MLB Season 2014

St. Louis Cardinals @ LA Dodgers

Mein Tipp: Sieg LA Dodgers (HC -1,5) @ 2.26 (Marathon) 3/10

Heute Nacht steigt in Los Angeles das erste Duell der NLDS zwischen den St. Louis Cardinals und den LA Dodgers. Wenn es ein Pitching Matchup in dieser Postseason gibt, auf das man sich richtig freuen kann, dann ist es das heutige zwischen Wainwright und Kershaw. Beide so ziemlich das non plus ultra, was die MLB zu bieten hat.

Die Regular Season Series zwischen diesen beiden Teams gewannen die Dodgers mit 4-3. Hier gab es zwei deutliche Siege fuer die Dodgers. Bei einem davon pitchte auch Kershaw und liess keinen einzigen run scoren. Die Dodgers gewannen 6-0.

Hinzu kommt, dass die Cardinals die schlechteste Offensive aller Playoff-Teams haben, mit Platz 23 bei runs scored und Platz 14 bei batting average. In neun der letzten zwoelf Spiele haben die Cards ausserdem 3 oder weniger runs erzielt. Ebenso erzielte die Cardinals Offense 1 oder weniger als 1 run in 37 ihrer 162 Spiele, was bedeutet, dass die Cardinals in etwa 23% aller Spiele so gut wie keine Offense hatten. Von daher stellt sich mir also die Frage, speziell mit Kershaw on the mound, wie die Cardinals runs scoren wollen. Das Offense Lineup der Dodgers mit Kemp, Puig, Gonzalez und Ramirez einfach viel besser aufgestellt als das der Cards.

Ein weiterer Punkt ist noch der Heimvorteil der Dodgers, auch wenn dieser im Baseball vllt nicht ganz so ausgepraegt ist wie in anderen Sportarten, aber gegen ein Team wie die Cardinals mit einem losing record on the road spielt dieser vllt doch eine kleine Rolle.

Das einzige, was fuer die Cards spricht bzw. fuer ein enges Spiel, ist ihr Pitcher Wainwright. Gerade gegen right-handed batter ausserordentlich erfolgreich diese Saison, was fuer die Dodgers Offense nicht gerade guenstig ist. Die Dodgers Offense ueber neun innings allerdings nicht zum Zug kommen zu lassen, duerfte jedoch schwierig werden, von daher hier der HC-Pick fuer mich heute Abend die beste Wahl.

Viel Glueck

Wenn's laeuft, dann laeuft's! Zwar eines der besten und spannendsten Baseball-Spiele, das ich seit langem gesehen habe, aber die Wendung ist natuerlich unglaublich. 6-1 nach 5 innings und 6-2 nach 6 innings. Bis dahin lief alles wie gedacht, nur haette ich nicht mit ganz so vielen runs gerechnet, aber die Dodgers Offense nach dem kleinen Disput zwischen Molina und Gonzalez richtig hot. Was dann mit Clayton Kershaw im 7. inning los ist, weiss nur er selber...

-3 EH

Heute: Kansas City Royals Vs Los Angeles Angels

Eines vorweg. Postseasonspiele sind in der Regel schwerer zu analysieren, da wie wir in der kurzen diesjährigen Postseason gesehen haben, fast alle Spiele eng abliefen (da eben die besten Mannschaften des Jahres gegeneinanderspielen) und viele sogar in die Verlängerung gingen.

Die Los Angeles Angels sind nach zwei Niederlagen nach jeweils 11.Innings daheim gegen die Royals angezählt. Die Angels mit 98 (Nr 1 der MLB) in der regulären Saison gewonnenen Spiele sowie 773 erzielten Runs (ebenfalls Nr 1 der MLB) müssen nun die ausstehenden maximal 3 Spiele gewinnen um noch in die nächste Playoffrunde zu kommen. In der Geschichte der Majors gelang dies nur 8 Teams einen 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 zu wandeln.

Der Manager der Angels Mike Scioscia hat es derzeit nicht leicht die Mannschaft aufzubauen, welche in den vergangenen 22 Innings gegen die Royals nie in Führung gelegen war. Und wenn man sich die Interwievs mit Houston Street oder Albert Pujols zb zu Gemüte führt kommen auch eher Durchhalteparolen a la "Die Royals dürfen sich nicht zu sicher sein, da wir ein gute Team sind" oder "Die Serie ist er dann vorbei, wenn sie vorbei ist!" . Dabei war der heutige Manager Scioscia im Jahr 1981 als Catcher Teil der Los Angeles Dodgers welchen es als erste Mannschaft gelungen ist ein 0:2 umzudrehen.

