Mittwoch 17.02.2021 mit Livewetten und Smalltalk

Mittwoch 17.02.2021 mit Livewetten und Smalltalk

  • Porto

    Stimmen: 0 0.0%
  • X

    Stimmen: 1 5.9%
  • Juve

    Stimmen: 2 11.8%
  • Bts

    Stimmen: 1 5.9%
  • Over

    Stimmen: 0 0.0%
  • Under

    Stimmen: 4 23.5%
  • CS 0:0

    Stimmen: 0 0.0%
  • Lass mich ran da, denn Sevilla

    Stimmen: 11 64.7%
  • X

    Stimmen: 0 0.0%
  • BVB

    Stimmen: 1 5.9%
  • Bts

    Stimmen: 0 0.0%
  • Over

    Stimmen: 0 0.0%
  • Under

    Stimmen: 1 5.9%
  • Tor Haaland

    Stimmen: 5 29.4%
  • Eigentor Wettwahn

    Stimmen: 4 23.5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
My two cents zum Sevilla Spiel

Sevilla hat im Supercup gegen Bayern der Welt und der Bundesliga eine Blaupause geliefert, wie die damals brutalste Pressingmaschine des Planeten zu kontrollieren ist. Ocampos, Rakitić, Fernando und Jordan haben damals einfach Kimmich und Goretzka mit einer Intensität und Diszipliniertheit gepresst, dass das Bayern-Aufbauspiel in erheblichem Maße beeinträchtigt wurde. So ein Spiel musst du erstmal durchziehen, das zeigte mir, dass die eine unfassbare taktische Diszipliniertheit haben und die Spieler zudem mit einer Giftigkeit und Galligkeit zu Werke gingen, dass es einen blöden Torwartfehler von Bono brauchte, der Bayern ermöglichte das 2:1 zu köpfen.

Ich erwähne das nur, weil ich Sevilla unabhängig von den Ausfällen, die der Markt womöglich etwas überschätzt für eine gesamttaktisch exzellent eingestellte Mannschaft halte, die das Potential hat, dem BVB mit seiner Giftigkeit und Aggressivität sehr weh zu tun.
Natürlich kann man jetzt dagegenhalten: Ja klar aber BVB kann auch sein Champions League Face zeigen und sich anders präsentieren als in der Liga aber Terzic in seinem ersten Champions League Spiel wird nicht alle Defizite abgestellt haben.

Mc Babechecker hat nicht ohne Grund in seiner Analyse das Leverkusenspiel erwähnt, hier zeigte sich dass der BVB große Probleme mit pressingstarken Teams hat. Auch wenn Ocampos fehlt, dieses Mittelfeld musst du erstmal überspielen, da sehe ich Bellingham und Dahoud gegen die Spanier als erhebliches und potentiell spielentscheidendes Mismatch.
Champions League tippe ich mittlerweile ungerne aber hier riskiere ich, auch wenn ich eine gewisse Remisgefahr sehe, eine Einheit auf den Sevilla-Sieg,
comeon und andere haben immer noch 2,40.