Montag 17.12.2012

Montag 17.12.2012

• Heimsieg

Stimmen: 36 43.9%
  • Moooooontaaaags X

Stimmen: 37 45.1%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 9 11.0%

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Die gesamte Steuerabgabe ist doch eh eine totale Farce. Wenn ich mich recht entsinne, dann steht im aktuellen Glücksspielvertrag, dass der Einsatz mit 5 v.H. zu besteuern sei.

Bet365 besteuert aber nicht nur den Einsatz, sondern den kompletten Gewinn!

Vor einigen Wochen habe ich eine relativ hohe Quote gtroffen und "durfte" knapp 30 Euro "Steuern" (haha) entrichten. Der Staat freut sich über eine Abgabe von knapp 2€.

Man darf sich fragen, wo der Rest verbleibt [[ironie]]

Du entsinnst dich recht

§ 11 Abs. 1 besagt

„(1) Der Buchmacher hat von jeder bei ihm abgeschlossenen Wette eine Steuer von 5 vom Hundert
des Wetteinsatzes zu entrichten.“

Klar, außerdem gibts für jeden Besucher eine Gratiswette in Höhe von 25€ :mrgreen:

Das Geld nimmt bet3,65 vielleicht, um das Liveangebot zu erweitern (natürlich zu ihren Gunsten). Dann werden eigene Spotter auf Hinterhöfe in neuen Ligen gsendet und es gibt Livewetten der austr. U16-Ligen und der isländ. U17-Mädels [[rofl]]
Das wäre sinnvoll! Der stromlose Dauergewinner aus der Pfalz und Powerslave würden die Abgaben im Handumdrehen wieder einfahren.

Naja, zumindest Island wäre eine Gewinn bringende Sache :mrgreen:

Es war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich habe kein Problem damit, die 5% Steuern auf den Einsatz zu entrichten (weil relativ geringe Einsätze).

Allerdings ist die Handhabe z.B. seitens Bet365 den kompletten Gewinn zu besteuern einfach nicht richtig. (nach meinem Kenntnisstand)

Aber wenn man ein bissl googelt, ist wohl beides in Ordnung, so schlimm es ist [[kotz]]

Sicher kann über den Glücksspielstaatsvertrag diskutiert werden aber eines ist Fakt, die 5% Sportwetten Steuer müssen die online Wettanbieter ab dem ersten Juli, insofern man legal Sportwetten anbieten möchte, an den deutschen Staat zahlen. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Modellen, wie die 5% Sportwettensteuer entrichtet werden. Einige berechnen die Steuern direkt auf die Wetteinsätze. Ihnen werden somit 5% von den Wetteinsätzen abgezogen. Andere wiederum setzten die 5% auf Ihre Gewinne um. Es gibt aber auch online Wettanbieter, die zur Freude der Kunden, die Steuern aus der eigenen Tasche bezahlen. Einige wenige online Wettbüros, wie William Hill oder PaddyPower,zogen sich jedoch bereits komplett vom deutschen Sportwetten Markt zurück. Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Übersicht bereit, welche Wettanbieter die 5% Sportwettensteuer bereits eingeführt haben und wo Sie noch ohne steuerliche Belastung wetten können.

Aber wenn man ein bissl googelt, ist wohl beides in Ordnung, so schlimm es ist [[kotz]]

Sicher kann über den Glücksspielstaatsvertrag diskutiert werden aber eines ist Fakt, die 5% Sportwetten Steuer müssen die online Wettanbieter ab dem ersten Juli, insofern man legal Sportwetten anbieten möchte, an den deutschen Staat zahlen. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Modellen, wie die 5% Sportwettensteuer entrichtet werden. Einige berechnen die Steuern direkt auf die Wetteinsätze. Ihnen werden somit 5% von den Wetteinsätzen abgezogen. Andere wiederum setzten die 5% auf Ihre Gewinne um. Es gibt aber auch online Wettanbieter, die zur Freude der Kunden, die Steuern aus der eigenen Tasche bezahlen. Einige wenige online Wettbüros, wie William Hill oder PaddyPower,zogen sich jedoch bereits komplett vom deutschen Sportwetten Markt zurück. Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Übersicht bereit, welche Wettanbieter die 5% Sportwettensteuer bereits eingeführt haben und wo Sie noch ohne steuerliche Belastung wetten können.
https://www.youtube.com/watch?v=H22t-tiWiLw

immer lustig wie manche über Limits reden hier, wahrscheinlich selbst noch nie eins gehabt aber hauptsache alles schlecht machen. Wer sich bissl auskennt sollte wissen, dass auch einige Euro-Bookies erst nach vierstelligen Gewinnen limitieren, was völlig ok ist für die breite Wettermasse, und selbst dann gibt es immernoch Möglichkeiten, um dort weiterzuwetten, wenn man sich net ganz blöd stellt. Klar gibt es auch paar bemitleidenswerte Bookies, die schon nach niedrigen dreistelligen limitieren, dort lohnen dann meistens auch keine Neuaccounts.

immer lustig wie manche über Limits reden hier, wahrscheinlich selbst noch nie eins gehabt aber hauptsache alles schlecht machen. Wer sich bissl auskennt sollte wissen, dass auch einige Euro-Bookies erst nach vierstelligen Gewinnen limitieren, was völlig ok ist für die breite Wettermasse, und selbst dann gibt es immernoch Möglichkeiten, um dort weiterzuwetten, wenn man sich net ganz blöd stellt. Klar gibt es auch paar bemitleidenswerte Bookies, die schon nach niedrigen dreistelligen limitieren, dort lohnen dann meistens auch keine Neuaccounts.

ich dachte schon, ich wäre der einzige der kein problem damit hat keine 4stelligen beträge setzen zu können [[nixweiss]]

Und zu den 5%, muss man halt abwägen, wenns statt ner 1.95 halt nurnoch 1.85 gibt, und man darin dann eben kein Value mehr sieht, sollte mans halt net spielen, was aber den meisten hier wahrsch. eh pieps egal ist, weil sie nur weng zocken wollen, aber jedem das seine natürlich.

