Montag, 27.4.2009 -

Daniel schrieb:
statistiker22 schrieb:
Naja dann bin ich mal gespannt, ob das was wird.

Auf Heynckes wäre ich beim besten Willen nicht gekommen, ich habe gedacht er hat seine Trainerlaufbahn schon beendet. Er hat großes schon geleistet, aber in seinen letzten Stationen war er nicht mehr sonderlich erfolgreich. Ich habe die Hoffnung das er vielleicht auf Poldi einwirken kann das er sich nochmal richtig bemüht, sodass wir wenigstens mit 2 Stürmern in ein Spiel gehen können. Das ist vielleicht die wichtigste Aufgabe, weil mit einer Spitze noch die Punkte aufholen, oder den 2. Platz zu sichern ist nicht gerade die beste Alternative. Heynckes legt wieder mehr Wert auf die Defensivarbeit, obwohl er ja ein grandioser Stürmer in M`gladbach war. Ich hoffe das wir unter ihm wieder kompakter stehen, und besser auf Ergebnis spielen können.

Nix da, Poldi muss raus aus dem Kader. Gerade jetzt wo, Amateurtrainer Gerland Co-Trainer ist, würd ich dem jungen Thomas Müller eine Chance geben.

statistiker22 schrieb:
Trotzdem möchte ich mich bei Klinsmann für die geleistete Arbeit und einigen neuen Innovationen bedanken. Das er nicht mit Herzblut dabei war kann man ihm wohl am wenigsten Vorwerfen. Ich denke das gehört auch zum guten Ton dazu. Er hat uns sicherlich einige Negativspiele beschert, aber auch genauso hat er für einige tolle Europapokalauftritte gesorgt. Natürlich bleibt das 0-4 in Nou Camp in Erinnerung, aber 1 Niederlage in 10 CHL Spielen kann sich durchaus sehen lassen. In der Meisterschaft, war man für Bayern Verhältnisse zu unkonstant, aber man ist nicht gnadenlos abgeschmirt und hat auch bis zum heutigen Tag noch realistische Chancen unter den ersten 2 zu landen.

Bedanken ? Wofür ?

Dafür, dass er einen Trümmerhaufen hinterlassen hat ?
Dafür, dass er Spieler wie Kroos oder Jansen weggejagt hat ?
Dafür, dass man in allen wichtigen Spielen versagt hat ?

Das einzige, wofür man sich wirklich bedanken muss, ist das neue Leistungszentrum, dass angeblich seine Idee war. Im Endeffekt, ein ziemlich teurer Spaß.

statistiker22 schrieb:
Hoffentlich gibts dann aber kein Gejammer von anderen Bayern Fans wenn wir nur auf Platz 4 landen, denn eins ist auch klar: Heynckes ist schon ein paar Monate aus dem Geschäft, er hat nur 5 Spiele und kennt die Mannschaft 0,0. Dieser Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Gewiss net. Lieber seh ich zu, wie uns der Jupp in den UEFA-Cup führt, wie dass wir mit diesem Schwätzer Meister geworden wären und ihn noch mindestens ein Jahr hätten ertragen müssen. Genau das möchte ich als Bayern-Fan nicht. Der Verein gehört in die CL und nicht in den "Cup der Verlierer".
Und nur weil Heynckes jetzt 1 Jahr kein Trainer war, heißt das ja net, dass der nichts mehr vom Geschäft versteht.
Demnach hätte Hitzfeld damals auch net zurückkommen dürfen, der war sogar über 2 Jahre raus aus dem Geschäft.
Du hast ja auch net das 1 mal 1 verlernt oder ?

Quelle: sportbild.de

Uwe Seeler zur Klinsmann-Trennung:

Uwe Seeler (Ehrenspielführer der Fußball-Nationalmannschaft): „Die Bayern wollen Meister werden, und nach der Niederlage der Wolfsburger ist wieder alles möglich. Ich kenne keine Interna, aber sicherlich hat Klinsmann nicht erfüllt, was man sich erhofft hat. Ich halte nicht viel davon, wenn man zu viele Sachen auf einmal will. Ich glaube auch nicht, dass die Amerikaner uns das Fußballspielen oder die Fitness beibringen können."

Daniel schrieb:

Uwe Seeler (Ehrenspielführer der Fußball-Nationalmannschaft): „Die Bayern wollen Meister werden, und nach der Niederlage der Wolfsburger ist wieder alles möglich. Ich kenne keine Interna, aber sicherlich hat Klinsmann nicht erfüllt, was man sich erhofft hat. Ich halte nicht viel davon, wenn man zu viele Sachen auf einmal will. Ich glaube auch nicht, dass die Amerikaner uns das Fußballspielen oder die Fitness beibringen können."

