MLB Season 2014

bystrow

New member
Nov. 24, 2009
1,860
1
0
Kansas City Royals vs Detroit Tigers

Für KC heute Shields als SP. Absolut starke Leistungen letztes Jahr (3.14 ERA und 1.24 WHIP). Allgemein KC mit einem richtig starkem Lineup, sie sind mein Darkhorse für die AL Central und haben IMO alle CHancen. Vor allem die Neuzugänge Aoki und Ex Lion Infante ragen IMO heraus. Auch wenn ich nicht gerne am opening day gegen Verlander gehe, der auch ein starkes Spring Training hatte - jünger wird er sicher nicht. Detroits Lineup ist zwar auch stark, aber den besseren Bullpen sehe ich auf Seiten der Royals, daher kann ich bei der QUote absolut nicht widerstehen.

Kansas City Royals ML @ 2.4 pinnacle 3/10

Kansas City Royals at Detroit Tigers Winner Betting Odds | Baseball Betting | Oddschecker

Boston Red Sox @ Chicago White Sox

Die White Sox in Chris Sale einfach den Pitching Vorteil hier, 3-0 diese Saison und in seinen Spielen gefiel er mir auch ganz gut.
Die Red Sox starten mit Lester, der 1-2 als Starter steht.
Dazu strauchelt man etwas diese Saison, was sicher auch mit Verletzungen zu tun hat und auch wenn man die letzten Duelle für sich entscheiden konnte sehe ich hier die White Sox vorne.
Dazu nehme ich das Under mit, Statistiken lasse ich mal weg aber spricht alles dafür.
Denke nicht das hier mehr als 4-5 Runs kommen.
Small beides da ich wirklich kein MLB Experte bin und selten wette.

White Sox @ 1,91 Marathon (2/10)
Under 7 Runs @ 1,96 Marathon (2/10)

Baltimore @ Boston

Auch hier gehe ich mit dem Under, die Red Sox haben einfach ein Problem mit dem Scoring.
Derzeit dort 25th in der Liga, gegen Tillman heute sehe ich da keine besserung.
Er hat ein ERA von 0,83 als Starter diese Saison bzw 2,90 in den letzten 5 Spielen vs. Red Sox.
Baltimore auf der anderen Seite mit einen Average von 3 RPG in den letzten 5 Spielen wo die Sox nur 3,2 zugelassen haben.
Pitcher Lackey für die Sox heute ist auch 9-1-1 im Under in seinen letzten 11 Starts vs. Baltimore.
Mit den beiden Pitchern denke ich auch heute kommen nur 5-6 Runs.

Under 8 @ 1,82 Marathon (3/10)

Arizona @ LA Dodgers

Muss mit den Dodgers gehen, Arizona einfach grottig unterwegs und 6 Spiele in Folge verloren.
Die auch alle mit 2+ Runs, gegen die Dodgers heuer 0-5 und auch hier alle mit 2+ Runs verloren.
Insgesamt 12 der letzten 15 Spiele vs. LA verlor man und heute startet Miley für die Diamondbacks (2-2, ERA 5,04).
Für die Dodgers startet Greinke (3-0, ERA 2,76).
Er ist als Starter 18-1 daheim gegen Teams aus NL die weniger als 31% ihrer Spiele gewonnen haben, das auch mit ein Average von 2,5 Runs.
Als Starter gegen die D´backs hat er aber auch ein ERA von 4,96.
Dafür ist er 14-2 als Starter daheim bzw. 22-6 Overall.
Quote finde ich zu hoch und so wie Arizona zuletzt spielte und auch in der Serie sich zeigte sollte es schon deutlich werden.

Dodgers -1,5 @ 2,25 Pinnacle (2/10)

Houston @ Detroit

Quote verdammt niedrig für MLB Spiele aber gehe dennoch mit Detroit.
Starten wird Scherzer (3-1, 2.08 ERA), zuletzt wo er gegen Kansas startete sah das ganz gut aus.
Daheim ist Detroit zwar nur 9-5 aber Houston ist ein Witz.
Hier startet Cosart (1-2, 5.52 ERA), habe mir die letzten Spiele mal gegeben und das war mal nix.
Erlaubten 4+ Runs in 9 der letzten 10 Spielen, scoren aber auch ganz gut.
Pitching Vorteil einfach bei Detroit, Scherzer auch in sein letzten Spiel gegen Houston mit 17-2 gewonnen.
Mit Cabrera & Hunter auch die besseren Batter.
Die Tigers auch 5+ Runs in 7 der letzten 10 Spiele.
Noch paar kleine Stats
Houston mit Cosart als Starter 1-4
Detroit mit Scherzer 40-15 und Houston auch 1-6 in ihren letzten Spielen @ Detroit.
Denke ein 8:2 sollte es schon werden.

