Montagsspiele 12.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-03-12/2012-03-12/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2012-03-12/2012-03-12/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2012-03-12/2012-03-12/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

Arsenal - Newcastle

Beide Mannschaften hatten sehr torreiche letzte Spiele, nur drei der jeweils fünf letzten Partien gingen mit weniger als drei Toren zu Ende.
Die relativ enge Tabellensituation und die Tatsache, dass Newcastle nach zwei Unentschieden und einer Niederlage einen Sieg dringend nötig hat und den gegen Arsenal wohl nur offensiv erringen werden kann, zudem Arsenal noch über einen sehr effizienten Sturm verfügt, führt mich zu meinem Tipp:

Over 2.5 @ 1.57 Stake: 5/10

Quote leider schon ziemlich niedrig, für mich aber noch spielbar.

Viel Glück! [[yo]]

Friendly Game

Haugesund - Strommen

Haugesund Erstligist, wichtig war der Verbleib des Sturmduos Soderlund & Durdic (letzte Saison 25 Tore), verloren hat man einige Ergänzungsspieler sowie 5 Leistungsträger Sörum etc. Auf dem Transfermarkt hat man sich mit Spielern wie Sema punktuell verstärkt. Entgegen einiger Meldungen werden Soderlund und Durdic in der Startelf stehen.

Strommen schwacher Zweitligist, mit Torjäger Moen, Laajab & Möller in der Offensive mit schwerwiegenden Abgängen. Kader meiner Meinung unzureichend verstärkt. Bislang schwache Vorbereitungsergebnisse

Fazit: Haugesund klarer Favorit. Beide Teams mit anfälliger Defensive. Erwarte einiges an Toren. Spiel findet im Trainingslager in La Manga Spanien statt.

4/10 over 3 zu 2,1 & 3/10 over 4 zu 4,15

Edit: kurz nach meinem Post hat Bet365 alle Overs gestrichen, laut Chat erst wieder Live verfügbar !

Zuletzt bearbeitet:
Friendly Game

Ranheim - Mjondalen

Zweitligaduell

Ranheim letzte Saison knapp am Aufstieg gescheidert. Torjäger Aas verlor man an Sandfjord, ansonsten blieb der starke Kader weitesgehend zusammen. Die Mischung im Team stimmt, zudem hat man sich auf allen Positionen verstärkt. Ranheim wird meiner Meinung nach auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen

Mjondalen für viele Experten ein Durchschnittsteam. Kaum Veränderungen im Kader. Leistungsträger wie Rnkovic, Idris etc wurden gehalten. Überragende Pre-Saison, alle Spiele gewonnen.

Fazit: Ranheim leicht favorisiert.

3/10 Sieg Ranheim zu 2,2 & 3/10 over 3 zu 1,75

Friendly Game in La Manga Spanien

Bryne - Alta

Beides Zweitligisten aus Norwegen

Bryne letzte Saison 9ter, Torjäger Risholt wurde gehalten, 3 Stammspieler verloren, ganz schwache Transferpolitik.

Alta letzte Saison 11ter, Torschützenkönig Braaten nach Glimt sowie weitere 5 Leistungsträger verloren. Kader völlig unzureichend verstärkt.

Fazit: Bryne leicht favorisiert. Vorallendingen Defensiv nicht schlecht unterwegs. Alta ohne Braaten Offensiv nur noch die Hälfte wert, Defensiv schwach.

2/10 Sieg Bryne zu 2,5 & 3/10 over 3 zu 1,75

Niederlande Beloften

NEC/Oss - AZ Reserve

NEC Letzter, 10 Punkte und Tore 23:56, NEC mit aufsteigender Tendenz, zuletzt 5 Spiele ohne Niederlage. Mit Disveld, Tutuarima etc hat man einige talentierde Spieler im Kader. Man hat vor der Saison 14 Spieler in die ersten oder zweiten Mannschaften von NEC bzw Oss verloren. Das die Youth vor einer schweren Saison steht war klar

AZ 2ter, 32 Punkte & Tore 32:24, zuletzt mit Twente & PSV zwei absolute Spitzenteams geschlagen. Starker Kader, mit Fernando, Lam oder Overeem hoch talendierte Spieler in seinen Reihen.

Fazit: NEC deutlich formverbessert, AZ Spitzenteam, kann mir nicht vorstellen das sich AZ die Blöße einer Niederlage gibt

3/10 AZ-1 zu 1,9 & 3/10 over 4 zu 2,3

Kopie aus Vorschau

Kopie aus Vorschau

Montag, 12.03.2012 - Russland, Premier League

Anstoß: 16:00 Uhr

Anzhi Mahachkala - Spartak Moscow

Nach der langen Winterpause wird in Russland wieder gekickt. Mittlerweile ist man in den Playoffs angelangt, wo es jetzt um die Wurst, also ums internationale Geschäft geht. Anzhi hat sich im Winter mit Guus Hiddink mMn einen der besten Trainer der Welt geholt (was der mit Australien und Südkorea geschafft hat, ist einmalig...auch die kurze Zeit bei Chelsea war ganz stark [[yo]]) und sofort einen wichtigen Sieg bei Dinamo Moskau gelandet. Spartak Moskau spielte am Montag 1:1 in Kazan und steht mit 58 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, welcher zur Europa League Teilnahme berechtigt. Anzhi könnte mit einem Sieg gegen Spartak von den Punkten her gleichziehen, was eine zusätzliche Motivation sein sollte. Alles in allem wirds Hiddink schon iwie richten [[yo]] :mrgreen: Quoten schon hart am fallen...

