St. Louis Cardinals @ LA Dodgers
Mein Tipp: Sieg LA Dodgers (HC -1,5) @ 2.26 (Marathon) 3/10
Heute Nacht steigt in Los Angeles das erste Duell der NLDS zwischen den St. Louis Cardinals und den LA Dodgers. Wenn es ein Pitching Matchup in dieser Postseason gibt, auf das man sich richtig freuen kann, dann ist es das heutige zwischen Wainwright und Kershaw. Beide so ziemlich das non plus ultra, was die MLB zu bieten hat.
Die Regular Season Series zwischen diesen beiden Teams gewannen die Dodgers mit 4-3. Hier gab es zwei deutliche Siege fuer die Dodgers. Bei einem davon pitchte auch Kershaw und liess keinen einzigen run scoren. Die Dodgers gewannen 6-0.
Hinzu kommt, dass die Cardinals die schlechteste Offensive aller Playoff-Teams haben, mit Platz 23 bei runs scored und Platz 14 bei batting average. In neun der letzten zwoelf Spiele haben die Cards ausserdem 3 oder weniger runs erzielt. Ebenso erzielte die Cardinals Offense 1 oder weniger als 1 run in 37 ihrer 162 Spiele, was bedeutet, dass die Cardinals in etwa 23% aller Spiele so gut wie keine Offense hatten. Von daher stellt sich mir also die Frage, speziell mit Kershaw on the mound, wie die Cardinals runs scoren wollen. Das Offense Lineup der Dodgers mit Kemp, Puig, Gonzalez und Ramirez einfach viel besser aufgestellt als das der Cards.
Ein weiterer Punkt ist noch der Heimvorteil der Dodgers, auch wenn dieser im Baseball vllt nicht ganz so ausgepraegt ist wie in anderen Sportarten, aber gegen ein Team wie die Cardinals mit einem losing record on the road spielt dieser vllt doch eine kleine Rolle.
Das einzige, was fuer die Cards spricht bzw. fuer ein enges Spiel, ist ihr Pitcher Wainwright. Gerade gegen right-handed batter ausserordentlich erfolgreich diese Saison, was fuer die Dodgers Offense nicht gerade guenstig ist. Die Dodgers Offense ueber neun innings allerdings nicht zum Zug kommen zu lassen, duerfte jedoch schwierig werden, von daher hier der HC-Pick fuer mich heute Abend die beste Wahl.
Viel Glueck
Wenn's laeuft, dann laeuft's! Zwar eines der besten und spannendsten Baseball-Spiele, das ich seit langem gesehen habe, aber die Wendung ist natuerlich unglaublich. 6-1 nach 5 innings und 6-2 nach 6 innings. Bis dahin lief alles wie gedacht, nur haette ich nicht mit ganz so vielen runs gerechnet, aber die Dodgers Offense nach dem kleinen Disput zwischen Molina und Gonzalez richtig hot. Was dann mit Clayton Kershaw im 7. inning los ist, weiss nur er selber...
-3 EH