VFL Bochum - FC Hansa Rostock Tipp: 2 Quoten derzeit um die 5,00
Hab mir lange über diese Partie den Kopf zebrochen und tendiere nun nach mehrstündiger Analyse und Informationssuche eher zu einem Gastsieg der Rostocker. Naja sehe die Chancenverteilung in diesem Spiel zwar eher zu gunsten der Bochumer (47%-22%-31%) aber das value liegt bei Quoten um die 5,00 klar bei den Rostockern. Denke das wird hier en hop oder top Spiel, denn ein Unentschieden hilft hier keinem der beiden Teams weiter. Die Bochumer mit nur 5 Punkten aus 3 Spielen, die Hanseaten wie allen bekannt immer noch Punktlos, beide hatten vor der Saison das Ziel direkter Wiederauftstieg in die 1.Bundesliga ausgegeben. Zwar verlor Hansa auch das erste Heimspiel unter Pagelsdorf mit 2:3 gegen Braunschweig jedoch war in diesem Spiel eine ganz klarer Aufwärtstrend zu sehen, die Niederlage war am Ende wohl doch etwas ünglücklich.
Auch ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Jahre spricht für Rostock.
In den bislang 9 Vergleichen mit Bochum gewann Hansa 5mal und spielte 1mal unentschieden. Das bislang letzte Spiel im Ruhrstadion endete am 16.10.2004 1:0 für die Hanseaten durch ein Tor von Rade Prica, welcher auch am Montag sicher wieder auf dem Platz stehen wird.
Frank Pagelsdorf wird sicher wieder einige Änderungen in der Mannschaft vornehmen. So rückt der gegen Braunschweig noch gesperrte Gledson in die Innenverteidigung und soll dort für Stabilität sorgen.
In den ersten Wochen hat Trainer Frank Pagelsdorf bereits einiges bei seinem Team verändert. So übernimmt René Rydlewicz die Kapitänsbinde von Torhüter Matthias Schober. Auch taktisch ist bereits die Handschrift von Pagelsdorf sichtbar. Nach 9 Gegentoren in 3 Spielen will Pagelsdorf, wie oben schon angesprochen mit dem brasilianischen Neuzugang Gledson und dem 21-jährigen Tim Sebastian in der Innenverteidigung Bochums Stürmern das Leben schwer machen. Statt im Sturm wird der Schwede Magnus Arvidsson wohl hinter den Spitzen auflaufen. Im Sturm wird der angeschlagene Antonio di Salvo wohl spielen können.
Naja wie gesagt ich sehe das Value ganz klar bei Hansa, zumal man vom VFL Bochum in dieser Saison ja auch noch nichts großartiges gesehen hat, der eine Sieg der auf ihrem Konto ist stammt aus dem Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken(0:16 Tore 0Pkt) also nur ne Pflichtaufgabe wie es bisher für alle Mannschaften in dieser Saison war die gegen Saarbrücken antreten durften. So dann haben wir noch ein 2:2 zu Hause gegen Cottbus,naja dort waren die Bochumer zwar überlegen aber am Ende auch nicht clever genug und zu guter letzt dieses 2:2 gegen den LR Ahlen der nach 4 Spieltagen auch nur diesen einen punkt auf dem Konto hat den sie gegen den VFL geholt haben. Wie gesagt von den Sitzen hat mich der Vfl diese Saison noch nicht gerissen, ich denke Hansa könnte morgen mit en bisschen Glück die ersten Punkte einfahren.
Deshalb Tipp: 2 Quoten muss ich mal noch umschauen aber bekommt man locker ab 5,00 oder mehr, was ich bis jetzt so gesehen hab, beim Einsatz schwanke ich im moment noch zwischen small und medium aber das wird sich im laufe des Tages zeigen!!!