Betfair

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
0
Altach
Müsst Ihr auch Betfair diverse Dokumente übermitteln?

Hier das Mail von Betfair!

Sehr geehrter Betfair-Kunde,

Kürzlich haben Sie von uns eine e-mail erhalten, in der wir Sie um einen Identitäts-Nachweis aus Gründen der Konto-Sicherheit gebeten hatten. Leider haben wir bisher noch nicht die notwendigen Dokumente von Ihnen erhalten. Wir möchten Sie daher daran erinnern, dass es unbedingt notwendig ist, uns diese Dokumente zur Verfügung zu stellen, damit Sie Betfair weiterhin nutzen können.

Sollten Sie uns die genannten Dokumente nicht zusenden müssen wir Ihr Benutzerkonto in 4 Tagen sperren. Um dies zu vermeiden, bitten wir Sie uns ein Dokument aus jeder Kategorie zukommen zu lassen. (Falls Sie nicht mit Kreditkarte eingezahlt haben, entfällt der dritte Punkt)

Bitte schreiben Sie auf jedes Dokument Ihren Benutzernamen.

1) Identitätsnachweis:

- Personalausweis (Vorderseite)

- Reisepass (Vorderseite)

- Geburtsurkunde

2) Adressbestätigung (das Dokument muss die akutelle Adresse angeben):

- Personalausweis (Rückseite)

- Strom-, Wasser-, Gas- oder Telefonrechung (höstens 3 Monate alt)

- Kreditkarten-Abrechnung (höchstens 3 Monate alt)

3) Nachweis, dass Sie der Besitzer der Kreditkarte sind (nur falls Sie via Kreditkarte eingezahlt haben):

- Kopie der Vorderseite Ihrer Kreditkarte

- Kreditkarten-Abrechnung (höchstens 3 Monate alt)

Uns geht es lediglich darum, eine Bestätigung Ihrer Adresse bzw. eine Bestätigung darüber zu bekommen, dass Sie der Karteninhaber sind. Wir sind nicht an den Details Ihrer Abrechungen interessiert. Diese können Sie daher gerne schwärzen, bzw. beim Kopieren abdecken.

Sie können die genannten Dokumente auf einem der folgenden Wege zu uns senden. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Benutzernamen angeben, sodass wir den Vorgang schnellstmöglich abschließen können.

Per Fax: 0044 20 8834 8011

oder einscannen und emailen an: [email protected]

oder per Post an:

Client Operations
betfair.com
Waterfront
Hammersmith Embankment
Chancellors Road
London
W6 9HP
UK

Bitte beachten Sie, dass wir leider den Zugang zu Ihrem Wettkonto einschränken oder sperren müssen, wenn wir Ihre Dokumente nicht innerhalb der nächsten Woche erhalten.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 0044 20 8834 8060 an.

Mit freundlichen Grüßen

betfair verification team

In 4 Tagen wollen die mich sperren!
Hab irgendwie kein sicheres Gefühl, denn sonst kein Bookie verlangt Dokumente wenn man nicht etwas auszahlt!
Habt ihr die selbe Mail bekommen?

ich habe so eine mail auch schon bekommen und auch in einem früheren thread ausführlich beschrieben (wie man das verlinkt weiß ich leider nicht aber ihr werdet es schon finden).

ich habe dann auch an betfair geschrieben und die haben mir geantwortet dass man nach und nach alle user dazu auffordern will, also es hat seine richtigkeit und ist kein datenklau! allerdings habe ich eine mail in englisch bekommen aber die email-adresse an die ich es senden sollte war dieselbe wie bei dir.

Riquelme schrieb:
Das is schon von betfair und ich habs auch schon vor paar wochen bekommen und daraufhin paar dokus eingescannt... bissle nervig aber wenns zur eigenen sicherheit dient... [[nixweiss]]

Personalausweis UND Reisepass??? [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]
Geburtsurkunde obwohl ich einen Reisepass schicken muss?

Da is nix mehr mit Sicherheit, die haben sich net entscheiden können was sinnvoll wäre und haben einfach alles verlangt was ihnen eingefallen ist...

