Mittwoch - 24.04.2013

Mittwoch - 24.04.2013

• Heimsieg, Junge!

Stimmen: 20 23.5%
  • Die nächste Demontage für die Spanier!

Stimmen: 21 24.7%
  • Auswärtssieg!

Stimmen: 9 10.6%
  • Leider eine Klatsche für BVB...

Stimmen: 16 18.8%
  • Unentschieden *gähn*

Stimmen: 19 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    85
Toronto hatte drei Tage Erholung, Lightning mit 6 Niederlagen in Folge, home record "nur noch" 11-9-2 und Toronto ein gutes road team. Dazu schwächelt Montreal etwas und man hat mit einem Sieg durchaus noch Chancen auf home-ice in den POs.

Jo, danke. Evtl. wirklich ein paar EH's wert, Pinni ja sogar mit 'ner 1,96 mittlerweile.

Scheinheilige Moral hier, wenn ihr solche Summen versteuern müsstet, würdet ihr natürlich nicht im Traum daran denken, bisschen was irgendwie am dt. Fiskus vorbeizuschleusen...
Darum gehts doch nicht einmal. Es geht darum, dass sich jemand in der Öffentlichkeit immer wieder positioniert und (auch beim Thema Steuern) hart mit der Moralkeule um sich schlägt und dann selbst auf einmal erwischt wird. Ist irgendwie genauso skurril wie die Äußerungen von Daum damals... "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...."

Scheinheilige Moral hier, wenn ihr solche Summen versteuern müsstet, würdet ihr natürlich nicht im Traum daran denken, bisschen was irgendwie am dt. Fiskus vorbeizuschleusen...

Die Frage stellt sich erstmal nicht. Im übrigen wird die Erlangung solcher Summen vor allem deshalb möglich, weil es hier in D die gesellschaftlichen Voraussetzungen dafür gibt. An der Finanzierung dieser Voraussetzungen sollen sich dann bitte auch alle beteiligen. Sonst kann Uli ja demnächst die Straßen zur McDonalds-Filiale selber bauen, um seine Würstchen da hinzuschippern.

Ich mache Hoeneß keinen Vorwurf, dass er das Finanzamt beschissen hat. Wenn ich das Geld und die Möglichkeiten hätte wie er, hätte ich es ähnlich gemacht, nur eben nicht unbedingt Schweiz.
Damit möchte ich Herrn Hoeneß keinen Vorsatz unterstellen.

Es ist ja nicht so, dass er nicht auch eine soziale Ader hat und auch so viel mehr gibt, als andere mit noch mehr Asche. Wenn ich sehe wofür die Steuern verschwendet werden, dann würd ich mir an seiner Stelle auch Gedanken machen.
Mir ist es lieber er spendet Geld, welches dann auch ankommt, als das er Millionen an Steuern zahlt, die dann den Umweg über die Peripherie nehmen und bei den Banken direkt um die Ecke landen.

Allerdings ist es m.E. höchstgradig heuchlerisch sich als Saubermann zu präsentieren und mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst kein Unschuldslamm ist.

Ich mache Hoeneß keinen Vorwurf, dass er das Finanzamt beschissen hat. Wenn ich das Geld und die Möglichkeiten hätte wie er, hätte ich es ähnlich gemacht, nur eben nicht unbedingt Schweiz.

Es ist ja nicht so, dass er nicht auch eine soziale Ader hat und auch so viel mehr gibt, als andere mit noch mehr Asche. Wenn ich sehe wofür die Steuern verschwendet werden, dann würd ich mir an seiner Stelle auch Gedanken machen.
Mir ist es lieber er spendet Geld, welches dann auch ankommt, als das er Millionen an Steuern zahlt, die dann den Umweg über die Peripherie nehmen und bei den Banken direkt um die Ecke landen.

Allerdings ist es m.E. höchstgradig heuchlerisch sich als Saubermann zu präsentieren und mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst kein Unschuldslamm ist.

[[yo]]

Kann man so stehen lassen. Ich verzeih' ihm halt die Heuchelei, gibt eh genug davon in dieser Gesellschaft, so what, soll jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren...

Jesus%2Bfacepalm1.jpg