Mittwoch 24.09.

Mittwoch 24.09.

• Dortmund haut Stuttgart (und Bobic) weg..

Stimmen: 33 43.4%
  • Hannover-Köln, Horn baut Torlos-Serie aus

Stimmen: 9 11.8%
  • Hertha-Wolfsburg Overzzzz

Stimmen: 5 6.6%
  • Leverkusen zurück in der Spur, FCA chancenlos

Stimmen: 15 19.7%
  • BMG-HSV, Zinnbauer punktet erneut

Stimmen: 14 18.4%

• Umfrageteilnehmer
    76
Hier spricht immer das die Spieler soviel verdienen!
Hat da irgendjemand ein paar Zahlen um mir das zu verdeutlichen was die Profis hier so monatlich ca verdienen?

Das ist es ja, denken alle die gehen mit 5 Mio. netto alle nach Hause. Klar beim FC Bayern ist das der Fall, aber mal Nürnberg als Beispiel. Da wird jeder vllt. im Schnitt 300-400.000€ brutto verdienen. Steuern abgezogen, immer noch schönes Gehalt. ABER die spielen bis 34-35 und dann müssen sie wenn es blöd läuft nochmal 30-50 Jahre davon leben.

Genau kann ich es dir nicht sagen, aber meines Wissens nach verdient ein Lizenzspieler Minimum 150T€ im Jahr. An Grundgehalt versteht sich. Ob es weitere Regeln für Prämien oder Sonstiges gibt - [[nixweiss]]

Nürnberg ist 2. Liga, da gibt´s nicht wenige Spieler, die mit 60.000 im Jahr nach Hause gehen. Prämien sind dann auch immer von Einsätzen und Punkten abhängig. Unterhalb der Buli stösst sich kaum jemand reich.

Genau kann ich es dir nicht sagen, aber meines Wissens nach verdient ein Lizenzspieler Minimum 150T€ im Jahr. An Grundgehalt versteht sich. Ob es weitere Regeln für Prämien oder Sonstiges gibt - [[nixweiss]]
Ein Minimum gibt es nicht. Dritten Liga 15-150K pro Jahr. Zweite Liga 15-700K pro Jahr. Erste Liga gestandener Spieler 200-open end.

Hier spricht immer das die Spieler soviel verdienen!
Hat da irgendjemand ein paar Zahlen um mir das zu verdeutlichen was die Profis hier so monatlich ca verdienen?

In Liga 3 waren es, bei einem schlechten Verein, mind 3500 netto im Monat ohne Prämien (Selbsterbringung der KV).

Hab mal in Split (bei Hajduk) einen Engländer getroffen (ca. 50 jahre), der sich sein ,,beautiful game" nur im Ostblock anschaut, da der Fußball noch so ist wie er sein sol: unberührt, ohne großen Tamtam. Über die Premier League hat er nur gekotzt. In wiefern die 4. oder 5. Liga Geld sieht weiß jeder der sich damit beschäftigt ( sage nur Sport 1-Konflikt bei RW Essen).

Tiere? Mach mal nen Punkt. Sie mussten ihr Nicki abgeben und nicht alles inklusive der Unterhose!

Naja was man so liest ist in der 2. Liga so 8000-15000€ monatlich das gängige. Bei den meisten kommt fast das doppelte obendrauf an Erfolgsprämien (nur jetz schnell rausgesucht, hab selbst keine Ahnung) :mrgreen:

gilt natürlich nicht für ganz frische Spieler und Jugendspieler

Zuletzt bearbeitet:
ABER die spielen bis 34-35 und dann müssen sie wenn es blöd läuft nochmal 30-50 Jahre davon leben.

Auch nach der aktiven Karriere stehen dir alle Türe offen! Das ist schlichtweg falsch, dass man dann keine Perspektive mehr hat. Es gibt viele Anschlussmöglichkeiten. Man kann Trainer werden, die U21/20/19 Teams betreuen, Nachwuchskoordinator werden.

Asgabat -1 @2.00 tipico
http://oddstorm.com/odds/?mid=942665

Vereine aus Sri Lanka eigentlich nichts wert, Turkmenen normal eine Klasse besser. Allerdings Heimvorteil Sri Lanka und Turkmenen reicht X, keine Infos über Line-up, deshalb nur small.