Tipp: Anzhi Mahachkala to win @2.43 (Pinnacle) 5/10
0:0 cs @8 0,5/10

18.png
FC St. Pauli - Karlsruher SC
6.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Pliquett - Rothenbach, Zambrano, Thorandt, Volz - Boll, Funk - Schindler, M. Kruse, Bruns - Sliskovic

Orlishausen - Staffeldt, Soumaré, Rada, Charalambous - P. Groß, S. Haas - Bo. Müller, Calhanoglu, Buckley – Lavric

Im heutigen Montagsspiel der 2. Bundesliga stehen sich mit dem FC St. Pauli und dem Karlsruher SC zwei ehemalige Bundesligisten gegenüber, jedoch könnte die jeweilige Situation derzeit kaum unterschiedlicher sein.

Der FC St. Pauli befindet sich mitten im Aufstiegsrennen und will mit einem Sieg wieder die Lücke schließen. Derzeit stehen sie mit 47 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, 3 Punkte hinter Paderborn und 4 Punkte hinter Düsseldorf auf Relegationsplatz 3. Zuletzt spielten sie 2-mal Remis, 0:0 gegen Braunschweig und am vergangenen Wochenende kamen sie nicht über ein 1:1 bei 1860 München.
Insgesamt sind sie nun 4 Spiele ungeschlagen, doch der Zugzwang wächst, wenn sie oben dran bleiben wollen. Am Millerntor gewannen sie in dieser Saison 8 von 12 Partien, bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Der KSC startete gut in die Rückrunde (2:1 gegen Aue, 0:0 in Braunschweig und 2:0 gegen Cottbus), steckt nach dem 1:2 in Frankfurt und der 0:5-Klatsche gegen Düsseldorf wieder mitten im Nicht-Abstiegskampf. In der Tabelle drückt sich das wie folgt aus: Platz 17 mit 24:51 Toren und 19 Punkten. 2 Punkte trennen sie von Aachen auf Relegationsplatz 16 sowie dem MSV Duisburg auf Platz 15. Mit einem Sieg könnten sie also einen Sprung aus der Abstiegszone machen, doch ausgerechnet heute fehlt ihnen Iashvili (10. Gelbe Karte) – Buckley wird ihn vertreten.

Auswärts lief beim Karlsruher SC in dieser Saison kaum was zusammen (1 Sieg, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen) und wie erwähnt fehlt ihnen heute mit Iashvili auch noch einer der wenigen Leistungsträger. Ich denke sie werden hier, vor allem nach der 0:5-Niederlage am vergangen Spieltag, in erster Linie versuchen das Tor zuzumauern. Da sich St. Pauli zuletzt auch schwer tat und (torarme) Punkte lies, spiele ich hier daher zur Quote 2.32 das Unter 2.5 Tore an. Zum Traden versuche ich es hier des Weiteren auch klein mit dem Unter 1.5 Tore zur Quote 5.1.

Tipp 1: Unter 2.5 Tore zur Quote 2.32 (Einsatz: 4/10)
Tipp 2: Unter 1.5 Tore zur Quote 5.1 (Einsatz: 1/10)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 2 Begegnungen:

19.09.2011 Karlsruher SC - FC St. Pauli 0:2 (0:1)
05.02.2010 FC St. Pauli - Karlsruher SC 2:1 (2:1)

habe den post aus dem frabenelux gelöscht und ihn hierher kopiert! sry für bissl chaos ^^

ohne thrym auffe füsse stehen zu wollen hab ich mir auch ein paar gedanken zum spiel gemacht - bevor ich hier reingeschaut habe und das will ich jetzt nicht für die katz gemacht haben... die over & ahc geschichte überleg ich mir noch... auf jedenfall ne gute idee! beim 1-1 sehen wir halt alle alt aus :D sehe aber auch einige tore kommen...[[winkewinke]]

Cambuur vs. AGOVV <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
AGOVV +0 @8,2 4/10 TIPICO<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
mein infostand ist solala aber zu dieser quote muss ich hier drauf gehen... AGOVV soweit ich weiss mit neuem trainer und dem festem ziel die klasse zu halten... seit dem spielt man auch recht ordentlich - die ausbeute kann sich sehen lassen aus den letzten spielen... davor hat man eigentlich gegen alles und jeden verloren. cambuur brannte die letzten beiden heimspiele ein feuerwerk ab und man gewann 4-1 und 4-0 gegen tabellennachbar und untere hälfte der tabelle. sehe die chancen von agovv höher als der bookie an... darum auch 4/10 gewählt. von der form beider teams und den beiden hohen heimsiegen von cambuur riecht es hier förmlich nach UE oder einem knappen sieg der mMn. eher richtung coin flip geht - da nehme ich diese @8,2 gerne mit! agovv mit starken leistungen zuletzt, auch moralisch… nach rückstand zurück ins spiel gekommen einmal 3-2 verloren (eidhoven rang 3, elfer zum 3-2 fiel in der 90.) und einmal 3-2 gewonnen. Schulmeister on fire! aus den letzten beiden spielen hat er 5 tore mitgenommen.<o:p></o:p>
auf den seiten der vereinsmannschaften lediglich die üblichen phrasen zum spiele ala „man darf den gegner nicht unterschätzen“, verletzungen hab ich keine gesichtet. Topscorer de bakker (cambuur) hat die hälfte seiner tore (11) per elfmeter gemacht. aber davon gabs ja auch genug in den letzten partien mit agovv.
[[cheers]]
habe eben die info bekommen von geldrausch
bet365 mit agovv DNB @9

habe den post aus dem frabenelux gelöscht und ihn hierher kopiert! sry für bissl chaos ^^

ohne thrym auffe füsse stehen zu wollen hab ich mir auch ein paar gedanken zum spiel gemacht - bevor ich hier reingeschaut habe und das will ich jetzt nicht für die katz gemacht haben... die over & ahc geschichte überleg ich mir noch... auf jedenfall ne gute idee! beim 1-1 sehen wir halt alle alt aus :D sehe aber auch einige tore kommen...[[winkewinke]]