In den beiden Heimspielen gegen die Royals war die Batting Average bei mageren .141 und nur 1 für 13 mit Runners in Scoring Position. Insgesamt schauten in 22 Innings nur 3 Runs heraus. Albert Pujols gelang nur 1 Hit, Mike Trout, dem designierten AL-MVP und All-Star-Game-MVP überhaupt keiner und Josh Hamilton ist auch weit von seiner Bestform entfernt.

Starten für die Angels wird heute CJ Wilson (ERA 4,51 Bilanz 13-10) Wilsons Saison war bisher durchwachsen. Auffallend, obwohl für mich im Baseball unerheblich ist seine Auswärtsschwäche. In 16 Auswärtsstarts liegt der ERA bei mageren 5,31. Albert Pujols versprach heute, dass die Offense Wilson Selbstvertrauen geben wird. Mal sehen!

Die Kansas City Royals sind nach 3 Siegen en-suite in extra Innings natürlich mental und vom Moment her im Vorteil.

Die Royals schicken heute James Shields "on the mound" (ERA 3,21 Bilanz 14-8) Shields war das letzte Mal im Wildcardgame gegen die Oakland Athletics zu sehen, wo er in 5 Innings 4 earned Runs zuließ. Eine eher durchwachsene Vorstellung. Sonst ist Shields in Post-seasongames auch eher unterdurchschnittlich. Die Bilanz über die Post-seasonkarriere ist 2-4 mit einem ERA von 5,26.
Shields selbst ist sich dessen bewusst und meinte in Interwievs, dass er solide sein Spiel durchziehen will und die Batters der Angels nicht auf die leichte Schulter nehmen will. In seinem letzten Start am 24 Mai ließ er 4 runs in 6 Innings zu.

Der Bullpen der Royals ist im Augenblick einer der Besten der Liga. Man plant heute Kelvin Herrera einzusetzen, welcher allerdings am Donnerstag verletzt rausmusste. Weiters ist Wade Davis für die Late-Innings vorgesehen.

Es wird sicher nicht einfach für die Royals und ich erwarte wie auch in den vergangenen Spielen eine enge Angelenheit. Von den Starting-Pitchern schätze ich James Shields einen Hauch stärker ein,

Aber die derzeitige Stimmung, die Ausgangslage und die Statistiken (u.a noch Bilanz on the road in der Playoffgeschichte von 8-21) sprechen gegen die Angels. Daher für mich mit 0,5/10 der Tipp auf den Sweep der Royals

Quote bei bet365 ist 1,78

Zuletzt bearbeitet:
Heute: San Francisco Giants Vs Washington Nationals

Mit welch großen Erwartungen sind die Hauptstädter in die Postseason gegangen und jetzt steht man mit 0:2 Siegen mit dem Rücken zur Wand.
Im längsten Playoffspiel der MLB aller Zeiten (Matchdauer 6:30h über 18 Innings) blieben letztlich aber doch die Gäste aus Kalifornien siegreich.

Und wie die Stimmung auf dem 5:30h Flug nach San Francisco gewesen ist können sich auch die Meisten wohl vorstellen.

Nur magere 15 Hits in 94 At-Bats standen in Spiel 2 im Nationals Park zu Buche.
Kritische Stimmen in den Medien werfen den Nationals Ungeduld bei den Pitches der Giants in den ersten beiden Spielen vor. Die meisten von Tim Hudson und Jake Peavy geworfenen Bälle waren entweder knapp am oberen bzw am untere Ende der Strikezone und den Kommentatoren nach zu Folge gab es zu viele frühe Outs, durch Schwingen ins Leere.
Auch die 4 Tage Pause zwischen dem Saisonende und dem ersten Playoff-spiel wird als Ausrede herangezogen.

Und die Top-Spieler wie Bryce Harper (0 für 6 in Spiel 2) , Adam La Roche (0 für 7) oder Wilson Ramos (0 für 7) haben derzeit auch einen Hänger.

Wie dem auch sei muss heute Doug Fister im AT & T Park für die Washington Nationals starten (ERA 2,41 Bilanz 16-6) 16 Stars in Post-Season-Spielen , übrigens alle mit den Detroit Tigers stehen zu Buche. Die Bilanz liegt bei 3-1 und der ERA bei 2,08. Die Frage heute ist, wie Fister den Kopf in diesem "Do or Die"-Spiel freibekommt. Gegen mit Selbstvertrauen vollgepumpte San Francisco Battern wird es nicht so einfach.

Sein Gegenüber ist Madison Bumgarner (ERA 2,98 Bilanz 18-10) Bumgarners letzter Auftritt war das 4 Hit Shut-Out im Wild-Card-Game gegen die Pirates. In 7 Post-Season Starts liegt sein ERA bei 2,60 und die Bilanz ist 2-3.

