Maria Heimsuchung, Donnerstag der 2.7.2015

Maria Heimsuchung, Donnerstag der 2.7.2015

• Westham : Lusitanos (Andorra)

Stimmen: 2 1.8%
  • Bröndby : Juvenes/Dogana (San Marino)

Stimmen: 2 1.8%
  • Sant Julia (Andorra) : Randers

Stimmen: 6 5.5%
  • Fiorita (San Marino) : Vaduz

Stimmen: 9 8.2%
  • Gota (Färöer) - Rosenborg

Stimmen: 15 13.6%
  • Alle genannten Favos gewinnen!

Stimmen: 33 30.0%
  • Mensch Bagger - in Bangladesch trifft Sheik Jamal auf Rahmatgonj und Du fragst Euroleague ab!^^

Stimmen: 43 39.1%

• Umfrageteilnehmer
    110
obwohl ich kein US Fan bin, das stimmt so einfach nicht.

1. Chefin des IWFs ist eine Französin Legard (bei einer Pleite Griechenlands, könnte diese aber aufgrund der politischen Verantwortlichkeit ihren Job verlieren z.B.)

2. Geld aufzwingen macht gerade der Herr Draghi von der EZB, der erschafft ne Billion und sucht jetzt Schuldner [[stupid]]

3. in Griechenland lohnt sich privatisieren nicht ...

4. Bohrungen von Erdgas wird primär jetzt von Russen durchgeführt, ja sind tw. auch Amis dabei, aber mittlerweile vorwiegend Russen. Die von dir beschriebene Variante machen die Chinese in Afrika und auch die USA ist dort fleissig, genauso wie im Nahen Osten, wo die Amis gerne Menschenrechte mit Schürfrechte vertauschen.

1. Wo die "Chefin" herkommt, spielt doch keine Rolle. Der IWF und die Weltbank wurden beim Bretton Woods Abkommen gegründet. Federführend unter der USA, die sich gleich mal ein intigriertes Vetorecht eingeräumt haben (% Stimmenanteil im bezug auf die nötige % Quote bei Abstimmungen). Ergo, selbst wenn alle anderen für etwas sind, kann die USA im Alleingang den Vorang blockieren.

2. Da haste Recht, die EZB agiert hier auch wie der Sensenmann.

3.Privatiserung von wichtigen Gütern lohnt überall.

4.Das verwechselst du mit Zypern. Da sind die Russen vorn, in Griechenland hat die USA den Löwenanteil.

Naja, in Südamerika haben die Amis ja auch schon alles abgegrast :D

1. Wo die "Chefin" herkommt, spielt doch keine Rolle. Der IWF und die Weltbank wurden beim Bretton Woods Abkommen gegründet. Federführend unter der USA, die sich gleich mal ein intigriertes Vetorecht eingeräumt haben (% Stimmenanteil im bezug auf die nötige % Quote bei Abstimmungen). Ergo, selbst wenn alle anderen für etwas sind, kann die USA im Alleingang den Vorang blockieren.

2. Da haste Recht, die EZB agiert hier auch wie der Sensenmann.

3.Privatiserung von wichtigen Gütern lohnt überall.

4.Das verwechselst du mit Zypern. Da sind die Russen vorn, in Griechenland hat die USA den Löwenanteil.

Naja, in Südamerika haben die Amis ja auch schon alles abgegrast :D

ad 1 so gesehen ja, aber in Bezug auf Griechenland gehts primär um den Job von Frau Legarde (sonst kommen fix die Amis her und sagen wiedersehen Frau Legarde, wenn Griechenland Pleite geht).

ad4 stimmt ist Zypern, musste ich grad nochmal checken.

Hab mich mal mit zwei ehemaligen Studienkollegen aus Griechenland unterhalten, ich glaub das am Donnerstag dürfte ganz lustig werden (also vom Ausgang her), was glaubst du ;)?

Hab mich mal mit zwei ehemaligen Studienkollegen aus Griechenland unterhalten, ich glaub das am Donnerstag dürfte ganz lustig werden (also vom Ausgang her), was glaubst du ;)?

Ich geh davon aus, dass du Sonntag meinst ? :)

Wenn ich meinen griechischen Freunden trauen kann, dass wird es ein "Nein".
Mein Wunsch wäre auch ein "Nein". Nicht nur, weil ich persönlich den Grexit als beste Lösung sehe, sondern auch, weil soetwas bis jetzt noch nie passiert ist und ich gern die wirklichen Folgen sehen/erfahren will.

power biste bei trakai noch optimistisch trotz des quotenanstiegs? quote ging ja gestern erst kräftig runter, und im laufe des tages wieder ordentlich hoch.

war für mich die wette der (wenig wettbaren) Runde, hab HB gg. IBV gesehn vor paar Jahren wo sie unglaublich unterlegen waren, außerdem sind sie glaub ich nur Kunstrasen gewohnt und auswärts normal garnix wert, Trakai hat ein gutes Team

glaub Sillamäe wird noch o3.5