Welcher Amerikaner hat denn versucht, bei Bayern den Fußballspielern die Fitness beizubringen?

Daniel schrieb:

"Damals war alles besser" !
Walter Junghans ist Amerikaner ?

Den Beistand von oben habt ihr jedenfalls nicht mehr; wenn nicht einmal Nonnen und ein geweihter Schal mehr helfen, ist´s vorbei mit dem Bayern-Dusel.
Gladbach wird am kommenden Wochenende punkten, ist ja diese Saison nicht allzu schwer in der Allianz-Arena.

Krass: Das DSF überträgt morgen live die Presse-Konferenz mit Vorruheständler Jupp. Wie im alten Hollywood.

Drop_shot_hockey_goal.gif

joKer24 schrieb:
klinsi soll 7 mio abfindung bekommen und 3 mio seine "trainer"

Von 20 Millionen war die Rede. Klinsi hat bis Ende 2011 Vertrag, also noch über 2 Jahre. Pro Jahr wird der seine 4-5 Mio schon abcashen, bzw. ist er bekannt dafür gute Verträge zu machen. Eins steht fest die Bayern müssen für diese Entlassung richtig bluten.

joKer24 schrieb:

Dumm ist er sicher nicht, der hat sich genau überlegt was ist wenn es soweit kommt das sie mich rausschmeissen, ich denke in der ganzen Klinsmann-Mania haben die Verantworlichen von den Bayern die Unterschrift drunter gesetzt ohne weiter nachzudenken, nun müssen sie dafür Bluten, zumindest der Geldbeutel muss es...!

olliveira schrieb:
joKer24 schrieb:

Von 20 Millionen war die Rede. Klinsi hat bis Ende 2011 Vertrag, also noch über 2 Jahre. Pro Jahr wird der seine 4-5 Mio schon abcashen, bzw. ist er bekannt dafür gute Verträge zu machen. Eins steht fest die Bayern müssen für diese Entlassung richtig bluten.

ne ne er hat vertag bis 1. juli 2010

olliveira schrieb:
joKer24 schrieb:

Nö, er hatte Vertrag bis 2010 und diese angebliche Klausel mit 3. Jahresgehalt bei Entlassung soll laut Hopfner der reinste Blödsinn sein.

Daniel schrieb:
olliveira schrieb:
joKer24 schrieb:

Nö, er hatte Vertrag bis 2010 und diese angebliche Klausel mit 3. Jahresgehalt bei Entlassung soll laut Hopfner der reinste Blödsinn sein.

Ich dachte 2011 gelesen zu haben. Irgendwann stand auch mal irgendwo was geschrieben das er ne extra Abfindung für ne Entlassung im 1 Jahr haben soll. Wie dem auch sei, ich denke um die 10 Millionen wird Bayern der Spaß schon kosten. Die 2 Konditrainer und den Mexikaner haben sie ja auch entfernt.

Daniel schrieb:
olliveira schrieb:
joKer24 schrieb:

Sind schon starke summen die da aufgelistet werden.... für das was klinsi geschafft hat ist das ja echt übel... er macht aus einer super truppe, eine gurken truppe.. und kriegt noch paar mios als dankeschön....

Daniel schrieb:
statistiker22 schrieb:
Naja dann bin ich mal gespannt, ob das was wird.

Auf Heynckes wäre ich beim besten Willen nicht gekommen, ich habe gedacht er hat seine Trainerlaufbahn schon beendet. Er hat großes schon geleistet, aber in seinen letzten Stationen war er nicht mehr sonderlich erfolgreich. Ich habe die Hoffnung das er vielleicht auf Poldi einwirken kann das er sich nochmal richtig bemüht, sodass wir wenigstens mit 2 Stürmern in ein Spiel gehen können. Das ist vielleicht die wichtigste Aufgabe, weil mit einer Spitze noch die Punkte aufholen, oder den 2. Platz zu sichern ist nicht gerade die beste Alternative. Heynckes legt wieder mehr Wert auf die Defensivarbeit, obwohl er ja ein grandioser Stürmer in M`gladbach war. Ich hoffe das wir unter ihm wieder kompakter stehen, und besser auf Ergebnis spielen können.