Im Lager der Giants herrscht natürlich große Zuversicht heute den Sack zumachen zu können bei allem nötigen Respekt vor der besten Mannschaft der NL in der Regulären Saison. Die Giants halten bei einem Post-Season-Winning Streak von 10-0. Es ist der längste seit jenem der New York Yankees von 12-0 in den Jahren 1998-1999.
Die meisten Spieler der Giants haben einen bzw zwei Meisterschaften in den letzten 4 Jahren gewonnen (2010-2012) Die haben genug Playofferfahrung. Der Manager der Giants Bruce Bochy meinte im TV nur , dass seine Jungs heute einfach Spaß haben sollen und er auf ihre Erfahrung in Playoff-Spielen setzt.

Die Reisestrapazen sind heute kein Aspekt, denn die galten für beide Teams. Beide kamen direkt nach dem zweiten Spiel nach 5 Uhr Früh Sonntag-Lokalzeit in San Francisco an.

Mental müder sind natürlich die Nats. Und in Playoffspielen , wo doch immer gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen , spielt viel der Moment, der Verlauf der Serie und die körperliche und geistige Verfassung der Teams mit. Und da sind eindeutig die Giants im Vorteil mit dem Gewinn des Wild-Card-Games und dann der 18Inning Win am Samstag, meiner Meinung nach die Vorentscheidung in dieser Serie

Ich glaube nicht, dass die Nationals heute den Turnaround schaffen und gehe mit 2/10 auf die San Francisco Giants.

Quote bei bet365 ist 1,76

Heute: San Francisco Giants Vs Washington Nationals

Mit welch großen Erwartungen sind die Hauptstädter in die Postseason gegangen und jetzt steht man mit 0:2 Siegen mit dem Rücken zur Wand.
Im längsten Playoffspiel der MLB aller Zeiten (Matchdauer 6:30h über 18 Innings) blieben letztlich aber doch die Gäste aus Kalifornien siegreich.

Und wie die Stimmung auf dem 5:30h Flug nach San Francisco gewesen ist können sich auch die Meisten wohl vorstellen.

Nur magere 15 Hits in 94 At-Bats standen in Spiel 2 im Nationals Park zu Buche.
Kritische Stimmen in den Medien werfen den Nationals Ungeduld bei den Pitches der Giants in den ersten beiden Spielen vor. Die meisten von Tim Hudson und Jake Peavy geworfenen Bälle waren entweder knapp am oberen bzw am untere Ende der Strikezone und den Kommentatoren nach zu Folge gab es zu viele frühe Outs, durch Schwingen ins Leere.
Auch die 4 Tage Pause zwischen dem Saisonende und dem ersten Playoff-spiel wird als Ausrede herangezogen.

Und die Top-Spieler wie Bryce Harper (0 für 6 in Spiel 2) , Adam La Roche (0 für 7) oder Wilson Ramos (0 für 7) haben derzeit auch einen Hänger.

Wie dem auch sei muss heute Doug Fister im AT & T Park für die Washington Nationals starten (ERA 2,41 Bilanz 16-6) 16 Stars in Post-Season-Spielen , übrigens alle mit den Detroit Tigers stehen zu Buche. Die Bilanz liegt bei 3-1 und der ERA bei 2,08. Die Frage heute ist, wie Fister den Kopf in diesem "Do or Die"-Spiel freibekommt. Gegen mit Selbstvertrauen vollgepumpte San Francisco Battern wird es nicht so einfach.

Sein Gegenüber ist Madison Bumgarner (ERA 2,98 Bilanz 18-10) Bumgarners letzter Auftritt war das 4 Hit Shut-Out im Wild-Card-Game gegen die Pirates. In 7 Post-Season Starts liegt sein ERA bei 2,60 und die Bilanz ist 2-3.

Im Lager der Giants herrscht natürlich große Zuversicht heute den Sack zumachen zu können bei allem nötigen Respekt vor der besten Mannschaft der NL in der Regulären Saison. Die Giants halten bei einem Post-Season-Winning Streak von 10-0. Es ist der längste seit jenem der New York Yankees von 12-0 in den Jahren 1998-1999.
Die meisten Spieler der Giants haben einen bzw zwei Meisterschaften in den letzten 4 Jahren gewonnen (2010-2012) Die haben genug Playofferfahrung. Der Manager der Giants Bruce Bochy meinte im TV nur , dass seine Jungs heute einfach Spaß haben sollen und er auf ihre Erfahrung in Playoff-Spielen setzt.

Die Reisestrapazen sind heute kein Aspekt, denn die galten für beide Teams. Beide kamen direkt nach dem zweiten Spiel nach 5 Uhr Früh Sonntag-Lokalzeit in San Francisco an.