Und zur Aussage 'i versteh garnet wieso manche bei bookie 10 cent und 12 pfennig noch spielen', Gegenfrage: Wird hier echt angenommen, dass alle Wetter hier im Plus sind oder was? ;-)

es ist also ok das bz bwin oder bet365 nach ca 2500euro(egal wie lang das konto aktiv war) gewinn auszahlung, einen auf einstellige eurobeträge limitieren? [[stupid]]
genau besorg dir einfach ne neue id, is schnell gemacht aber das kannst du nur 4-5mal machen und dann?

es ist also ok das bz bwin oder ber365 nach ca 2500euro(egal wie lang das konto aktiv war) gewinn auszahlung, einen auf einstellige eurobeträge limitieren? [[stupid]]
genu besorg dir einfach ne neue id, is schnell gemacht aber das kannst du nur 4-5mal machen und dann?

die 2500 sind definitiv falsch... keine ahnung wie du bei bet365 dadrauf kommst [[nixweiss]]

es ist also ok das bz bwin oder bet365 nach ca 2500euro(egal wie lang das konto aktiv war) gewinn auszahlung, einen auf einstellige eurobeträge limitieren? [[stupid]]
genau besorg dir einfach ne neue id, is schnell gemacht aber das kannst du nur 4-5mal machen und dann?

Was heisst schon okay? Ist natürlich moralisch verwerflich, dass die keine Dauergewinner spielen lassen wollen, aber aus privatwirtschaftlicher Sicht ist es doch absolut logisch. Ist eben kein Staatsunternehmen mit Kontrahierungszwang. Was willste dagegen machen?

ist hier ja besser als kino
20.gif

ich wette weniger und mir fehlt bet365 gar nicht
bin aber sogar noch erfolgreicher
live geht alles per ibc ohne probs
pregame sind die (noch) steuerfreien bookies eh zu 90% die mit den besten quoten

[[yo]]

Das "Bashing" wird vielleicht einen wahren Kern haben, geht ja nicht nur um die 5% Steuer (wenngleich hier sogar der Geamtgewinn besteuert wird) und die Quoten, sondern auch um die Funktionalität der Seite, die flächendeckende falsche Darstellung von Ergebnissen und diverse Taschenspielertricks seitens des Bookies. Und das hat sich alles innerhalb der letzten Wochen intensiviert [[sleep]]

Ok ist es aus Sicht der Wetter nicht, weil ihnen die Gewinner nicht schaden sollten, aber wenn du einen Bookie 10.000 € (nach deiner Rechnung) abluchsen kannst, denke ich kann man zufrieden sein. Würde selbst auch gern nur in Asien spielen, allerdings in denen Bereichen in denen ich mich einigermaßen auskenne das Angebot oft sehr begrenzt dort.

die 2500 sind definitiv falsch... keine ahnung wie du bei bet365 dadrauf kommst [[nixweiss]]

naja gut dann lass es eben 3000 sein, das macht den kohl auch nicht viel fetter [[nixweiss]]

ich dachte schon, ich wäre der einzige der kein problem damit hat keine 4stelligen beträge setzen zu können [[nixweiss]]

max einsatz also 10/10 sind 50euro bei mir, also kannst du dir das dumme geschwätz auch sparen, [[yo]]

Bet365 wird hier wohl ordentlich "gebasht", weil es für den Großteil der Zocker hier der Hauptbookie zu sein scheint.

Für meine Verhältnisse ist beispielsweise Betsson ein großartiger Bookie. PreGame riesiges Angebot, Quoten oftmals besser als Bet365 vor Steuer. Live natürlich schon eingeschränkt, weil kleine Ligen oder Freundschaftsspiele im Verhältnis zu 365 recht dünn im Angebot sind.

Bisher alle Einsätze (max. 40€) ohne Probleme setzen können. Auszahlungen auf MB binnen 30 Minuten.

Live-Quoten muss man halt vergleichen, aber auch hier lohnt ein Blick über den Bet365-Tellerrand.

Bet365 wird hier wohl ordentlich "gebasht", weil es für den Großteil der Zocker hier der Hauptbookie zu sein scheint.

Für meine Verhältnisse ist beispielsweise Betsson ein großartiger Bookie. PreGame riesiges Angebot, Quoten oftmals besser als Bet365 vor Steuer. Live natürlich schon eingeschränkt, weil kleine Ligen oder Freundschaftsspiele im Verhältnis zu 365 recht dünn im Angebot sind.

Bisher alle Einsätze (max. 40€) ohne Probleme setzen können. Auszahlungen auf MB binnen 30 Minuten.

Live-Quoten muss man halt vergleichen, aber auch hier lohnt ein Blick über den Bet365-Tellerrand.

also ich kann bei betsson live nur noch maximal 10€ setzen.

Und pregame geht auch nicht viel mehr.

nur weil ich mal was gewonnen habe :mrgreen:

Hab auch schon überlegt, da einen account zu eröffnen, wie sind denn da eigentlich die bonusbedingungen?