Cambuur vs. AGOVV <!--?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /--><o:p></o:p>
AGOVV +0 @8,2 4/10 TIPICO<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
mein infostand ist solala aber zu dieser quote muss ich hier drauf gehen... AGOVV soweit ich weiss mit neuem trainer und dem festem ziel die klasse zu halten... seit dem spielt man auch recht ordentlich - die ausbeute kann sich sehen lassen aus den letzten spielen... davor hat man eigentlich gegen alles und jeden verloren. cambuur brannte die letzten beiden heimspiele ein feuerwerk ab und man gewann 4-1 und 4-0 gegen tabellennachbar und untere hälfte der tabelle. sehe die chancen von agovv höher als der bookie an... darum auch 4/10 gewählt. von der form beider teams und den beiden hohen heimsiegen von cambuur riecht es hier förmlich nach UE oder einem knappen sieg der mMn. eher richtung coin flip geht - da nehme ich diese @8,2 gerne mit! agovv mit starken leistungen zuletzt, auch moralisch… nach rückstand zurück ins spiel gekommen einmal 3-2 verloren (eidhoven rang 3, elfer zum 3-2 fiel in der 90.) und einmal 3-2 gewonnen. Schulmeister on fire! aus den letzten beiden spielen hat er 5 tore mitgenommen.<o:p></o:p>
auf den seiten der vereinsmannschaften lediglich die üblichen phrasen zum spiele ala „man darf den gegner nicht unterschätzen“, verletzungen hab ich keine gesichtet. Topscorer de bakker (cambuur) hat die hälfte seiner tore (11) per elfmeter gemacht. aber davon gabs ja auch genug in den letzten partien mit agovv.
[[cheers]]
habe eben die info bekommen von geldrausch
bet365 mit agovv DNB @9

Dann kopier ich auch mal fleißig:mrgreen:

Sehe hier eigentlich 4/10 zu hoch gegriffen, ohnehin halte ich die 1X2 Wette zwar für nicht ganz uninteressant, jedoch gehe ich doch stark von einem Heimsieg aus. Ich denke, dass die Abwehr von AGOVV einfach nicht der Offensive von Cambuur gewachsen ist. Die Stärke bei Apeldoorn ist einfach die Offensive, und daher gehe ich von einem torreichen Spiel aus und spiele daher das Over an, dazu, wenn auch klein, DNB, damit wir uns im Siegesfalle beide freuen können ;)

Over 3,5@1,93 6/10 (Bet365)
DNB Apeldoorn@9 1/10 (Bet365)

Ich hab heute zwei Spiele aufm Zettel, hier in Kurzform:

Villarreal - Getafe

Villarreal ist immer noch nicht unten raus, das liegt an den zwei Gesichtern der Mannschaft. Auswärts schwach, daheim aber mit konstant guten Leistungen. Seit dem Trainerwechsel im eigenen Stadion 2 Siege (Gijon, Granada) und 3 beachtliche Unentschieden (Valencia, Barca, Bilbao). Der Tabellenplatz täuscht nach wie vor über das tatsächliche Leistungsvermögen von Villarreal hinweg. Getafe auf dem absteigenden Ast, seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen. Ich bezweifle, dass es für den Underdog im El Madrigal was zu holen gibt. Die Odds auf den Heimsieg sind zu hoch, würd ich sogar bis 1.80 spielen.

Villarreal @2.03 (5/10) bei Pinnacle
Villarreal HC @3.60 (1/10) bei Bet365

Lens - Bastia

Der überraschende Spitzenreiter zu Gast beim Absteiger. Die Ligue 2 grundsätzlich ja nicht gerade bekannt für viele Tore, Over-Quoten sehen dementsprechend aus. Bei diesem Aufeinandertreffen in meinen Augen nicht gerechtfertigt, denn Lens hat Potential, auch wenn sie in dieser Saison bisher wenig daraus gemacht haben. Aufwärtstrend aber im neuen Jahr klar erkennbar. In diesem Jahr noch nicht verloren, allerdings endeten ganze 6 von 8 Spielen mit einem Unentschieden. Am letzten Wochenende siegte man bei Boulogne mit 2:0, das sollte das Selbstvertrauen weiter stärken. Insgesamt erzielte die Mannschaft in diesem Jahr bereits 10 Tore, nur in 2 Spielen gingen sie ohne eigenen Treffer vom Platz. Bastia steht als Aufsteiger an der Tabellenspitze und zeigt konstant gute Leistungen. Bislang hat Bastia erst in 4 von 26 Spielen nicht getroffen, das Team spielt (auch auswärts) druckvoll nach vorne. Heute wird sich kein Team verstecken und bei dem Offensivpotential auf dem Platz sind die Over-Quoten in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Over 2 @1.85 (6/10) bei 188bet
Over 3.5 @5.00 (1/10) bei sportingbet

Zuletzt bearbeitet:
2.Bundesliga,

St.Pauli heimstark, es geht um den Aufstieg und man ist gut in Form, das letzte Spiel heute vor einer Woche wurde in München klar dominiert, man hat sehr gut gespielt und hätte verdient gewinnen müssen, allerdings kurz vor schluss Funk mit einem katastrophalen Fehler der zum Ausgleich führte.

Der KSC verfällt in "Vor-Andersen" Zeiten, verlor letzte Woche mit 0:5 daheim gegen die Fortuna und davor ging man mit 1:2 beim Mitabstiegskonkurenten FSV Frankfurt baden. Der KSC bleibt auswärts einfach zu schwach um irgendwas zu holen, allerdings die Pauli Quote mehr als nur mager :) Kann mir einfach nicht vorstellen das meine Karlsruher heute treffen.

