Mittwoch, 25.06.08 Die Entscheidung

Mittwoch, 25.06.08 Die Entscheidung

• Deutschland

Stimmen: 0 0.0%
  • Deutschland nach Verlängerung

• Deutschland nach Elfmeterschießen

• Türkei

• Türkei nach Verlängerung

• Türkei nach Elfmeterschießen

• Umfrageteilnehmer
    0
beeni schrieb:
Oh,wie wird das schön heute abend!Und das von den Medien propagierte Mitfeiern,des unterlegenden Teams sehe ich noch lange nicht...

Man muss sich hier nichts vormachen,das wird heute Abend/Nacht ordentlich was geben,egal wie das Spiel enden wird...

Ich finde das endlich mal vernünftig,das die Medien vom "großen Frieden" und "miteinander feiern" sprechen,denn würden die Medien von einem "Krieg" oder gar von "Spiel um die Ehre" reden,dann wären schon vor dem Spiel "haß und aggressionen" dabei und wer weißß wie das dann enden würde!

Ich werde mir heute das Spiel ganz in ruhe ansehen und hoffentlich einen Sieg unserer deutschen sehen.Wenn wir wirklich verlieren sollten,woran ich nicht glaube,dann werde ich aber auch nicht mit den Türken feiern,sondern ihnen einfach nur den Sieg gönnen und morgen bei meinem Dönermann,mir einen Gratis-Döner holen!

Schlaaaaand!

ps: Für mich ganz klares NoBet-Spiel!

DiePartei schrieb:
j0Shi schrieb:
Ach Leute ... macht doch einfach selbst was aus euren Leben, dann brauchts auch nicht ewig nen Sündenbock

Ja klar. Das ewige Klischee von den ungebildeten Wohlstandsverlierer, die komplexe Phänomene durch einfache Lösungen zu kompensieren glauben.....herzig....

Bussi von einem Akademiker.....

Ist kein Klischee ... soll ich wissenschaftliche Studien raussuchen, damit meine Thesen genauso fundiert wirken wie deine?

Aber vor allem der Kern eurer Aussagen ist mal wieder herzallerliebst: "Türken alle scheisse, keiner mag die." Sehr fundiert ...
Es stimmt, dass in der Türkei viele um das Ansehen der Türken bangen, weil man im Ausland keine hohe Meinung von den Immigranten hat. Das hat aber nicht zuletzt vor allem religiöse Gründe. Da sich die dritte Generation der Frauen heutzutage sehr von dem ursprünglichen Glauben und Ritualen abgrenzen werden sie in der Türkei vielerorts nicht mehr akzeptiert. Auch wenn das heutztage nicht mehr so aktuell ist, sind die Vorurteile der heimischen Türken gegenüber Emmigranten teilweise daraus enstanden und nicht, weil nur dumme Bauern nach Deutschland gekommen sind.

Mir ist das alles mal wieder zu einseitig
Und wer keine Integration fördert darf auch keine erwarten. So einfach ist das. Habe übrigens auch studiert, nur damit meine Aussagekraft zu unterstützen würde ich nie für nötig halten. Nicht der Status hat Wortgewalt sondern die Worte selbst.
Und wenn du schon eine akademische Laufbahn hinter dir hast, dann nenn doch bitte auch Studien und abgeleitete Thesen, die gegen deine Behauptungen sprechen und versuche sie zu entkräften. Erst dann würde ich deine akademische "Ausarbeitung" akzeptieren.

Letzter Beitrag zu diesem Thema

@Persepolis

Was die gute Integration von Menschen aus dem Iran angeht, kann ich dir nur zustimmen. Von denen hört man nie was - also nichts negatives. Ich lebe im Osten der Republik und die ist ja nun nicht gerade als Mekka der Einwanderung bekannt, kenne aber einen Gynäkologen, der in den 90igern aus dem Iran zugezogen ist. Ein hochgebildeter Mann mit einer sehr hübschen Tochter. Ohnehin fällt mir auf, dass Menschen aus dem Iran ein sehr hohes Bildungsniveau haben.
Allerdings muss man auch den Unterschied zur Türkei sehen. Während viele Iraner vorallem wegen der "islamischen Revolution" dem Land den Rücken gekehrt haben und sich deshalb sehr schnell mit unserer freieren Kultur identifizieren konnten, ohne dabei ihre eigenen Wurzeln zu vergessen, kommen viele Türken aus dem sehr rückständigen Anatolien und ziehen vor allem aus wirtschaftlichen Gründen z. B. nach Deutschland. Deshalb wollen sie ihr Leben so weiter führen, als würden sie noch dort leben. Was früher oder später jedoch zum Kollaps und zu Auseinandersetzungen führt.
Alles in allem gehört bei der Auswanderung in ein anderes Land der Wille zur Erlernung der jeweiligen Sprache ( das A und O der Integration ), sowie die Anerkennung und die Teilhabe an deren Kultur zum Pflichtprogramm. Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass das Bildungsniveau keine Frage der Nationalität, sondern des eigenen Umfelds ist.

j0Shi schrieb:
DiePartei schrieb:
j0Shi schrieb:
Ach Leute ... macht doch einfach selbst was aus euren Leben, dann brauchts auch nicht ewig nen Sündenbock

Ja klar. Das ewige Klischee von den ungebildeten Wohlstandsverlierer, die komplexe Phänomene durch einfache Lösungen zu kompensieren glauben.....herzig....

