieber das over 2,5--@ 1,50.
Alle die mitgehen-viel Glück [[yo]][[yo]]

crakowia over 2,5 /1,65
Chelsea over 2,5 @ 1,50

gesamt 2,48 @ bei Bwin [[yo]][[yo]][[yo]]

und extra-Hom Win crakowia @ 2,25 Bwin

Holland Mo 20:00

Holland Mo 20:00

NEC Nijmegen - Excelsior

Mid-Table-Team gegen das schwächste der Liga. Während sich Nijmegen verstärkt hat, ist Excelsior noch schwächer als letzte Saison. Nicht abgestiegn sind sie in erster Linie dank Coach Pastoor. Und der ist jetzt nach Nijmegen gewechselt, dem heutigen Gegner. Ihr bester Spieler Koolwijk ging auch nach NEC. Zudem verlor man 5 gute Spieler ablösefrei nach Feyenoord (Ramsteijn, Nelom, Fernandez, Clasie, Isoufi). Dafür haben sie 8(!) Jugendspieler von Feyenoord bekommen, einige Neue sind aus der zweiten Liga. Somit haben sie ein junges Team (Cap. Bovenberg ist 22), dass nicht Eredivisiereif ist. Schon im ersten Spiel gegen Feyenoord waren sie hoffnungslos unterlegen (0-2). In Holland wird Excelsior als der sichere Absteiger gehandelt.
Nijmegens besten Neuzugang habe ich schon erwähnt. Mit Platje (Volendam) und Nijland (PSV) kamen zwei junge, gute Stürmer. Mit dem Belgier Vleminckx haben sie alllerdings den Top-Stürmer schlechthin verloren (23 Tore). Dafür haben sie jetzt ein starkes Mittelfeld. Neben Koolwijk holte man van Velden (AZ Alkmaar) und Ibrahim (Man City), mit dem Dänen Schöne und dem Luxemburger Goosens ist man da besser besetzt als im Vorjahr. Da schlug man Excelsior 2-0. Jetzt ist der Qualitätsunterschied noch grösser.

NEC Nijmegen AH-1,5 @2,28 Canbet 6/10

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Analysen seit 01.08.11:
W V L 18- 2- 11
Stake: 169
Return: 219,25
ROI: 130%

ebenso heimlastig sehe ich das Spiel in der II polnischen Liga West Heute um 17 Uhr:
Baltyk Gdynia vs. Energetyk ROW Rybnik

Baltyk zu Hause im stark und auch mit Mannschaften aus der oberen Tabelle gut gespielt.
ROW (meine Heimatstadt ;-) ist Aufsteiger und in der III Liga war man gut unterwegs. Die sind aber ebenso stark daheim, aber außwärts sehe ich da bei Baltyk Heute keine Chance Punkte zu sammeln...
Beim Tipico sehe ich @ bei 1,6 was ich mit 4/10 spielen werde. [[cheers]]

heute um 16 uhr treffen crakowia-lechia aufeinander.zwei manschaften die enorm heimstark sind und eine eklantare auswärtsschwäche haben.
h2h

die@ sind sehr eng bei einander-also sind sie ziemlich auf augenhöhe mit ein klein wennig vorteile für crakowia.
da ich mich nun nicht so gut bei den manschaften auskenne werd ich mir mal das over und klein den Sieg crakowia mitnehmen.

over 2,5@ Bwin 1,65

Das letzte H2H der beiden am 29,11.10 und ging 1-3 für Sunderland aus.Chelsea muß zu Hause mal Punkten-dazu ist ihr Kader noch zu gut-auch wenn es nur die Reserve ist-Sie @ auf Chelsea mit @ 1,40 grenzwärtig-ich versuch lieber das over 2,5--@ 1,50.

crakowia over 2,5 /1,65
Chelsea over 2,5 @ 1,50

Bei Cracovia K. (Jgd.) - Lec. Gdansk (Jgd.) handelt es sich um Jugendmanschaften...das sollte man wissen denke ich

RLO

RLO

Columbia - Amstetten 2 3,1 2/10 AD

Aufsteiger Amstetten hat sich gut verstärkt und sollte sich im
Mittelfeld der Ostliga plazieren. Der Niederlage im ersten Heimspiel gegen Austria Amat.,0-2,würde ich nicht allzu große
Bedeutung schenken. Columbia ist Auswärts bei Parndorf mit
0-1 relativ gut gestartet. Da musste man allerdings nur defensiv agieren.

Eine Kleinigkeit ist das wert, schau ma

Robär

Frankreich, Ligue 2
Monaco - Reims (15.8.2011, 20:30 Uhr)

Der ASM nach enttäuschender Ligue 1-Saison nun in der zweiten Liga gestartet. 0/2/0 aus den ersten beiden Spielen ist natürlich zu wenig, aber war zu erwarten. Wie das nun mal so ist wenn man absteigt, verlassen einige Leistungsträger den Verein. Monaco hat es aber geschafft, einen starken Kader zusammen zu bringen, der mit Abstand der beste der Liga sein dürfte. Mit Spielern wie Helstad, Guily, Mongongu oder Mendy ist man von der spielerischen Qualität und der Erfahrung Teams wie Reims deutlich voraus.
Reims ist hervorragend in die Saison gestartet, man gewann beim Ligue 1-Absteiger Lens mit 2:0 und siegte zuhause gegen Aufsteiger Amiens mit 1:0. Neuzugang Ghilas könnte heute sein Debut geben und auch Fortès wird wohl sein erstes Saisonspiel machen. Grund dafür ist u.a. auch der Ausfall von Stürmer Fauré, der bereits einmal traf und mit seiner Erfahrung wohl schmerzhaft vermisst werden wird.
Ich sehe heute gute Chancen, dass die Gastgeber heute ihren ersten Sieg einfahren werden. Das Team sollte sich langsam gefunden haben und ich bin davon überzeugt, dass die Spieler heute den Schalter umlegen können. Quoten sind in meinen Augen etwas zu hoch.