Deshalb mein Tipp:
Das Auswärtsteam trifft nicht, ein 2-4:0 kann ich mir sehr gut vorstellen.

Team 2 trifft nicht @2,1 Tipico 3/10

Türkei Süper Liga
19:00 Uhr

Trabzonspor - Sivasspor

Die Heimmannschaft letzte Woche mit einem starken Auftritt bei Besiktas, eine 1:0 Führung von Besiktas hat Trabzon mit einem sehr starken Spiel zu ihren gunsten drehen können und gewannen 1:2 in Istanbul.
Heute kommt der verhasste Gegner aus Sivas.
Die Mannschaft von Senol Günes hat für das heutige Spiel keine Ausfälle zu beklagen (hinsichtlich der ersten 11).
Das Mittelfeld von Trabzon ist sehr gut besetzt mMn sogar das beste in der Türkei.

Gegen Besiktas wurde wie folgt gespielt:

5er Mittelfeld & einem Stossstürmer

Olcan(LOM)-------Mierziejewski(ZOM)-------Volkan(ROM)
-----Zokora(ZM)-------------Colman(ZM)-------

Mit dieser Formation hat Trabzon in Istanbul gegen Besiktas insgesamt 15 Torschüsse abgegeben wovon 9 Schüsse auf das Tor gingen und daraus 2 Tore resultierten.
Im Gegensatz dazu die Heimmannschaft Besiktas mit insgesamt 4 Schüssen, wo von nur einer das Tor traf.
Trabzon hat ein hervorragendes Spiel abgeliefert gegen Besiktas, ich denke das Senol Gunes keinen Grund hat diese Formation zu ändern. Vorne wird wie immer Burak spielen diese Saison bisher mit 20 Toren.

Ich bin mir sicher das Trabzonspor seine Chance nutzten wird um Besiktas davonzuziehen mit einem Sieg heute.
Im weiteren herrscht zwischen Trabzon und Sivas eine nicht gerade brüderliche Freundschaft vielleicht einwenig zu vergleichen mit der S04 & BvB Freundschaft hier in Germany.

Das letzte Spiel in Trabzon endete 6:1 für die Heimmannschaft.
Die Quoten auf HW sind bei vielen Bookies am fallen.
Hab wieder bei mir vor Ort gespielt (Topgoal)

Sieg Trabzon 1,85 local ansonsten 1,80@WilliamHill

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal ein freundliches Hallo von mir, ich bin neu hier und möchte mal versuchen ein paar Analysen durchzuführen.

Mein Tipp:
Villarreal CF - FC Getafe | 1 | @2.00 (bet365) 3/10

Heute trifft in der spanischen Primera Division der 17. Villarreal auf den 15. Getafe. Beide Teams sind zur Zeit nicht in berauschender Form.
Villarreal letzte 5: 2-1-2
Letzte 5 Heimspiele: 1-3-1

Getafe letzte 5: 0-2-3
Letzte 5 Auswärtsspiele: 2-2-1

Auf dem ersten Blick wirkt die Partie natürlich sehr X-lastig, aber im H2H ist Villarreal klar vorne. In Villarreal konnte Getafe noch nie gewinnen (6-1-0) und insgesamt führt Villarreal den direkten Vergleich 9-3-3. Insgesamt sehe ich in der 2er Quote ein gutes Value.

Zu den Ausfällen:
Bei Villarreal rückt Marco Ruben wieder in den Kader. Ausfallen werden Rossi (langzeitverletzt), Catala und Joan Oriol.
Bei Getafe fehlen Masilela, Pedro Rios, Ruben Perez und Alberto Lopo.
Wie schwer die Ausfälle wiegen weiß ich allerdings nicht.

Viel Glück allen, die es nachspielen. Ich hoffe meine Argumentation reicht so aus. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
FC Twente Jgd. - PSV Eindhoven Jgd.
Topspiel der Beloften Eredivisie. Beide Mannschaften gehören zu den stärksten Jugendmannschaften aus den Niederlanden. Die Liga allgemein sehr overlastig, ich denke, dass auch heute hier viele Tore fallen werden.

Vitesse Jgd. - Ajax Jgd.
Die Jugend von Ajax hat in den letzten Spielen wieder ganz klar an Stärke gewonnen, Vitesse gehört zu den Durchschnittsmannschaften der Liga. Ajax will auf jeden Fall versuchen Boden gut zu machen und Ajax will hier dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen. Die letzten Spiele gewannen sie 6:0 und 1:0 gegen Vitesse. Zudem waren die letzten Spiele gegen Mannschaften wie Groningen und Den Haag wahre Schützenfeste (5:0, 7:0). Ich denke, dass auch hier das Ergebnis deutlich ausfallen wird.

Daher spiele ich:
Sieg Ajax + Twente-Psv Over 2,5 @ 2,31 Tipico (4/10)
Ajax (0:1) @ 2,55 Tipico (4/10)
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Spiel aus der Beloften Eredivisie:

NEC Nijmegen Jgd. - AZ Alkmar Jgd.
Alkmar ist hier der ganze klare Favorit. Sie konnten in den letzten Spielen ganz starke Leistungen zeigen und diese Mannschaft steht nicht umsonst ganz oben in der Tabelle. Nijmegen wird hier unter normalen Umständen nicht viele Chancen haben und ich sehe hier einen deutlichen Sieg von Alkmar.

