Montag 21.05.2012

Montag 21.05.2012

• Ja, es sind auch nur Menschen

Stimmen: 26 39.4%
  • Nein, die sollen sich zusammenreißen

Stimmen: 25 37.9%
  • Was für eine EM?

Stimmen: 15 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
In Deutschland ist es nun mal so, daß wenn auf einer Dorfkirmes mit 50 Besuchern ein Feuerwerk geplant ist, das in einem abgesperrten Areal von Fachpersonal zu passieren hat.
Und Feuerwehr und Rettungswagen gleich daneben.

Also 0 Toleranz im Stadion.

Das ist soweit schon richtig, ich frage mich nur was schlimmer ist - der status quo, eine Einigung, die man zumindest mal PROBIEREN sollte, oder null Toleranz. Denn wie sieht null Toleranz deiner Meinung nach aus? Und wie gut hat die Linie bisher funktioniert?

Oh man was für eine Sendung. Da gibt es mal solch eine Plattform, um sachlich und vor großem Publikum über Gewalt im Fussball zu reden und dann sitzen da Leute wie Pocher oder Kerner, der Populist, die nichts über Fanszenen wissen und trotzdem neunmalklug daherreden. Und um das Bild des schlimmen Fans abzurunden wird auch noch ein schimpfender Fan gezeigt und noch viel schlimmere Hooligans aus Polen zitiert. Da hat die Sendung aber ein differenziertes Bild über Fussballfans gezeigt[[bang]]

Aktion gleich Reaktion, das ist mMn die grundlegende Problematik! Die Polizei will am liebsten den gläsernen, weichgespülten Fan und versucht das mit aller Macht durchzudrücken! Die Ultras sehen die Kurve aber immer als Ihren Bereich an und wollen sich da auf keine Kompromisse einlassen! Solche Vorkommnisse wie jetzt sind Wasser auf deren Mühlen und irgendwann sitzen wir alle mit alkfreiem Bier, Elektrozigarette und ohne Fahnen oder Choreos in den Kurven, na dann ma los [[nixweiss]]

Das ist soweit schon richtig, ich frage mich nur was schlimmer ist - der status quo, eine Einigung, die man zumindest mal PROBIEREN sollte, oder null Toleranz. Denn wie sieht null Toleranz deiner Meinung nach aus? Und wie gut hat die Linie bisher funktioniert?

Dann muß hinter dem Stadion ein Parkplatz abgesperrt werden und die Feuerwehr schießt ein paar Böller in die Luft. Alles andere ist in Deutschland verboten. Kontrolliertes Abbrennen mal auf der Treppe zwischen Block G und H ist nicht.

Dann muß hinter dem Stadion ein Parkplatz abgesperrt werden und die Feuerwehr schießt ein paar Böller in die Luft. Alles andere ist in Deutschland verboten. Kontrolliertes Abbrennen mal auf der Treppe zwischen Block G und H ist nicht.
Warum geht das dann wenns angemeldet ist auch im Fanblock? Siehe z.b. letztes Spiel im Harbig Stadion in Dresden, oder auch sonst...man sieht ja auch einige, scheinbar legitimierte, Choreos mit Pyro.
Geschieht das nur mit einem rechtlichen Schulterzucken?

(no offense, frag mich nur grad)

Warum geht das dann wenns angemeldet ist auch im Fanblock? Siehe z.b. letztes Spiel im Harbig Stadion in Dresden, oder auch sonst...man sieht ja auch einige, scheinbar legitimierte, Choreos mit Pyro.
Geschieht das nur mit einem rechtlichen Schulterzucken?

(no offense, frag mich nur grad)

Laß da mal was passieren. Dann kriegen sie die an den Arsch, die das genehmigt und unterschrieben haben.

Dafür müsste aber nicht das Grundgesetz geändert werden, sondern nur das Waffengesetz, was vergleichsweise einfach möglich wäre ;)
Verboten hin oder her, mein Punkt ist doch ein ganz anderer: es IST schon verboten. Es PASSIERT trotzdem ständig. WIE macht man es also sicherer?
1000 zusätzliche Ordner einstellen? (von denen einer nicht richtig überprüft wird, und der bunkert dann die Tasche mit den Pyros im G-Block) Mehr Bullen? - Steuerzahler...
Muss man in Zukunft morgens um 8 am Einlass sein um den Spielbeginn zu erleben? (15:30)
Das Verbot funktioniert doch nicht! Wie kann man nur so kurzsichtig sein.

Dafür müsste aber nicht das Grundgesetz geändert werden, sondern nur das Waffengesetz, was vergleichsweise einfach möglich wäre ;)
Verboten hin oder her, mein Punkt ist doch ein ganz anderer: es IST schon verboten. Es PASSIERT trotzdem ständig. WIE macht man es also sicherer?
1000 zusätzliche Ordner einstellen? (von denen einer nicht richtig überprüft wird, und der bunkert dann die Tasche mit den Pyros im G-Block) Mehr Bullen? - Steuerzahler...
Muss man in Zukunft morgens um 8 am Einlass sein um den Spielbeginn zu erleben? (15:30)
Das Verbot funktioniert doch nicht! Wie kann man nur so kurzsichtig sein.

Das wie eine Diskussion mit dem Richter, 2.0 Promille am Steuer, so what, ist doch nichts passiert.

Ja, das weiss man doch nicht. Es sind viele Sachen in Deutschland verboten. Nur weil es immer mal wieder bekloppte gibt, die sich dran halten wollen, heisst das doch nicht, dass dieses Verbot sinnlos ist oder nicht funktioniert. Da können wir ja gleich alles Regeln abschaffen.

Gesetze haben in Deutschland in erster Linie generalpräventiven Charakter, sollen also abschrecken. Dann haben sie, untergeordnet, spezialpräventiven Charakter, sollen durch die Strafandrohung also den einzelnen davon abhalten, es trotzdem zu tun. Nur ein minimaler Teil eines Gesetzes betrifft die sühne. Wenn ein Gesetz also offensichtlich präventiv versagt, gehört es überarbeitet, in welcher Form auch immer. Sowas ist keine Ausnahme, das wird ständig gemacht!

Was ist denn mit dem Huila - Atletico Madrid Spiel?

Hab auf over, aber es gibt nicht mal einen Ticker? Auch sonst in Netzwerken nichts darüber?
Ärgerlich, dass ich das jetzt erst lese, war die ganze Nacht wach und auch in dem Spiel, hab auch ewig nach nem Ticker gesucht. Was für ein over hast du gespielt?
Ich hatte zuerst lay over 3,5 gespielt, aber dann zur Halbzeit gegreent weils schon 2:0 stand. Stattdessen hab ich dann lay unser 2,5 und lay over 5,5 und bin mit 150 plus raus [[winkewinke]]
Endstand war 1:3