Ich rede jetzt erst mal vom X:
Was die Erklärung bei Dundee angeht:
Okay, ich wills auch gar nicht zerreißen, vielleicht hast Du sogar einen Ansatz gefunden. Aber 22 Fälle sind eine extrem geringe Samplesize.
Ich habe schon genügend Strategien "entwickelt", wo ich nach 100 Tests geglaubt hatte, den Stein der Weisen gefunden zu haben und nach weiteren 100 Spielen froh war, den Test nur mit kleinem Geld gemacht zu haben.
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com
Ich habe definitiv einen Ansatz gefunden, von dem ich nur noch nicht wissen kann, wie erfolgreich er ist oder eben auch nicht; ich stehe mit dieser Vorgehensweise ja auch erst am Anfang. Deshalb suche ich ja hier im Thread auch vorrangig nach Ideen anderer, die dann für die gemeinsame Zielsetzung, nämlich der Findung einer geeigneten Strategie förderlich sind und bin überhaupt nicht daran interessiert zu erfahren warum das Alles überhaupt nicht funktionieren kann, weil Negieren und Schlechtreden alleine noch Nichts und Niemanden weitergebracht hat (…ich glaube, Ähnliches habe ich schon anderer Stelle geschrieben). Und wenn ich von irgendetwas genug habe und ich meine wirklich genug habe, dann sind es schlaue Sprüche von noch schlaueren Leuten, wie zum Beispiel: Die Kugel hat kein Gedächtnis. <o
Auch ich bewege mich nicht erst seit gestern auf dem äußerst glatten Parkett der Wetten und Tableauspiele und habe bisher leider mehr Geld verloren als ich verlieren wollte; dennoch bin ich immer noch optimistisch in der Annahme eine Idee/Strategie zu finden und dafür Zeit und Geld zu investieren und u. a. mich auch aktiv in einem Forum zu engagieren. <o
<o
Mit der von dir angesprochenen Samplesize ist das so eine Sache. Ist sie zu groß, wenn der Untersuchungszeitraum beispielsweise auf die letzten 30 Jahre ausgedehnt wird, dann läuft man Gefahr, dass sich die zugrunde liegenden Gegebenheiten wie Spieltaktik, Spielsysteme, konditionelle Fitness der Spieler, usw, so dermaßen verändert haben, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht.<o
Wählt man einen kürzeren überschaubaren Zeitraum tritt schnell die Argumentation der zu kleinen Grundgesamtheit in den Vordergrund. Auch hier habe ich sicherlich noch Optimierungsbedarf und erwarte gerne begründete Hilfestellungen.<o