Westkreuz schrieb:
@ Daniel
mit eurem Team und einem einigermaßen inspiriertem Ribery kannst du auch nächstes Jahr Meister werden, keine Frage, selbst der Trainer kann da nicht mehr soviel verkehrt machen ...
Aber international werdet ihr ab einem bestimmten Level weiterhin den Kürzeren ziehen, es reicht einfach nicht.
Ich habe in der jüngeren Vergangenheit 3 Spiele gesehen, wo dem Gegner eine Lektion erteilt wurde. In zweien davon war der FC Bayern beteiligt, das andere war das EM-Finale 2008.
Seh ich anders. Es geht ja net darum, dass man Championsleaguesieger wird. Selbstverständlich haben paar andere Vereine bessere Vorraussetzungen, aber Laufbereitschaft und Kampfgeist kann mich sich nicht kaufen und mit diesen 2 Eigenschaften kann man sich auch gegen Teams wie Barca durchsetzen.
2001 waren wir auch nicht das spielerisch beste Team in Europa, aber wir hatten eine Mannschaft, die den Namen Mannschaft auch verdiente. Da hat einer für den anderen geackert, gekämpft und sich zerissen.
Ein Jeremies war gewiss nicht der talentierteste Fußballer, ein Effe war weder ein Ribery noch ein Messi und ein Jancker war auch kein Henry, aber all diese Leute hatten eins gemeinsam, sie waren Kämpfer.
Heute hat kein Spieler gekämpft. Man hätte können meinen, man hätte sie gezwungen aufzulaufen. Ein Mannschaft in der es stimmt, die mit Freude jeden Tag trainiert und das annimmt, was der Trainer ihnen beibringt, bringt nicht solch eine Leistung. Das kann mal passieren, aber was unter Klinsmann passiert, spricht Bände.
4 Gegentore gegen Leverkusen
4 Gegentore gegen Barcelona
5 Gegentore gegen Wolfsburg
Im Jahr 2009 nur 7 von 14 Pflichtspielen gewonnen, 1 Remis und 6 Niederlagen !
Das sind die nackten Zahlen unter Klinsmann und dafür ist alleine er verantwortlich.
Wenn man die Spiele in diesem Jahr verfolgt, dann fällt etwas gravieren auf.
Toni, Demichelis, Ribery, Ze Roberto und Schweinsteiger werden von Spiel zu Spiel schlechter. All das sind Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie weltklasse sind, aber sich unter Klinsmann negativ entwickeln.