Mittwoch, 05.November 2008 - Barack Obama 44.US-Präsident

Mittwoch, 05.November 2008 - Barack Obama 44.US-Präsident

• Fiorentina

Stimmen: 0 0.0%
  • X

• Bayern

• Umfrageteilnehmer
    0

Maranaldo

New member
Jan. 16, 2007
2,140
0
0
10739224__a-home-wahl-usa-VORPROD-1225648218-TV-SENDER-6.jpg

0,1020,1346940,00.jpg

Denke ein Ergebnis mit dem man absolut zufrieden sein kann

Auf jeden Fall. Ich hab' vor seiner Bekanntgabe der Präsidentschaftskanditatur 2007 mal 'nen sehr interessanten Artikel über ihn gelesen und war damals schon angetan von ihm. Aber das er es wirklich schaffen würde, hätte ich da noch nicht geglaubt.

Für mich ist gar nicht wichtig, dass er jetzt irgendwelche Wunderdinge vollbringt ( da haben wir Europäer so und so eine sehr überzogene Vorstellung ). Vielmehr könnte Obama eine Rolle wie John F. Kennedy spielen, der in einem gespaltenen Land Katholiken und Protestanten zueinander führte. Mit seiner Präsidentschaft könnte Obama Vorurteile abbauen und endlich dafür sorgen, dass wir alle einen großen Schritt machen und der Hass auf andere Menschen aufgrund ihrer Hauptfarbe irgendwann zu einem sinnlosen Überbleibsel aus längst vergangen Zeiten wird.

Die Amerikaner haben ein sehr feines Gespühr bewiesen, eine historische Chance nicht verstreichen zu lassen und etwaigen Schmutzkampagnen getrotzt.

Glückwunsch!

Energienudel schrieb:
TsubasaOhzora schrieb:
Die Amerikaner haben ein sehr feines Gespühr bewiesen, eine historische Chance nicht verstreichen zu lassen und etwaigen Schmutzkampagnen getrotzt.

nicht dein ernst ;-) ?

Natürlich mein ich das ernst!

Ich weis nicht was daran so lustig sein soll. Hätte es Obama nicht geschafft, wäre es lange nichts mit einem farbigen Präsidenten geworden.

also meinetwegen haetten die auch paris hilton bekommen koennen,,,
das waere eine gewisse ironie gewesen und ich haette es denen durchaus zugetraut.
Vielen hier im lande uebrigens auch, hat also nix mit reinem antiamerikanismus zu tun.

ob obama schwarz, gelb, weiss oder gruen ist waer mir herzlich hupe.

aber soll kein persoenlicher vorurf sein, ich streite einfach nur weiten teilen der amerikanischen bevoelkerung die kompetenz ab

Guten Morgen!

Ich kann nur hoffen, dass der heutige Abend besser wird.

Der Barcelona Auftritt gestern ist recht teuer geworden und muss heute im Verlauf des Tages erstmal genauer unter die Lupe genommen werden.

Florenz gegen die Bayern werde ich denke ich auslassen. Die beiden Mannschaften sind mir momentan irgendwie zu unberechenbar. Aber ich hab auch gedacht, Barca macht zwei Tore in den ersten 45 Minuten. ;-)

Politik bietet halt immer nur die Rahmenbedingungen. Auf sieben Fette Jahre folgen sieben magere Jahre.

@energienudel:

Ich bin eigentlich auch der Erste, der den Amis Oberflächligkeit vorwirft und im Grunde könnte diese Obama auch genützt haben ( Aufspringen auf den Hype Barack ).
Aber 'nen Kumpel von mir studiert gerade für 2 Semester in Montana ( eher konservativ ) und meinte, dass sich viele junge Leute wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Wie oft haben die Republikaner schon eine Wahl gewonnen durch gezielte Falschinformationen und durch das schüren von Ängsten. Das mehr als die Hälfte der US-Amerikaner nicht darauf hereingefallen ist, ist doch ein kleiner Fortschritt. Und die sachliche Art Obamas könnte auch ein gutes Vorbild für kommende Politikergenerationen in den USA sein.

Wie du siehst, geht's mir nicht um große Veränderungen in der Wirtschaft oder Außenpolitik, sondern um einen Mentalitätswandel in den USA. Denn der ist bitter nötig.

[quote.
Vielmehr könnte Obama eine Rolle wie John F. Kennedy spielen
quote]

Genau das könnte für Obama gefährlich werden, denn jeder weiß was was mit JFK passiert ist. Möge Obama das Schicksal nicht ereilen, weil er scheint ein fähiger Mensch mit anderen Idealen zu sein, man kann nur hoffen das er nicht all zu sehr gefangen sein wird(in den Entscheidungen), und er auch wirklich die Dinge anpackt die dort nötig erscheinen!

Es wird nicht leicht werden, und er wird auch wohl(gerade in den USA)noch besser geschützt werden müssen,als Bush im Iran(zum Beispiel). Im Ausland wird er wohl nicht so bedroht sein, wie im eigenen Land!

Das sind die USA, Supermacht und doch sehr arm...(in vielen Belangen)

beeni schrieb:
[quote.
quote]

Genau das könnte für Obama gefährlich werden, denn jeder weiß was was mit JFK passiert ist. Möge Obama das Schicksal nicht ereilen, weil er scheint ein fähiger Mensch mit anderen Idealen zu sein, man kann nur hoffen das er nicht all zu sehr gefangen sein wird(in den Entscheidungen), und er auch wirklich die Dinge anpackt die dort nötig erscheinen!

Es wird nicht leicht werden, und er wird auch wohl(gerade in den USA)noch besser geschützt werden müssen,als Bush im Iran(zum Beispiel). Im Ausland wird er wohl nicht so bedroht sein, wie im eigenen Land!

Solange er nicht das Finanzsystem angreift wie JFK, der ja ein neues Gesetz betreffend der FED verabschieden wollte, wird er es überleben.......

DiePartei schrieb:
beeni schrieb:
[quote.
quote]

Solange er nicht das Finanzsystem angreift wie JFK, der ja ein neues Gesetz betreffend der FED verabschieden wollte, wird er es überleben.......

Ok,aber JFK wurde ja nicht deswegen erschossen oder?Obama`s Problem könnten halt die Rechten in den USA werden

Einfach mal abwarten,für die USA hat seit heute eine neue Epoche begonnen,wer hätte dies noch vor 40 Jahren gedacht

beeni schrieb:
DiePartei schrieb:
beeni schrieb:
[quote.
quote]

Ok,aber JFK wurde ja nicht deswegen erschossen oder?Obama`s Problem könnten halt die Rechten in den USA werden

Einfach mal abwarten,für die USA hat seit heute eine neue Epoche begonnen,wer hätte dies noch vor 40 Jahren gedacht

http://www.united-mutations.org/?p=11520

IVANOVIC heute zu @1,833 Pinnacle 5/10

H2H 4-2, die letzten 3 Matches 3-0/6-0 Iv. ; vor 10 Tagen in Linz ein 6-1;6-2

Ivanovic MUSS gewinnen, um im Rennen zu bleiben und die Wera scheint ihr offenbar zu liegen

gestern Ivanovic nicht so doll, aber mit der Jancovic hat sie immer Probs ( "Angstgegnerin")

Geht jemand mit ?

kann den ganzen Hype um Obama nicht nach voll ziehen er macht für viele einen netten
und symphatischen Eindruck und verkauft sich gut vor den Kameras ! aber die meisten schreienden Teenis auch hier in Deutschland wissen doch gar nicht was sein wirklich wahres
Programm ist da kann man mal sehen wie die Medien die Massen beeinflussen können