Mittwoch 22.04.2015

Mittwoch 22.04.2015

• Ja

Stimmen: 41 36.3%
  • Nein

Stimmen: 42 37.2%
  • is mir egal !!!!

Stimmen: 30 26.5%

• Umfrageteilnehmer
    113
Ist Pokalfinale auf Landesebene in Schlesien.

lks tęcza błędów sieg @ 5.50
und DC lks tęcza błędów / UE @ 2.75 ...

finde jetz nicht das Unia Ząbkowice so viel stärker/besser ist was die 1.40 rechtfertigt.

Und richtig, Spiel ist erst um 17.30.

Hatte eigentlich vor ne kleine Analyse zu dem Spiel zuschreiben später.
Vllt nach meinem Mittagsschlaf! :D Wenn das Spiel dann noch drin sein sollte..

zulange gepennt.
wer es net pre-game angespielt hat
is jetz live drine bei bet365..

quoten in den letzen 20.30 minuten vor anstoß dezent in den keller gesunken..

gab nur noch 3.75 auf sieg bevor anstoß..

erwähnt hier nix von Pfändungen! Da macht man keine Witze drüber. Hab mal in der Schuldnerabteilung bei Gericht gearbeitet, nicht schön!!!

Meine Omi war eine Weise Frau sie gab mir zwei Dinge mit auf den Weg!
Gib nicht mehr aus als du hast und Kindererziehung ist ganz einfach Mädels vom Rotlicht fern halten und Jungs vom Blaulicht.

Wer sich überschuldet ist meist selbst schuld!

Wrisse und Striker, ihr kleinen Naivlinge :mrgreen:

es gibt massig Leute die Schulden haben und dafür nix können!

Denen hat man aber auch immer angemerkt wie peinlich und unangenehm es ihnen war. Dann gab es aber auch die, die sich nen ****** drum gekümmert haben und sich über Strafen wunderten wenn sie zum Richter sagten "du bist doch ein bißchen doof".

Schuldenfalle geht schneller als ihr denkt.

Denen hat man aber auch immer angemerkt wie peinlich und unangenehm es ihnen war. Dann gab es aber auch die, die sich nen ****** drum gekümmert haben und sich über Strafen wunderten wenn sie zum Richter sagten "du bist doch ein bißchen doof".

mag ja so sein das es welche gibt die da unverschuldet rein gekommen sind.

gibt aber auch genug leute die einfach über ihre verhältnisse leben mein auto mein haus meine frau [[rofl]]

Zuletzt bearbeitet:

nur aus interesse.
Kannst mal ein zwei beispiele geben, wie man da ohne eigenes verschulden reinkommt?
wenn nich öffentlich halt auch per pn.
Könnte mir nur vorstellen, schon wenig geld und dann starke krankheit bekommen, das natürlich echt dann.. .

nur aus interesse.
Kannst mal ein zwei beispiele geben, wie man da ohne eigenes verschulden reinkommt?
Könnte mir nur vorstellen, schon wenig geld und dann starke krankheit bekommen, das natürlich echt dann.. .

Krankheitsfälle, über den Tisch gezogen worden vom Arbeitgeber, Arbeitgeber insolvent, Tricks von zwielichtigen Versicherungen, Unfälle und und und

gibt ne Menge

nur aus interesse.
Kann exciter da mit nem beispiel aus eigener erfahrung entlasten:
Bekam mal falsche kontoanweisung der bawag-psk , bin daraufhin in die bank gegangen und hab das gemeldet.
Die verschwoerer dort meinten nur, das haette schon seine richtigkeit.
Trotz.mehrfacher urgenz und offenkundiger fehlanweisung (die auf den namen einer frau lief!) hat die teufelsbrut der bawag keine korrigierung vorgenommen.
Ich hatte damals nen sogenannten sparabschoepfungseinziehungsauftrag seit laengerer zeit laufen und so kam es wie es kommen musste:
Tags darauf wurde die fehlueberwiesene kohle auf mein sparbuch ruebergeschoben, eine woche drauf rueckgebucht und da mittlerweile auch der zahlungsabsender draufgekommen war, dass da was bei den bankstern falsch lief und das geld nicht bei der zielperson angekommen war, von dort ebenfalls rueckbuchungsantrag gestellt, den die
Bawagtrotteln wenige tage spaeter durchfuehrten, was zur folge hatte, dass mein konto summasummarum mit dem doppelten angewiesenen betrag belastet wurde und -erstmals in meinem leben - und das noch dazu ziemlich satt - ins minus rutschte...