Quervergleich:
Manang Marshyangdi - Sri Lanka Air Force 2-1
HTTU Asgabat - Manang Marshyangdi 3-1

Presidents Cup Historie:

Vergleiche Sri Lanka vs Turkmenistan:
2013: Balkan FC (TUK) - Sri Lanka Army (SRI) 5-0
2009: FC Asgabat (TUK) - Sri Lanka Army (SRI) 5-1
2008: Ratnam SC (SRI) - FC Asgabat (TUK) 0-2 (in Sri Lanka)

Letzten 5 Jahre:

Vereine aus Sri Lanka:
2013: 0-0-3 / 0:21
2012: nicht teilgenommen
2011: 0-0-3 / 1:9
2010: 1-0-2 / 4:11
2009: 0-0-2 / 2:7

Vereine aus Turkmenistan:
2013: 3-0-0 / 10:2
2012: 0-0-2 (erwartungsgemäß, weil starke Gruppe mit palästinischem und tadschikischem Vertreter)
2011: 2-1-0 / 4:1
2010: 1-1-0 / 8:0
2009: 1-1-0 / 5:1

Zuletzt bearbeitet:
Fußballer € 10.000 netto im Monat * 12 = 120.000/Jahr * ~ 13 Jahre Profi = € 1.560 000

Arbeiter pro Monat ab 18 J € 1.300 = € 13.000/Jahr * ~ 52 Jahre Arbeit bis Pension = € 676.000

Grob gefasst, ohne jetzt bei Profi und Arbeiter jeweils Gehaltserhöhungen zu rechnen. Echt arme Profis 13 Jahre arbeiten und trotzdem mehr als doppelte verdienen. Sagt mir nicht, dass die dann nicht über die Runden kommen können.

Edit. Habe Urlaubsgeld vergessen, aber dann ist die Kluft ja noch größer zwischen beiden...

Zuletzt bearbeitet:
Clubs und Spieler können im Vertrag ein Grundgehalt und/oder eine
erfolgsorientierte Vergütung vereinbaren. Das mit einem Spieler vertraglich
vereinbarte Bruttogrundgehalt muss mindestens 50% (in der 2. Bundesliga 30 %)
der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung betragen.
Zur Anrechnung von Spielern in der 2. Bundesliga auf die Anzahl der lokal
ausgebildeten Spieler nach § 5a LOS müssen diese ein Bruttogehalt von mindestens
50% der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung
erhalten

Quelle: Lizenzordnung Spieler

Ich glaube nicht, dass es aktuell viele Spieler gibt,
die mit nur 5k/Monat heim gehen...

Die betroffenen Spieler nimmt man auch nicht wahr, das sind ja nicht die, die auf´m Platz stehen. Kaderauffüller oder junge Leute, die froh sind, dass sie vielleicht ein par Minuten 2. Liga spielen dürfen. Nach 2 oder 3 Jahren gehen sie in die 3. Liga runter, dort verdienen sie dann das gleiche Geld, nur können sie da spielen. Bei Nürnberg würde mich in dem Zusammenhang das Gehalt eines Ott, Evseev, Pachonik oder Mössmer interessieren. 150k halte ich bei keinem für realistisch.

Sehe ich auch so, die Spieler leben einfach zumeist maßlos. Wenn da die 18-22 Jährigen immer gleich mit nem dicken Auto vorfahren müssen, obwohl ja meist sogar vom Verein (gute) Autos zur Verfügung gestellt werden.
Die Vereine und der Sport sollten sich einfach mehr ihrer sozialen Verantwortung stellen.
Eien Gehaltsgrenze (je nach Liga). Wenn man in Liga 1 einen 50 Mio Salay Cap hat, dann sind auch diese "Vertragsbrüche" und Ablösesummen nicht mehr so astronomisch und die Spieler verdienen trotzdem noch fürstlich.

Was die Vereine spare kann in Stadion /Schuldenabbau oder die Infrastruktur (Talentförderung und Breitensport ) investiert werden.

Diese Unsummen verderben auch den Charakter merklich, siehe die SMS die diese Belgische Reporterin bekommen hat.
Kenne auch (wahre) Geschichten wo Spieler sogar Mitarbeiter des Vereins derart unzüchtige SMS geschrieben haben. Klar ist sowas in zeiten von Whatsappund CO siehe (Fappening ) fast normal, aber mit welcher arroganz da teilweise agiert wird....

