TSV1860 schrieb:
Flo schrieb:
Zum Thema "wieviel Leute dauerhaft ein Plus erwetten": Hier im Forum sind es sicherlich mehr als 1-2%, die Mehrheit hält sich aber in den Filialen auf und dort gibts viel weniger Gewinner. Von den Leuten die in Internetforen diskutieren schätz ich, dass ca. 10% positiv abschneiden.
Rechne hier im Forum mit locker 20 % die im Plus sind,da viele einfach erfolgreich nachspielen ohne selbst auch nur einen Finger krümmen zu müssen wozu ich mich in manchen Sportarten leider auch zählen muss.Wenn du mal die Leute herausgepickt hast,denen du locker nachspielen kannst ist ein erfolgreiches Wetten locker möglich.Das der Durschnittstipper,welcher leider die breite Masse ausmacht, bei bwin mit Kombis aus Chelsea Bayern und Real im Minus steht ist ja kaum verwunderlich
Gebe dir völlig recht in der Tatsache, dass die Leute wo solche Kombis bei bwin nachspielen
dauerhaft im Minus sind, da eben erstens die Quoten relativ mies sind und zweitens die
Favoriten eben mal öfters nicht gewinnen. Gerade in der heutigen Zeit wo die kleinen Teams immer mehr aufholen und auch die Buchmacher immer professioneller werden und den
Quotenschlüssel so ansetzen, dass man dauerhaft einfach verlieren wird.
Einige die ich kenne halten überhaupt nichts von einem Forum weil es für sie O-Ton:
"Zu viel Arbeit ist sich durch die ganzen Foren und Ordner zu wälzen".
Aber das ist leider ein Abbild der heutigen Gesellschaft. Die Leute wollen mit weniger Arbeit
immer mehr verdienen. Und das funktioniert so einfach nicht.
Was sollen mMn. nur die Leute sagen, die hier immer regelmäßig Picks posten und einige Toppickster hier im Forum
(rios hat sie ja schon erwähnt) hätten es wahrscheinlich gar nicht nötig hier Tipps zu posten,
aber sie machens aus Gutmütigkeit.
Das mit den 20% TSV ist doch sehr hochgegriffen, da ich denke, dass max. 5-7 Prozent der Leute hier im Plus sein dürften.
Natürlich spielen viele Leute die Wetten von rios & Co. nach, da sie damit auch meistens
gewinnen. Doch da kommt noch ein anderer Aspekt zum tragen.
Die Disziplin.
Das haben die meisten Leute halt einfach nicht, aber man kann es sich im Laufe der Jahre
anlernen. Habe auch schon Picks vom Forum hier an Freunde weitergegeben, die einfach
gerne wetten, aber halt doch nicht so viel Zeit investieren.
Die Wetten gehen zwar oft durch, aber wie oft höre ich, dass gerade diese Leute den
Gewinn wieder auf ein Live-Spiel sagen wirs mal überspitzt der 3. Liga in Mazedonien
(war nur ein Beispiel) gesetzt haben und damit alles verloren haben.
Das haben eben viele nicht im Griff, und ich gehörte Anfangs gebe ich hier ehrlich zu auch zu
diesen Leuten. Doch mit der Zeit hat (sollte) man eigentlich diese Wetten, ob Frust oder
Euphoriewetten einfach im Griff.
Geb ehrlich zu, dass ich nur gaaaaanz minimal im Plus bin, würde eher sagen +- 0 und gerade am Anfang sehr viel Lehrgeld habe mit Kombis und dergleichen.
In den letzten 5 Monaten letztes Jahr eine unglaubliche Glücksträhne gehabt, aber halt auch
sehr viel Disziplin, sonst wäre der Gewinn wohl schnell wieder weg gewesen.
Nenne es einfach mal Glücksträhne, da man im Wetten nicht planen kann, es sei denn man
ist Profi. Davon gibts hier zwar einige, aber auch viele möchtegern.
Ich zähle mich zu den Durschnittswettern.
Da viele sich aber in die eigene Tasche lügen und nur die Glückssträhne sehen und prahlen
wie gut sie im Moment im Plus sind, aber in der Realität in der Vergangenheit sehr viel verloren haben, zugeben wills aber anscheinend fast keiner.
Da die Zeit die ich hierfür investiert habe nicht im Verhältnis zum Ertrag stand, habe ich eigentlich mit vom reinen Wetten verabschiedet und bin zu den Tradern übergegangen. (nicht inplay!!)
Deshalb poste ich in letzter Zeit fast nichts mehr.
Traden klappt eigentlich ganz gut, vor allen Dingen wenn man einen Favo wenn die Quote schon gut fällt backt und dann wieder gewinnbringend verkauft.
Habe mich damit intensiv beschäftigt und es bringt doch sehr viel!
Vor allen Dingen in den Topligen fallen die Quoten doch sehr stark.
Natürlich spiele ich die Profis hier noch nach, allerdings nur wenn ich irgendwo noch
Bonus Geld liegen habe wie momentan bei bet-at-home noch den EM-Bonus.