25.09, 04:10 CET
San Francisco Giants (Hudson) @ LA Dodgers (Kershaw)
over 6 runs @2.04
Gesamteinsatz: 200 EH
Bookie: pinnacle
So, da meines Erachtens zuletzt die Qualitäten der Analysen hier deutlich nachgelassen haben, versuche ich mal was zu meinem Pick im Spezi zu schreiben. Was hier größtenteils gepostet wird kann man sich auch einfach ersparen, indem man auf
ESPN geht, das jeweilige Matchup anklickt und sich die Stats des Pitchers anschaut. Dann werden hier Sätze wie "Team Y liegt ihm überhaupt nicht" drangehängt, und voilá - fertig ist die "Analyse". Auf den Sport und die Feinheiten (und da gibt es eine Menge) wird überhaupt nicht drauf eingegangen.
Zum Pick:
Heute Nacht mal wieder ein weiteres Matchup im Derby aller Derbys an der Westküste. Die Anspannungen sind hoch, man könnte schon behaupten, dass beide Teams verfeindet sind. Gestern kam es fast zu einer Schlägerei, nachdem Pitcher Bumgarner den Batter Yasiel Puig mit einem 94 mp/h fastball direkt an der Ferse getroffen hat. Das Spielfeld wurde gestürmt, aber da es noch relativ früh im Spiel war hätte sich eine Schlägerei + Suspensions nicht gelohnt, denn für beide Teams geht es noch um was.
Wenn die Dodgers dieses Match heute gewinnen, sind sie so gut wie sicher die Champions ihrer Divison, der NL West.
Die Dodgers heute mit Clayton Kershaw, momentan der unumstritteste beste Pitcher der MLB. Kershaw ist ein fieser Leftie, der neben erstklassigen 4 seamern (Fastball) auch die "junkpitches" (Curveball,Changeup, Slider) wie kein anderer beherrscht. Wer gegen Kershaw einen Basehit schafft, der kann sich feiern lassen. Ist zuletzt aber häufiger "behind the count" gefallen, wie z.b. gegen die Chicago Cubs. Wenn du als Pitcher "behind the Count" fällst, sieht das in etwa so aus:
3Balls 1 Strike Nun ist der Schläger (Batter) im Vorteil, da der Pitcher unbedingt die Strikezone treffen muss, um einen Walk on Base (bei 4 Balls) zu verhindern.
Da die Cubs zuletzt nicht auf jeden seiner offspeed Pitches reingefallen sind, haben sie diese Counts erzwungen, und Kershaw damit zu Pitches gezwungen, die "hitable" waren. So konnten die Cubs über nur 5 Innings ganze 7 Basehits und 3 Runs gegen Kershaw aufs Board bringen. Das wird heute der "key to the game" für die Giants sein, wenn sie denn wirklich noch den Heimvorteil für das Wildcardgame vs. Pittsburgh wollen. Die Offense der Giants zuletzt zwar nicht so hot, aber eigentlich sind sie Offensiv bestens besetzt. Außerdem wird jeder Batter gegen Kershaw extra motiviert sein, auf Base zu kommen.
Die Giants heute mit dem Rechtshänder Hudson. Hudsons besten Tage sind meines Erachtens gezählt. Der 39jährige in all seinen letzten Starts überhaupt nicht mehr überzeugt, man merkt ihm an, dass er langsam zu alt wird. Hat einst die sinker und cutter pitches wie kein anderer beherrscht, jedoch hat er über die Jahre etwas an Speed verloren, und diese einst fiesen Pitches werden für erfahrene MLB Batter immer einfacher zu hitten. Hat im letzten Matchup gegen die Dodgers in nur einem Inning ganze 6 Runs scoren lassen und 8 Hits aufgegeben, hat in diesem einen Inning die komplette Battingorder der Dodgers rangelassen, die im Normalfall vllt. nach 2 1/2 Innings einmal durchgelaufen ist.
Ich kann die Entscheidung des Coaches, Hudson hier on the mound zu schicken nicht nachvollziehen. Klar ist Hudson erfahren, und die Giants haben im Bullpen nun nicht wirklich ein Ass sitzen, der als Starter fungieren kann... jedoch würde ich in der jetzigen Situation wirklich jedem jungen Prospect im Giants Franchise hier den Vorzug lassen, denn die Vorzeichen stehen hier mal wieder auf Blowout meines Erachtens.
Deshalb kann ich die Gameline von 6 auch überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, Kershaw ist der beste im Spiel. Aber auch er hat gezeigt, dass es nicht unmöglich ist gegen ihn was zu reißen. Auf der anderen Seite haben wir einen in die jahre gekommenen Hudson, der völlig von der Rolle ist. Selbst gegen die schwachen D'Backs zuletzt über 4 Innings ganze 7 Hits zugelassen, das kannst du als Major League Pitcher einfach nicht bringen. Dazu sind die Dodgers momentan echt ganz gut on track offensiv gesehen. Die Rivalität beider Mannschaften wird in diesem wichtigen Spiel ihr übriges dazu beitragen, alles andere als ein over sehe ich hier nicht.
LAD Siegquoten @1.45 einfach viel zu schlecht, aber hey. Vllt. ist das ja was für roxxas