Nix da, Poldi muss raus aus dem Kader. Gerade jetzt wo, Amateurtrainer Gerland Co-Trainer ist, würd ich dem jungen Thomas Müller eine Chance geben.

statistiker22 schrieb:
Trotzdem möchte ich mich bei Klinsmann für die geleistete Arbeit und einigen neuen Innovationen bedanken. Das er nicht mit Herzblut dabei war kann man ihm wohl am wenigsten Vorwerfen. Ich denke das gehört auch zum guten Ton dazu. Er hat uns sicherlich einige Negativspiele beschert, aber auch genauso hat er für einige tolle Europapokalauftritte gesorgt. Natürlich bleibt das 0-4 in Nou Camp in Erinnerung, aber 1 Niederlage in 10 CHL Spielen kann sich durchaus sehen lassen. In der Meisterschaft, war man für Bayern Verhältnisse zu unkonstant, aber man ist nicht gnadenlos abgeschmirt und hat auch bis zum heutigen Tag noch realistische Chancen unter den ersten 2 zu landen.

Bedanken ? Wofür ?

Dafür, dass er einen Trümmerhaufen hinterlassen hat ?
Dafür, dass er Spieler wie Kroos oder Jansen weggejagt hat ?
Dafür, dass man in allen wichtigen Spielen versagt hat ?

Das einzige, wofür man sich wirklich bedanken muss, ist das neue Leistungszentrum, dass angeblich seine Idee war. Im Endeffekt, ein ziemlich teurer Spaß.

statistiker22 schrieb:
Hoffentlich gibts dann aber kein Gejammer von anderen Bayern Fans wenn wir nur auf Platz 4 landen, denn eins ist auch klar: Heynckes ist schon ein paar Monate aus dem Geschäft, er hat nur 5 Spiele und kennt die Mannschaft 0,0. Dieser Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Gewiss net. Lieber seh ich zu, wie uns der Jupp in den UEFA-Cup führt, wie dass wir mit diesem Schwätzer Meister geworden wären und ihn noch mindestens ein Jahr hätten ertragen müssen.
Und nur weil Heynckes jetzt 1 Jahr kein Trainer war, heißt das ja net, dass der nichts mehr vom Geschäft versteht.
Demnach hätte Hitzfeld damals auch net zurückkommen dürfen, der war sogar über 2 Jahre raus aus dem Geschäft.
Du hast ja auch net das 1 mal 1 verlernt oder ?

Ne Daniel ich habe nicht das 1 mal 1 verlernt.

Ich versuche nur sachlich zu argumentieren, und ganz so schlecht war die Arbeit von Klinsmann meiner Meinung nach nicht. Haben wir beim 5-0, oder 7-1 gegen Sporting nicht auch gejubelt? Da war ein Klinsmann auf der Bank, ja...

Wenn Bayern noch Meister werden sollte, oder Platz 2 belegt dann hat Klinsmann auch einen hohen Anteil, denn er hat ja auch für Punkte gesorgt. Es ist ja nicht so das wir gegen den Abstieg spielen.

Ich finde man sollte Klinsmann schon den nötigen Respekt entgegenbringen. Insbesondere war er ein verdienter Spieler beim FCB und wir haben uns auch immer riesig über seine Tore in den Uefa Cup Spielen gefreut. Ohne ihn wäre dieser Titel nicht in der Vitrine des FCB. Okay das hat nichts mit dem Trainer Klinsmann zu tun, aber mit der Person Klinsmann. Respekt sollte man vor ihm haben, denn er hat auch einige sehr gute Monate und einige tolle Spiele nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer bei uns gehabt.

Avenger schrieb:
Daniel schrieb:
Der allerbeste Satz von Uli Hoeneß bei der PK heut mittag war aber folgender:

"Als wir gestern zusammen saßen, hatten wir den Teletext an und dann kam das 1:0 in Cottbus, 2:0 Cottbus und dann ham ma überlegt, sollen ma reagieren oder doch nochmal warten, aber dann ham ma gesagt, so, jetzt erst recht."

Hab das bildlich vor Augen, wie dem Uli beim 2:0 einen abging und dann wohl mit der Faust auf den Tisch haute und wohl sagte, so, jetzt schmeißen ma diesen Hund aber erst recht raus.

soso, Geld für Buddhas und sowas ist da, aber Premiere für den armen Vorstand is wohl net drin... die sparen ja fast wie die Schwaben

statistiker22 schrieb:
Ich versuche nur sachlich zu argumentieren, und ganz so schlecht war die Arbeit von Klinsmann meiner Meinung nach nicht. Haben wir beim 5-0, oder 7-1 gegen Sporting nicht auch gejubelt? Da war ein Klinsmann auf der Bank, ja...