Monaco @2,1 Canbet 2/10

Toptipp des Tages

Tschechien 1.Liga

Jablonec:Bohemians 1905
Beginn: Montag 18.30 Uhr

Nachdem Samstag und Sonntag so erfolgreich war,hoffe ich das es heute genau so weitergeht.Jablonec eine Mannschaft die von ihrer Heimstärke leben.Das erste Heimspiel ging 0:0 gegen Mlada Boleslav aus.Aber Mlada ist auf jedenfall viel stärker einzuschätzen als Bohemians.Die letzten bieden Jahre hatte Jablonec eine Bilanz zuhause von 10/4/1,da sieht man schon wie extrem heimstark diese Mannschaft ist.Bohemians zwar zurzeit 5ter in der Tabelle mit zwei Siegen,dass liegt aber daran das beide Spiele bis jetzt zuhause für Bohemians waren.Denn auch dieses Team lebt nur von ihrer Heimstärke,denn letzte Saison hatten sie ein Heimbilanz von 9/4/2 und auswärts stand eine Bilanz von 3/3/9.Hinzu kommt das Jablonec die letzten 4 Spiele im H2H allesamt gewonnen hat,egal ob auswärts oder heim.Von den letzten 4 Heimpartien gegen Bohemians konnte Jablonec drei Stück gewinnen und eins endete 0:0.Dies war aber im Jahr 2007.Daher für mich der Toptipp des Tages,hier den Heimsieg auf Jablonec nehmen.Viel glück allen Nachtippern.Quoten sinken auch schon rapide.

Tipp: Jablonec
Buchmacher: bwin
Quote: 1,60
Stake: 8/10

Toptipp des Tages 2

Elfsborg:IFK Göteborg
Beginn: Montag 19 Uhr

Heute spielt der 2te Elfsborg gegen den 7ten IFK Göteborg.Elfsborg das stärkste Heimteam der Liga,mit einer Bilanz von 8/2/0.Somit ist die Heimform mit 2/1/0 und 5:1 Toren natürlich auch sehr gut.IFK auswärts nur so mittelmäßig mit einer Bilanz von 4/1/5.Und auch die Auswärtsform mit 1/0/2 und 3:5 Toren ist nicht wirklich berauschend.Hinzu kommt das H2H,wo Elfsborg 4 der letzten 5 Heimpartien gegen IFK gewinnen konnte.Das andere Spiel ging 1:1 aus.Daher für mich der Toptipp des Tages 2.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Elfsborg
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,85
Stake: 6/10

32.png
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
13.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Nikolov - Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa - Rode, M. Lehmann - Matmour, Meier, Köhler - Gekas

Ratajczak - Weber, Langeneke, Lukimya, J. van den Bergh - Bodzek, O. Fink - Beister, Rösler, Lambertz – Bröker

Das Montagsspiel der 2. Liga hat es mal wieder in sich, denn dieses Mal treffen Eintracht Frankfurt und die Fortuna aus Düsseldorf aufeinander. Beide Teams starteten gut in die Saison und an die Frühform wollen sie anknüpfen, um von Beginn an oben mitzuspielen.

Die Eintracht hat bereits 3 schwere Gegner hinter sich und nur gegen St. Pauli liessen sie einen Punkt. Im Auftaktspiel der neuen Zweitliga-Saison gewannen sie 3:2 in Fürth, dann folgte das 1:1 gegen St. Pauli und am letzten Spieltag präsentierten sie sich ganz stark in Braunschweig, wo sie am Ende mit 3:0 gewannen. Mit einem weiteren Sieg könnten sie die Tabellenspitze einnehmen.

Dies könnte auch die Fortuna, die punktemäßig genauso da stehen wie die Frankfurter. Nach dem 2:0 Heimerfolg daheim gegen Bochum spielten sie 1:1 in Paderborn und zuletzt folgte ein 4:1 über Ingolstadt.

Hier geht es bereits um die Tabellenführung und so werden die beiden Teams auch auftreten, die bisher einen ähnlichen Saisonverlauf vorweisen. Für mich ist die Leistung der Frankfurter aber noch höher einzustufen, da sie bereits gegen 3 starke Aufstiegsaspiranten ran mussten und bestanden. Stürmer Meier erzielte bereits 5 Treffer und generell verfügen sie über einige Bundesliga erfahrene Spieler. Dies könnte für sie daheim vor 35000 Zuschauern den Unterschied ausmachen. Zur Quote 1.91 spiele ich vor dem Spiel daher den Sieg der Frankfurter an!

Mein Tipp: Sieg Frankfurt zur Quote 1.91 (small-medium)

Regionalliga West in Oesterreich

RB Salzburg Amateure vs. Wacker Innsbruck Amateure

Die haben aber Nerven die Bookies.
1,60 Quote für solche Verhaeltnisee.
Aber eins nach dem anderen.
Da spielt das Team 1...
Ein Team das in der Regel 80% seiner Spiele zu Hause gewinnt.
Und da spielt das Team 2 ein Team das in der Regel 80% seiner Auswärtsspiele verliert.
Da spielt ein Team 1 das mit einem 3,9 torschnitt zu Hause sensationell abschneidet ...5-1-0.
Gegen ein Team 2 das gerade einen torschnitt von 1,1 Tore pro Auswärtsspiel hat...
Bevor die Bookies aufwachen greife ich zu.
1 sicher.
Fuer die hc 1 Fans auch fast sicher.