Daher spiele ich:
Sieg Alkmar @ 1,50 Tipico (6/10)
Alkmar (0:1) @ 2,15 Tipico (2/10)
[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Montag, 12.03.2012 - Russland, Premier League

Anstoß: 16:00 Uhr

Anzhi Mahachkala - Spartak Moscow

Nach der langen Winterpause wird in Russland wieder gekickt. Mittlerweile ist man in den Playoffs angelangt, wo es jetzt um die Wurst, also ums internationale Geschäft geht. Anzhi hat sich im Winter mit Guus Hiddink mMn einen der besten Trainer der Welt geholt (was der mit Australien und Südkorea geschafft hat, ist einmalig...auch die kurze Zeit bei Chelsea war ganz stark [[yo]]) und sofort einen wichtigen Sieg bei Dinamo Moskau gelandet. Spartak Moskau spielte am Montag 1:1 in Kazan und steht mit 58 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, welcher zur Europa League Teilnahme berechtigt. Anzhi könnte mit einem Sieg gegen Spartak von den Punkten her gleichziehen, was eine zusätzliche Motivation sein sollte. Alles in allem wirds Hiddink schon iwie richten [[yo]] :mrgreen: Quoten schon hart am fallen...

Tipp: Anzhi Mahachkala to win @2.43 (Pinnacle) 5/10
0:0 cs @8 0,5/10

0:0 ... [[kotz]]

2 Megachancen für Anzhi in der 2. Hz...aber wenn man aus 4m den Ball nicht im leeren Tor unterbringen kann, braucht man sich nicht wundern ... [[bang]]

Challenge League

SC Kriens - FC St. Gallen

Hier trifft der 15. Kriens auf den souveränen Tabellenführer Gallen. Gallen zurzeit sehr sehr gut drauf. Vor Rückrundenbeginn die Freundschaftsspiele gegen Lustenau und Brann 4:0 und 2:0 gewonnen. Zum Rückrundenauftakt gabs ein 6:0 gegen Delemont. Weiter ging es mit Brühl 3:1. Und letzte Woche gegen Stade Nyonnais ein lockeres 3:0. Gegen Mannschaften aus den Tabellenkeller also locker und souverän. In allen 3 Rückrundenspielen zur Halbzeit mit 2:0 schon geführt.

Kriens hingegen mit einem 1:4 daheim gegen FC Wil und einem 1:4 in Winterthur in die Rückrunde gestartet. Der Trainerwechsel hat noch nicht gewirkt. Dazu Unstimmigkeiten mit dem Kameruner Jean-Michel Tchouga, der mittlerweile kein Krienser mehr ist.

In der Hinrunde gabs ein 3:2 für Gallen. Im Jahre 2003 das vorletzte Aufeinandertreffen gewesen. Damals 6:1 für Gallen.

Aufgrund der derzeitgen Form spricht hier alles für St. Gallen, weiterhin geh ich davon aus das einige Tore fallen werden. Traue auch Kriens mind. ein Tor zu. Igor Tadic der Topstürmer der Krienser wechselt im Sommer zu St. Gallen und hat auch schon im Hinspiel getroffen. Dieser Mann ist immer für ein Tor gut. Ich spiele daher folgendes

Mehr als 3,5 Tore für 2,37 - 3/10
Mehr als 4,5 Tore für 4,33 - 1/10
St. Gallen gewinnt und +2,5 Tore - 1,95 - 4/10

St. Pauli gegen Karlsruhe

Der KSC wird heute ohne Topscorer Iashvili spielen müssen, der wegen seiner 10. gelben gesperrt ist, das übrige Personal im Sturm, egal wer heute spielt (Lavric, Terrazzino, verschiedene Quellen haben unterschiedliche Aufstellungen), strahlt mit Verlaub alles andere als Torgefahr aus. Krebs und Mahop sind zwar angeschlagen aber nach Hamburg mitgefahren.
Andersen hat angedeutet, dass man hinten dicht stehen möchte und auf Konter spielen möchte da "die Außenverteidiger sehr hoch stehen und St. Pauli deswegen anfällig für Konter ist"
Bei St. Pauli kehrt Schlüsselspieler Boll wieder ins Team zurück, der gegen die Löwen gesperrt war, Ebbers steht wieder im Kader, es reicht aber nicht für 90 Minuten, ausfallen wird Sebastian Schachten. IV Zambrano ist angeschlagen, kann aber spielen.
Der KSC ist vorletzter mit mittlerweile 2 Niederlagen in Serie.
Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen ein sehr defensiv stehendes Braunschweig, zeigte sich St. Pauli stark verbessert gegen die "Sechzger", nur ein sehr blöder individueller Fehler begünstigte den Ausgleichstreffer zum 1:1, wer aber gegen das bis dato formstärkste Team der Liga, phasenweise so einen Druck aufbauen kann, schafft das auch gegen eins der auswärtsschwächsten Teams der Liga. Auch ein zu befürchtender Karlsruher Riegel, sollte im ausverkauften Millerntor nichts an einen deutlichen Sieg von St. Pauli ändern.
Ich spiele daher den St Pauli Heimsieg im (HC -1) 1. Das gibts bei 888sport für 2,15, ich spiele das 4/10

St Pauli - KSC
Tip: St Pauli ohne Gegentor - JA @2,0
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

twenage-dirtbag hat die offensiv Probleme des KSC schon angesprochen. Der Ausfall des Topscorer Iashvili wiegt schwer.
Pauli defensiv sehr stabil die letzten Spiele.
KSC wird hier defensiv agieren, und die Null so lange wie möglich zu halten, das wird auf Kosten der Offensive gehen.
Die harmlosigkeit der restlichen KSC Offensive lässt mich davon ausgehen das der KSC Heute nicht treffen wird.