Detroit Over 4,5 Runs @ 1,85 Marathon (2/10)
Detroit -1,5 @ 1,82 Marathon (3/10)
Over 7,5 Runs @ 1,95 Marathon (1,5/10)

NY Mets @ Miami Marlines

Auch hier small mit Miami, 14-5 daheim heuer und Eovaldi als Starter ganz gut bisher.
Gerade gegen die Mets ist er Top und hat hier ein ERA von 0.95!
Mets mit Niese, auch souverän gewesen als Starter aber ihn liegen die Marlines nicht.
3-5 als Starter mit ERA von 4.17.
Gehe hier mit den Trend, die Marlines daheim kaum zu besiegen und kommen aus ein 2-1 Serien Sieg über die Dodgers.
Die Mets hingegen verloren 1-3 die Serie @ Colorado und sind Auswärts auch nicht so stark.
Im H2H @ Miami steht man 2-5.
Auch hier Pitching Vorteile bei Eovaldi un den Marlines.

Miami @ 1,75 Marathon (3/10)

St. Louis @ Pittsburgh

Heute mit den Cardinals, Grund wieder der selbe wie auch in den anderen Picks.
Haben den Pitching Vorteil, Cardinals schicken Wacha als Starter.
Ok, er ist zwar 0-3 dieses Jahr aber mit einen ERA von 1.90 in diesen Spielen, insgesamt ERA 2.55
Selbst hat man in den letzten 10 Spielen ein AVG von 4.5 RPG, wo hingegen die Pirates 5.2 RPG bekommen.
Pittsburgh schickt Liriano als Starter, der gelinde gesagt grottig Pitcht zuletzt.
In den letzten 3 Spielen ein ERA von 5.63 bzw 4.76 daheim.
Liriano auch nun mit 10 Starts ohne Sieg in Folge.
Trotz Heimvorteil sollten die Cardinals hier einige Runs gegen ein strauchelnen Liriano erzielen können und das Spiel am Ende gewinnen.
Anfang April war Liriano auch Starter und man verlor daheim 6:1.

St. Louis @ 1.86 Marathon (3/10)

Pick ist aufjedenfall gut. Wacha aber 2-3 nicht 0-3, aber letzte 3 verloren. Pitcht aufjedenfall nicht schlecht, hat sein Repertoire unglaublich erweitert, Batter können nicht mehr so gut auf ihn reagieren.
Wacha meist verloren, da kein Run Support. Meine Cardinals dieses Jahr einfach Probleme at bat, wollte D stärken und haben in Kauf genommen dass da weniger runs zustande kommen, leider jetzt beides in die Hose gegangen.
Jetzt die letzten Spiele Carpenter gute Werte aufgelegt. Seit Wachas letztem Spiel am Sonntag was 3-0 verloren ging kommt auch was at bat wie Ledi schon geschrieben hat.
Wollte nur mal Ledis Pick bekräftigen, gehe da auch mit aber medium, weil da noch bisschen Fanbrille dabei ist, was solls. [[yo]]

Ist zwar schon spät, aber vllt. liest ja jemand zu der Stunde noch hier.

Habe folgendes für die 04:10 Spiele im Auge:

ATLANTA BRAVES (Santana) to win @ Arizona D'Backs (Miley)
@1.95 3x bei Coral

New York Mets (Colon) @ SAN FRANCISCO GIANTS (Hudson)
SF to win with -1 AHC @1.93 3x bei Pinnacle

Zum ersten Pick :

Die Braves sind mit Santana für mich persönlich hier viel besser besetzt. Zwar hatte Santana in seinen letzten Spielen immer Schwierigkeiten sein Potential abzurufen, aber er hat vom Coach ne kleine Denkpause bekommen und darf heute Nacht wieder "on the mound". Bei den D'backs läufts zu Hause ja überhaupt nicht, teamintern soll ja schon vom "Chase Field curse" gescherzt werden. Von 32 Heimspielen konnten die D'backs nur 9 für sich entscheiden, die Basehitaverage @home liegt bei etwa .180, was äußerst gering ist.
Miley, der heute für die D'Backs pitchen darf ist gewiss kein schlechter (deswegen auch die hohe Quote auf ATL), aber den direkten Vergleich zu Santana verliert er meiner Meinung nach deutlich. Seine Stats schauen schlechter aus als er ist, das Problem ist halt die Offense die ihn häufig im Stich lässt.