Fußballer € 10.000 netto im Monat * 12 = 120.000/Jahr * ~ 13 Jahre Profi = € 1.560 000

Arbeiter pro Monat ab 18 J € 1.300 = € 13.000/Jahr * ~ 52 Jahre Arbeit bis Pension = € 676.000

Grob gefasst, ohne jetzt bei Profi und Arbeiter jeweils Gehaltserhöhungen zu rechnen. Echt arme Profis 13 Jahre arbeiten und trotzdem mehr als doppelte verdienen. Sagt mir nicht, dass die dann nicht über die Runden kommen können.

Totschlagargument...

Niemand ist 13 Jahre Profi. Profi ist man meistens ab dem 6. Lebensjahr. Man hat keine Jugend, man steht immer unter Beobachtung, auf die Strasse gehen teilweise auch unmöglich.
Mal feiern gehen - unmöglich. Tauchen ja sofort Bilder bei der Zeitung mit den vier Buchstaben oder im Netz auf.
Kein Urlaub, keine Erholung, Schmerzmittel und der Körper ist mit Mitte 30 auch dahin.

Dazu kommen die falschen Freunde und evtl. falsche Investitionen. Obendrauf noch der höhere Lebensstandard. Wenn Du vorher 5K pro Monat hattest und circa 2K zum Leben brauchst kannst du maximal 2K ansparen.
Und wenne s vorbei ist mit Fussball musst Du jeden Monat 2K decken und kannst gar nichts mehr ansparen. Da aber noch die PKV bezahlen, ein Auto und und und.

So einfach wie es immer gemavht wird ist es sicherlich nicht.

Als normaler Arbeiter mit 50-80 brutto im Jahr geht es dir über die Zeitspanne von 6 Jahre bis Rente mindestens genau so gut wie einem Dirttligaspieler.
Als gehobener Angestellter mit >100 im Jahr geht es dir sicherlich sogar besser.

Einem Manager in der freien Wirtschaft geht es auch besser als unserer Bundeskanzlerin.

Nur die blanken Zahlen nehmen und hochrechnen ist ein wenig zu einfach gedacht.

Diese Unsummen verderben auch den Charakter merklich, siehe die SMS die diese Belgische Reporterin bekommen hat.
Kenne auch (wahre) Geschichten wo Spieler sogar Mitarbeiter des Vereins derart unzüchtige SMS geschrieben haben. Klar ist sowas in zeiten von Whatsappund CO siehe (Fappening ) fast normal, aber mit welcher arroganz da teilweise agiert wird....
Ich kenne auch ein paar Spieler. Und bis auf zwei sind alle mehr als in Ordnung. Im Gegenteil sogar Leute wie du und ich. Einer davon ist amtierender Weltmeister und der coolste und normalste Kerl den Du dir vorstellen kannst.

Asgabat -1 @2.00 tipico
Sri Lanka Air Force vs HTTU Agabat (International, Friendlies) - OddStorm.com - Soccer Odds, Asian Handicap, Surebets, Arbitrages, Middles

Vereine aus Sri Lanka eigentlich nichts wert, Turkmenen normal eine Klasse besser. Allerdings Heimvorteil Sri Lanka und Turkmenen reicht X, keine Infos über Line-up, deshalb nur small.

Quervergleich:

Presidents Cup Historie:

Letzten 5 Jahre:

Vereine aus Sri Lanka:

2012: 0-0-2 (erwartungsgemäß, weil starke Gruppe mit palästinischem und tadschikischem Vertreter)
Tipi jetzt 1,90, aber bet hat -1,25 fuer 1,95 drin.

siehe die SMS die diese Belgische Reporterin bekommen hat.
erzähl?

e: im Bezug zur Arroganz: habe oft das Gefühl das Regionale "Berühmtheiten" oft mehr abheben als so mancher Bundesligaspieler. Wenn ich mir angucke was für Leute hier in der Oberliga Verbandsliga usw. rumhüpfen, die meinen Sie wären es dann naja...

Will damit sagen, dass das kein Phänomen des Geldes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Asgabat -1 @2.00 tipico
Sri Lanka Air Force vs HTTU Agabat (International, Friendlies) - OddStorm.com - Soccer Odds, Asian Handicap, Surebets, Arbitrages, Middles

Quervergleich:

Presidents Cup Historie:

Letzten 5 Jahre:

Vereine aus Sri Lanka:

1.80 nur noch [[sleep]]

ich warte lieber mal live ab.

vielleicht haben es ja paar bookies drin.

