Moneybookers Kontosperre

Killer

Gesperrt
Nov. 27, 2007
14
0
Ihr Konto ist für ausgehende Transfers und Kredit-/Debitkartenzahlungengesperrt, daher können wir diese Transaktion nicht durchführen. (Anmerkung: Geld senden oder Abhebung)

Um Ihr Konto zu entsperren, müssen Sie uns gescannte Kopien folgender Dokumente zur Verfügung stellen:
  • Ein amtlicher Identitätsnachweis wie etwa Ihr internationaler Reisepass, Ihr Personalausweis oder Ihr Führerschein;
  • Nachweis der Wohnadresse, wie eine kürzlich erhaltene Gas-, Wasser- oder Stromrechnung oder ein Kontoauszug;[/list:u]
    Bitte senden Sie diese per E-Mail an: [email protected]

* Den Wohnort kennen sie schon, da ich vor Monaten den Erfalt ihres Briefes bestäigt habe, das deutsche Bankkonto müssten sie auch kennen, da ich von dort immer einzahle, dennoch habe ich nun die Standardverifizierung per Testüberweisung gestartet, außerdem ein Digitalfoto von Personalausweis und Vodafonerechnung an meine Anschrift per Email verschickt.

Keine Reaktion, ich werde daher Moneybookers nicht mehr benutzen. Der Kontostand dort beträgt momentan 100,00 Euro.

Geht bei mir jetzt auch schon seit ner Woche... Habe nun soeben angerufen und erfahren, dass mein Kontoauszug veraltet war! Er darf höchstens 3 Monate alt sein! Selbiges natürlich auch bei einer Rechnung etc.. Natürlich eine schwache Leistung, dass sie Emails nicht beantworten und man erst in England anrufen muss, um weitere Infos zu erhalten... Positiv war aber wie ich sagen muss, dass sie mir einen deutschen Support angeboten haben!

Würde Dir daher vorschlagen einfach mal anrufen unter 0044 870 383 0232

Da wird Dir viel eher geholfen als über Email...

Okay. Das mache ich dann, vorher nutze ich noch das Beschwerde-Email-Formular.

Dear team, as a Barack Obama supporter I am sure you agree that the main value of Moneybookers to the customer is fast and spontaneous payment, not matter the financial crisis on this lost planet.

Therefore, when you freeze and lock an account with just 100 Euros for whatever not given reason you have the duty to keep the customer's possibilty to transfer the amount back to where you got it from, in my case my bank account because in October there is no space for April fools day.

You already have all my verfied personal data and partly also confirmed that. What the hell am I waiting for so many workdays ? To get the point, this service is extraordinary bad, outrageous and of course not capable of competing with respectable enterprices.

Another unbelievable facts are that your company sends me a spam email every time when any robot tries to log in and at the same you don't send me any meaningful emails such as that you froze my account without at the very least - even - informing me. Such a company as yours is unbelievable, probably not even worth my strong password of elegance.

So far the unexpected tardiness of Moneybookers indeed did cost me nearly 30 Euros what makes me tending back to Paypal. I beg you to solve the problem together with me within the upcoming workdays so that I can forget it and keep at least the Queen alive.

Regarding the verification of my bank account: I am still waiting for the test transfer, but on the other hand I have been using exactly this account several times to upload funds to Moneybookers.

I am also not changing my flat every few months because I am already at the place to be and you already have checked that. My name is not Osama bin Laden, you really don't need to break your leg when I want to transfer 100 Euros.

You are a clerical worker and I wish you a good day, but your company a bad day and suffering from my - this - historic thunderstorme-like, Kathrina-like complaint.

Yours very truly

Ich habe da jetzt angerufen und wurde an ein mehr oder weniger deutschsprachiges Callcenter wahrscheinlich in Siebenbürgen, Rumänien, weitergeleitet. Mit Englisch wäre es zwar schneller gegangen, aber Ergebnis ist, dass mein Beschwerdeticket unverzüglich beantwortet wurde, und zwar mit der Beschwichtigung, dass meine Unterlagen nun gerade just in dem Moment bei der "Sicherheitsabteilung" angekommen seien und wohl in den nächsten zwei Werktagen freigeschaltet wird. Mein sicheres Gefühl sagt mir, dass es länger dauert. Grund für die Sperre wären gescheiterte Anmeldeversuche.

Ich wollte erst mit Anwaltskopfbogen faxen, habe dann nur gemerkt, dass die Papiere per Fax unlesbar sind und habe das Fax erstmal gelassen, schick ich dann Mittwoch ohne Papiere, die schon hochgeladen sind.

Sehr geehrter Herr Killer,

Vielen Dank für die zugesandten Unterlagen!

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihr Anliegen an unsereSicherheitsabteilung weitergeleitet haben. Ihr Konto solltefreigeschaltet werden, falls alles in Ordnung ist.

Wir werden Sie andernfalls noch zusätzlich kontaktieren, um Ihnen weitere Anweisungen zu geben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüssen,
V.,
Ihr Moneybookers Team

Es tat sich nix, soeben nach selbst verfassten "Anwaltsfax" (das für flüchtig lesenden Laien so aussieht, ich hätte wegen dem überschaubaren Betrag obwohl es mich nix kostet keinen damit beschäftigen wollen) war die Sperre wenige Minuten nach "send" aufgehoben. Ich nehme an, dass sie unrentable Kunden rausekeln wollen.