Zum zweiten Pick :

Hier halt ich mich etwas kürzer. Für mich ein ganz klares Ding, dass die Giants hier gewinnen. Die Mets haben für mich keine besonderes Team, die sind einfach wie letzte Saison auch nur unterer Durchschnitt mMn. Die Giants sind einfach "hot" momentan, und eines der besten Teams @Home. Mit Colon schicken die Mets einen für mich einfach primitiven Pitcher ins Spiel, dem schlichtweg die Vielfalt in seinem Pitchinrepertoire fehlt. Die Giants hier für mich im gesamten Lineup besser besetzt. Hudson hat in den letzten 2 Spielen nicht einen Run scoren lassen und gegen die Cards im letzten Spiel nur 3 Hits zugelassen.

Dieses Parlay kann ich mir bei den Gegebenheiten nicht verkneifen :

Giants + Braves to win @3.26 1x bei Coral.

Stake bewusst relativ niedrig gehalten, da die MLB dieses Jahr einiges an Überraschungen bietet. So sicher ich mir auch bei diesen Picks bin - ich rate in der momentanen Situation ab hohe Beträge zu setzen, da einfach so viel passiert was man nicht predicten kann.

Wollte den Thread mal wieder etwas wiederbeleben und ich hoffe die "Analyse" war okay, viel Glück falls wer was anspielt!

Zuletzt bearbeitet:
ATLANTA BRAVES (Santana) to win @ Arizona D'Backs (Miley)
@1.95 3x bei Coral

New York Mets (Colon) @ SAN FRANCISCO GIANTS (Hudson)
SF to win with -1 AHC @1.93 3x bei Pinnacle

Giants + Braves to win @3.26 1x bei Coral.

Giants gewinnen 5-4 im 9.
Braves verspielen 2-1 & 3-2 Führung und verlieren 4-3 in der Verlängerung.

Wenn der Braves Bullpen nicht so blöd gepitcht hätte wäre ich hier mit nem akzeptablen plus raus, aber es sollte wohl nicht sein. Passt zu der MLB Season.
Somit leider -4

Santana für die Braves mit 2-1 Führung im 7. Inning rausgegangen, die Braves haben dann im 9. Inning vorm letzten Out sich n solo homerun gefangen und wurden in Extrainnings gezwungen, dann 3-2 in Führung gegangen und prompt per solo homerun das 3-3 gefangen. 2 Innings später versauts dann der Reliefpitcher und Arizona gewinnt 4-3.

Die Giants hatten so viele Möglichkeiten Runs en masse zu scoren, aber iwie wollten die nicht. Ich hab bei 9 Mann die in scoring position "gestrandet" sind aufgehört zu zählen, sie haben das Spiel dann im 9. Inning iwie gewonnen..

Zuletzt bearbeitet:
Spiele in der MLB heute Nacht mal wieder Giants + Braves to win @3.27 3x bei Betcris an.

Braves mit Teheran bei den Rockies, und Cain mit seinen Giants zu Hause gegen die Nats beides absolute Favoriten imho.
Zwar hat Cain diese Season durchwachsene Stats, aber er hat mich im letzten Start deutlich überzeugt. Wirkt wirklich so als ob er back on track ist und an seine Leistungen in der letzten Season anknüpfen kann. Teheran für mich bester Mann in der Pitchingrotation der Braves, und die Rockies sind einfach nix wert. Bis auf Tulowitzki haben die keinen vernünftigen Batter im Team.

"Analyse" bewusst etwas kürzer gehalten damit ich das hier noch ne Stunde vor beginn posten kann, viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Spiele vom Sonntag (29.06.)

Spiele vom Sonntag (29.06.)

Bin zwar neu in diesem Forum angemeldet, würde mich aber gerne mit einigen Picks für MLB/NHL Spiele einbringen.

Favoritentipp:
OAK A´s @ MIA Marlins
Die A´s mit dem besten Record der MLB (50-30) haben die ersten beiden Spiele der Serie gewonnen, wenn auch nur denkbar knapp. Das Spiel wird auch wieder eng werden, da MIA zu Hause stark ist (Home Record: 25-20). MIA Rookie Pitcher Andrew Heaney hat seine ersten beiden Spiele der Saison verloren. War er beim Debüt noch stark, war seine Leistung bei den schwachen Phillies eher durchwachsen. A´s Pitcher Milone spielt eine halbwegs solide Saison (5-3, 3,89 ERA) und hat zwei seiner letzten drei Spiele gewonnen (1x "no decision")
Ich gehe hier mit den A´s, die im stark spiele und einen guten Lauf haben (8-2 aus den letzten 10 und die letzten drei Spiele gewonnen). Die für dieses Matchup gute Quote ist wohl in der Heimstärke von Miami und den engen Ausgängen der ersten beiden Partien der Serie begründet. Die A´s bleiben aber klarer Favorit.

