thommesdd schrieb:
das sehe ich nun wieder überhaupt nicht so. Freiburg übers ganze Spiel die schlechtere Mannschaft. Augsburg hat 2-3 Chancen den Sack zu zu machen. Von Freiburg kam keine gefährliche Gegenwehr, im Gegenteil man versuchte ausschließlich durch Flugeinlagen (ganz speziell Günes und Pipiirgendwas) Freistöße und Elfer zu schinden. Und der Ausgleich (durch nen Freistoß) der absolut nicht durch ein hinten rein stellen passiert ...
EDIT: man bin ich langsaaaam :mrgreen:
Sicherlich hatte Szabics ne Superkonterchance, dann noch ein Pfostenschuss, das wars dann auch. Freiburg vergab gerade durch die Flugeinlagen von Bencik und Pitroipa (Günesdoch nicht) bessere Chancen. Wer laut bundesliga.de -Ticker 53% Ballbesitz über 90 Minuten hatte, während Augsburg hier nach 45 Minuten noch vorne lag, wer mehr Torschüsse (14-12), mehr Zweikämpfe (53%), viel weniger Fehlpässe (79-110) und mehr erfolgreiche Flanken für sich verbuchen kann und den Ausgleich mit 10 Mann erzielt: für den ist dieser auch nicht unverdient. Nicht nur die Zahlen sprechen Bände: Augsburg kann das Spiel gegen offensiv hier harmlose Freiburger doch dominieren. Stattdessen lassen sie Freiburg den Ballbesitz und versuchen nur über Konter, ein zweites Tor nachzulegen. Gegen eine nominell bessere Mannschaft kann man doch nicht so ängstlich spielen.
In meinen Augen eine taktisch schwache Leistung von Augsburg, in einem schwachen Zweitligaspiel ein verdienter Ausgleich.