MLB, Montag 13.06.2011

CUBE

New member
Mai 21, 2011
31
0
0
TB @ DET - Pick: Over 8.5 @ 1.99 - 3 Units

Heute in Detroit, dass Nachholspiel vom 25.05. gegen die Rays aus Tampa Bay. Der Pick ist relativ leicht zu erklären. Phil Coke (Detroit) sollte besser kein Starter sein. Ende Mai war er zugegeben etwas besser aber im Normalfall endet ein Einsatz von ihm mit 5-6 gespielten Innings und 4-5 Runs für den Gegner. Alex Cobb von den Rays auch nicht wirklich besser, selbes Problem andere Mannschaft (aber wenigstens lassen sie ihn nicht so oft starten [[yo]]). Erschwerend hinzu kommt das die Tigers wohl die schlechtesten Bullpen der gesamten Liga haben was vermutlich auch nochmal zu einigen Runs führen wird.

Wer gewinnt lässt sich mMn nicht so leicht sagen, da die Tigers heute trotz der massiven Pitchingschwäche immer noch ein Top 10 Hitting Team haben was Tampa schon früh Probleme machen kann.

Also das Over [[schwitz]]

Zusammenfassung:
  • Mieses Pitching
  • Detroit gutes Hittingteam
  • Auch das Hitting der Rays ist nicht zu verachten (solides Mittelfeld)
  • Miese Bullpen bei Detroit

Und die Pitcher im "Detail":
  • TB: Cobb (1-0, 4.24 ERA)
  • DET: Coke (1-6, 4.11 ERA)

Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen den pick, aber mir kommt die line dann doch irgendwie zu niedrig vor. zudem haben die tigers cobb noch gar nicht gesehen, was nicht immer wirklich vorteilhaft für die batter ist. jener konnte die angels mit seinen offspeed pitches ja auch gut im zaum halten. ob angels bats > tigers bats will ich nicht behaupten, auch nicht, dass cobb unbedingt gut ist, aber immer so eine sache mit pitchern, die "neu" sind. zudem die rays bislang von coke auch nicht viel geholt, auch wenn die sample size sicherlich recht klein ist.

tigers mit der schlechtesten bullpen der liga, aber im gegenzug tampa's bullpen im oberen drittel der liga.

tigers in der tat gut im batting, derzeit sogar eins der besten slugging teams (sogar das beste team im clean off spot), aber dafür tampa bay unterm durchschnitt, nehme hierfür nur die letzten 2 wochen als messlatte.

zudem tampa eins der schlechtesten teams was die run-ausbeute/chancenverwertung anbelangt, und zudem ist tampa generell kein, welches gegen ende nochmal anzieht, insofern könnte die schwache detroit bullpen heute mit keinem großen schaden davonkommen.

für mich persönlich zu viel wenn, wieso und aber, daher lasse ich die finger davon, auch wenn beide pitcher das over nach 3 innings schon herbeizaubern können. wenn ich mir das ganze so anschaue, müsste detroit wohl hauptsächlich initiative ergreifen und jene haben diesen cobb noch nicht gesehen und tampa ist defensiv ja auch halbwegs ein ordentliches team, ein paar positionen ausgenommen.

aber manchmal sollte man vlt. nicht so viel hinterfragen und einfach das offensichtliche spielen, ich weiß es nicht. [[nixweiss]]

hier noch die meinung eines covers-users, der dort wohl zu den konstanteren und besseren zählt.

Tigers/Rays OVER 8.5 4 units
**** Phil Coke should be in the pen, not a starter. Both have ERAs over 4. Tigers have the worst bullpen ERA in all of baseball. Tigers top 10 in hitting. I smell runs
mal schauen, vlt. steige auch auf den zug, public tippt ja nun auch nicht alles falsch.

viel glück jedenfalls. [[grin]]