Zuletzt bearbeitet:
Krankheitsfälle, über den Tisch gezogen worden vom Arbeitgeber, Arbeitgeber insolvent, Tricks von zwielichtigen Versicherungen, Unfälle und und und

gibt ne Menge

Korrigier mich bitte, falls ich das falsch sehe, aber wer z.b. keine BU hat, ist selbst dran Schuld. Ist doch allgemein bekannt, dass die Chance dafür 1:4 (Tendenz 1:3) ist.

Insolvenz des Arbeitgebers ist ne blöde Sache, aber vorher keine Rücklagen gebildet zu haben, ist ja auch ein Produkt mangelnder finanzieller Bildung, dem Umgang mit Geld und impliziert dadurch der Schaffung von zu hohen Ausgaben.

Gab Anfang des Jahres ne Statistik, dass 80% der Deutschen nicht in der Lage wären eine ungeplante Ausgabe von 900 Euro sofort zu bezahlen. Ich mein, wir leben zwar in nem Schuldgeldsystem und ohne neue Schulden gibt es kein Wachstum, aber das es so nunmal auf Dauer nicht funktioniert, sollte eigentlich jedem klarsein, der mal drüber nachgedacht hat.

Von daher erfüllt für mich jeder, der in die "Schuldenfalle" gerät mal mindestens eine Teilschuld.

Insolvenz des Arbeitgebers ist ne blöde Sache, aber vorher keine Rücklagen gebildet zu haben, ist ja auch ein Produkt mangelnder finanzieller Bildung, dem Umgang mit Geld und impliziert dadurch der Schaffung von zu hohen Ausgaben.

Wenn du nichts hast wovon du Rücklagen anhäufen kannst? Und die sind auch schneller weg als du denkst.

Theoretisch ist so gesehen jeder selbst schuld, jeder hätte am Wochenende die richtigen Zahlen ankreuzen und Millionär werden können :mrgreen:

nur aus interesse.

Schulden sind das beste Mittel dich in den Angestellten Knast zu befördern damit du dein Leben lang im Hamsterrad strampelst.

Die besten Angestellten sind die , die hoch verschuldet sind , da sie dann immer schön brav sein müssen und durch Angst wegen Jobverlust am leichtesten zu Steuern sind.
Die Gesellschaft an sich ist gar nicht daran interessiert das du schuldenfrei lebst [[rofl]]
Das fängt beim Bafög als Student an um in Branchen zu arbeiten die später EH keiner mehr braucht [[cheers]]

Jeden Tag wird durch Werbung & Co versucht irgendein Kram zu verkaufen den man gar nicht braucht, so geht's dann weiter.

Aber durch Schulden wirst du kreativer was Geldbeschaffung angeht , das ist aber auch das einzig positive ( InvestmentSchulden )

Wenn du keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen und anderen Schaden zufügst materiell kann es böse enden ; wenn du an falsche Leute gerätst , die falsche Frau ohne Gummi beglückst etc. [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts hast wovon du Rücklagen anhäufen kannst? Und die sind auch schneller weg als du denkst.

Theoretisch ist so gesehen jeder selbst schuld, jeder hätte am Wochenende die richtigen Zahlen ankreuzen und Millionär werden können :mrgreen:

Wenn man keine Rücklagen bilden kann, lebt man über seinen Verhältnissen. Dann fährt man halt Astra statt Passat, Nokia 3210 statt Iphone 5, No Name Jeans statt Hilfiger, Röhrenfernseher staat 50 Zoll Flatscreen und Urlaub auf Balkonien, statt den Malediven. Aber nein, die meißten erliegen halt dem gesellschaftlichen Druck nach Außen hin irgendwas darstellen zu müssen.

Wenn man keine Rücklagen bilden kann, lebt man über seinen Verhältnissen. Dann fährt man halt Astra statt Passat, Nokia 3210 statt Iphone 5, No Name Jeans statt Hilfiger, Röhrenfernseher staat 50 Zoll Flatscreen und Urlaub auf Balkonien, statt den Malediven. Aber nein, die meißten erliegen halt dem gesellschaftlichen Druck nach Außen hin irgendwas darstellen zu müssen.

Was sind bei dir Rücklagen? Wieviele Monatsgehälter?