Maranaldo schrieb:
hab heute gelesen das Bayern die Transferpolitik wohl so ziemlich abgeschlossen haben und kein weiterer ''Star'' im Sommer kommen wird. Klinsmann ist in meinen Augen eine arme Sau, da der Kader einfach nicht die Qualität hat um mit den großen Klubs in der CL mithalten zu können, es sei denn man hat eine gute Auslosung, aber auch dann wird spätestens im Halbfinale Schluss sein. Man sieht doch alleine schon wie abhängig man in der Bundesliga und im UEFA Cup von Ribéry ist, ohne ihn geht im Mittelfeld fast nichts zusammen, dann hängen auch die beiden Stürmer in der Luft, vor allem Toni. IMO müsste man mindestens nocheinmal die gleiche Summe springen lassen wie im Sommer um in der CL wirklich angreifen zu können. Der starke IV, ZM und RM fehlt, verstehe da auch nicht warum man sich nicht mal um einen Quaresma oder um einen 2.Top-IV neben Lucio kümmert, Demichelis ist in meinen Augen lange nicht so stark wie er gesehen wird in der Öffentlichkeit. Eventuell hat man auch nicht mehr die Kohle um nochmals so aktiv sein zu können, allerdings sehe ich den Kader der Bayern wirklich nicht so stark wie Rummenigge, Hoeneß usw, wir werden sehen wer Recht behält
Erstens, warum soll Bayern net mehr die Kohle haben ?
Sie haben trotz der hohen Investition + verpassen der Champiosnleague einen neuen Rekordgewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr erreicht.
Zweitens, warum sollte man nochmal 70 Mio. investieren ?
Auch Bayern kann nur mit 11 Mann spielen.
Drittens, würde dann jeder wieder lästern, äh jetzt spielens nur noch mit Ausländern.
Und ich bin auch dafür, dass man weiter auf Leute wie Schweinsteiger oder Podolski baut, denn bevor man wieder einen für 10 Mio. aus der Pampa holt, kann man auch den eigenen Leuten vertrauen.
Viertens, sehe ich auch keinen Grund, am derzeitigen Kader was zu verändern. Was dabei rauskommt, wenn jedes Jahr 5, 6 Spieler kommen und gehen sieht man ja an Chelsea. Da wird inestiert und investiert und mehr als Bayern haben sie bislang auch net erreicht.
Mit Borowski kommt ja außerdem ein neuer Spieler.
Einen neuen Innenverteidiger bräuchte man nur, wenn van Buyten geht, da man mit Breno ja bereits für neue Saison einen jungen Spieler aufbaut. Wenn Demichelis die Form aus der Vorbereitung wieder erreicht, braucht man sich um die Innenverteidiger keine Sorgen machen. Auf den LV und RV-Positionen ist man mit Lahm/Jansen und Lell/Sagnol doppelt besetzt, also auch hier kein Neuzugang notwending, außer Sagnol bekommt wieder die ManU-Flauseln.
Mittelfeld defensiv mit Zè, van Bommel, Borowski und Ottl ebenfalls doppelt besetzt und somit komplett. Auf den Außen hat man mit Ribery, Altintop, Kroos und Schweinsteiger ebenfalls beide seiten doppelt besetzt, wobei wenn ich Trainer wäre, würde ich Kroos zentral spielen lassen, da er für mich ein typischer Spielmacher ist. Und warum einen Quaresma holen ? Der spielt die selbe Position wie Ribery, also willste Frank nun auf die Bank setzen ?
Und über den Sturm braucht man sich auch keine Gedanken zu machen. Toni + Klose und in der Hinterhand Podolski und Schlaudraff.
Also wo soll hier nachgebessert werden ?
Das einzige was Klinsmann hinbekommen muss ist, ihnen beizubringen in jedem Spiel Vollgas zu geben und net wie manchmal, wo sie so spielen nach dem Motto, naja irgendwann machen ma schon unser Tor. Sie brauchen einfach wieder den Spielwitz wie zu Saisonbeginn. Wenn Klinsi dass ihnen beibringt, dann muss uns auch in der C.L. erst mal einer weghauen.
Aber personell sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Wenn du sagst, damit würden sie maximal das Halbfinale in der Chmapionsleague erreichen, dann sag ich dir, es gibt viele Vereine, die froh wären, wenn sie bis dahin kämen. Und wenn wir wirklich dahin kommen sollten, dann wollen ma erst mal sehen, wer am Ende die Nase vorne hat.