Hab ich aus einem anderem Forum. Kann das ein Österreich Experte bestätigen? Sorry, ich wusste nicht wohin damit[[help]]

Hab ich aus einem anderem Forum. Kann das ein Österreich Experte bestätigen? Sorry, ich wusste nicht wohin damit[[help]]

Hm, seh das eigentlich nicht so. Der User aus dem anderen Forum hat wohl noch die Statistik vom letzten Jahr, als die Red Bull Juniors vorallem gegen Ende alles zerbombten. Viele Spieler jetzt aber weg bzw. im Profikader (Meillinger, Teigl, Offenbacher...), aber immer noch einige gute wie Krenn oder Katnik im Sturm. Obs Verstärkung gibt, weiß ich leider nicht. Also ich find die 1,60 fair, werds aber nicht anfassen. Bei Wacker 2 wird wohl wieder Bammer vom Profikader spielen (wie schon am Freitag) um Spielpraxis zu finden, ansonsten weiß ich leider auch nix über Unterstützung vom 1. Wenn etwas spielbar ist, dann definitiv das over, egal zu welcher Quote. Bei Salzburg fällt übrigends Routine Pamminger aus (Ex Altach Profi)

Hm, tendenziell würde ich auch den Heimsieg empfehlen. Jedoch Vorsicht! Dieser Poster hat seine Statistiken aus der VORSAISON! Und beide Teams sind mit denen aus dem Frühjahr nicht mehr zu vergleichen. Bei den RB Salzburg Juniors sind einige wichtige Spieler in die erste Mannschaft aufgerückt (Offenbacher, Teigl), andere haben den Verein verlassen (Lainer zu Grödig, Goalgetter Prskalo zu Wr. Neustadt). Darüber hinaus fallen heute (wahrscheinlich) einige wichtige Spieler aus: Mehmet Bulut (Leistenverletzung) und Christoph Martschinko (gesperrt) sind definitiv nicht dabei; Routinier Manfred Pamminger (Fieber) und Stammgoalie Heimann (Magenverstimmung) sind fraglich. Weiters erwartet der Trainer, dass bei den Innsbruckern einige Spieler aus der ersten Mannschaft dabei sein werden. Außerdem die Juniors alles andere als gut in die Saison gestartet (2 Niederlagen, ein Remis, 1:5 Tore). Für mich angesichts dieser ganzen Fakten NO-BET!

2. Bundesliga
Fortuna bisher mit 2 Heimsiegen gg Bochum und Ingolstadt und einem Remis in Paderborn. Die Partie gg Bochum war ein müdes Gekicke, alles deutete auf ein 0-0 hin. Dann kam aus dem Nichts Röslers Tor des Monats, Bochum musste aufmachen und fing sich kurz vor Schluß das 0-2 durch

Die Eintracht ist unumstritten der Favorit, wird zu Hause das Spiel machen. Der Ausfall von Schwegler wiegt allerdings enorm, diese neue Situation gilt es erst mal abzuwarten. Zudem liegt der letzte Heimsieg lange zurück (2-1 gg St. Pauli Mitte der Rückrunde) und Düsseldorf schießt man nicht einfach mal so ab.

Ich tippe auf Unentschieden. Duesseldorf ist stark, Frankfurt vll. noch mit bisschen 1.Liga-Arroganz, zudem der beschriebene Ausfall und die verlorene Heimstaerke Frankfurts.

Abcashen im Clash Manchester City vs. Swansea

Abcashen im Clash Manchester City vs. Swansea

Manchester City - Swansea 1 @ 1,38 (Pinnacle)

Stakes: 7,63 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute Abend wird um 21:00 Uhr MEZ der erste Spieltag der Premier League komplettiert, wenn der Clash zwischen Manchester City und Swansea vom Schiedsrichter angepfiffen werden wird.

Im Laufe des ersten Spieltages konnte von den "Großen" in England nur Manchester United gewinnen und auch die Mannen von Sir Alex Ferguson haben sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Chelsea, Arsenal und Liverpool spielten allesamt nur Unentschieden.

Dies ist nun die große Chance für Manchester City, gleich am ersten Spieltag sich von Chelsea, Arsenal und Liverpool mit zwei Zählern abzusetzen.

Manchester City ist insbesondere offensiv extrem gut besetzt. Zum Kader gehören Top-Stürmer wie Emmanuel Adebayor, Edin Dzeko, Roque Santa Cruz, Sergio Agüero, Carlos Tevez und Mario Balotelli. Auch in den anderen Mannschaftsteilen ist man sicherlich überdurchschnittlich gut besetzt.

Swansea dagegen stieg in der letzten Spielzeit in die Premier League auf. Gleich bei einem Meisterkandidaten antreten zu müssen ist natürlich sehr unglücklich für Swansea, da die Spieler sicherlich mit Muffensausen das Grün des Stadions betreten werden.

Der Kader von Swansea ist (wer hätte es auch anders erwartet) deutlich schwächer als der von Manchester City. Stars sucht man vergeblich, vielmehr ist hier die Mannschaft der Star. Ob sie heute am ersten Spieltag auswärts bei Manchester City Punkte einfahren können halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Da es aber am ersten Spieltag bereits einige Überraschungen gab, empfehle ich heute Abend nicht mit zu großen Stakes auf den Heimsieg zu gehen.

Es wäre nett, wenn hier noch jemand Informationen zu eventuellen Ausfällen auf beiden Seiten posten könnte, da ich momentan etwas unter Zeitdruck stehe.