St. Pauli-KSC

Eigentlich schon viel erzählt wurden dazu. Pauli defensiv zuletzt besser aufgestellt. Dazu wie gesagt der KSC ohne ihren besten Iashvili. Zuletzt von Düsseldorf zerlegt wurden und heute dazu away wo man gerade mal 5 Pünktchen ergattern konnte und bereits 25 Gegentore kassiert hat. Rechne hier mit einem Sieg von Pauli.

Arsenal-Newcastle

Arsenal nun nach dem Aus in der CL mit voller Konzentration auf die Liga. Man hat derzeit Platz 4 inne was noch zur CL-Quali reichen würde. Dazu mit einem Sieg heute 3 vor auf Chelsea die auf Platz 5 liegen und nur noch 1 Punkt hinter den Spurs. Heute wieder mit Arteta und Ramsey welche aber noch nicht sicher in der Anfangself sind. Aber sie werden auf jedenfall mindestens auf der Bank Platz nehmen. Bei Newcaslte nur Lövenkrands als neuer Ausfall, welcher auch eventuell bis Saisonende fehlen wird. Er aber keine Stammkraft und von daher zu verschmerzen. Dazu Newcastle letzte Saison bei Arsenal 1:0 gewonnen. Sie werden wohl versuchen lange die 0 zu halten und dann ihre Konterstärke zu nutzen bzw. schnell den langen Ball auf Cisse suchen. Rechne hier wenn dann mit einem knappen Sieg von Arsenal, aber ich gehe hier auf Nummer sicher. Kann mir nicht vorstellen das Necastle hier mit mehr als 2 Toren Unterschied verliert.

St.Pauli -1.5 2.25 3/10 pinn
St. Pauli+Newcastle AHC+2 @ 1.94 3/10 bet365
Under 3.5 bei Arsenal-Newcaslte @ 1.57 3/10 Ladbrokes

Spanien, Primera Division 21:00 Uhr
Villarreal - Getafe

Ich muss mich hier meinen Vorpostern anschließen. Die Quote auf Villarreal ist zu hoch.

Villarreal ist im Jahr 2012 daheim noch unbesiegt:

- Klare Siege gegen Mitabstiegsaspiranten Gijon (3:0) und Granada (3:1)
- Unentschieden gegen Barca, Valencia und Bilbao, jeweils absolute Top-Mannschaften (was Bilbao drauf hat durfte ManU ja letzte Woche erfahren)

Dagegen Getafe seit 5 Spielen ohne Erfolg.

Die Form bei den Gelben zeigt dieses Jahr ganz klar nach oben, die Mannschaft besitzt die nötige Erfahrung, wenn daheim weiter so gut gespielt wird, hält man aufjedenfall die Klasse.

Im letzten Heimspiel hat Nilmar endlich wieder getroffen, heute kann er sein Torkonto (3) weiter hochschrauben. Was er drauf hat, hat er in den vergangenen Jahren oft bewiesen. Und wie bereits erwähnt sitzt Marco Ruben (7) wieder auf der Bank.

Ich glaube heute an einen souveränen Heimsieg. Somit würde man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 6 Punkte erhöhen. Diese Chance muss gegen einen schwachen Gegner genutzt werden.

Villarreal @2,02 pinnacle 4/10
Villarreal -1,5 @3,70 bet365 1,5/10

Auf ein gutes Spiel! [[cheers]]

St Pauli - KSC
Tip: St Pauli ohne Gegentor - JA @2,0
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

twenage-dirtbag hat die offensiv Probleme des KSC schon angesprochen. Der Ausfall des Topscorer Iashvili wiegt schwer.
Pauli defensiv sehr stabil die letzten Spiele.
KSC wird hier defensiv agieren, und die Null so lange wie möglich zu halten, das wird auf Kosten der Offensive gehen.
Die harmlosigkeit der restlichen KSC Offensive lässt mich davon ausgehen das der KSC Heute nicht treffen wird.

Wäre es in dem Fall nicht besser bei Bet365 für Tor erzielende Mannschaften nur St.Pauli zu nehmen?!
Da gibt es ne Quote von 2,25 und ist doch im Grunde das selbe.

St.Pauli vs Karlsruhe

Für mich ist nur eines klar.In der zweiten Liga kann eigentlich jede Mannschaft jede andere schlagen.St Pauli zuhause sicherlich sehr stark doch für den Karlsruher SC bleibt so langsam nichts anderes übrig als sich mal zu verausgaben und ein Spiel zu gewinnen. Das Potential dazu besitzen die Karlsruher.Man hat sich z.b bei den Braunschweigern vor ein paar Wochen einen Punkt geholt.Warum nicht heute mal 3 Punkte bei den Paulanern?Wer die Paulaner kennt weiss das die am Montag meist nie gut drauf sind.Sollte den Karlsruhern zugute kommen.Quoten von einer knappen @9muss man einfach mal versuchen.

Sieg Karlsruhe @8,6 betfair 2/10

Noch ein Spiel aus der Beloften Eredivisie:

NEC Nijmegen Jgd. - AZ Alkmar Jgd.
Alkmar ist hier der ganze klare Favorit. Sie konnten in den letzten Spielen ganz starke Leistungen zeigen und diese Mannschaft steht nicht umsonst ganz oben in der Tabelle. Nijmegen wird hier unter normalen Umständen nicht viele Chancen haben und ich sehe hier einen deutlichen Sieg von Alkmar.

Daher spiele ich:
Sieg Alkmar @ 1,50 Tipico (6/10)
Alkmar (0:1) @ 2,15 Tipico (2/10)
[[yo]]

Alkmar gewinnt trotz vieler Chancen nur 1:0,
dennoch ein kleines Plus [[yo]]

FC Twente Jgd. - PSV Eindhoven Jgd.
Topspiel der Beloften Eredivisie. Beide Mannschaften gehören zu den stärksten Jugendmannschaften aus den Niederlanden. Die Liga allgemein sehr overlastig, ich denke, dass auch heute hier viele Tore fallen werden.