Totschlagargument...

Niemand ist 13 Jahre Profi. Profi ist man meistens ab dem 6. Lebensjahr. Man hat keine Jugend, man steht immer unter Beobachtung, auf die Strasse gehen teilweise auch unmöglich.
Mal feiern gehen - unmöglich. Tauchen ja sofort Bilder bei der Zeitung mit den vier Buchstaben oder im Netz auf.
Kein Urlaub, keine Erholung, Schmerzmittel und der Körper ist mit Mitte 30 auch dahin.

Dazu kommen die falschen Freunde und evtl. falsche Investitionen. Obendrauf noch der höhere Lebensstandard. Wenn Du vorher 5K pro Monat hattest und circa 2K zum Leben brauchst kannst du maximal 2K ansparen.
Und wenne s vorbei ist mit Fussball musst Du jeden Monat 2K decken und kannst gar nichts mehr ansparen. Da aber noch die PKV bezahlen, ein Auto und und und.

So einfach wie es immer gemavht wird ist es sicherlich nicht.

Als normaler Arbeiter mit 50-80 brutto im Jahr geht es dir über die Zeitspanne von 6 Jahre bis Rente mindestens genau so gut wie einem Dirttligaspieler.
Als gehobener Angestellter mit >100 im Jahr geht es dir sicherlich sogar besser.

Einem Manager in der freien Wirtschaft geht es auch besser als unserer Bundeskanzlerin.

Nur die blanken Zahlen nehmen und hochrechnen ist ein wenig zu einfach gedacht.

Ich meinte wo sie um die € 10.000 ca. verdienen (sind in Wahrheit doch viel mehr in der 2. Liga...)

Also das Profis nirgends hin gehen halte ich mal für ein Gerücht, ich habe z.b. in Wien öfters schon Alaba gesehen, klar ist er in einer VIP Lounge ect. Aber das diese kein Privatleben haben stimmt nun auch wieder nicht...

Hab auch schon mal mit einem HC Strache (Politiker in Österreich) beim fort gehen etwas getrunken und so einer ist berühmter als z.b. ein Erwin Hoffer/Michael Liendl aus Düsseldorf.

Und das die Spieler alles auf den Kopf schmeißen ist jetzt wessen Schuld? Wenn ich mein Gehalt und Urlaubsgeld jeden Monat bei einer Wette mit ner @10 weg schmeiße sagt mir auch keiner, och der arme, sondern selber schuld!

Ich meinte wo sie um die € 10.000 ca. verdienen (sind in Wahrheit doch viel mehr in der 2. Liga...)

Und das die Spieler alles auf den Kopf schmeißen ist jetzt wessen Schuld? Wenn ich mein Gehalt und Urlaubsgeld jeden Monat bei einer Wette mit ner @10 weg schmeiße sagt mir auch keiner, och der arme, sondern selber schuld!

Zumal die auch häufig den Arsch hinterher getragen bekommen, ich meine die bekommen Essen Kleidung Auto vom Club/ Sponsor und müssen aufgrund ihrer zumindest lokalen Bekanntheit auch nicht überall zahlen...

Und die Deckung von Fixkosten ist wo genau auf den Kopf schmeissen?

Miete oder Kredit Hauskauf: 1.500 pro Monate
Leasing Auto: 800 pro Monat
BU: um die 500 pro Monat
Einkäufe und Luxusgüter: 500-1.000 pro Monat

Bist Du schnell bei bei 3-4K im Monat...

Selbst als normaler Arbeiter hast Du doch Fixkosten von um die 1.000 Euro im Monat. Ist dein Lebensstandard höher gehen auch die Fixkosten hoch. Das ist bei einem normalen Angestellten das gleiche wie einem Fussballer.

Das ist es ja, denken alle die gehen mit 5 Mio. netto alle nach Hause. Klar beim FC Bayern ist das der Fall, aber mal Nürnberg als Beispiel. Da wird jeder vllt. im Schnitt 300-400.000€ brutto verdienen. Steuern abgezogen, immer noch schönes Gehalt. ABER die spielen bis 34-35 und dann müssen sie wenn es blöd läuft nochmal 30-50 Jahre davon leben.
Naja, sie duerfen aber auch wie alle anderen Menschen die restlichen 30 Jahre arbeiten.