Danke schon jetzt und hoffen wir auf einen gelungenen Saisonstart von Manchester City.

Viele Grüße,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer "Mutterland des Fußballs"-Experte)

Manchester City - Swansea 1 @ 1,38 (Pinnacle)

Stakes: 7,63 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute Abend wird um 21:00 Uhr MEZ der erste Spieltag der Premier League komplettiert, wenn der Clash zwischen Manchester City und Swansea vom Schiedsrichter angepfiffen werden wird.

Im Laufe des ersten Spieltages konnte von den "Großen" in England nur Manchester United gewinnen und auch die Mannen von Sir Alex Ferguson haben sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Chelsea, Arsenal und Liverpool spielten allesamt nur Unentschieden.

Dies ist nun die große Chance für Manchester City, gleich am ersten Spieltag sich von Chelsea, Arsenal und Liverpool mit zwei Zählern abzusetzen.

Manchester City ist insbesondere offensiv extrem gut besetzt. Zum Kader gehören Top-Stürmer wie Emmanuel Adebayor, Edin Dzeko, Roque Santa Cruz, Sergio Agüero, Carlos Tevez und Mario Balotelli. Auch in den anderen Mannschaftsteilen ist man sicherlich überdurchschnittlich gut besetzt.

Swansea dagegen stieg in der letzten Spielzeit in die Premier League auf. Gleich bei einem Meisterkandidaten antreten zu müssen ist natürlich sehr unglücklich für Swansea, da die Spieler sicherlich mit Muffensausen das Grün des Stadions betreten werden.

Der Kader von Swansea ist (wer hätte es auch anders erwartet) deutlich schwächer als der von Manchester City. Stars sucht man vergeblich, vielmehr ist hier die Mannschaft der Star. Ob sie heute am ersten Spieltag auswärts bei Manchester City Punkte einfahren können halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Da es aber am ersten Spieltag bereits einige Überraschungen gab, empfehle ich heute Abend nicht mit zu großen Stakes auf den Heimsieg zu gehen.

Es wäre nett, wenn hier noch jemand Informationen zu eventuellen Ausfällen auf beiden Seiten posten könnte, da ich momentan etwas unter Zeitdruck stehe.

Danke schon jetzt und hoffen wir auf einen gelungenen Saisonstart von Manchester City.

Viele Grüße,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer "Mutterland des Fußballs"-Experte)

Manchester City-Stürmer Carlos Tevez, der den Verein verlassen will, wird nicht spielen. Trainer Mancini verzichtet auf seinen Einsatz.
Sergio Aguero, der Rekordeinkauf von Atletico Madrid (38 Mio. Pfund) bleibt vielleicht aufgrund mangelnder Spielfitness vorerst auf der Bank. Laut Mancini soll er maximal 45 Minuten spielen.
Swansea-Mannschaftskapitän Garry Monk ist aufgrund einer Fußverletzung fraglich.
Debütanten bei Swansea: holländischer Torwart Michel Vorm von FC Utrecht. Weiterhin: Danny Graham, Leroy Lita, Wayne Routledge und Steven Caulker.
Neil Taylor ist gesperrt.

Mögliche Startaufstellungen:

Man City: Hart, Richards, Kompany, Lescott, Clichy, Silva, Barry, De Jong, Toure, Dzeko, Balotelli.
Swansea: Vorm, Rangel, Tate, Williams, Caulker, Britton, Agustien, Dobbie, Dyer, Sinclair, Graham.

Toptipp des Tages

Tschechien 1.Liga

Nachdem Samstag und Sonntag so erfolgreich war,hoffe ich das es heute genau so weitergeht.Jablonec eine Mannschaft die von ihrer Heimstärke leben.Das erste Heimspiel ging 0:0 gegen Mlada Boleslav aus.Aber Mlada ist auf jedenfall viel stärker einzuschätzen als Bohemians.Die letzten bieden Jahre hatte Jablonec eine Bilanz zuhause von 10/4/1,da sieht man schon wie extrem heimstark diese Mannschaft ist.Bohemians zwar zurzeit 5ter in der Tabelle mit zwei Siegen,dass liegt aber daran das beide Spiele bis jetzt zuhause für Bohemians waren.Denn auch dieses Team lebt nur von ihrer Heimstärke,denn letzte Saison hatten sie ein Heimbilanz von 9/4/2 und auswärts stand eine Bilanz von 3/3/9.Hinzu kommt das Jablonec die letzten 4 Spiele im H2H allesamt gewonnen hat,egal ob auswärts oder heim.Von den letzten 4 Heimpartien gegen Bohemians konnte Jablonec drei Stück gewinnen und eins endete 0:0.Dies war aber im Jahr 2007.Daher für mich der Toptipp des Tages,hier den Heimsieg auf Jablonec nehmen.Viel glück allen Nachtippern.Quoten sinken auch schon rapide.

Sicherlich kein "Toptipp des Tages". Die Heimquoten unter den aktuellen Umständen viel zu niedrig angesetzt, unter 1,8 ist da nichts spielbar in meinen Augen. Du lässt dich zu stark von den Bilanzen der letzten Saison blenden, denn Fakt ist nunmal, dass Jablonec bisher enttäuscht hat. Gegen Mlada 0:0 gespielt, aber wie kommst du darauf, dass Mlada deutlich stärker einzuschätzen ist als Bohemians? Vergangene Spielzeit trennten die beiden nur 1 Platz und 3 Punkte. Zudem ist es nicht angemessen, die bisherigen Siege von Bohemians abzuwerten. Denn da hatten sie es nicht mit irgendjemand zu tun, sondern zum einen mit dem aktuellen Meister Plzen und zum anderen mit Slavia Prag, die auch nicht gerade zu den schlechtesten Teams gehören. Die Gäste haben heute rein gar nichts zu verlieren und werden sicherlich für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen. Jablonec steht in diesem Spiel enorm unter Druck, denn 3 Punkte sind hier fest eingeplant, alles andere wäre nicht zufriedenstellend. Wie gesagt, eine @1,9 für den HW hätte ich bestimmt auch angespielt, aber die aktuellen Quoten enthalten schlichtweg kein Value.