Mental müder sind natürlich die Nats. Und in Playoffspielen , wo doch immer gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen , spielt viel der Moment, der Verlauf der Serie und die körperliche und geistige Verfassung der Teams mit. Und da sind eindeutig die Giants im Vorteil mit dem Gewinn des Wild-Card-Games und dann der 18Inning Win am Samstag, meiner Meinung nach die Vorentscheidung in dieser Serie

Ich glaube nicht, dass die Nationals heute den Turnaround schaffen und gehe mit 2/10 auf die San Francisco Giants.

Quote bei bet365 ist 1,76

Bei Marathonbet gibt's gerade sogar ne 1,85.

Heute: St.Louis Cardinals Vs Los Angeles Dodgers

Spiel 4 heute in der NL-Division-Series im Busch-Stadium, welches nach dem alten Teambesitzer der Cardinals August Busch benannt ist.

Beide Manager haben heute mit der Nominierung ihrer Starting-Pitcher gegambelt.

Bei den Los Angeles Dodgers startet heute Clayton Kershaw , der sich im ersten Spiel der Serie im 7th Inning einen Komplettaussetzer geleistet hat, der den Dodgers den Sieg gekostet hat. Kershaw hatte nur 3 Tage Pause zwischen den Starts , üblich sind Minimum 4. Damit geht Manager Don Mattingly ein erhöhtes Risiko ein. Auch hat Kershaw schlechte Erinnerungen an das Busch-Stadium. Letztes Jahr verlor er Spiel 6 in der NL-Championsship-Series eben an diesem Ort gegen die Cards. Auch der vorletzte Post-Season Start gegen die Cards ging verloren. Auf die Frage warum heute Kershaw spielt, antwortet Mattingly , weil er unser Bester ist, was auch der Wahrheit entspricht. Jedoch braucht er heute Support seiner Offense und ausserdem frage ich mich persönlich, viele Pitches Kershaw heute werfen kann/wird.

Bei den St.Louis Cardinals startet heute Shelby Miller. Der seit Freitag 24 jährige bekommt heute das Vertrauen seines Managers Mike Matheny. Dieser wollte Adam Wainwright keinen short-rest zumuten. Auch er gambelt daher, macht doch Miller heute seinen ersten Post-Season-Start überhaupt und dann noch gegen den potenziellen Cy Young Award Gewinner dieser Saison. Matheny musste sich natürlich auch Fragen bezüglich dieser Entscheidung anhören und er meinte, wir bräuchten Wainwright in einem eventuellen Spiel 5 gegen Zack Greinke. Auch logisch irgendwie. Seine Bilanz gegen die Dodgers lautet 1-1 bei einem ERA von 6,57.

So wie lautet mein Pick? Normal no-bet eigentlich aber ich versuch mal die Nuancen heute herauszupicken. Beginnen wir mit dem Faktor, den es im Baseball nicht wirklich gibt, dem Heimvorteil. In der Regulären Saison gewannen die Cardinals von 81 Heimspielen 51, die Meisten der Liga gemeinsam mit den Nationals und den Pirates. Seit dem Umzug ins Busch-Stadium 2006 feierten die Cards 436 Heimsiege, die Meisten in der NL für diesen Zeitraum. Manager Matheny ist seit 3 Jahren Manager in St.Louis und immer kamen die Cardinals in die Playoffs bzw weit in diesen. In den Medien steht Clayton Kershaw mehr unter Druck als sein Gegner. Beide Manager mussten sich Kritik, ob ihrer Nominierungen der Starting-Pitcher gefallen lassen.
Unterm Strich denke ich, dass Shelby Miller unbekümmerter an die Sache rangehen wird,

und daher mein Pick mit 0,5/10 auf die St.Louis Cardinals

Quote bei bet365 ist 2,42

Zuletzt bearbeitet:
MLB, 23:00 Uhr

MLB, 23:00 Uhr

St Louis-Dodgers, Dodgers (Q 1,645)

