warum auch immer, mir ist diese line gerade erst aufgefallen. meiner meinung nach ist die aber sowas von off, dass sie "offer" kaum sein kann. daher spiele ich hier sogar diese niedrige quote an.
mit 92-70 waren die indians letztes jahr eines der besten teams im westen und waren drauf und dran, den tigers den divisiontitel zu klauen. pitching war solide, die offensive gar die vierstärkste im westen.
zur neuen saison wurde in sachen batting zwar nicht viel getan, was getan wurde, hat aber hand und fuß. anstelle des abgewanderten stubbs holte man sich routinier murphy von den rangers. während stubbs seit jahren offensiv große probleme hat (va was strikeouts und avg angeht), ist murphy ein mehr als solider schlagmann. dazu erfolgt ein dauerhafter wechsel auf der catcherposition. in den letzten jahren war santana der catcher. der war zwar offensiv stets sehr gut, aber defensiv einer der schwächsten catcher der liga. der geht nun auf den designated hitter posten und yan gomes wird der erste catcher. der ist defensiv um einiges stärker und wird dem pitching sicherheit verleihen.
an pitchern gab es einige abgänge. starter jimenez schloss sich den orioles an, der ständig querelen verursachende und viel verletzte perez ging zu den dogers, setup man smith schloss sich den angels an. dazu gab es noch n bissl irrelevanten krimskrams in sachen abgänge. als ersatz holte man für perez den ex-brewers closer axford, der zwar schwere jahre hinter sich hat, aber bei seinem kurzen stint mit den cards wieder besser drauf war. den rotationplatz von jimenez nimmt einer der top-pitching-prospects der liga, danny salazar, ein. somit wenn überhaupt wohl eine minimale schwächung. den setup man platz von smith wird mit cody allen ebenfalls ein junger spieler übernehmen, der letztes jahr bereits sehr gut gepitcht hat. im vergleich zum letzten jahr ist das pitching damit sicher nicht schwächer geworden.
dazu muss bedacht werden, dass irgendwann während der saison wohl mlb top prospect lindor hochgezogen wird. wenn das der fall ist und der hält, was er verspricht, eröffnet dies den indians den raum den regulären shortstop cabrera zu traden und somit eine weitere schwachstelle zu füllen.
mit den tigers und den royals haben die indians natürlich gute konkurrenz, tigers eh immer bombe und royals gut verstärkt. allerdings sind die indians eher besser als schlechter geworden und mit den twins und white sox hat cleveland zwei richtig schwache weitere gegner in der division.
somit verstehe ich die line nicht. 80.5 wins sind schließlich nicht mal 50% und wieso die indians nicht mal 50% der spiele gewinnen sollten, erschließt sich mir nicht mal im ansatz.
somit für meine verhältnisse ein ziemlicher vollgas-einsatz.
mein tipp:
over 80.5 wins, 1.775, pinnacle, 6/10