Trotzdem natürlich allen Jablonec-Tippern viel Erfolg [[yo]]

RB Salzburg Juniors - Wacker Amas

Wurde ja schon einiges über die Partie geschrieben.
Ganz kurz meine Sicht der Dinge: auch wenn mich die Jungbullen letzte Saison sehr beeindruckt haben, diese Herbstsaison läuft noch nicht viel zusammen.

1:3 auswärts beim Auftakt gegen Wattens - nahe dran einen Punkt zu holen, dann aber doch der Klasse eines Marco Hesina Tribut zollen müssen.
0:0 gegen ein im Vergleich zur letzten Saison deutlich verstärktes Neumarkt. Viele Chancen wurden vernebelt, normal daheim ein Pflichtsieg.
0:2 gegen Austria Salzburg - ein Derby mit viel Brisanz, und deutlich mehr Routine und Erfahrung auf der Seite der Violetten. Auch Juniors-Trainer Baumgartner nach dem Spiel: "..aus diesen 90min können die Jungen viel lernen"

mMn nach ist diese Mannschaft noch bei langem nicht so reif wie die Elf des letzten Jahres.

Hinzu kommt für dieses Spiel noch, dass der wichtige Routinier Pamminger ausfällt. Zudem Stammgoalie Heimann verletzt und Martschinko gesperrt. Bulut auch nicht dabei.

Jetzt kommt's aber: die Wacker Amas hingegen treten diesmal mit noch größerer Profi-Unterstützung als beim letzten 2:1-Heimerfolg gegen Hard an (3 Profis aus der Kampfmannschaft dabei). Angeblich diesmal auch Torhüter Egger und ein wichtiger Mittelfeld-Defensivmann aus dem Profikader dabei. Zwar auch alles eher junge Spieler, aber halt doch schon mit dem einen oder anderen Einsatz in der Kampfmannschaft und dementsprechend mehr Erfahrung.

Fazit: nimmt man alle Fakten zusammen, birgt eine @6,00 bei Bet3000 doch ganz gut Value. Wie immer mit Kombizwang, den muss man halt in Kauf nehmen.
Ich persönlich nehme NEC Nijmegen 1X (Analyse siehe Kakuro) und Dornbirn 1X dazu.

1/10 - Wacker Amas + NEC Nijmegen 1X + Dornbirn 1X @6,93 (Bet3000)

0,5/10 - X @ 3,60 (Tipico)

/edit: so ein Witz, sowohl Pamminger als auch Heimann laut Ticker in der Startelf, der Vorberichterstattung glaub ich nie wieder was..

Dornbirn - Hard

Ganz kurze Analyse hier nur. Dornbirn die ersten zwei Runden toll gespielt, 3:0 und 5:2 gewonnen. Nun die erste Niederlage im Derby gegen die Altach Amas, die damit erstmals in dieser Saison anschreiben konnten. Dabei aber auch einige gute Chancen vergeben - normal sind die Brasilianer Ribeiro und Thiago immer für Tore gut!
Hard hingegen aus 3 Spielen nur einmal gewonnen, und das zuhause gegen Austria Salzburg. Die haben sich quasi selbst K.O. geschossen, weil sie auswärts einfach nie genug Entschlossenheit zeigen und beim Stand von 1:0 die besten Chancen aufs 2:0 vergeben werden.
Für dieses Spiel kommt noch der Umstand hinzu, dass gleich 2 Spieler der Harder (Rifat Sen und Ahmet Cil) durch Rotsperre fehlen. Beide sicherlich beim kleinen, nicht gut eingespielten Kader von Hard schwer zu ersetzen.

1/10 - Dornbirn @1,50 (diverse)

Altach Amas - Saalfelden
Saalfelden am Freitag mit viel Glück gegen Bregenz den ersten 3er eingefahren.
Jetzt eine Auswärtspartie gegen die Altach Amas, die im Aufwärtstrend liegen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Salzburger Teams im "Ländle" nur selten Punkte mitnehmen.
Drum auch hier smaller Einsatz in einer kleinen Kombi:

0,25/10 - Altach Amas + Dornbirn + Wacker Amas @17,67 (Bet3000)

Achtung, Altach-Spiel beginnt um 17:00!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommt's aber: die Wacker Amas hingegen treten diesmal mit noch größerer Profi-Unterstützung als beim letzten 2:1-Heimerfolg gegen Hard an (3 Profis aus der Kampfmannschaft dabei). Angeblich diesmal auch Torhüter Egger und ein wichtiger Mittelfeld-Defensivmann aus dem Profikader dabei. Zwar auch alles eher junge Spieler, aber halt doch schon mit dem einen oder anderen Einsatz in der Kampfmannschaft und dementsprechend mehr Erfahrung.

Ja, die 6,0 hab ich jetzt auch in eine Kombi gepackt. Wacker II mit enormer Profi-Unterstützung: Egger, Svejnoha, Ildiz, Wernitznig, Hinterseer, Perktold, Bammer in der Startelf. Aber kein großer Einsatz, die Profiunterstützung hat Wacker bei der Niederlage in Dornbirn letzte Woche auch nichts gebracht...