Sorry, aber die ham - auf gut österreichisch - an festn Klescha! [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Shining

Edit: Mein 1000.Posting [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] - und da muss i mi ärgern... [[laugh]]

ph-Magier schrieb:
Shining schrieb:
Personalausweis UND Reisepass??? [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]
Geburtsurkunde obwohl ich einen Reisepass schicken muss?

du sollst ja aus jeder oben beschriebenen gruppe ein dokument schicken also reisepass oder personalausweis

aber so ganz klar ist mir der höhere sinn dieser aktion auch nicht [[nixweiss]]

Tja, wer lesen kann ist im Vorteil... [[grin]]

Trotzdem bleibts a Schwachsinnsaktion, v.a. hats nix mit der Sicherheit des Wetters zu tun, denn was hab ich davon?
Und selbst wenn bei meinen "Wettpartnern" bei Betfair was nicht stimmt isses mir wurscht. Von der Aktion profitiert einzig und allein Betfair bzw. jene Behörden an die die Unterlagen weitergereicht werden...

Shining

Antwort von Betfair auf meine Anfrage wegen den Dokumentenwirrwarr:

Das mit den Dokumenten ist leider wahr. In Kürze wird in England eine neue Regulierung für Wettbörsen und Buchmacher eingeführt. Diese Vorschriften sehen vor, dass man genau sagen können muss wer bei einem spielt. Und da wir hier in England sitzen, sehen die Anforderungen an die Dokumente für österreichische und deutsche Benutzer ziemlich seltsam aus (für Engländer ist es ganz normal eine Strom, Wasser oder Gasrechnung als Adressnachweis zu liefern)...

Habe zu einem ähnlichen Beitrag schon einmal etwas angemerkt: Es ist durchaus üblich, wenn man z.B ein Brokerkonto in GB eröffnet, daß vom dortigen Broker ein Identitätsnachweis verlangt wird. Verlangt wird eben Kopie vom Pass oder Führerschein. Um einmal vergleichen zu können, ob die vom Kunden angegebene Adresse stimmt verlangen Sie eine Rechnung "aus dem täglichen Gebrauch", also eine Handyrechnung, Stromrechnung oder ähnliches. Das machen Sie, weil in England ein "Meldezettel", wie er bei uns verwendet wird nicht bekannt ist und eine ID-Card haben wir ja auch nicht. Es ist durchaus davon auszugehen, dass diese Vorgangsweise nicht für Immer auf GB beschränkt bleibt.

Da ja ein Wettbüro mit einem Broker - wenn es eine gewisse Größenordnung hat- durchaus vergleichbar ist (spielen ist ja nichts anderes als eine Spekulation, ich wäge Chancen und Risken ab um in weiterer Folge Gewinne zu erzielen, dies alles mit einer dementsprechenden Risikobereitschaft) finde ich es nachvollziehbar, das nun auch Buchmacher diese Unterlagen verlangen.....

Back: Du wettest AUF ein Wettereignis, z.B. auf die Bayern gegen Leverkusen...du backst also Bayern...

Lay: Du wettest gegen die Bayern...hast also quasi bei betfair eine Leverkusen vs Bayern 1X(Doppelte Chance) Wette...du bietst wie der BUchmacher eine Quote für Bayern- Sieg an und hast in diesem Fall einen Verlust...

Gruesse

Wetter

DerWetter schrieb:
Lay: Du wettest gegen die Bayern...hast also quasi bei betfair eine Leverkusen vs Bayern 1X(Doppelte Chance) Wette...du bietst wie der BUchmacher eine Quote für Bayern- Sieg an und hast in diesem Fall einen Verlust...

allerdings stimmt die quote nicht mit der 1x-quote überein, denn dass was du einsetzt ist am ende dein gewinn und das was du riskierst dein verlust

1x-Quote = ( 1/(lay-Quote - 1) ) + 1

ich hoffe das war richtig, probiers einfach ein paar mal bei betfair aus, dann kriegst du den dreh schnell raus [[yo]]