Vitesse Jgd. - Ajax Jgd.
Die Jugend von Ajax hat in den letzten Spielen wieder ganz klar an Stärke gewonnen, Vitesse gehört zu den Durchschnittsmannschaften der Liga. Ajax will auf jeden Fall versuchen Boden gut zu machen und Ajax will hier dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen. Die letzten Spiele gewannen sie 6:0 und 1:0 gegen Vitesse. Zudem waren die letzten Spiele gegen Mannschaften wie Groningen und Den Haag wahre Schützenfeste (5:0, 7:0). Ich denke, dass auch hier das Ergebnis deutlich ausfallen wird.

Daher spiele ich:
Sieg Ajax + Twente-Psv Over 2,5 @ 2,31 Tipico (4/10)
Ajax (0:1) @ 2,55 Tipico (4/10)
[[yo]]

Twente gewinnt 3:2 [[grin]]
Ajax verliert 3:1 [[hammer]][[kotz]]

Ich hoffe, dass wenigstens noch einige vom Twente-Over profitieren konnten. [[yo]]

2.Bundesliga,

St.Pauli heimstark, es geht um den Aufstieg und man ist gut in Form, das letzte Spiel heute vor einer Woche wurde in München klar dominiert, man hat sehr gut gespielt und hätte verdient gewinnen müssen, allerdings kurz vor schluss Funk mit einem katastrophalen Fehler der zum Ausgleich führte.

Der KSC verfällt in "Vor-Andersen" Zeiten, verlor letzte Woche mit 0:5 daheim gegen die Fortuna und davor ging man mit 1:2 beim Mitabstiegskonkurenten FSV Frankfurt baden. Der KSC bleibt auswärts einfach zu schwach um irgendwas zu holen, allerdings die Pauli Quote mehr als nur mager :) Kann mir einfach nicht vorstellen das meine Karlsruher heute treffen.

Deshalb mein Tipp:
Das Auswärtsteam trifft nicht, ein 2-4:0 kann ich mir sehr gut vorstellen.

Team 2 trifft nicht @2,1 Tipico 3/10

1:0 [[cheers]]
Glückwunsch an alle !

St. Pauli gegen Karlsruhe

Der KSC wird heute ohne Topscorer Iashvili spielen müssen, der wegen seiner 10. gelben gesperrt ist, das übrige Personal im Sturm, egal wer heute spielt (Lavric, Terrazzino, verschiedene Quellen haben unterschiedliche Aufstellungen), strahlt mit Verlaub alles andere als Torgefahr aus. Krebs und Mahop sind zwar angeschlagen aber nach Hamburg mitgefahren.
Andersen hat angedeutet, dass man hinten dicht stehen möchte und auf Konter spielen möchte da "die Außenverteidiger sehr hoch stehen und St. Pauli deswegen anfällig für Konter ist"
Bei St. Pauli kehrt Schlüsselspieler Boll wieder ins Team zurück, der gegen die Löwen gesperrt war, Ebbers steht wieder im Kader, es reicht aber nicht für 90 Minuten, ausfallen wird Sebastian Schachten. IV Zambrano ist angeschlagen, kann aber spielen.
Der KSC ist vorletzter mit mittlerweile 2 Niederlagen in Serie.
Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen ein sehr defensiv stehendes Braunschweig, zeigte sich St. Pauli stark verbessert gegen die "Sechzger", nur ein sehr blöder individueller Fehler begünstigte den Ausgleichstreffer zum 1:1, wer aber gegen das bis dato formstärkste Team der Liga, phasenweise so einen Druck aufbauen kann, schafft das auch gegen eins der auswärtsschwächsten Teams der Liga. Auch ein zu befürchtender Karlsruher Riegel, sollte im ausverkauften Millerntor nichts an einen deutlichen Sieg von St. Pauli ändern.
Ich spiele daher den St Pauli Heimsieg im (HC -1) 1. Das gibts bei 888sport für 2,15, ich spiele das 4/10

Leider nur 1:0 [[sleep]]

St.Pauli vs Karlsruhe

Für mich ist nur eines klar.In der zweiten Liga kann eigentlich jede Mannschaft jede andere schlagen.St Pauli zuhause sicherlich sehr stark doch für den Karlsruher SC bleibt so langsam nichts anderes übrig als sich mal zu verausgaben und ein Spiel zu gewinnen. Das Potential dazu besitzen die Karlsruher.Man hat sich z.b bei den Braunschweigern vor ein paar Wochen einen Punkt geholt.Warum nicht heute mal 3 Punkte bei den Paulanern?Wer die Paulaner kennt weiss das die am Montag meist nie gut drauf sind.Sollte den Karlsruhern zugute kommen.Quoten von einer knappen @9muss man einfach mal versuchen.

Sieg Karlsruhe @8,6 betfair 2/10

Schade Karlsruhe einfach zu harmlos.[[sleep]]

Challenge League

SC Kriens - FC St. Gallen

Hier trifft der 15. Kriens auf den souveränen Tabellenführer Gallen. Gallen zurzeit sehr sehr gut drauf. Vor Rückrundenbeginn die Freundschaftsspiele gegen Lustenau und Brann 4:0 und 2:0 gewonnen. Zum Rückrundenauftakt gabs ein 6:0 gegen Delemont. Weiter ging es mit Brühl 3:1. Und letzte Woche gegen Stade Nyonnais ein lockeres 3:0. Gegen Mannschaften aus den Tabellenkeller also locker und souverän. In allen 3 Rückrundenspielen zur Halbzeit mit 2:0 schon geführt.