Sehe hier heute ganz klare Vorteile im Pitching bei den Dodgers. Mag sein, dass Kershaw 4 seiner letzten 5 Spiele im Busch-Stadium verloren hat, und mag sein, dass er schon ein Spiel in dieser Serie vergurkt hat. Doch ist Kershaw für die postseason gemacht, hat er dem Miller hier schon vieles an Erfahrungen voraus. Kershaw hatte nur 3 Tage Pause seit seinem letzten Start, was nicht zwingend gegen ihn spricht: In seiner Karriere stand er bislang 3 mal nach 3 Tagen wieder auf´m mound, steht hier bei 2-0 Siegen (ERA 0.47). Alles das, was Kershaw im Busch-Stadium bislang schief gegangen ist sollte ihn für heute nur besser gemacht haben. Ich denke nicht, dass Kershaw unter einem Trauma leidet. Es zählt nur das Heute, dafür ist Kershaw der perfekte Mann. Season ist Season und Playoffs sind Playoffs, doch 21-3 Siege kann ich nicht übergehen. Auswärts kam Kershaw auf 11-1 Siege. Ich denke, dass Kershaw auch aufgrund dieser Auswärtsstatistik heute aufeboten wird, das 9-10 gab es ja auch in LA. Das heute ist ´n anderer Ground, da spielt Spiel 1 nicht die Rolle, diese Klasse sollte Kershaw haben. Vom Coach der Dodgers ist das eine 1A-Lösung mit Sternchen, damit setzt er einerseits auf Kershaws top Auswärtsbilanz und vermeidet andererseits, dass er in einem etwaigen Spiel 5 am Ort seiner grössten Pleite in dieser Saison werfen muss. Miller hingegen fiel mir dadurch auf, dass er gleich mal erzählt, wie toll das heutige Spiel für ihn sei, wie aufgeregt er sei, wie nervös er heute sein wird. Beste Voraussetzungen für ein par wilde Bälle (okay, sehr spekulativ). Miller in dieser Saison so lala, kam in der Season auf 10-9 Siege (daheim 5-5).

Kershaw spielte diese Saison 1 mal gegen Miller, die Dodgers gewannen 6-0. Zusätzlich warf er in St Louis in einem weiteren Spiel über 7 Innings, brachte es auf 8 SO, 7H, 3ER. In Spiel 1 dieser Playoffs hatte Kershaw Louis komplett unter Kontrolle, lediglich 1 Inning lief ihm aus dem Ruder. Das nehme ich nicht so schlimm, passiert. Vielleicht sogar ganz gut, dass es schon passiert ist, dann gibt’s sowas heute nicht. Denn 2 mal bricht der nicht so weg, dafür ist der zu fest.

Für ein Playoff scheint die Quote vielleicht etwas mager, ich finde sie fair. Ich erwarte in dieser Serie ein finales Entscheidungsspiel.

Im Baseball gibt es keinen Heimvorteil. Natürlich heute in St.Louis ist das Stadion ausverkauft und die Menschen erwarten sich einen Sieg ihrer Cardinals. Und für mich persönlich sind Post-Season-Games sowieso No-Bets. Ich selbst halte Calyton Kershaw natürlich für den besseren Starting-Pitcher. Dennoch denke ich , dass es heute die Cardinals packen werden, obwohl die Quote aufgrund des Starting-Pitching höher ist.

Im Baseball gibt es keinen Heimvorteil. Natürlich heute in St.Louis ist das Stadion ausverkauft und die Menschen erwarten sich einen Sieg ihrer Cardinals. Und für mich persönlich sind Post-Season-Games sowieso No-Bets. Ich selbst halte Calyton Kershaw natürlich für den besseren Starting-Pitcher. Dennoch denke ich , dass es heute die Cardinals packen werden, obwohl die Quote aufgrund des Starting-Pitching höher ist.

Dass es keinen Heimvorteil gibt bezweifle ich, 22 von 30 Teams haben daheim eine bessere Bilanz als auswärts. Dazu gibt es 12 Teams, die daheim eine positive und auswärts eine negative Bilanz haben, jedoch nur 1 Team mit negativer Heim- und positiver Auswärtsbilanz.

Ich selbst würde auch lieber daheim antreten, zuletzt schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es keinen Heimvorteil gibt bezweifle ich, 22 von 30 Teams haben daheim eine bessere Bilanz als auswärts. Ich selbst würde auch lieber daheim antreten, zuletzt schlagen.

Das weiß ich, aber in der Regulären Saison hast du nur bei ganz wenigen Teams sowas wie einen Heimvorteil. Im Baseball gibt es keinen Hexenkessel wie zB im Fussball in der Champions League in der finalen Phase oder in einer WM/EM Quali. In der regulären Saison hab ich es mitbekommen , dass in NY in der Subway-Series die Leute im 8th Inning bei einem 1-run Game schon aufbrechen. Und das nicht nur 1x. Den Heimvorteil gibt es , wenn dann nur im Playoff, sprich zb heute. Aber auch nur nach engen Outs, Benches clear, HR , engen Entscheidungen an der Home-Plate usw usw. Nur in der regulären Saison spielt das ganze überhaut keine Rolle!

Die Playoffs sind der einzige Unterschied zur regulären Saison. Da bleibt jeder bis zum bitteren Ende, aber sonst NICHT!!! Egal in welcher Sportart, helfen die Amis zu Ihrem Team bzw wenn gleiche Stadt zu Ihrer Mannschaft.

