Mittwoch, der 23. November 2022 mit Livewetten und Deutschland-Blamage?

Mittwoch, der 23. November 2022 mit Livewetten und Deutschland-Blamage?

• Umfrageteilnehmer
    20
Egal ob es gelöscht wird… Es wurde heute so viel geschrieben, deshalb sag ich jetzt auch mal meine Gedanken dazu: Die meisten von euch sind Männer, heterosexuell und (hoffentlich) gesund: Und es geht euch gut auf dieser Welt - ihr dürft kurze Hosen tragen (sogar einen Rock, wenn ihr wollt), ihr dürft an Wahlen teilnehmen, allein verreisen, eure Krankenversicherung ist für euch da, ihr dürft Musik hören, Sport treiben, Radfahren, ihr müsst nicht bei 40 Grad verschleiert durchs Dorf ziehen, ihr dürft Schulen besuchen, ihr dürft die, die ihr liebt öffentlich küssen. Ich könnte ewig weitermachen und Dinge aufzählen, die ich als Frau nicht machen dürfte, wenn ich nicht zufällig in Europa geboren wäre, sondern in irgendeinem der Länder dieser Welt, in denen Menschen sozial benachteiligt oder unterdrückt werden. Menschenrechte sind keine Politik, sondern sollten überall auf dieser Welt selbstverständlich sein. Und wahrscheinlich sind es deshalb wieder Frauen, wie Claudia Neumann, Nancy Fäser oder Alex Scott, die tun, was sie tun… sie wissen, es ist nicht selbstverständlich! PS: Ja, ich darf sogar Wetten 😉

WM 2022: Schweiz - Kamerun ab 11:00

Nächstes 0:0? wie Tunesien und Marokko oder eher wie der Senegal, wo Mendy zweimal patzte? Ich erinnere: Schweiz versemmelte die Generalprobe gegen Ghana und Rückkehrer Choupo-Moting knipste im letzten Testspiel.

Schweiz mit starker Defensive und Gladbacher Sommer im Tor stabil, aber Choupo-Moting in seiner Bayern-Form steht mir zu hoch bei bet365. Kein Geringerer als der Staatspräsident holte den gebürtigen Hamburger zurück ins Nationaldress und feuerte den alten Trainer.

(Choupo-Moting ist genau der Stümertyp, der uns bei dieser WM fehlt. Ich hab mich immer gefragt, warum funktioniert der Bayern-Block nicht im Nationalteam? Weil Choupo-Moting oder zuvor Lewa fehlten und ein Miro Klose ham wa nich mehr.)

Wer es mit den Schweizern hält, wird es eh wissen, aber mein Ex-Gladbacher Embolo ist in Yaoundé geboren und wird das erste Mal gegen sein Geburtsland auflaufen.

Torschütze Choupo-Moting (Kamerum, Bayern München) 6.00 bet365 1/10