Gewonnen

Gewonnen

Columbia - Amstetten 2 3,1 2/10 AD

Aufsteiger Amstetten hat sich gut verstärkt und sollte sich im
Mittelfeld der Ostliga plazieren. Der Niederlage im ersten Heimspiel gegen Austria Amat.,0-2,würde ich nicht allzu große
Bedeutung schenken. Columbia ist Auswärts bei Parndorf mit
0-1 relativ gut gestartet. Da musste man allerdings nur defensiv agieren.

Eine Kleinigkeit ist das wert, schau ma

Robär

Amstetten gewinnt 3-0 .

0:1 Fekete (56.).
0:2 Topic (87.).
0:3 Fekete (89.).

Ich danke

Robär

h2h

over 2,5@ Bwin 1,65

crakowia over 2,5 /1,65
Chelsea over 2,5 @ 1,50

Unfaßbar-nach solcher Konstelation geht Crakowia den Bach runter und dies im unter 2,5 FT 0-1 [[stupid]][[stupid]]

Chelsea über zwar durch-FT 3-2 aber nütz nun garnichst-

Minus heute-Ich hoffe die Frankfurter Eintracht holt dies heute wieder raus.
Sorry an alle die mitgeganngen sind-Tut mir leid [[schwitz]]

Hinckley - Gainsborough

Hinckley mit Niederlage in die Saison gestartet. Mangels Geld auf dem Transfermarkt sich zurück gehalten. Für mich Abstiegskanidat. Heute ohne dudley

Gainsborough mit Sieg gestartet. Leistungsträger wie Torjäger Kendall wurden gehalten. Kader wurde mit vielen höherklassigen Spielern verstärkt

Faztit: Hinckley für mich Aussenseiter

ich wette 2/10 Sieg Gainsborough zu 2,4

1/10 - Wacker Amas + NEC Nijmegen 1X + Dornbirn 1X @6,93 (Bet3000)

0,5/10 - X @ 3,60 (Tipico)

Dornbirn - Hard

1/10 - Dornbirn @1,50 (diverse)

Altach Amas - Saalfelden

0,25/10 - Altach Amas + Dornbirn + Wacker Amas @17,67 (Bet3000)

Wacker Amas FT 3:2
Dornbirn führt 3:1, 15min noch zu spielen, ich glaub nicht, dass sie sich das noch nehmen lassen [[winkewinke]]

..ich sichere meinen Gewinn mit 0,5/10 @7 Excelsior (bet365 live) ab.

/edit:
Dornbirn FT 4:1
NEC Nijmegen FT 2:0
Altach Amas 0:2

Hauptkombi durch, insgesamt +5,18 units [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Toptipp des Tages

Tschechien 1.Liga

5:0 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

GKS Belchatow – Lech Poznan

Nach dem 2. Spieltag steht Lech mit einem Sieg und einem Remis auf dem 3 Tabellenplatz. Das Auftaktspiel gewann man deutlich gegen den Aufsteiger LKS Lodz mit 5:0. Das Ergebnis sollte man aber nicht allzu sehr überbewerten (denn gegen Slask Wroclaw kam LKS mit 4:0 ebenfalls nochmal eine deutliche Packung. Die „Ekstraklasatauglichkeit“ ist anzuzweifeln). Am 2. Spieltag kam Lech nicht über ein 1:1 gegen Lubin hinaus, wobei der unglückliche Ausgleichstreffer erst in der 85.min fiel.
Nach der für Lech misslungenen letzten Saison wo man den Meistertitel verlor und sich nicht mal einen der Europa League Plätze sichern konnte lautet diese Saison das Saisonziel die Meisterschaft.
Lech besitzt qualitativ einen der besten Kader der Liga, was man auch in der vergangenen Saison in der Europa League deutlich machte, indem man sich in der Gruppenphase gegen Juventus Turin, Red Bull Salzburg und ManCity durchsetzen konnte. Sorgen machen jedoch die Ausfälle der Leistungsträger Arboleda und Krivets.

GKS steht nach der 2:1 Niederlage gegen Ruch am ersten Spieltag und einem deutlichen 6:0 Sieg gegen den Aufsteiger TS Podbeskidzie auf dem 7. Platz.
Saisonziel wird wie die letzten Jahre sein, sofern möglich oben mitspielen und sich einen der internationalen Europa League Quali-Plätze sichern. Ausfälle sind mir hier nicht bekannt.

Ich gehe trotz der Ausfälle von einem Sieg von Lech aus. Der Kader ist trotz allem qualitativ stärker und wenn man um die Meisterschaft spielen will, muss man hier gewinnen.

Tipp: 2 @ 2,56 (pinnacle), 5/10

FT: 0:3 [[yo]]
(Hattrick von Rudnevs)

Schweden - Superettan

Qviding FIF - Angelholm

Am 20. Spieltag muss der Zweitplatzierte Angeholm zum momentanen Tabellenletzten Qviding.

Mit 10-6-3 und 36 Punkten steht das Team aus Angelholm momentan sehr gut da und mit einem Sieg beim Tabellenletzten könnte man sogar Tabellenführer werden. Auswärts gewann man zuletzt vier Mal in Folge und ist seit elf Spielen ungeschlagen.

Qviding bisher mit wenig Glück. Mit sechs Punkten Rückstand auf den 15. Platz sieht es momentan ganz düster aus. Zuhause konnte man diese Saison noch nie gewinnen und der letzte Auswärtssieg ist auch schon sechs Spieltage her. Insgesamt holte man diese Saison zehn Punkte, wovon sieben durch ein Unentschieden entstanden sind.