A´s - 1,76 @ bet365

Valuetipp:
TB Rays @ BAL Orioles
Aktuell steht es in der Serie 2:1 für das schlechteste Team der Liga 34-49 aus Tampa Bay. Die Orioles mit einer Bilanz von 42-38 voll im Playoff Rennen, können sich keine weitere Niederlage leisten.
Pitching:
Tampas Cobb mit einer für ihn extrem schlechten Saison (2-6, 4.10 ERA) und mit einer Bilanz von 1-5 im Juni. Baltimores Gonzalez auch eher schwach (4-5, 4.48 ERA), aber im Mai und Juni mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Die Quote von 2,02 für Baltimore ist meiner Meinung nach zu hoch angesetzt, da BAL für mich immer noch Favorit ist. Ist eine klare Valuebet.

BAL 2,02 @ bet365

Außenseitertipp:
NY Mets @ PIT Pirates
Pittsburgh nach schwachem Saisonstart endlich wieder mit einem positivem Record. Starke Form mit 7-3 aus den letzten 10 Spielen. Die Mets wieder einmal mit einer Saison zum Vergessen: 37-44.
Aufgrund des Pitcherduells favorisiere ich aber die NY Mets:
Bartolo Colon mit einer starken Saison (8-5, 3,67 ERA) mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen und einer "No decision". PITs Volquez eher mit einer durchwachsenen Saison (4-5, 4,35 ERA).
Dazu haben die Mets aus den letzten 10 Spielen 6 gewonnen und keinen ganz so schlechten Lauf.
Die Quote ist für diese Ansetzung in Ordnung.

NYM 2,06 @ bet365

Cheers
supml

Favoritentipp:
OAK A´s @ MIA Marlins

A´s - 1,76 @ bet365

Valuetipp:
TB Rays @ BAL Orioles
BAL 2,02 @ bet365

Außenseitertipp:
NY Mets @ PIT Pirates
NYM 2,06 @ bet365

Leider nur 1/3 heute Abend.

OAK gewinnt in MIA mit 4:3:
Sehr enges Spiel mit einem im Endeffekt verdienten Sieg des Favoriten. [[yo]]

BAL verliert zu Hause gegen TB mit 12:7
Ein grausames 6. Innung mit sieben aufgegebenen Runs hat den KO für BAL bedeutet. Insgesamt verdiente Niederlage mit schlechtem Pitching von beiden Mannschaften. [[bang]]

NYM verlieren in PIT mit 2:5
Schlechter Start von Colon mit drei aufgegebenen Runs im ersten Inning. Davon haben sich die Mets nicht mehr erholt und verdient verloren. [[bang]]

Insgesamt also -2 für heute Abend. Morgen geht es weiter.

Spiele vom Montag (30.06.)

Spiele vom Montag (30.06.)

Guter Pitcher
TB Rays @ NY Yankees

Hier würde ich mit den Außenseitern aus TB gehen. Grund ist für mich die Pitcher-Aufstellung.
Der Rays Pitcher Archer hat eine 4-0 Bilanz gegen die NYY (1.26 ERA, 0.63 WHIP, .150 BAA in 100.0 IP.)
Yankees Pitcher Phelps mit einer durchwachsenen Saison (3-4, 4.35 ERA)
Dazu hat TB eine 8-2 Bilanz gegen die Yankees aus den letzten 10 Spielen.

TB mit 1,95 @ bet365 (3/10)

Schlechter Pitcher
CHI Cubs @ BOS Red Sox

Hier ist es genau anders herum. BOS hat eine 1-8 Bilanz in den letzten Spielen von Starting Pitcher Peavy. Peavy hat einen ERA von 5,87 und einen WHIP von 1.47.
Hinzu kommt, dass Cups Pitcher Arrieta mit drei Siegen und 0 Niederlagen im Juni gut drauf ist.

CHI mit 2,27 @bet365 (3/10)

Over-Bet
TEX @ BAL

Beider Pitcher mit hohen ERAs (Saunders (TEX): 5.19 und Jimenez (BAL: 4.70). Dazu die gute Quote machen die Wette zu einer Must-Bet für mich.

TEX/BAL over 9.5 Runs 2,05 @ bet365 (4/10)

Dazu spiele ich noch die folgenden Spiele:
CLE @ LA Dodgers: LAD 2,03 @ bet365 (2/10)
OAK @ DET: OAK 2,10 @ bet365 (2/10)
Beides Wetten auf Favoriten mit guten Quoten aufgrund guter Pitcher als Gegner.

Cheers
supml