Bussi von einem Akademiker.....

Ist kein Klischee ... soll ich wissenschaftliche Studien raussuchen, damit meine Thesen genauso fundiert wirken wie deine?

Aber vor allem der Kern eurer Aussagen ist mal wieder herzallerliebst: "Türken alle scheisse, keiner mag die." Sehr fundiert ...
Es stimmt, dass in der Türkei viele um das Ansehen der Türken bangen, weil man im Ausland keine hohe Meinung von den Immigranten hat. Das hat aber nicht zuletzt vor allem religiöse Gründe. Da sich die dritte Generation der Frauen heutzutage sehr von dem ursprünglichen Glauben und Ritualen abgrenzen werden sie in der Türkei vielerorts nicht mehr akzeptiert. Auch wenn das heutztage nicht mehr so aktuell ist, sind die Vorurteile der heimischen Türken gegenüber Emmigranten teilweise daraus enstanden und nicht, weil nur dumme Bauern nach Deutschland gekommen sind.

Mir ist das alles mal wieder zu einseitig
Und wer keine Integration fördert darf auch keine erwarten. So einfach ist das. Habe übrigens auch studiert, nur damit meine Aussagekraft zu unterstützen würde ich nie für nötig halten. Nicht der Status hat Wortgewalt sondern die Worte selbst.
Und wenn du schon eine akademische Laufbahn hinter dir hast, dann nenn doch bitte auch Studien und abgeleitete Thesen, die gegen deine Behauptungen sprechen und versuche sie zu entkräften. Erst dann würde ich deine akademische "Ausarbeitung" akzeptieren.

Letzter Beitrag zu diesem Thema

Eine sachlich- konstruktive Diskussion über Politik?
Nur her damit, mach eh nichts anderen den ganzen Tag.

Lg

schurik schrieb:
Pechvogel schrieb:
Das wird heute Abend eine friedliche Angelegenheit. Wenn beide das Finale erreichen, wird man sich aufm Kudamm Mitternacht in den Armen liegen. Und wenn nicht werden halt ein paar unverbesserliche Fanatiker ihren Frust abreagieren.

Das geht doch gar nicht! hahaha ...

Und ich frag mich die ganze Zeit, warum Spanien und Rußland noch nicht abgereist sind.

Hier herrscht aber ein rauher Wind heute!

Aber zumindest ein ehrlicher, anders als unsere heuchlerischen Politiker einschließlich Medienlandschaft, die hier von der großen Freundschaft sprechen, wo der Ausgang des Spiels eigentlich jedem egal ist.
Gleichzeitig stehen exemplarisch diese beiden U-Bahn-Verbrecher (Türke/Grieche "scheiß Deutscher") vor Gericht.
Jeder weiß was hier in Deutschland los ist, der Großteil des deutschen Volkes würde solche Vögel am liebsten sofort abschieben. Jeder wieß, wie sich ein gewisser Teil (sicherlich nicht alle) hier zu Lande benimmt.
Welcher Deutsche stellt sich also denn bitte nach ner Niederlage an die Straße und feiert mit den Türken? Niemand, außer vielleicht Claudia Roth, die auf dem linken Immigranten-Auge anscheinend immer noch Multi-Kulti blind ist. Ergo, ne Niederlage wäre eine nationale Schande.

Dieses Gequatsche und Rumgeweine von den ach so befreundeten und chancenlosen Türken ebenfalls mittlerweile unerträglich. Disziplinlos sich selbst geschwächt, der überwiegende Teil der verletzten Spieler laut Siegenthaler vermutlich an Bord. Auf den Scheiß fallen wir nicht rein, Terim!

Bei nem deutsche Sieg sind die Ausfälle schuld und wir dürfen uns nicht freuen, denn normalerweise hätte die Fußballgroßmacht Türkei locker gewonnen, oder was?
Absolute Unverschämtheit. Die Türken haben auch in Bestbesetzung normalweise kein Chance. Weiß ebenfalls jeder.