Also ich weiß,warum die bwin Liga nicht mehr bwin Liga heißt !
Ich weiß auch,das Sporting am Wochenende nach dem Hinspiel
gegen FC Porto spielte (0:0).
Ich weiß auch,das im Rückspiel viel Geld bei der Livewette
gewonnen wurde (Over Tore 4,5...5,5...6,5..usw.)
Wollte Sporting Lissabon gegen FC Barcelona ausscheiden ?

statistiker22 schrieb:
Ich finde man sollte Klinsmann schon den nötigen Respekt entgegenbringen. Insbesondere war er ein verdienter Spieler beim FCB und wir haben uns auch immer riesig über seine Tore in den Uefa Cup Spielen gefreut. Ohne ihn wäre dieser Titel nicht in der Vitrine des FCB. Okay das hat nichts mit dem Trainer Klinsmann zu tun, aber mit der Person Klinsmann. Respekt sollte man vor ihm haben, denn er hat auch einige sehr gute Monate und einige tolle Spiele nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer bei uns gehabt.

In dem Moment, in dem er den einzigen Weltklassetorwart, den Deutschland in den letzten 10 Jahren hatte, als Nr. 1 abgesetzt hat, hat dieser Kasper bei mir und bestimmt vielen anderen komplett versch....Und mir braucht auch keiner damit zu kommen, dass Jens Lehmann zu dem Zeitpunkt besser oder vielleicht sogar Weltklasse war, denn man wird immer nur Kahn in allen ewigen Top 100 Listen der Welt sehen, und Lehmann wird immer das arrogante A...bleiben, dass er auf Schalke, in Dortmund , auf der Insel war und jetzt in Stutgart ist.
Ich hielt als Spieler von Klinsmann nichts, er konnte ja nicht mal den Ball 3 mal hochhalten. Ein typischer Abstauber, nicht mehr und nicht weniger, so wie so viele anderen Stürmer der welt und dann auch noch immer diese arrogante bockige Art. Als Trainer wäre er beim DFB ohne Löw 100% auch gescheitert, aber das wollen ja viele nicht einsehen. Und die Krönung haben wir jetzt in 10 Monaten gesehen, das absolute Desaster des Schwabenseppels. Würde mich wundern, wenn er jemals wieder einen Topjob als Trainer in Europa bekommt. Er wurde ja endlich als Lachnummer entlarvt

ATV ist geil.

Eigentlich haben die Zuschauer für die Begegnung Wolfsburg - Hoffenheim abgestimmt und es war schon fix das dieses Spiel übertragen wird.

Jetzt aber eine kleine Änderung im Programm:

Bayern gegen Gladbach live auf ATV

Aus aktuellen Gründen ändert ATV das LIVE-Programm für das kommende Wochenende. Da die Bayern am Montag vormittag Trainer Jürgen Klinsmann entlassen haben, überträgt ATV das erste Spiel von Neo-Trainer Jupp Heynckes gegen die abstiegsgefährdeten Borussia Mönchengladbach.
Am 02.05. ab 15:20 Uhr kann man das Spiel von Heynckes gegen seinen Ex-Klub live auf ATV verfolgen.

Die Abstimmung der Zuschauer ist wohl nicht so viel Wert

Caveman schrieb:
statistiker22 schrieb:

In dem Moment, in dem er den einzigen Weltklassetorwart, den Deutschland in den letzten 10 Jahren hatte, als Nr. 1 abgesetzt hat, hat dieser Kasper bei mir und bestimmt vielen anderen komplett versch....Und mir braucht auch keiner damit zu kommen, dass Jens Lehmann zu dem Zeitpunkt besser oder vielleicht sogar Weltklasse war, denn man wird immer nur Kahn in allen ewigen Top 100 Listen der Welt sehen, und Lehmann wird immer das arrogante A...bleihben, dass er auf Schalke, in Dortmund , auf der Insel war und jetzt in Stutgart ist.
Ich hielt als Spieler von Klinsmann nichts, er konnte ja nicht mal den Ball 3 mal hochhalten. Ein typischer Abstauber, nicht mehr und nicht weniger, so wie so viele anderen Stürmer der welt und dann auch noch immer diese arrogante bockige Art. Als Trainer wäre er beim DFB ohne Löw 100% auch gescheitert, aber das wollen ja viele nicht einsehen. Und die Krönung haben wir jetzt in 10 Monaten gesehen, das absolute Desaster des Schwabenseppels. Würde mich wundern, wenn er jemals wieder einen Topjob als Trainer in Europa bekommt. Er wurde ja endlich als Lachnummer entlarvt