Dodgers @ cardinals

Erstes playoff Game für Shelby Miller den Cards pitcher gegen das Lineup der Dodgers um Adrian Gonzales, Matt kemp,Ethier etc. wird bestimmt nervös sein. Für die Dodgers heute mit ihrem Ace Clayton Kershaw heute eine Must Win Situation sonst sind sie raus. Wer gewinnt vermag ich nicht zu sagen für mich ist das over 6,5 Runs interessant da Shelby Miller gegen die offense der Dodgers mit Sicherheit runs abgeben wird, gleichzeitig aber Kershaw im Busch Stadium miserable Werte hat und im das Stadium nicht wirklich liegt, zudem das lineup der cards auch keine Laufkundschaft die verhindern will das es zurück nach LA zum entscheidenen Game geht.

Für mich over 6,5 @1,9 bet365 mit 3/10

Das weiß ich, aber in der Regulären Saison hast du nur bei ganz wenigen Teams sowas wie einen Heimvorteil. Im Baseball gibt es keinen Hexenkessel wie zB im Fussball in der Champions League in der finalen Phase oder in einer WM/EM Quali. In der regulären Saison hab ich es mitbekommen , dass in NY in der Subway-Series die Leute im 8th Inning bei einem 1-run Game schon aufbrechen. Und das nicht nur 1x. Den Heimvorteil gibt es , wenn dann nur im Playoff, sprich zb heute. Aber auch nur nach engen Outs, Benches clear, HR , engen Entscheidungen an der Home-Plate usw usw. Nur in der regulären Saison spielt das ganze überhaut keine Rolle!

Die Playoffs sind der einzige Unterschied zur regulären Saison. Da bleibt jeder bis zum bitteren Ende, aber sonst NICHT!!! Egal in welcher Sportart, helfen die Amis zu Ihrem Team bzw wenn gleiche Stadt zu Ihrer Mannschaft.

Okay, du kommst über die Zuschauer. Die interessieren mich nun weniger. Für mich als Spieler wäre es ein enormer Unterschied, ob ich im 9ten Inning bei ´nem tie zuerst werfe oder schlage. Der Druck im bottom 9th keinen Fehler machen zu dürfen ist doch höher als im top 9th. Denn haut dir der Feind im top 9th einen aus´m Stadion kannst du noch reagieren. Passiert dir das im bot 9th hast´ sofort verloren. Hält der Miller heute die Bude die ersten 5 Innings zusammen steigen die Chancen von Louis hier den Sieg klarzumachen, denn mit jedem Inning würde der Druck auf den Pitcher der Dodgers steigen. Ab bot 7th und tie stünden die Dodgers am Abgrund, da gibt´s nicht viele Werfer, die diesem Druck standhalten können. Hoffe jedoch, dass die Dodgers bis da hin schon bisserl was vorgelegt haben.

Okay, du kommst über die Zuschauer. Die interessieren mich nun weniger. Für mich als Spieler wäre es ein enormer Unterschied, ob ich im 9ten Inning bei ´nem tie zuerst werfe oder schlage. Der Druck im bottom 9th keinen Fehler machen zu dürfen ist doch höher als im top 9th. Denn haut dir der Feind im top 9th einen aus´m Stadion kannst du noch reagieren. Passiert dir das im bot 9th hast´ sofort verloren. Hält der Miller heute die Bude die ersten 5 Innings zusammen steigen die Chancen von Louis hier den Sieg klarzumachen, denn mit jedem Inning würde der Druck auf den Pitcher der Dodgers steigen. Ab bot 7th und tie stünden die Dodgers am Abgrund, da gibt´s nicht viele Werfer, die diesem Druck standhalten können. Hoffe jedoch, dass die Dodgers bis da hin schon bisserl was vorgelegt haben.

Ok, das mit den Zuschauern war Dir nicht so wirklich klar, denn diese machen nicht den Unterschied aus. Bzgl 7th Inning und höher geb ich dir Recht!! Es wird eine enge Angelegenheit.

Ok, das mit den Zuschauern war Dir nicht so wirklich klar, denn diese machen nicht den Unterschied aus. Bzgl 7th Inning und höher geb ich dir Recht!! Es wird eine enge Angelegenheit.