Ansich also eine deutliche Sache. Die größte Gefahr liegt hier in einem Unentschieden. Durch die Chance auf die Tabellenführung wird sich Angelholm aber denk ich nur ungern mit einem Punkt zufrieden geben und da man zuletzt Auswärts sehr erfolgreich war, geh ich auch hier von einem Sieg aus.

Angelholm 5/10 @ 1.70 (pinnacle)

1-3 FT :)
Wie erwartet konnte Angelholm ihre momentane Auswärtsstärke demonstrieren und sich nun die verdiente Tabellenführung sichern.

Toptipp des Tages 2

Elfsborg:IFK Göteborg
Beginn: Montag 19 Uhr

Heute spielt der 2te Elfsborg gegen den 7ten IFK Göteborg.Elfsborg das stärkste Heimteam der Liga,mit einer Bilanz von 8/2/0.Somit ist die Heimform mit 2/1/0 und 5:1 Toren natürlich auch sehr gut.IFK auswärts nur so mittelmäßig mit einer Bilanz von 4/1/5.Und auch die Auswärtsform mit 1/0/2 und 3:5 Toren ist nicht wirklich berauschend.Hinzu kommt das H2H,wo Elfsborg 4 der letzten 5 Heimpartien gegen IFK gewinnen konnte.Das andere Spiel ging 1:1 aus.Daher für mich der Toptipp des Tages 2.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Elfsborg
Buchmacher: interwetten
Quote: 1,85
Stake: 6/10

3:2 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.Wieder sehr erfolgreicher Tag:mrgreen:

Schweden - Allsvenskan

Norrköping - AIK

Norrköping zuletzt nur mit 2 Siegen aus den letzten 10 Spielen.Das Hinspiel ging mit bei AIK ging mit 3:0 verloren. Die letzten 2 Heimspiele hat man gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen knapp mit 2:1 gewonnen. Gegen den Tabellenletzten setzte es eine 5:4 Niederlage.

AIK zuletzt sehr gut unterwegs, 7 Siege aus den letzten 10 Spielen. Allerdings gingen die letzten 2 Partien gegen den Tabellenzweiten knapp und gegen den Tabellensechsten deutlich mit 3:1 verloren. Ansonsten ist man auswärts recht gut unterwegs. Ich gehe davon aus, dass die letzten 2 Spiele gegen starke Gegner Ausrutscher waren.

Die Quote für einen AIK Sieg ist hier imho etwas zu hoch angesetzt, hätte hier eher eine @ von um die 2 erwartet, darum spiele ich:

Sieg AIK 4/10 @ 2.38 bei Betfair

FT 0:1 [[prost2]][[huepf]]

NEC Nijmegen - Excelsior

Mid-Table-Team gegen das schwächste der Liga. Während sich Nijmegen verstärkt hat, ist Excelsior noch schwächer als letzte Saison. Nicht abgestiegn sind sie in erster Linie dank Coach Pastoor. Und der ist jetzt nach Nijmegen gewechselt, dem heutigen Gegner. Ihr bester Spieler Koolwijk ging auch nach NEC. Zudem verlor man 5 gute Spieler ablösefrei nach Feyenoord (Ramsteijn, Nelom, Fernandez, Clasie, Isoufi). Dafür haben sie 8(!) Jugendspieler von Feyenoord bekommen, einige Neue sind aus der zweiten Liga. Somit haben sie ein junges Team (Cap. Bovenberg ist 22), dass nicht Eredivisiereif ist. Schon im ersten Spiel gegen Feyenoord waren sie hoffnungslos unterlegen (0-2). In Holland wird Excelsior als der sichere Absteiger gehandelt.
Nijmegens besten Neuzugang habe ich schon erwähnt. Mit Platje (Volendam) und Nijland (PSV) kamen zwei junge, gute Stürmer. Mit dem Belgier Vleminckx haben sie alllerdings den Top-Stürmer schlechthin verloren (23 Tore). Dafür haben sie jetzt ein starkes Mittelfeld. Neben Koolwijk holte man van Velden (AZ Alkmaar) und Ibrahim (Man City), mit dem Dänen Schöne und dem Luxemburger Goosens ist man da besser besetzt als im Vorjahr. Da schlug man Excelsior 2-0. Jetzt ist der Qualitätsunterschied noch grösser.

NEC Nijmegen AH-1,5 @2,28 Canbet 6/10

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

FT 2-0 [[sabber]] Zwei Zaubertore von Platje!

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Analysen seit 01.08.11:
W V L 19- 2- 11
Stake: 175
Return: 232,95
ROI: 133%

2. Bundesliga

Topspiel. Vor dem Spieltag 2. gegen 1., hat sich durch die Ergebnisse des Spieltags natürlich etwas verschoben.

Fortuna bisher mit 2 Heimsiegen gg Bochum und Ingolstadt und einem Remis in Paderborn. Die Partie gg Bochum war ein müdes Gekicke, alles deutete auf ein 0-0 hin. Dann kam aus dem Nichts Röslers Tor des Monats, Bochum musste aufmachen und fing sich kurz vor Schluß das 0-2 durch Bröker. Zum 1-1 in Paderborn kann ich nichts sagen, darauf folgte ein nie gefährdetes 4-1 gg Ingolstadt. Zu Hause ist man bärenstark, aber auswärts sind die Fortunen wahrlich keine Macht.
Objektiv betrachtet eine Mannschaft im oberen Mittelfeld der Tabelle.
F95 kann in voller Besatzung nach Frankfurt reisen, einzig allein der Einsatz von Ratajczak ist fraglich.
Es läuft aber wohl doch auf folgende Elf hinaus:

Ratajczak – van den Bergh, Langeneke, Lukimya-Mulongo, Weber – Bodzek, Fink – Lambertz, Rösler, Beister – Bröker

Kommen wir zum Gastgeber. Nach der Katastrophenrückrunde (8 Punkte, 7 Tore aus 17 Spielen) und dem bitteren Gang in Liga 2 fand ein Umbruch statt. Viele Abgänge, viele Neuzugänge, wobei die bewährten Kräfte bis auf Ochs und Russ gehalten werden konnten. Von Russ trennte man sich auch einzig aus finanziellen Gründen, da er nächstes Jahr sowieso ablösefrei gegangen wäre.
Für Zweitligaverhältniss gute Neuzugänge wie u.a. Djakpa, Hoffer, Matmour und Kessler kamen.
Zum Saisonauftakt in Fürth offenbarte sich das Bild des Umbruchs. Erhebliche, vor allem defensive, Abstimmungsprobleme kreuzten sich mit individueller Klasse, vor allem im Offensivbereich.
Ein 0-2 Halbzeitrückstand konnte tatsächlich durch 2x Meier und Joker Matmour noch zum 3-2 Auswärtssieg gedreht werden.
Danach kam das (Heim)spiel gg St. Pauli, dass wegen den bekannten Auflagen vor nur 14.000 Heimfans stattfinden durfte.
Erste HZ an St. Pauli, 2. HZ Sturm&Drang der SGE mit einem verdienten Ausgleich, wieder mal durch Meier. Man hatte den Eindruck der Abstieg, vor allem die Art u Weise, ist immer noch nicht aus den Köpfen.
Dann jedoch folgte das Gastspiel beim bärenstarken Aufsteiger aus Braunschweig. Nach 140 sec netzte Köhler zum 0-1 und das Spiel war quasi entschieden. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck dass die SGE das Spiel nicht gewinnen würde, Braunschweig kam im eigenen Stadion zu keiner einzigen Drangphase, Nikolov (der wieder mal eine eigentliche Nr. 1 verdrängte und auch morgen spielen wird) musste nur 2x eingreifen und gab der Defensive, vor allem den beiden neuen IV Anderson und Schildenfeld, die nötige Ruhe und Sicherheit.
Am Ende netzte Meier noch 2x nach 2 identischen Situationen, ein auch in der Höhe verdienter 0-3 Auswärtssieg. Die Vorabeit der beiden Meier-Tore kam jeweils von Matmour. Dieser hat in 3 Spielen erst 73 Minuten gespielt, aber schon 3 Scorerpunkte auf der Habenseite.
Und das bringt mich zu einem wesentlichen Punkt; Matmour wird morgen wohl von Anfang an spielen, denn Kapitän, Schaltzentrale und Dreh- und Angelpunkt Schwegler wird aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden definitiv nicht auflaufen können.
Seinen Platz nimmt Matmour ein, Rode rückt dafür in die Mitte. Sturmspitze wird erneut Gekas sein. Er zeigte zuletzt ungewohnten Teamgeist, Einsatz und eine nie vorhanden geglaubte Lauffreudigkeit, die Standpauke und der mögliche Verkauf haben wohl gefruchtet, derzeit ist er Stürmer Nr. 1. Dahinter wie gewohnt Meier. Köhler über links, Matmour über rechts, die beiden 6er werden wohl Lehmann und Rode bilden.

Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Rode, Lehmann – Matmour, Meier, Köhler – Gekas

Zudem erst 4. Spieltag und der gute Eindruck aus Braunschweig muss erst mal bestätigt werden.
Der Heimsieg ist mit Quoten um die 1,85/1,90 sicher gut spielbar, value hat meines Erachtens aber das over 2,5. Frankfurt ist mit Meier (schon 5 Saisontreffer in 3 Spielen), Matmour und Gekas immer für Tore gut, hat aber defensiv noch so seine Problemchen. Schildenfeld ist zwar kopfballstark aber im 1 gegen 1 doch sehr bescheiden und langsam.
Und Düsseldorf ist hier sicher für ein Tor gut, schnelle Leute wie Bröker, Bodzek und Lambertz gepaart mit einem erfahrenen Rösler. 10 Tore in 4 Spielen (inkl. Pokal) sprechen eine deutliche Sprache.

over 2,5 Tore @1,90 (Tipico) 5/10
1 @1,90 (Tipico) 1,5/10
2:1 @8,75 (bwin) 0,5/10
1:1 FT. Wie man ein Spiel nach 1:0 nach 3min noch so aus der Hand geben ist mir unbegreiflich[[nixweiss]]
Bitter vor allem die verlorene over 2,5 Tore-Wette. 1:0 nach 3 min, Gekas MUSS kurze Zeit später erhöhen. Dann noch die Szene kurz vor Schluß... mensch Junge, du musst den Ball doch nur i.d. Ecke schieben[[bang]][[bang]]
Würd das over jederzeit wieder hier tippen, hat einfach nicht sollen sein, Chancen waren genug da!

Hinckley - Gainsborough

Hinckley mit Niederlage in die Saison gestartet. Mangels Geld auf dem Transfermarkt sich zurück gehalten. Für mich Abstiegskanidat. Heute ohne dudley

Gainsborough mit Sieg gestartet. Leistungsträger wie Torjäger Kendall wurden gehalten. Kader wurde mit vielen höherklassigen Spielern verstärkt

Faztit: Hinckley für mich Aussenseiter

ich wette 2/10 Sieg Gainsborough zu 2,4

0:3[[sleep]]langsam fehlen mir die Worte