Kriens hingegen mit einem 1:4 daheim gegen FC Wil und einem 1:4 in Winterthur in die Rückrunde gestartet. Der Trainerwechsel hat noch nicht gewirkt. Dazu Unstimmigkeiten mit dem Kameruner Jean-Michel Tchouga, der mittlerweile kein Krienser mehr ist.

In der Hinrunde gabs ein 3:2 für Gallen. Im Jahre 2003 das vorletzte Aufeinandertreffen gewesen. Damals 6:1 für Gallen.

Aufgrund der derzeitgen Form spricht hier alles für St. Gallen, weiterhin geh ich davon aus das einige Tore fallen werden. Traue auch Kriens mind. ein Tor zu. Igor Tadic der Topstürmer der Krienser wechselt im Sommer zu St. Gallen und hat auch schon im Hinspiel getroffen. Dieser Mann ist immer für ein Tor gut. Ich spiele daher folgendes

Mehr als 3,5 Tore für 2,37 - 3/10
Mehr als 4,5 Tore für 4,33 - 1/10
St. Gallen gewinnt und +2,5 Tore - 1,95 - 4/10

St. Gallen gewinnt nur 2:0. Halbzeit wie immer 2:0 bei Gallen. In der 2. Halbzeit ging leider nichts mehr [[nixweiss]][[nixweiss]]

Friendly Game

Haugesund - Strommen

Haugesund Erstligist, wichtig war der Verbleib des Sturmduos Soderlund & Durdic (letzte Saison 25 Tore), verloren hat man einige Ergänzungsspieler sowie 5 Leistungsträger Sörum etc. Auf dem Transfermarkt hat man sich mit Spielern wie Sema punktuell verstärkt. Entgegen einiger Meldungen werden Soderlund und Durdic in der Startelf stehen.

Strommen schwacher Zweitligist, mit Torjäger Moen, Laajab & Möller in der Offensive mit schwerwiegenden Abgängen. Kader meiner Meinung unzureichend verstärkt. Bislang schwache Vorbereitungsergebnisse

Fazit: Haugesund klarer Favorit. Beide Teams mit anfälliger Defensive. Erwarte einiges an Toren. Spiel findet im Trainingslager in La Manga Spanien statt.

4/10 over 3 zu 2,1 & 3/10 over 4 zu 4,15

Edit: kurz nach meinem Post hat Bet365 alle Overs gestrichen, laut Chat erst wieder Live verfügbar !

2:0[[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
Friendly Game

Ranheim - Mjondalen

Zweitligaduell

Ranheim letzte Saison knapp am Aufstieg gescheidert. Torjäger Aas verlor man an Sandfjord, ansonsten blieb der starke Kader weitesgehend zusammen. Die Mischung im Team stimmt, zudem hat man sich auf allen Positionen verstärkt. Ranheim wird meiner Meinung nach auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen

Mjondalen für viele Experten ein Durchschnittsteam. Kaum Veränderungen im Kader. Leistungsträger wie Rnkovic, Idris etc wurden gehalten. Überragende Pre-Saison, alle Spiele gewonnen.

Fazit: Ranheim leicht favorisiert.

3/10 Sieg Ranheim zu 2,2 & 3/10 over 3 zu 1,75

0:1[[help]]

Friendly Game in La Manga Spanien

Bryne - Alta

Beides Zweitligisten aus Norwegen

Bryne letzte Saison 9ter, Torjäger Risholt wurde gehalten, 3 Stammspieler verloren, ganz schwache Transferpolitik.

Alta letzte Saison 11ter, Torschützenkönig Braaten nach Glimt sowie weitere 5 Leistungsträger verloren. Kader völlig unzureichend verstärkt.

Fazit: Bryne leicht favorisiert. Vorallendingen Defensiv nicht schlecht unterwegs. Alta ohne Braaten Offensiv nur noch die Hälfte wert, Defensiv schwach.

2/10 Sieg Bryne zu 2,5 & 3/10 over 3 zu 1,75

2:2[[stupid]]

Niederlande Beloften

NEC/Oss - AZ Reserve

NEC Letzter, 10 Punkte und Tore 23:56, NEC mit aufsteigender Tendenz, zuletzt 5 Spiele ohne Niederlage. Mit Disveld, Tutuarima etc hat man einige talentierde Spieler im Kader. Man hat vor der Saison 14 Spieler in die ersten oder zweiten Mannschaften von NEC bzw Oss verloren. Das die Youth vor einer schweren Saison steht war klar

AZ 2ter, 32 Punkte & Tore 32:24, zuletzt mit Twente & PSV zwei absolute Spitzenteams geschlagen. Starker Kader, mit Fernando, Lam oder Overeem hoch talendierte Spieler in seinen Reihen.

Fazit: NEC deutlich formverbessert, AZ Spitzenteam, kann mir nicht vorstellen das sich AZ die Blöße einer Niederlage gibt

3/10 AZ-1 zu 1,9 & 3/10 over 4 zu 2,3

AZ gewinnt 1:0

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal - Newcastle

Beide Mannschaften hatten sehr torreiche letzte Spiele, nur drei der jeweils fünf letzten Partien gingen mit weniger als drei Toren zu Ende.
Die relativ enge Tabellensituation und die Tatsache, dass Newcastle nach zwei Unentschieden und einer Niederlage einen Sieg dringend nötig hat und den gegen Arsenal wohl nur offensiv erringen werden kann, zudem Arsenal noch über einen sehr effizienten Sturm verfügt, führt mich zu meinem Tipp:

Over 2.5 @ 1.57 Stake: 5/10

Quote leider schon ziemlich niedrig, für mich aber noch spielbar.

Viel Glück! [[yo]]

Durch in der letzten Minute [[yo]]