Die Zuschauer kommen soweit ich weiss immer erst, wenn es das Spiel hergibt. In Erinnerung geblieben sind mir der Affe bei den Angels, mit dem ´se vor Zeiten mal alle rumgefuchtelt haben. Fand ich so geil, dass ich mir damals auch einen bestellt habe. Dazu dieses komische Tier bei den Rockies, das sich in diesem 1-Game-Playoff gegen Diego? im Extrainning genau in die Flucht vom Hoffmann gestellt hat und diesen vor jedem Pitch "verhexte". Normal die Sicherheit in Person verspielte der da noch ´ne Führung, die Masse übernahm dann dieses "verhexen". Dann sind die Zuschauer ein Faktor, im 3. oder 6. Inning sehe ich das überhaupt nicht. Wenn Kershaw hier heute die Dodgers unten hält, Miller ein bisschen was zulässt bleiben die weg.

Genug palawert, play ball [[cheers]]

St Louis-Dodgers, Dodgers (Q 1,645)

Sehe hier heute ganz klare Vorteile im Pitching bei den Dodgers. Mag sein, dass Kershaw 4 seiner letzten 5 Spiele im Busch-Stadium verloren hat, und mag sein, dass er schon ein Spiel in dieser Serie vergurkt hat. Doch ist Kershaw für die postseason gemacht, hat er dem Miller hier schon vieles an Erfahrungen voraus. Kershaw hatte nur 3 Tage Pause seit seinem letzten Start, was nicht zwingend gegen ihn spricht: In seiner Karriere stand er bislang 3 mal nach 3 Tagen wieder auf´m mound, steht hier bei 2-0 Siegen (ERA 0.47). Alles das, was Kershaw im Busch-Stadium bislang schief gegangen ist sollte ihn für heute nur besser gemacht haben. Ich denke nicht, dass Kershaw unter einem Trauma leidet. Es zählt nur das Heute, dafür ist Kershaw der perfekte Mann. Season ist Season und Playoffs sind Playoffs, doch 21-3 Siege kann ich nicht übergehen. Auswärts kam Kershaw auf 11-1 Siege. Ich denke, dass Kershaw auch aufgrund dieser Auswärtsstatistik heute aufeboten wird, das 9-10 gab es ja auch in LA. Das heute ist ´n anderer Ground, da spielt Spiel 1 nicht die Rolle, diese Klasse sollte Kershaw haben. Vom Coach der Dodgers ist das eine 1A-Lösung mit Sternchen, damit setzt er einerseits auf Kershaws top Auswärtsbilanz und vermeidet andererseits, dass er in einem etwaigen Spiel 5 am Ort seiner grössten Pleite in dieser Saison werfen muss. Miller hingegen fiel mir dadurch auf, dass er gleich mal erzählt, wie toll das heutige Spiel für ihn sei, wie aufgeregt er sei, wie nervös er heute sein wird. Beste Voraussetzungen für ein par wilde Bälle (okay, sehr spekulativ). Miller in dieser Saison so lala, kam in der Season auf 10-9 Siege (daheim 5-5).

Kershaw spielte diese Saison 1 mal gegen Miller, die Dodgers gewannen 6-0. Zusätzlich warf er in St Louis in einem weiteren Spiel über 7 Innings, brachte es auf 8 SO, 7H, 3ER. In Spiel 1 dieser Playoffs hatte Kershaw Louis komplett unter Kontrolle, lediglich 1 Inning lief ihm aus dem Ruder. Das nehme ich nicht so schlimm, passiert. Vielleicht sogar ganz gut, dass es schon passiert ist, dann gibt’s sowas heute nicht. Denn 2 mal bricht der nicht so weg, dafür ist der zu fest.

Für ein Playoff scheint die Quote vielleicht etwas mager, ich finde sie fair. Ich erwarte in dieser Serie ein finales Entscheidungsspiel.

Dodgers verlieren 2-3

Jetzt weiss ich wieder, warum ich damals der MLB abgeschworen habe. Dieses gros an Fehlentscheidungen seitens des Stuffs kann man auf Dauer nicht ertragen. 6 Innings lief das Spiel nur in eine Richtung, doch statt wie angekündigt Kershaw bei 90 Pitches runterzunehmen darf der noch solange werfen bis das eigene Team endlich aus der Saison raus ist. Allerspätestens nach dem 2. Hit im 7. Inning hätte der rausgemusst, da gab es noch ´ne Chance. Wie ich diese Scheisse früher gehasst habe, da ging mir zu oft der Hut hoch :))

Dodgers verlieren 2-3

Jetzt weiss ich wieder, warum ich damals der MLB abgeschworen habe. Dieses gros an Fehlentscheidungen seitens des Stuffs kann man auf Dauer nicht ertragen. 6 Innings lief das Spiel nur in eine Richtung, doch statt wie angekündigt Kershaw bei 90 Pitches runterzunehmen darf der noch solange werfen bis das eigene Team endlich aus der Saison raus ist. Allerspätestens nach dem 2. Hit im 7. Inning hätte der rausgemusst, da gab es noch ´ne Chance. Wie ich diese Scheisse früher gehasst habe, da ging mir zu oft der Hut hoch :))

Wirklich absoluter Wahnsinn, wie die Dodgers zwei der vier Partien mit Kershaw abgeben...waren quasi absolut identische Partien. In der ersten auch schon bis zum 7. inning absolut dominiert, dann hat Kershaw beim Stand von 6:2 2 Single hits (wenn ich richtig erinnere) zugelassen, durfte dann aber auch munter weiterpitchen, bis es dann iwann 6:7 stand. Verstehe nicht, wie der Dodger's Staff daraus nicht lernen konnte. Bittere Serie fuer LA!

