MLB, Montag 23.05.2011

CUBE

New member
Mai 21, 2011
31
0
0
St. Louis Cardinals ML @ 1.86 - 4/10

Heute geht es für die Cards nach San Diego wo die Padres sie erwarten werden. Die Cardinals haben 6 ihrer letzten 7 Spiele gewonnen, sind somit gut drauf.

Bei San Diego siehts genau umgekehrt aus, 5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen.

Das Pitching heute übernehmen:
<abbr>St. Louis Cardinals: Lohse
San Diego Padres: Moseley

St. Louis hat nicht nur mental sondern auch in dieser Kategorie die Oberhand wie ich finde. Lohse bisher 5-2 Overall mit einem ERA von 2.17. Auswärts spielt er diese Saison besser als zuhause. 3-0 bei einem ERA von 1.59.

Und auch hier wieder das genaue Gegenteil bei San Diego. Moseley diese Saison mit 1-6 Stats bei einem ERA von 3.57, aber zuhause hat er einen 0-3 Record mit einem ERA von 5.24 vorzuweisen. In seinen letzten 3 Starts gabs ein schönes 0-3 mit ERA 8.79 </abbr>

Offensive der Cards allgemein wohl auch besser bestückt als die der Padres.

Für mich sind das genug Gründe die Cards anzuspielen :)

Tampa Bay Rays ML @ 1.94 - 4/10

Die Rays heute zu Gast in Detroit. Die Tigers konnten in den letzten 5 Spielen gerademal einen Sieg erzielen. Die Rays zwar nur einen Sieg besser in den letzten 5 Spielen aber heute überzeugt mich ihr Pitching 100 % und auch nicht zu verachten ist die Auswärtsstärke der Rays die 15-8 on the road sind.

Pitching:
Detroit Tigers: Coke
Tampa Bay Rays: Hellickson

Hellickson von den Rays ist on fire [[schwitz]]. Er hat seine letzten 4 Starts allesamt gewonnen und ich denke das er heute den 5. in Folge voll macht. Diese Saison hat er einen Overall Record von 5-2 bei einem ERA von 3.18 hat aber auch schon 4 mal auswärts gewonnen und dazu zu der oben angesprochenen guten Auswärtsbilanz beigetragen.

Bei den Tigers wird Coke pitchen, der diese Saison 1-5 bei einem ERA von 3.88 steht. Weiterhin hat Coke seine letzten 6 Starts allesamt verloren.

Die Auswärtsstärke und die meiner Meinung nach vorhandenen Pitchingvorteile reichen mir heute um auf Tampa zu gehen.

Anregungen anyone?