[FONT=Verdana, Arial, sans-serif, Tahoma]
TsubasaOhzora schrieb:
@Persepolis

Was die gute Integration von Menschen aus dem Iran angeht, kann ich dir nur zustimmen. Von denen hört man nie was - also nichts negatives. Ich lebe im Osten der Republik und die ist ja nun nicht gerade als Mekka der Einwanderung bekannt, kenne aber einen Gynäkologen, der in den 90igern aus dem Iran zugezogen ist. Ein hochgebildeter Mann mit einer sehr hübschen Tochter. Ohnehin fällt mir auf, dass Menschen aus dem Iran ein sehr hohes Bildungsniveau haben.

Allerdings muss man auch den Unterschied zur Türkei sehen. Während viele Iraner vorallem wegen der "islamischen Revolution" dem Land den Rücken gekehrt haben und sich deshalb sehr schnell mit unserer freieren Kultur identifizieren konnten, ohne dabei ihre eigenen Wurzeln zu vergessen, kommen viele Türken aus dem sehr rückständigen Anatolien und ziehen vor allem aus wirtschaftlichen Gründen z. B. nach Deutschland. Deshalb wollen sie ihr Leben so weiter führen, als würden sie noch dort leben. Was früher oder später jedoch zum Kollaps und zu Auseinandersetzungen führt.
Alles in allem gehört bei der Auswanderung in ein anderes Land der Wille zur Erlernung der jeweiligen Sprache ( das A und O der Integration ), sowie die Anerkennung und die Teilhabe an deren Kultur zum Pflichtprogramm. Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass das Bildungsniveau keine Frage der Nationalität, sondern des eigenen Umfelds ist.

Da gebe ich dir vollkommen recht, man kann die beiden Volksgruppen überhaupt nicht miteinander vergleichen. Meine Familie und viele andere Iraner, die ich kenne, sind sogar seit über 35-40 Jahren, also vor der "Revolution" nach Europa/Nordamerika gekommen, aber halt nicht zur Fabrikarbeit wie die meisten Türken, sondern vor allem um zu studieren oder Business zu treiben...
Ich wollte aber bestimmt nicht ausdrücken, dass Iraner bessere Menschen als Türken sind, nein, um Gottes willen, gibt unter Iranern genauso gute und schlechte Menschen, wie bei den Türken oder Kurden oder Arabern etc auch.
Meinte nur festgestellt zu haben, dass egal, wo Türken leben und arbeiten (bestimmt auch hart) sind sie eigentlich selten richtig integriert oder beliebt bei der Bevölkerung. Egal, ob das jetzt nur ein türkisches Phänomen ist, oder auch auf andere Migrationsgruppen zutrifft, es ist einfach so...
Bin mir auch bewusst, das so ein Statement von einem "Migranten" wie mir, anders aufgefasst wird, als wenn das ein "waschechter" Deutscher sagen würde. Sehe ich halt so, und viele meiner Bekannten genauso. Aber gut, ist ein Sportforum, meine Schuld, überhaupt sowas hier anzusprechen...
[/FONT]

Ente schrieb:
Jeder weiß was hier in Deutschland los ist, der Großteil des deutschen Volkes würde solche Vögel am liebsten sofort abschieben. Jeder wieß, wie sich ein gewisser Teil (sicherlich nicht alle) hier zu Lande benimmt.

Vorsicht ! Wenn du sowas in Deutschland forderst, bist gleich wieder einer von den Braunen.
Man erinnere sich nur zurück, als Beckstein diesen Schwerverbrecher Mehmet nach glaube 40 Straftaten abschieben wollte. Hui, da gabs aber was auf Beckstein`s Ohren.

Hoffe nur, dass wir sportlich weiterkommen und nicht durch ne Fehlentscheidung des Schiris. Glaube dann gibts das reinste Chaos. Zumal die Türken ja sowieso schon einen Komplott wittern, da ein Schweizer pfeift.

Da haste recht Daniel.
Nur, warum sollen diese Leute denn bitte nicht abgeschoben werden?
Kenne da keinen Grund, der dagegen spricht! Entlasten den Steuerzahler und machen die deutschen Straßen sicherer.
Natürlich begehen auch Deutsche Straftaten, aber die kann man ja nicht abschieben. Leider übrigens!

Ich hab´s vorhin vergessen, aber neben den vielen Ausfällen wird nachher mit Sicherheit der böse Nazi-Schiri aus der Schweiz schuld sein. Ganz klar.

Ente schrieb:
Da haste recht Daniel.
Nur, warum sollen diese Leute denn bitte nicht abgeschoben werden?
Kenne da keinen Grund, der dagegen spricht! Entlasten den Steuerzahler und machen die deutschen Straßen sicherer.
Natürlich begehen auch Deutsche Straftaten, aber die kann man ja nicht abschieben. Leider übrigens!

Ich hab´s vorhin vergessen, aber neben den vielen Ausfällen wird nachher mit Sicherheit der böse Nazi-Schiri aus der Schweiz schuld sein. Ganz klar.

Nicht alle Patronen auf einmal verschießen.
Im Finale spielt Deutschland gegen Rußland.