Dodgers @ cardinals

Erstes playoff Game für Shelby Miller den Cards pitcher gegen das Lineup der Dodgers um Adrian Gonzales, Matt kemp,Ethier etc. wird bestimmt nervös sein. Für die Dodgers heute mit ihrem Ace Clayton Kershaw heute eine Must Win Situation sonst sind sie raus. Wer gewinnt vermag ich nicht zu sagen für mich ist das over 6,5 Runs interessant da Shelby Miller gegen die offense der Dodgers mit Sicherheit runs abgeben wird, gleichzeitig aber Kershaw im Busch Stadium miserable Werte hat und im das Stadium nicht wirklich liegt, zudem das lineup der cards auch keine Laufkundschaft die verhindern will das es zurück nach LA zum entscheidenen Game geht.

Für mich over 6,5 @1,9 bet365 mit 3/10

3:2 cards, 2 Punkte zu wenig :-(

Nachbetrachtung:

Mal keine Analyse, aber ein Lokalaugenschein, wie die Stimmung bei den L.A Dodgers ist, die ja mit 240 Millionen Dollar sich die teuerste Payroll in der MLB halten und mit großen Ambitionen in die Playoffs gestartet sind.

Natürlich werden Schuldige für das Erstrundenout gesucht und begonnen wird mit Ned Colletti , dem General Manager der Dodgers.

Ihm wird die Verpflichtung von unproduktivem Bullpen angelastet. Frühere und alternde Closer wie zb Brandon League, Brian Wilson oder Chris Perez, die bei weitem nicht das brachten , was man sich erwartet hat. Zwei junge Reliefer Chris Withrow und Jose Dominguez waren fast die ganze Saison verletzt.
Weiters wird vorgeworfen den jungen und aufstrebenden Paco Rodriguez in den Minors versumpern zu lassen und an den Veteranen festzuhalten.

Es liegt an Dodgers Präsident Stan Kasten hier tätig zu werden oder nicht. Da Kasten nicht für schnelle Entlassungen bekannt ist wird wohl Colletti noch den General Manager spielen dürfen. Unter Colletti gewannen die Dodgers immerhin 5 x in den letzten 9 Jahren die NL-West.

Dann wird Manager Mattingly unter die Lupe genommen. Wieviel Schuld trägt er am Erstrundenaus? Sein Vertrag wurde am Beginn der Saison bis 2017 verlängert. Die Medienlandschaft sieht in ihm keinen Schuldigen. Für die Entscheidung Clayton Kershaw auch im 7th Inning zu bringen wird er freigesprochen, da er keine andere Wahl hatte, aufgrund des miesen Bullpens. Er hatte die Wahl einen aus dem schwachen Bullpen zu riskieren oder es eben mit Kershaw durchzubringen. Mattingly hat in Co-Owner Magic Johnson , der mit 50 Millionen Dollar an den Dodgers beteiligt ist, auch einen prominenten und starken Fürsprecher. Generell wird Mattingly ein gutes Handling mit vielen Stars und Egos nachgesagt.

Weiters wird Bob Engle, der Vizepräsident des Internationalen Scoutings kritisiert, nämlich, dass er aus ausländischen Ligen keine produktiven Spieler verpflichtet hat. Einerseits wurde Alex Guerrero als neuer 2nd Baseman verpflichtet, welcher es nicht mal über das Springtraining schaffte und einen neuen Short-Stop mit Erisbel Arruebarrena, der zwar defensiv gut spielte, aber on deck nix zusammenbrachte. Größter Kritikpunkt jetzt ist es, dass man nicht um Masahiro Tanaka mitgeboten hat. Dieser wurde von Engle von vorhinein als nicht so gut eingestuft.

Und Clayton Kershaw: Der wird derzeit in den Medien so dargestellt, als einer der Besten seiner Zunft, ders in wichtigen und großen Spielen nicht bringt. Auch ein hartes Urteil, aber so sind die Medien

Wollte Euch hiermit mal so Einblick geben, was abläuft wenn ein Titelfavorit in der ersten Playoffrunde scheitert. Quasi einen Blick hinter die Kulissen.