Kolumbien U20 vs. Südkorea, 20.00 Uhr
Kolumbien hat die Gruppe C als Tabellenerster abgeschlossen. Gegen Australien (1:1), die Türkei (1:0) und El Salvador (3:0) holten die Südamerikaner sieben von neun möglichen Punkten. Auch wenn die Gruppe C nicht sonderlich stark und bei Kolumbien noch viel Luft nach oben war, gehören die Kolumbianer meiner Meinung nach zu den Geheimfavoriten auf den U20-WM-Titel. Sie sind nämlich technisch versiert, taktisch exzellent ausgebildet sowie lauf- und zweikampfstark. Im Achtelfinale wartet nun Südkorea. Die Südkoreaner haben die Gruppe B als Dritter abgeschlossen und haben sich folglich nur mit sehr viel Dusel für das Achtelfinale qualifiziert. Gegen Kuba (2:1) und Portugal (2:2) konnte Südkorea punkten, gegen Nigeria (0:1) setzte es eine Niederlage. Siegquoten im Bereich von 1.75 auf Kolumbien halte ich für absolut spielenswert, da Südkorea in puncto Zweikampfverhalten, Torabschluss usw. deutlich unterlegen ist.
Mein Tipp: Kolumbien U20 @ 1.75 Tipico
Irak U20 - Paraguay U20, 20.00 Uhr
Auch hier sehe ich die Südamerikaner im Vorteil. Paraguay zählt für mich - wie Kolumbien - zu den Geheimfavoriten. In einer starken Gruppe D (Griechenland, Mali, Mexiko) blieb Paraguay ohne Niederlage (1 / 2 / 0). Im Achtelfinale wartet nun aber mit dem Irak U20 eine echte Überraschungsmannschaft. Denn die Irakis haben in der Gruppe E Chile, Ägypten und England hinter sich gelassen und sicherten sich mit dieser Performance sensationell Platz eins. Allerdings war ausschließlich Chile ein ernstzunehmender Gegner. Vor allem England wusste überhaupt nicht zu überzeugen. Daher würde ich die beiden Siege und das Unentschieden der Irakis nicht überbewerten und empfehle:
Mein Tipp: Paraguay U20 @ 2.15 Tipico
Wer mag, kann auch beides in einer Kombi anspielen: Quote bei Tipico aktuell im Bereich von 3.88.